Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 20:24
@al-chidr + @ Freestyler

Was mir noch aufgefallen ist:

............Dann sagte Adam zu ihm: O Moses, Allah hat dich mit seinen Reden bevorzugt; er sprach direkt zu dir und er schrieb eigenhändig die Thora für Dich.....................


ist denn da kein Widerspruch?

wenn also Allah direkt sprach und die Thora EIGENHÄNDIG geschrieben hat - dann wäre sie doch nicht von dem Engel Gabriel überliefert. Im Koran steht doch, dass man Allahs Wort nicht verfälschen kann. Also, das verstehe ich jetzt nicht so ganz.


...........Es sind auch vor dir Gesandte als lügenhaft gescholten worden; doch, obgleich sie verleugnet und verfolgt wurden, sie blieben geduldig, bis Unsere Hilfe zu ihnen kam. Es gibt keinen, der die Worte Allahs zu ändern vermag. Wahrlich, von den Gesandten ist die Kunde zu dir gekommen. 6,34
......... Für sie ist die frohe Botschaft im diesseitigen Leben sowie im Jenseits (bestimmt). Unabänderlich sind Allahs Worte - das ist wahrlich der gewaltige Gewinn. 10,64

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 20:27
Allah lehrte die Thora, die wie alle anderen seiner Worte auf der Urtafel (das kann man natürlich metaphorisch verstehen) verwahrt ist

Gabriel überbringt Gottes Wort zu den Menschen


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 21:01
@al-chidr


Wenn Allah aber zu den anderen Propheten direkt gesprochen hat, warum dann nicht auch zu Mohammed? Warum bemüht er in diesem Fall (und das doch bei so einem "großen Propheten" (...), der die Welt rechtleiten soll) Gabriel.

Die Thora ist doch das alte Testament, so wie es die Juden und die Christen kennen. Warum werden die großen Prophetien nicht anerkannt (z.B. Jesus Geburt, Wirken, Sterben und die Botschaft für die Menschen der Sündenreinwaschung durch das Lamm Gottes)


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 21:09
Mit Thora (Taurat) ist meines Wissens nur der Pentateuch (Die fünf Bücher Mose) gemeint

Die Psalmen nennen wir "Zabur"

Warum er zu Muhammad s..a.s. nicht direkt gesprochen hat?

Das weiß nur Allah

Den einen hat er den Tauhid gezeigt, einen anderen hat er "direkt" angesprochen, einen anderen hat er die Fähigkeit gegeben Tote zum Leben zu erwecken und hat ihn wie seinen Urvater ohne Vater geschaffen, und wieder einem anderen lehrte er das endgültige Wort ... ;)


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 21:22
........Das weiß nur Allah ...........


Was ist, wenn GOTT es besser weiß und alle zur Rechenschaft ruft, die SEIN WORT, welches er im AT verkündet hat, nicht annehmen?


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 21:26
Dann haben wir nochmal Glück gehabt.


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 21:33
@shionoro


seit wann glaubst du an DAS WORT?

Wolltest mal wieder ein wenig sarkastisch daher kommen ?!? ;)


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 21:40
DAS WORT? Ja, das Wort... aber nicht Gottes Wort.
Das AT ist oft widerlich, widersprüchlich und ekelhaft. Es gibt aber auch nette Stellen.


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 21:45
seit wann glaubst du an DAS WORT?

Wolltest mal wieder ein wenig sarkastisch daher kommen ?!?

___

Ich glaub hier an kein wort, aber Sarkastisch war es auch nicht.

Ich empfände aber, gehen wir mal davon aus das das AT wahr ist, deinen ungehorsam der Menschheit gegenüber Gott als weitaus moralischer als ihm zu folgen.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 21:55
Die beste Stelle ist für mich Jesaja 53, wo der Prophet 100te Jahre, bevor Jesus geboren wurde, sein Leben prophezeite und das gibt mir die Gewissheit, dass ich mit meinem Glauben richtig liege:

