Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

19.05.2008 um 14:24
Zawaen, du kannst diese Götterfiguren, die einem beträchtlichen Teil aller Kulturen innewohnen, nicht einfach abwerten, indem du ihnen einen Stempel aufdrückst, der dazu dient, deinen eigenen Glauben aufzuwerten.

Diese Wesenheiten existieren nach wie vor, nur sind es keine Götter.
Ihr Dasein zieht sich durch alle Ebenen und je höher man kommt, umso lichter und reiner werden sie, die damaligen Menschen hatten regen Kontakt zu ihnen und hielten sie, weil sie damals noch nichts Höheres kannten/erkennen konnten, in ihrer dem Menschen unbegreiflichen Erhabenheit für Götter.
Doch auch sie sind nur Glieder in einer Kette der Geschöpfe, die alle Gott dienen.

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

19.05.2008 um 14:26
für mich ist allah genauso eine götze wie yahwe enki zeus vishnu usw...

warum beschäftigen sich keine chrsiten muslime juden mit diesen göttern udn religionen?

damit diese nicht erkennen WAS gott ist?


also diese djins elfen peri divas usw.. wirst du auch reichhaltig an mythologischen erzählungen finden

und verstehen warum diese in religionen da sind in den mythologien findest du 9999 geschichten wie sie erschaffen wurden warum sie da sind und WER diese sind...


melden

Fragen über den Islam

19.05.2008 um 14:31
Jinjael@

Bruder, denn alle Menschen stammen von Adam a.s. ab ! :)

Ich kann dir hier einige Ideologien nennen, die weniger als 100 Jahre alt sind, die aber ihre Ursprünglichkeit völlig verloren haben!

Ich als Moslem glaube, das alle Völker in der Geschichte der Menschheit einen Propheten/Gesandten erhalten haben, aber leider deren Ur-Botschaft völlig oder zum größten Teil verloren gegangen sind.

Allah (c.c.) sei Dank, das ich in einer Zeit geboren bin wo mein Prophet Muhammed s.a.v. ist, unser Buch der Koran ist, und das der Koran bis zum Ende der Zeit nicht verändert werden wird, da Alah (c.c.) ihn persönlich beschützt.

Aus geschichtlichen und auch religiösen Gründen, müsste man die alten Religionen/Kulturen erforschen, aber man kann sie weder als Ersatzt noch als die wahre Quelle bezeichen, da man andere Zeugnisse aus dieser Zeit haben müsste.


melden

Fragen über den Islam

19.05.2008 um 14:40

Aus geschichtlichen und auch religiösen Gründen, müsste man die alten Religionen/Kulturen erforschen, aber man kann sie weder als Ersatzt noch als die wahre Quelle bezeichen, da man andere Zeugnisse aus dieser Zeit haben müsste.


wen du das weder zeitlich noch aus interesse vor hast
wünsche ich dir alles gute und ein langes wohles gutes leben

ABER urteilt nicht und redet nicht von URRELIGIONEN
denn einem menschen oder einem quran kann jeder nachreden und einfach glauben...
lieber mal nachforschen und dan mit dem finger zeigen URRELIGION

weil ... die welt ist etwas größer und reichhaltiger als der islam mit sienen 1400jahren...

nachinein kann jeder viel reden...

hab schluss muss leider los bis bald ...


melden

Fragen über den Islam

19.05.2008 um 14:43
da man andere Zeugnisse aus dieser Zeit haben müsste.


dir wird keine offenbarung von gott ins schoß fallen
es gibt unzählige zeugnisse
nur wie kannst du das wissen wen du sie ja nichtmal lesen willst oder gar kennenlernen willst was diese zeugnisse dir erzählen...


lieber der bibelkritik nacheifern die andere einem vorlegen
ohne einmal die bibel gelesen zu haben

DAS IST WAHRE KUNST


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

19.05.2008 um 14:45
Ach jetzt beschützt der allmächtige Allah wieder mal ein Buch?
Und ausgerechnet den Koran der nur eines von mehreren Religionsbüchern ist, sich auf einem kleineren Planeten Erde inmitten eines winzigen Sonnensystems befindet, welches wiederum von Milliarden anderen Galaxien umgeben ist und keinerlei Sonderplatz hat?!
Für wie winzig haltet ihr Gott eigentlich?? Die reinste Karrikatur...

Zu blöde hier, klinke mich direkt wieder aus.


melden

Fragen über den Islam

19.05.2008 um 14:51
Ammaera@

Ooh..!

zu blöde das man bis jetzt keine Lebewesen ausserhalb der Erde entdecken konnte, vllt. läuft hier viel mehr ab, als wir uns das vorstellen können ! :)

Der Mensch soll ohne das er Gott dem Allmächtigen sieht an Ihm glauben !

Deswegen ist der Mensch höher gestellt als der Teufel !

und der Mensch ist sogar höher gestellt als die Engel, wenn er aus freiem Willen Gottes Gebote befolgt !!!


melden

Fragen über den Islam

19.05.2008 um 14:56
UNd der MEnsch ist trotzdem auf derselben Stufe wie die Tiere.
Und der Mensch ist sogar höher gestellt als Gott wenn er erhabener reagiert als dieser.


melden

Fragen über den Islam

19.05.2008 um 14:57
shio@

wieso werden dann Tiere für Menschen geschlachtet oder in Labors als Versuchstiere benutzt wenn Tiere mit DIR auf einer Stufe sind ??


melden

Fragen über den Islam

19.05.2008 um 15:09
Weil unglücklicherweise sehr oft unrecht begangen wird.

Ich hätte kein Problem, bzw kein größeres Porblem damit, wenn man sowas auch mit Menschen machte.

