Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 16:54
Ich denke das polygame Ehen sowieso schwierig sind. Ich finde es zwar nicht unbedingt moralisch verwerflich, aber ich denke dass die monogame Ehe gesünder für das Ehepaar und die Kinder ist.
Es ist eigtl egal ob ein Mann mehre Frauen hat oder eine Frau mehre Männer (in Tibet ist es z.B. oft der Fall das zwei oder drei Brüder ein und dieseölbe Frau heiraten - das finde ich wieederum verwerflich). Es wird immer unter den Frauen oder Männern immer Konkurrenz und EIfersucht gaben, so dass am Ende ein Art hierachie entsteht und Streit.

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 16:55
@ montecristo

es ist eben unmöglich, das wenn eine Frau mehrere Männer hätte, mit denen sie dann ein familiäres Leben führen könnten, und den Kindern natürlich!

Warum ist das unmöglich?


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 16:56
Allerdings finde ich die westl. Eheführung noch ungesünder und schlechter für die Eheleute und besonders für die Kinder. Hier im Westen heiratet man, zeugt Kinder und scheidet sich dann. Die Kinder wachsen dann entweder ohne Vater oder ohne Mutter auf was sie ihr ganzes Leben lang schädigt (ich sreche aus Erfahrung ;))


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 16:56
Jeara@

Also ich kenne das nicht, aber es ist im wirklichen Leben sehr wohl möglich!
Das zeigen die vielen Millionen Fälle, seit Jahrhunderten, Jahrtausenden,
das andere Model habe ich aber nie gehört.


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 16:57
jeara@

bitte nenne uns doch Beispiele..


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 16:58
Das andere Model hast Du noch nie gehört, weil überall dort, wo Männer mehrere Frauen heiraten dürfen, Frauen darüber nicht entscheiden können.


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 16:59
@ montecristo

Ich wollte mit meiner Frage nicht sagen, dass ich den umgekehrten Fall irgendwo gesehen habe, sondern Deine Meinung erfahren, warum es unmöglich ist, dass eine Frau mehrere Männer hat.


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 17:00
Ich glaube das Gegenmodel existiert nicht, weil Frauen nicht so blöd sind sich gleich mehrere Männer ans Bein zu binden. ;)


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 17:01
Also bitte!

es gibt mitlerweile soviele Reiche und Mächtige Frauen, wieso machen die es nicht?

es gab natürlich auch in der Geschichte Mächtige Frauen, aber das sie ein familiäres Leben mit vielen Männern und den Kindern gelebt hätten, habe ich noch nie gehört :D)


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 17:02
@al-chidr
Zumindest steigt die Anzahl der Männer gegenüber den Frauen. Gerade in Ostdeutschland wo die Frauen auch noch oft in den Westen abwandern, gab da mal einen interesannten Artikel drüber. Die Frage ist: Was macht der Islam mit Männerüberschuß. In einer christlichen Gesellschaft würde das Problem einfach durch mehr Klöster gelöst werden ;)


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 17:03
@ montecristo

Ich möchte eigentlich nur wissen, warum Du es für unmöglich hältst.


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 17:03
Ein Faktor sind die Kinder!

Ein andererFaktor ist der Neid der Männer,

selbst im Tierreich können die meisten männlichen Tiere nicht die weiblichen Tiere mit anderen teilen, ausser beim Schwein glaube ich.


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 17:05
Was ist mit den Kindern?

Und warum müssen Frauen wegen des Neids der Männer auf mehrere Ehemänner verzichten?


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 17:06
Jeara, Abendländer@

Es ist aus islamischer Sicht nicht möglich

Während es bei Männern nach kalssischer Auslegung generell möglich ist, wenn sie alle Frauen gleichgut versorgen können (dazu gehört auch die "sexuelle" Versorgung.
Diese klassische Auslegung kann aber nicht nur meiner Meinung nach in Frage gestellt werden.

Nennt es "Patriarchat" oder wie ihr wollt ... Da könnt ihr mir/uns jetzt gerne alles Mögliche vorwerfen, wobei ich das von "Abendländer" nicht erwarte ;)


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 17:06
Siehe dir auch das Fremdgehen der Männer und der Frauen mal an,
ich glaube das wenn die Frau fremdgeht, das dann mehr Morde geschehen,
also nicht das der Ehemann die fremdgegangene tötet,
sondern dass die Frau sich mit ihrem Liebhaber zusammen tut und ihren Mann tötet/töten lässt.


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 17:07
Die islamische Sicht ist klar, al-chidr.
Mich interessiert seine persönliche Meinung dazu, seine Gedanken, warum es unmöglich ist.


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 17:08
@ montecristo

Fremdgehen hat aber nichts zu tun mit einer Vielfachehe.


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 17:09
Frauen müssen ja nicht verzichten,

Ein familiäres Leben mit diesem Model ist AUSGESCHLOSSEN!


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 17:10
Warum denkst Du, dass es ausgeschlossen ist?


melden

Fragen über den Islam

15.01.2008 um 17:11
Selbst beim Fremdgehen zeigen sich doch die differenzen!

die Frau will sich nicht von 2/mehreren Männern teilen lassen IM FAMILIÄREN LEBEN!


Anzeige

melden