Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

26.06.2008 um 00:31
@roger

Du hast ja nichtmal Unrecht. Der Krieg zwischen Religionen nimmt immer kuriosere Ausmaße an. Um Rettung von Menschenleben geht es nicht. Es geht allein ums Recht haben. Traurig genug in einer Zeit, wo alle Menschen um ihr Auskommen kämpfen müssen, egal ob in Industrienationen oder archaisch geprägten Gesellschaften. Viele Menschen denken, dieser Krieg wird über intelektuelle Kanäle gewonnen. Ein Irrtum in einer Welt, in der viele arme Menschen nicht mal lesen und schreiben können.
Sudan: Hilfe nur bei Übertritt zum Islam

Die sudanesische Regierung missbraucht die Verteilung von Hilfsgütern als Mittel zur Islamisierung des Landes. Das berichtete der Geschäftsführer der Hilfsaktion Märtyrerkirche, Pastor Manfred Müller, der Nachrichtenagentur idea zufolge. Notleidenden Christen werde nur geholfen, wenn sie zum Islam übertreten. Die Regierung des Sudan lasse zu, dass die Armee Lebensmitteln an Christen nur abgebe, wenn diese ihren Glauben verließen und Moslems würden. Ähnliches gelte für die mit staatlicher Unterstützung eingerichteten Wasserzentren in wasserarmen Gegenden, so der Pastor. Die islamischen Verteilorganisationen bedienten Christen nur, wenn diese in einer eigens hergerichteten Moschee das islamische Glaubensbekenntnis sprächen und ihren Wechsel zum Islam mit einem Daumenabdruck bestätigten. - Laut Müller werden weltweit rund 200 Millionen Christen wegen ihres Glaubens bedrängt oder verfolgt. Verfolgungen gebe es in rund 40 Ländern. Dazu gehörten kommunistische Staaten wie China, Nordkorea und Kuba sowie islamisch geprägte Länder wie Saudi-Arabien und Algerien.


Anzeige
melden

Fragen über den Islam

26.06.2008 um 00:42
"Du hast ja nichtmal Unrecht. Der Krieg zwischen Religionen nimmt immer kuriosere Ausmaße an.2

Das ist doch durch einige dunklen Kreise so geplant worden,
es geht ums Öl
es geht ums 21. Jahrhundert
es geht um die Weltherrschaft..

wir dürfen doch nicht uns von denen verleiten lassen..


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

26.06.2008 um 00:46
"wir dürfen doch nicht uns von denen verleiten lassen.."

Da hst du etwas sehr Weises gesagt. Ich denke, bei vielen ist es tatsächlich sowas wie der Reiz des Verbotenen, was sie dazu bewegt, soetwas zu behaupten.
Sie halten das für eine "Spielerei". Gleichwohl JEDER von Guantanamo weiß.
Hinterher heißt es dann mal wieder: WIR haben von nichts gewusst...


melden

Fragen über den Islam

26.06.2008 um 00:46
Zitat von montecristomontecristo schrieb:es geht ums Öl
es geht ums 21. Jahrhundert
es geht um die Weltherrschaft..
Ich denke, du hast einen wichtigen Punkt vergessen: Sex.


melden

Fragen über den Islam

26.06.2008 um 00:49
wecandolt@

dem Vatikan get es um Sex,

dir und solcher die mit allen Mitteln den Islam zu Unrecht kritisieren, geht es um den Islam (Kontra)

und die, die euch verleiten geht es um Öl, Weltherrschaft.. ! :)


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

26.06.2008 um 00:51
@monte,

mir geht´s um Tore! :)
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb: "Tore schießen ist mir wichtiger als Sex"
Basti Schweiniiii !:)


melden

Fragen über den Islam

26.06.2008 um 00:53
dann hat er ein körperliches oder seeliches Problem :)


melden

Fragen über den Islam

26.06.2008 um 00:56
Nur wer reinen Herzens ist, kommt zum Ziel.;)

Was mich schon immer mal interessiert hat, warum gibts im Koran keine passende Sure zum sportiven Miteinander (Fußball)?

Hast du dazu eine Idee, monte?


melden

Fragen über den Islam

26.06.2008 um 01:01
fussball?

wie alt ist fussball oder wurde es dort gespielt..?

aber Muhammed s.a.v. hat den Muslimen gesagt, das sie sich sportlich betätigen sollten, Kampfsport.. erlernen..

wieso habe ich diese Frage (versucht) beantwortet, es war immerhin keine böse Unterstellung, wie die anderen vielen Beiträge von dir.. :)


melden

Fragen über den Islam

26.06.2008 um 01:05
Danke für deine Antwort, Monte:)

Kampfsport, aha... ;)


Welche Sure ist das?


melden

Fragen über den Islam

26.06.2008 um 02:06
Reiten, Bogenschießen, Schwimmen hat er empfohlen - Friede und Segen auf ihn!


melden

Fragen über den Islam

26.06.2008 um 02:12
Wieso hat Paulus in der Bibel nicht Gymnastik empfohlen, hatte er es etwa im Kreuz?


melden

Fragen über den Islam

26.06.2008 um 06:24
Kampfsport kann man wirklich empfehlen ;)


melden

Fragen über den Islam

26.06.2008 um 11:29
wecandolt@

es steht nicht im Koran, es ist ein Hadith (soweit ich weiß)..


melden

Fragen über den Islam

26.06.2008 um 18:55
Felix@

Die Christen im Iran haben eigene Schulen, eigenen Religionsunterricht, teilweise eigene Gerichtsbarkeit und sogar einen Fernsehsender ... aber sie sind total unterdrückt die Armen

Wer´s glaubt


melden

Fragen über den Islam

26.06.2008 um 21:57
Ts, eigene Gerichtsbarkeit sollten die aber nicht haben -.-


melden

Fragen über den Islam

27.06.2008 um 00:09
im Osmanischen Reich hatten die Juden und Christen auch eigene Gerichtsbarkeit..

diese Tolleranz gegenüber anders Gläubigen, gibt es sie auch in christlichen Ländern ?


melden

Fragen über den Islam

27.06.2008 um 00:13
Glücklicherweise nicht, denn das ist keine Toleranz.


melden

Fragen über den Islam

27.06.2008 um 00:15
wenn ich in nen anderes Land fahre dann WILL ich nicht die gerichtsbarkeit irgendeiner Sekte behalten, dann will ich bitte nach der landesnorm gerichtet werden.

Denk doch mal nach, was das für z.B. Atheisten bedeutet, die dann in Deutschland gerne gegen irgendwas klagen wollen bei ihren muslimischen VErwandten und dann einfach gesagt bekommen, nene, Scharia.

War jez ziemlich polemisch und undifferenziert, aber ich denke du verstehst was ich meine.


melden

Fragen über den Islam

12.08.2008 um 21:41
In wie weit ist eine Fatwa, in diesem Falle eine des Scheich al-Fauzan (welcher ein ziemlich prominenter zeitgenössischer Geistlicher für den sunnitischen Islam ist), überhaupt gültig für Gläubige?
Haben diese Fatwen (ist das der korrekte Plural?) überhaupt eine wirkliche Aussagekraft für Muslime oder kann man sich als Moslem seine Fatwen selbst aussuchen?


Anzeige

melden