Ich finde es auch doppelmoralisch, wie wenig Wert den Tieren und wie viel den Menschen zugemessen wird.

Außerdem.....sind die Juden damals vom wert mit den Deutschen nicht auf einer Stufe gewesen?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

19.05.2008 um 15:13
@ montecristo

Du redest einen Unsinn³!

Der Mensch soll nicht blind glauben sondern erkennend werden, indem er sich selber bemüht! Nur ein Mensch der sich in die göttlichen Gesetzen aus freiem Willen einfügt, weil er darin das Beste für sich erkannt hat, ist gottgewollt.


Wenn du glaubst, daß es nur uns Menschen gibt... ist dir nicht zu helfen.
Diese Schöpfung ist unvorstellbar gigantisch und es gibt keinen Vergleich der gering genug wäre, unsere Kleinheit zu beschreiben.
Wir sind genau genommen sogar nur ein schöpferisches Nebenprodukt.
So wie der getrennte gelbe Müllsack, nur weniger nützlich.


Menschen stehen höher als Engel?
Unglaublicher Bullshit - schonmal überlegt, warum die Engel sich in allen Überlieferungen um den Thron Gottes befinden, aber keine Menschen? Oder kommst du da gedanklich nicht mit?


Ich glaube eine Diskussion zwischen uns ist nicht möglich, du bist kein geeigneter Gesprächspartner, dazu müßtest du erstmal dein Ohropax entfernen.


melden

Fragen über den Islam

19.05.2008 um 15:17
Nunja das mit den engeln muss man wohl insofern anders verstehen:

Die engel sind von gott geschaffene Diener Gottes, sie haben nicht die Wahl ob sie ihm gehorchen oder nicht, Engel haben insofern keinen freien Willen.

ein Mensch hat den freien Willen, er kann gott folgen oder ihn verdammen, insofern ist ein gläubiger Mensch Gott lieber als ein engel, da er sich freiwillig zu Gott bekennt und seine Gebote befolgt.

Ich denke das war der Kern der aussage.


melden

Fragen über den Islam

19.05.2008 um 15:22
Ich muss montechristo zustimmen.
Die Urreligion, das Ur-Verständnis war der Eingottglaube. Auch wenn sich dieses nicht immer etablierte...


melden

Fragen über den Islam

19.05.2008 um 15:24
"Außerdem.....sind die Juden damals vom wert mit den Deutschen nicht auf einer Stufe gewesen?"

was ist das denn für eine Äußerung ???

wenn ich das geschrieben hätte = Sperrung

oder

"Ich hätte kein Problem, bzw kein größeres Porblem damit, wenn man sowas auch mit Menschen machte."

Das meinst du doch nicht im ernst ?

das ist doch Menschen verachtend!

das ist krank !


melden

Fragen über den Islam

19.05.2008 um 15:25
shionoro@

war gemeint !


melden

Fragen über den Islam

19.05.2008 um 15:32
Ammaera@

wieso die Aufregung und Beleidigung ?

Natürlich soll der Mensch nicht Blind glauben! aber er wird Gott trotzdem nicht sehen !!!

Der Teufel und die Engel sehen/haben Gott gesehen.

Engel sehen Gott dem Allmächtigen und stehen in keinster Weise einer Versuchung bei !
Der Mensch muss sich gegen den Teufel und seinem Ego/Nefs durchsetzen und dabei Gott wirklich nie gesehen zu haben !
schafft er dies, ist er höher als die Engel, schafft er dies nicht und wendet er sich sogar von diesem,
dann ist er niedriger als die Tiere !

Es gibt auch andere Lebewesen, von denen wir nichts oder sehr wenig wissen, aber sie stehen nicht im Kontakt mit den Menschen, oder sher geringerm Kontakt, dies wird auch so bleiben, auf jeden Fall wird es nicht das Leben des Menschen verändern !


melden

Fragen über den Islam

19.05.2008 um 16:44
was ist das denn für eine Äußerung ???

wenn ich das geschrieben hätte = Sperrung

________________

Sperre weil ich sage das alle Menschen gleich viel Wert sind?

Das erklär mir jetzt mal bitte......

________________

Das meinst du doch nicht im ernst ?

das ist doch Menschen verachtend!

das ist krank !

__________________

Das ist konsequent.

KAnnst du einfach so sagen, es ist besser ein Tier zu töten und zu essen als einen MEnschen?

Wenn man mit beiden einfach nichts zu tun hat?

Kannst du wirklich einfach so sagen, Tiere sind weniger wert als Menschen?


melden

Fragen über den Islam

19.05.2008 um 16:45
DAS finde ich krank, es in Ordnung zu finden, das es Wesen gibt die nichts besseres sind als Nahrung, eine Sache.


melden

Fragen über den Islam

19.05.2008 um 16:47
Warum z.B. ist es nicht in Ordnung, wenn sich Menschen, die sowiso sterben werden und selbstmord begehen sich freiwillig für experimente melden?

Bei tierenw ird das dauernd gemacht, experiment ---> Tötung.

Biomaschinen, mehr nicht, und das obwohl wenigstens Säugetiere genauso leidensfähig sind wie MEnschen.

Aber DAS ist natürlich in Ordnung, weil Gott die tiere ja den Menschen unterordnet, nicht wahr?

Klar...was für ein gnädiger Gott...außer für alle anderen Lebewesen, was?


melden

Fragen über den Islam

19.05.2008 um 18:15
Mensch ist nicht gleich Tier, das Tier ist ein Nahrungsbestandteil des Menschen, der aber daführ zu sorgen hat, dass keine Verschwendung und kein Missbrauch stattfindet.


Anzeige

melden