Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 23:49
Ja gut dan gehört es anderst rum dan , was tut man nicht alles um den Männern aus dem wege zu gehen den die situation kann unberechenbar sein.

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

14.08.2008 um 00:28
Das sollte dann aber auch für nichtmuslimische Frauen offen stehen. Es wäre schön, wenn die Muslime das betonen würden.


melden

Fragen über den Islam

14.08.2008 um 13:03
Mal eine Frage zu dem Hadith:

Al Bukhari Hadith 8.611
"So erzählte Abu Huraira: Der Prophet sagte: Adam und Moses stritten miteinander. Moses sagte zu Adam: O Adam Du bist unser Vater , der uns entäuscht hat und uns aus dem Paradies hinausgeworfen hat. Dann sagte Adam zu ihm: O Moses, Allah hat dich mit seinen Reden bevorzugt; er sprach direkt zu dir und er schrieb eigenhändig die Thora für Dich.

Frage: Wie kann Moses mit Adam gesprochen haben, wenn er erst ca 2000 Jahre nach ihm gelebt hatte? Außerdem lebte Adam VOR und Moses NACH der Sintflut!!


melden

Fragen über den Islam

14.08.2008 um 17:55
@soulpeace Wie kann Moses mit Adam gesprochen haben, wenn er erst ca 2000 Jahre nach ihm gelebt hatte?

----------

das kommt davon das adam übermenschlich war :)


melden

Fragen über den Islam

14.08.2008 um 17:57
hier noch was interessantes zu adam,allah und iblis (satan) :)

Als Iblis sich weigerte, vor Adam auf die Knie zu gehen, sprach Allah: „Iblis, was hat dich gehindert, dass du dich niederwirfst vor dem, was Ich mit meinen Händen geschaffen habe? Wähnst du dich groß, oder bist du einer von den Überheblichen?“ Iblis erwiderte: „Ich bin besser als er. Du erschufst mich aus Feuer, und ihn (den Menschen) hast Du aus Ton erschaffen.“ (Sure 38:73)

„O geh hinaus von hier; denn du bist ein Verfluchter, und Mein Fluch soll auf dir bis zum Tage des Gerichts lasten.“ (Sure 38:74) Iblis bat um eine Frist, die ihm auch gewährt wurde.


„O mein Herr, gewähre mir eine Frist bis zu dem Tage, an dem sie auferweckt werden. Allah sprach: Also wird dir die Frist gewährt, bis zum Tage einer vorbestimmten Zeit.“ (Sure 38:80)

Er (Iblis) sagte: „Bei Deiner Erhabenheit, ich will sie sicher alle in die Irre führen. Ausgenommen davon sind Deine erwählten Diener unter ihnen.“ (Sure 38: 82)
Wikipedia: Iblis


melden

Fragen über den Islam

14.08.2008 um 18:18
soulpeace@

Das ist mehr eine Lehrgeschichte, die der Prophet s.a.s. erzählt hat

Entweder sie hat gar keinen historischen Bezug oder sie findet am jüngsten Tag statt


melden

Fragen über den Islam

14.08.2008 um 18:37
@soulpeace

Der Anfangsteil des Hadithes fehlt in dem der Prophet sav. erwähnt, dass Adam und Moses in der "Gegenwart" Gottes darüber sprachen sozusagen im Jenseits. Genauso traf der Prophet sav. während seiner Himmelfahrt auf die meisten Propheten, wenn nicht sogar alle und mit einigen von ihnen unterhielt er sich, z.B. mit Moses as.


melden

Fragen über den Islam

14.08.2008 um 19:17
Also ich hab mit sowas keine Probleme. Warum soll das nicht möglich sein? Im Totenreich, wo auch immer, spielt Zeit sowieso keine Rolle, da ist Ewigkeit. In der Ewigkeit kann man sich mit allen bereits verstorbenen unterhalten, egal wie viel Zeit dazwischen liegt.


melden

Fragen über den Islam

14.08.2008 um 19:21
@Fabiano

Ich habe damit auch keine Problem. Wenn Gott es wollen würde, dann könnte er es auch regnen lassen ohne das dafür Wolken aufziehen ;)


melden

Fragen über den Islam

14.08.2008 um 19:22
Wenn Allah es will, könnte Allah auch die Sonne scheinen lassen, ohne dass es eine Sonne gibt.


melden

Fragen über den Islam

14.08.2008 um 19:23
Und wenn das FSM es will, dann kann es auch Spaghetti zubereiten, ohne dabei irgendeinen Teig zu nutzen.


melden

Fragen über den Islam

14.08.2008 um 19:26
...sowas musste ja kommen. Whow !


melden

Fragen über den Islam

14.08.2008 um 19:29
Hey, das hast DU provoziert :P


melden

Fragen über den Islam

14.08.2008 um 19:32
Jaja, icke bin wieder alles schuld. Wenn deine seligkeit davon abhängt...


melden

Fragen über den Islam

14.08.2008 um 19:32
Na wer hat denn mit dem Regen angefangen? ^^


melden

Fragen über den Islam

14.08.2008 um 19:33
Oh nein, tut mir Leid, es war Freestyler, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.


melden

Fragen über den Islam

14.08.2008 um 19:36
Wie immer ... entscheide dich mal !


melden

Fragen über den Islam

14.08.2008 um 20:08
Nur wenn du es tust.


melden

Fragen über den Islam

14.08.2008 um 20:13
Fabiano du hast angefangen.:)


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 11:33
Immer ich ...? mühhüü


Anzeige

melden