Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

06.08.2008 um 19:07
Achtung Wiederholung

Hoffnung, Liebe, Mut und zuversicht auf gute Zeiten sind der schlüssel sie auf ewig zu verbannen.

Die Apocalypse ist gemeint ;)

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

06.08.2008 um 19:14
Liebe, sicherlich!
Mut, bestimmt auch notwendig!
Zuversicht - das ER es richtig macht!

Aber Hoffnung auf gute Zeiten?
Wärst Du überzeugt von IHM, dann bräuchtest Du nicht hoffen, sondern hättest mehr Vertrauen!


melden

Zeichen der Zeit

06.08.2008 um 20:33
Aber Hoffnung auf gute Zeiten?
Wärst Du überzeugt von IHM, dann bräuchtest Du nicht hoffen, sondern hättest mehr Vertrauen!


Das hast du schön erkannt. Ich zweifle auch gelegentlich.
Das ist nichts schlimmes. Ich glaube trotzdem an ihn.

Es ist schön wenn du es zu 100% sein solltest, was ich nicht glaube.

Warum sollte ich nicht Hoffen ausser Liebe und Mut zu haben.
Es gibt vieles in das man seine Hoffnung setzen kann.
Auf gute Zeiten ist eines der dinge.
Ausserdem weißt du doch garnicht in was, wie und in wenn ich meine Hoffnungen setze.


melden

Zeichen der Zeit

07.08.2008 um 18:07
@ Lamm

Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen - es war allgemein gemeint.

Wer Hoffnung hat, der hat auch Zweifel - wie Du dir ja auch selbst eingestehst.
Ist weiter auch nicht schlimm, denn Petrus hatte auch Zweifel, obwohl unser HERR bei ihm war. Aber trotzdem, wenn ich hoffen würde, dann wüsste ich nicht, dass ER mir beisteht. In jeder Lebenslage und auch für die Zukunft. Und ich könnte meinen Glauben nicht so ausleben, wie ER es will. Glaube mir! Wenn man die Zweifel bei Seite räumt, dann erlebt man bereits jetzt schon ein bisschen "Paradies" auf Erden - damit meine ich aber nicht das noch kommende Himmelreich.


melden

Zeichen der Zeit

07.08.2008 um 21:28
Wer Hoffnung hat, der hat auch Zweifel

Auch dies kann man nicht verallgemeinern

Aber trotzdem, wenn ich hoffen würde, dann wüsste ich nicht, dass ER mir beisteht.

Es kommt darauf an in was man seine Hoffnung steckt.
Ich weiß das er mir beisteht. Das merke ich jeden Tag.
Und trotzdem habe ich das gefühl der Hoffnung.
Wie schon erwähnt z.B. auf bessere Zeiten, wenns mal schlecht läuft und das nicht nur für mich Persönlich, sonder für viele andere Menschen auch.



In jeder Lebenslage und auch für die Zukunft. Und ich könnte meinen Glauben nicht so ausleben, wie ER es will. Glaube mir! Wenn man die Zweifel bei Seite räumt, dann erlebt man bereits jetzt schon ein bisschen "Paradies" auf Erden - damit meine ich aber nicht das noch kommende Himmelreich.

Ich verstehe das gut. Habs selber schon erlebt. :)


melden

Zeichen der Zeit

08.08.2008 um 19:42
Schön - dann sind wir uns ja einig ;-)


melden

Zeichen der Zeit

13.08.2008 um 22:01
http://de.youtube.com/watch?v=BXzugu39pKM&feature=related


melden

Zeichen der Zeit

21.08.2008 um 00:33
@ hasendj

Ich denke nicht, dass CERN was mit der Apokalypse zu tun hat.

http://www.allmystery.de/themen/gw43761


melden

Zeichen der Zeit

31.08.2008 um 22:12
Link: news.google.de (extern)

Was haben die angestellt?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

01.09.2008 um 13:05
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was haben die angestellt?
Beim Katherina wars angeblich eine Strafe, weil in NO eine lesbische Komikerin gelebt hat...


melden

Zeichen der Zeit

03.09.2008 um 09:58
GOTT straft doch nicht eine Vielzahl, wegen einem


melden

Zeichen der Zeit

03.09.2008 um 11:32
Auszug aus Ägypten?
ok, er hat vll nicht wegen einem gestraft, aber doch mit seinen Katastrophen auch vor allem Unschuldige erwischt.


melden

Zeichen der Zeit

03.09.2008 um 13:24
Gott straft doch nicht eine Vielzahl wegen einem?

Was ist mit Adam und weshalb leben wir in dieser Welt?


melden

Zeichen der Zeit

04.09.2008 um 11:43
Auszug aus Ägypten?
ok, er hat vll nicht wegen einem gestraft, aber doch mit seinen Katastrophen auch vor allem Unschuldige erwischt.


Dort waren doch die Israeliten versklavt und sie mussten ihren Dienst leisten ohne angemessenem Lohn - da hatten wohl mehr Menschen als nur der Pharao ihren Nutzen.
Zudem mussten die Ägypter auch "einen Denkzettel", wegen ihrer Kultur, abbekommen. Und dabei zeigte GOTT seine Macht und Herrlichkeit den Israeliten und auch der ganzen Welt.


Was ist mit Adam und weshalb leben wir in dieser Welt?

