Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

14.01.2008 um 21:36
Hmm, ich verstehe nicht ganz, was du jetzt damit meinst... ich hab das eigentlich so gemeint: es ist halt alles doch recht kryptisch und wie es nun wirklich auf die Realität übertragen aussieht, weiß man oftmals erst hinterher, wenn überhaupt. Vorher kann man eigentlich nur mutmaßen, ob mit Logik oder mit dem Gefühl. Gibt halt dadurch dann Dinge, die erscheinen logischer und passender, und solche, bei denen das weniger der Fall ist.

Aber die Zeit der Finsternis ist kurz vorm Ende... den musste ich noch loswerden.

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

14.01.2008 um 21:45
Ja richtig, die Zeit der Finsternis hat bald sein Ende!

Dieser zweiteilige Roman wurde vor über 2.500 Jahren verfasst!
Der Autor musste in jedem Fall in die Zukunft gesehen haben!
Die Fakten der Weltgeschichte, die wir nachvollziehen können - bis dato -,
stimmen mit den Beschreibungen überein! Nicht nur zufallsbedingt mal ein Teilchen,
nein, da geht eins ins andere über, Wort für Wort und schön der Reihe nach!


melden

Zeichen der Zeit

14.01.2008 um 21:52
Diese Art, Dinge aufzuschreiben, nennt man heutzutage ganz modern "Channeln", auch wenn das manchen nicht passt und diejenigen mich dafür wohl am liebsten steinigen würden. :P

Das bedeutet, man schreibt es zwar selber mit den eigenen Händen und Werkzeugen, aber es kommt sozusagen von "oben"... von Gott direkt, von Engeln oder von gottgesandten Wesen. Da es durch den Menschen sozusagen aber noch "gefiltert" wird, da dieser nur eine eingeschränkte Wahrnehmung hat, kann es natürlich auch mal zu Irrtümern und dergleichen kommen. Gott ist unfehlbar, der Mensch nicht.

Leider gibts eben auch Dämonen, die sich dann einmischen, die Menschen verarschen und sie für ihre Zwecke missbrauchen. Das sind dann meistens jene Botschaften, die ziemlich wirr und von Angst und Egoismus geprägt sind... und wenn man etwas begabter in dem Bereich ist, merkt man das auch und kann sich unerwünscht einmischende Schergen des Teufels entlarven.

Dass heutzutage wieder so viele Menschen diese Techniken beherrschen und wiedererlernen, ist auch ein Zeichen der Zeit.


melden

Zeichen der Zeit

14.01.2008 um 21:58
Klaro - Jakob Lorbeer!


melden

Zeichen der Zeit

14.01.2008 um 22:00
Hmm, hab mal schnell geschaut, wer das ist - aber genau so was meine ich!


melden

Zeichen der Zeit

14.01.2008 um 22:03
Dachte ich schon!
Aber als Daniel und Johannes, was ihnen gezeigt wurde, aufschrieben, war kein Dämon im Spiel! Auf Bezug, von wegen Angst schüren!


melden

Zeichen der Zeit

14.01.2008 um 22:03
Leider gibts ja dann Menschen, die sowas einfach nur dahererfinden und als echt "verkaufen".

Ebenso wie die andere Seite, die sich über die vermeintliche "Teuflischkeit" dieser Techniken und Botschaften beschwert. Vermutlich aus Angst.

Naja, die Spreu wird sich vom Weizen trennen.


melden

Zeichen der Zeit

14.01.2008 um 22:04
Ne, damit wurde ja auch nicht direkt Angst geschürt, dazu waren diese Botschaften auch viel zu kryptisch...


melden

Zeichen der Zeit

14.01.2008 um 22:06
Bei 7 Milliarden Menschen und rasant steigendem Weltbevölkerungswachstum braucht man kein großer Prophet zu sein um zu erkennen, daß eine "Katastrophe" bevorsteht!


melden

Zeichen der Zeit

14.01.2008 um 22:09
die Juden warteten auf ihren König der Könige, als ER da war, erkannten sie ihn nicht!
Uns soll es nicht genauso gehen! Wir sollen vorbereitet sein auf IHN! - Weißt schon, wenn der Bräutigam kommt und so. -
Dafür gibt es jede Menge Hinweise und Zeichen, auf das "KOMMEN CHRISTI"!


melden

Zeichen der Zeit

14.01.2008 um 22:10
Ja, und ich fände es nicht gut, wenn wir dann plötzlich denken, dass das alles nur Verarsche ist und der Antichrist kommt...

Denn der Antichrist IST schon in der Welt und muss WEICHEN.


melden

Zeichen der Zeit

14.01.2008 um 22:15
Das ist ja eben die Frage in diesem Thread: Wann ist es soweit? Oder wie lange noch? Wie weit sind wir in der Apokalypse?

Hat nichts mit Weltuntergang zu tun!


melden

Zeichen der Zeit

14.01.2008 um 22:17
Noch spielt sich das Meiste sozusagen im "Untergrund" ab.

Andere Entwicklungen sind bereits von der Öffentlichkeit zu verfolgen, werden jedoch oft nicht damit in Verbindung gebracht.

Und viele sind nach wie vor Gefangene der Angst, ob vor einem Weltuntergang oder vor etwas anderem.

Aber sehen wirs doch so: wenn die Welt auf der einen Seite untergeht, dann geht sie auf der anderen Seite wieder auf...


melden

Zeichen der Zeit

14.01.2008 um 22:24
Die Welt kann nicht untergehen, denn der HERR hat versprochen, nie wieder das Leben auf der Erde auszulöschen!


melden

Zeichen der Zeit

16.01.2008 um 18:20
Zum Thema,
aus meiner Sicht:

Gottes Gesandte leben und wirken schon eine Weile in dieser Welt Niselprim
und es ist wie 'Vor Zeiten': Sie wirken um das zu erfüllen, was vor ihnen war...
der Barmherzige hat sie von einem heiligen Ort 'auf die Erde' gesandt,
um das uns gegebene Wort zu bestätigen!