Wir sahen ihn, aber da war keine Gestalt, die uns gefallen hätte.
3 Er war der Allerverachtetste und Unwerteste, voller Schmerzen und Krankheit. Er war so verachtet, dass man das Angesicht vor ihm verbarg; darum haben wir ihn für nichts geachtet.
4 Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre.
5 Aber er ist um unsrer Missetat1 willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.
6 Wir gingen alle in die Irre wie Schafe, ein jeder sah auf seinen Weg. Aber der HERR warf unser aller Sünde auf ihn.
7 Als er gemartert ward, litt er doch willig und tat seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird; und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer, tat er seinen Mund nicht auf.
8 Er ist aus Angst und Gericht hinweggenommen. Wer aber kann sein Geschick ermessen? Denn er ist aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, da er für die Missetat meines Volks geplagt war.
9 Und man gab ihm sein Grab bei Gottlosen und bei Übeltätern2, als er gestorben war, wiewohl er niemand Unrecht getan hat und kein Betrug in seinem Munde gewesen ist. 10 So wollte ihn der HERR zerschlagen mit Krankheit. Wenn er sein Leben zum Schuldopfer gegeben hat, wird er Nachkommen haben und in die Länge leben, und des HERRN Plan wird durch seine Hand gelingen.
11 Weil seine Seele sich abgemüht hat, wird er das Licht schauen und die Fülle haben. Und durch seine Erkenntnis wird er, mein Knecht, der Gerechte, den Vielen Gerechtigkeit schaffen; denn er trägt ihre Sünden.
12 Darum will ich ihm die Vielen zur Beute geben und er soll die Starken zum Raube haben, dafür dass er sein Leben in den Tod gegeben hat und den Übeltätern gleichgerechnet ist und er die Sünde der Vielen getragen hat und für die Übeltäter gebeten.


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 21:59
@shionoro


???
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich empfände aber, gehen wir mal davon aus das das AT wahr ist, deinen ungehorsam der Menschheit gegenüber Gott als weitaus moralischer als ihm zu folgen.
verstehe den Satz nicht :(


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 22:03
@soulpeace

Das AT ist Sauerteig. Das gute wurde teilweise verwischt oder entweder ganz durch etwas schlechtes ersetzt. Wenn du voll hinter dem AT stehst in deinem Glauben, dann ist dein Glaube ein chaotischer Glaube, weil es keine Einheit im AT gibt.


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 22:21
Wie kommst du darauf, nenne mir die Stellen @böser-bub



Für mich ist die Bibel, auch das AT hoch aktuell. Kennst du nicht die Stellen, wo auf die heutige Zeit hingewiesen wird z.B. in Jesaja.

Wenn du die Bibel so gut kennst, dann kennst du den Propheten Jesaja sicherlich!


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 22:21
soulpeace@

Wenn Allah aber zu den anderen Propheten direkt gesprochen hat, warum dann nicht auch zu Mohammed? Warum bemüht er in diesem Fall (und das doch bei so einem "großen Propheten" (...), der die Welt rechtleiten soll) Gabriel.

Muhammed s.a.v. wurde aber der Koran offenbart, der bis zum Jüngsten Tag in Originalem Zustand erhalten bleiben wird,
Die Scharia Muhamed´s s.a.v. hat länger und sicherer gedauert,
als der der anderen Propheten

das kann man man mit den anderen nicht vergleichen,
den die Scharia Muhammed´s war/ist erfolgreicher,

und warum Allah (c.c.) indirekt zu ihm sprach, weiß nur Allah.


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 22:26
@montecristo

betest du 5 mal am tag?


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 22:30
@soulpeace

Man kann vieles in die heutige Zeit interpretieren. Ich sage ja nicht, dass alles falsch ist. Wie gesagt, es ist ein Mix aus Wahrheit und Lüge.

Um im AT u.a. Widersprüche zu finden, muss man nicht lange suchen. Wenn ich mehr Zeit habe, dann werde ich dir gerne Stellen gegenüberstellen.

Aber wenn du Zeit und Lust hast, dann poste mal die Stellen, die deiner Meinung nach auf die heutige Zeit hinweisen. Dann kann ich auch was dazu sagen.


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 22:31
nein jinjael, leider
weil ich zu faul und zu dumm bin..


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 22:34
@monte

>>das kann man man mit den anderen nicht vergleichen,
den die Scharia Muhammed´s war/ist erfolgreicher,<<


Erfolgreicher?
Wie wer oder was??


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 22:35
@böser-bub

"Wenn du voll hinter dem AT stehst in deinem Glauben, dann ist dein Glaube ein chaotischer Glaube, weil es keine Einheit im AT gibt."

Nach solchen Aussagen solltest du auch diesen chaotischen Glauben darstellen bzw. wie die Veränderung der Verse diesen verursacht.

Ich bitte darum.


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 22:35
mailo@

wenn man lesen kann ist man klar im Vorteil
"Scharia"


Anzeige

melden