Ich denke, dass bei "Adam und Eva" eigentlich nicht die Rede von einem oder zwei Menschen ist. Jetzt leben wir in dieser Welt, um von GOTT geprüft zu werden (es war nicht schon immer so). ER prüft uns mit Satan, der uns verführt zu allerlei "Sünden".


melden

Zeichen der Zeit

04.09.2008 um 19:24
Allerdings waren die, die am meisten unter den Plagen litten, höchstwahrscheinlich besonders die ärmsten Schichten, die am wenigsten, warscheinlich überhaupt nicht von der Versklavung der Israeliten profitierten.
Und wenn du unter "Denkzettel" den Tod von tausenden oder Millionen von Kindern verstehst...


melden

Zeichen der Zeit

05.09.2008 um 03:27
ER prüft uns mit Satan, der uns verführt zu allerlei "Sünden".
---
Dann macht ja wenigstens Satan alles richtig und kommt in den Himmel ;)
Er wär nur ein Werkzeug Gottes
Alles kommt so wie von Gott geplant und somit machen alle das was sie machen müssen. Das eine Gefäss zur Ehre und das andere zur Unehre.
Für was also ein Gericht? Die Namen im Buche des Lebens sind ja bekanntlich schon seit Anbeginn der Zeit dadrin.
Meine Lieblingsbücher der Bibel... Der Römerbrief und der Prediger von Salamon. Mit diesen zwei Büchern kann man echt nette Fragen aufwerfen.


melden

Zeichen der Zeit

05.09.2008 um 11:50
@ Atheist

Der "Denkzettel" galt den Ägyptern und ihre Kultur - die Kinder der "Gläubigen" waren ja auch verschont (Markierung am Türrahmen).

Allerdings waren die, die am meisten unter den Plagen litten, höchstwahrscheinlich besonders die ärmsten Schichten, die am wenigsten, warscheinlich überhaupt nicht von der Versklavung der Israeliten profitierten.

Denke ich nicht. Das ganze Volk (sicherlich überhaupt die Regierung) profitiert von Reichtum und Macht - die Unterdrückten gehen dabei aber leer aus. Die Plagen trafen ganz Ägypten, egal ob Ober- oder Unterschicht. Oder meinst Du, die Mücken und Heuschrecken denken mit, beim fressen?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

05.09.2008 um 11:54
@ iijil

Meine Lieblingsbücher der Bibel... Der Römerbrief und der Prediger von Salamon. Mit diesen zwei Büchern kann man echt nette Fragen aufwerfen.

Dann schlage ich Dir vor, den Hiob mal gut durchzulesen, denn der wird Dir viele Deiner Fragen beantworten können.


Dann macht ja wenigstens Satan alles richtig und kommt in den Himmel

Was, wenn Satan bereits bei IHM ist, weil er ein Teil von IHM ist? :D


melden

Zeichen der Zeit

05.09.2008 um 12:27
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Oder meinst Du, die Mücken und Heuschrecken denken mit, beim fressen?
Nein, aber die Mächtigen werden sich das, was sie verloren haben soweit wie möglich bei denen zurückgeholt haben, über die sie Macht hatten.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das ganze Volk (sicherlich überhaupt die Regierung) profitiert von Reichtum und Macht
Ja, die Regierung, nicht das Volk. Die ägyptische Gesellschaft war ähnlich aufgebaut wie die mittelalterliche europäische. Und da haben die Bauern auch kaum vom Reichtum der Herrscher profitiert


melden

Zeichen der Zeit

05.09.2008 um 12:40
Prediger 8, 14. Es ist eine Eitelkeit, die auf Erden geschieht, daß es Gerechte gibt, welche gleichsam das Schicksal der Gottlosen trifft, und Gottlose, denen es ergeht nach dem Werk der Gerechten.

Römer9, 17. Denn die Schrift sagt zum Pharao: «Eben dazu habe ich dich erweckt, daß ich an dir meine Macht erweise und daß mein Name verkündigt werde auf der ganzen Erde.» 18. So erbarmt er sich nun, wessen er will, und verstockt, wen er will. 19. Nun wirst du mich fragen: Warum tadelt er dann noch? Wer kann seinem Willen widerstehen? 20. Nun ja, lieber Mensch, wer bist denn du, daß du mit Gott rechten willst? Spricht auch das Gebilde zu seinem Bildner: Warum hast du mich so gemacht? 21. Hat nicht der Töpfer Macht über den Ton, aus derselben Masse das eine Gefäß zur Ehre, das andere zur Unehre zu machen?

Satan, heisst ja Ankläger. Er steht vor dem Trone Gottes und klagt uns an.
Ja ich kenn Hiob. Und ich frage mich wieso sich Gott auf so einen Deal eingelassen hat. Sicher.. Hiob erhielt danach alles wieder zurück. Dies brachte aber seinen toten Verwanten auch nichts.
Wieso wurde die Schlange bestraft, die ja nur ein Opfer Satans war? Das ist wie eine Bestrafung eines Vergewaltigungsopfers.
Wieso erkannte der Mensch dass er nackt war..wieso wurden wir dann nackt erschaffen, wenns doch etwas schlechtes zu sein scheint? Wieso fehlt einigen Leuten heut zutage diese Scham?. Und es sind ausgerechnet die Ungläubigen die sich nicht für Gottes Schöpfung, den nackten Körper, schämen
Wieso sehen wir Judas ischariot als einen Veräter an, obwohl er ein wichtiger Bestandteil des Heilplanes Gottes war. Er die Drecksarbeit erledigt hat, dass durch ihn der Opfertot Jesu erst möglich wurde.
Wieso werden wir bestraft, weil wir so sind wie wir sein müssen/können.
Wieso erhalten die, die aus der Verheisung als Sünder geboren wurden, von Satan missbraucht und vergewaltigt wurden, die selbe strafe wie der Teufel der sein Werk über tausende von Jahren ausgeübt hat und der mit seinen Lügen soviel böses verursacht hat... der der grund allen übels zu sein scheint.


Anzeige

1x zitiertmelden