Diese Apostel werden von den Völkern jedoch verspottet und gejagt,
wer sie erkennt... hat das Leben gefunden!
(Aus den Schriften des Johannes, Buch EL)

Mit den Worten des Thomas:

( Logion 59):
Jesus sagte:
,,Blickt auf den Lebendigen, solange ihr lebt, damit ihr nicht sterbt
und ihn (dann) zu sehen sucht und nicht werdet sehen können!

( Logion 18):
Die Jünger sagten zu Jesus:
,,Sage uns, in welcher Weise unser Ende sein wird!
Jesus sagte:
,,Habt ihr denn schon den Anfang entdeckt, daß ihr nach dem Ende fragt?
An dem Ort, wo der Anfang ist, dort wird (auch) das Ende sein.
Selig ist, wer am Anfang stehen wird. Und er wird (auch) das Ende erkennen
und den Tod nicht schmecken.

FRIEDE!


melden

Zeichen der Zeit

16.01.2008 um 18:25
Link: www.allmystery.de (extern)

@ Niselprim
Vom 02.01...
Super Beitrag! Aber weißt Du auch mehr als einen Vers?
Versteh's bitte nicht falsch, ich meine zum Thema!
Ich sinniere darüber
und beschreibe es...

Die Frau und der Drache...

Meinen liebsten Gruß...
Friede!


melden

Zeichen der Zeit

16.01.2008 um 21:49
@ volker

Wo ist der Anfang?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

16.01.2008 um 21:51
>>Gottes Gesandte leben und wirken schon eine Weile in dieser Welt Niselprim
und es ist wie 'Vor Zeiten': Sie wirken um das zu erfüllen, was vor ihnen war...
der Barmherzige hat sie von einem heiligen Ort 'auf die Erde' gesandt,
um das uns gegebene Wort zu bestätigen!

Diese Apostel werden von den Völkern jedoch verspottet und gejagt,
wer sie erkennt... hat das Leben gefunden!<<


Super Worte, und so wahr.

Selbst von denen, die sich "gottesgläubig" nennen, werden sie verspottet, verschrien und gefürchtet.


melden

Zeichen der Zeit

16.01.2008 um 22:28
Meine fiction über den 3. Weltkrieg:

JESUS holt die Seinen, um mit ihnen gegen den Satan anzukämpfen!

Wenn JESUS die Seinen holt, kann es sein, dass es z. B. bei uns die Ortszeit 9.00Uhr ist.
Es würde auf der ganzen Erde, in allen Ländern und Nationen, im gleichen Moment geschehen.
Das kann so aussehen, dass viele Menschen plötzlich verschwinden - Nicht so, dass einer sagt, er gehe mal schnell Zigaretten holen und wäre dann spurlos verschwunden; Eher so, dass man sich gerade mit jemandem unterhält, kurz den Kopf zur Seite dreht, und der jenige plötzlich weg wäre; Oder auch, dass ein drei Monate altes Baby auf einmal nicht mehr im Kinderwagen läge. Stelle man sich vor, welches Chaos dabei entstehen würde! Z. B., der Schaffner eines Zuges, der gerade in den Bahnhof einfährt, verschwände unangemeldet oder der Fahre eines Omnibusses auf der Autobahn; Da kann man sich viele verschiedene Dinge einfallen lassen. Chaos total!
Die Menschen würden dieses Geschehen nicht fassen können und fragen: "Was ist geschehen und warum?". Einige Leute sähe man jammern und klagen: "Der Jesus Christus hat die seinen geholt! Warum hat er nicht sie oder ihn geholt, obwohl sie oder er immer fromm gewesen ist? Jetzt müsse sie oder er die Schreckenszeit mit durchleben!".
Viele würden sich daran erinnern, dass z. B. die einen oder anderen Arbeitskollegen oder Bekannten, von der Bibel und der Offenbarung gesprochen haben - die wären auch nicht mehr da.
Andererseits kämen Gerüchte vom 3. Weltkrieg auf.
Nach den Registrierungen würde festgestellt werden, dass Menschen aus allen verschiedenen Gesellschaftsschichten und Berufsgruppen nicht mehr da sind. Auffällig wäre, dass gerade die übertrieben streng Gläubigen nicht mehr gefunden werden.
Weil noch viele Gläubige (diejenigen, die sich nicht ganz auf das Wort Gottes verlassen hatten) da wären und die Ungläubigen (große Überzahl) Angst davor hätten, was noch alles kommen könnte, käme man zu dem Entschluss: Die Christen sind schuld! Eine Nation würde den Anfang machen, und kirchliche Versammlungen verbieten. Allmählich wäre die ganze Welt von dieser Überlegung überzeugt und würde dem Beispiel folgen. Das würde soweit führen, dass der christliche Glaube weltweit verboten wird. Jeder der nur etwas über Jesus sagt, käme ins Gefängnis; Man dürfte nicht einmal Dinge Zuhause haben, die an Jesus Christus erinnern; Die Ungläubigen würden die Gläubigen, egal ob Freund oder Verwandter, an die Regierungsgewalten ausliefern.
Der Satan würde durch die Regierungen seine ganze Macht über die Menschheit zeigen!
Aber am Ende würde er verlieren und relativ viele Menschen mit dem rechten Glauben würden die Drangsal überleben!



melden

Zeichen der Zeit

16.01.2008 um 22:31
klingt nach bild-propaganda


Anzeige

melden