Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

05.09.2008 um 12:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das ist wie eine Bestrafung eines Vergewaltigungsopfers.
Passt doch.
Nach biblischem Recht soll eine in der Stadt vergewaltigte Frau zusammen mit ihrem Vergewaltiger gesteinigt werden.

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

05.09.2008 um 13:04
Soweit ich weiss trifft diese alttestamentliche Bestrafung "nur" auf Frauen zu die sich (aus Angst) nicht dagegen gewehrt haben. Jesus hat dieses Gesetz ja wieder relativiert. Ich verweise hier auf die Ehebrecherin und wer den ersten Stein wirft.
Viel interessanter ist doch die Frage, wieso Menschen die aus der Verheissung zur Unehre erschaffen wurden bestraft werden.
Da geb ich als Geheimdienstchef meinem Agenten den Auftrag jemanden zu eliminieren und steck ihn danach wegen Mordes in den Knast. Ich bestrafe ihn weil er das gemacht hat was er machen musste.... das kann ich nicht schlucken.


melden

Zeichen der Zeit

05.09.2008 um 21:48
@ iijil

Und ich frage mich wieso sich Gott auf so einen Deal eingelassen hat.

Fragst Du dich nicht manchmal, ob z. B. Dein(e) Lebenspartner(in) dir treu ist?

Wieso wurde die Schlange bestraft, die ja nur ein Opfer Satans war? Das ist wie eine Bestrafung eines Vergewaltigungsopfers.

Erst einmal denke ich nicht, dass Satan die Schlange vergewaltigt hat.
Aber trotzdem eine gute Frage, wobei auch Eva bestraft wurde, die wiederum von der Schlange verführt wurde. Auch Adam wurde bestraft (somit die ganze Menschheit), der von Eva verführt wurde.
Man sollte sich vielleicht eher Fragen: Welches Symbol stellt die Schlange dar?


melden

Zeichen der Zeit

05.09.2008 um 22:02
@ iijil

Wieso erkannte der Mensch dass er nackt war..wieso wurden wir dann nackt erschaffen, wenns doch etwas schlechtes zu sein scheint?

Ich würde "nackt" nicht mit "keine Kleidung anhaben" deuten, sondern eher "unwissend/ohne Wissen", denn eine Erkenntnis war ja die Folgerung des ersten Sündenfalls.

Wieso werden wir bestraft, weil wir so sind wie wir sein müssen/können.

Keiner wird bestraft, jeder erhält seinen Lohn :D


JESUS wäre auch ohne Judas ans Kreuz gegangen.
Und dass es den Teufel nicht gibt, dessen solltest Du dir eigentlich bewusst sein.



melden

Zeichen der Zeit

05.09.2008 um 22:04
@ AtheistIII

Dir ist hoffentlich schon klar, dass die Bibel aus AT und NT besteht!


melden

Zeichen der Zeit

06.09.2008 um 15:23
Treue:
Wenn ich meine Frau dazu ermutige fremdzugehn muss ich mich danach nicht wundern wenn sie's tut. Wenn ich mein Kind jeden Tag eins aufm Kopf haue muss ich mich nicht wundern wenns anfängt mich zu hassen. Hiob's Glaube war aber genug stark und es kam nicht so. Nun gut, da hat Gott die Wette gewonnen. Satan hat versagt und Hiobs erste Frau und Kinder erfreuen die Würmer.
Nackt:
Ja der Baum der Erkenntnis. Wieso stand er dort? War es doch nur ne frage der Zeit bis es soweit kam. Ich lass ja auch ned Pornohefte im Kinderzimmer rumliegen und sag dann, lasst die Finger davon. Nein ich sperr das Zeugs weg.
Wieso gab dann Gott den beiden Pelzkleidung wenn damit nicht die Kleidung gemeint war?
1,Mose 3,21. Und Gott der HERR machte Adam und seinem Weibe Pelzröcke und bekleidete sie
Lohn:
Du kommst in den Feuersee wo Du in ewigkeit leiden wirst..wo nur jammern und zähneknirschen ist. Dies weil ich Dich dazu berufen habe ein Gefäss der Unehre zu sein. (Ableitung des Römerbriefs)
Kreuz:
Schon im alten Testament stand dass er ans Holz gehängt werden würde. Ja es wäre auch anders gegangen, auch ohne Judas. Aber es kam so..und Judas hat nichts gemacht was Gottes Plan hätte in Gefahr bringen können. Im Gegenteil, er hat die Sache begünstigt und endete als Christbaumschmuck.
Teufel:
Teufel, Luzifer, Satan, Baphomet, Belzebub, er hat viele Namen. Dazu ma Offenbarung 20, 2. Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, welche der Teufel und Satan ist, und band ihn auf tausend Jahre .


melden

Zeichen der Zeit

06.09.2008 um 21:20
@ iijil

- Nur gut, dass der Teufel und der Satan das Selbe sind -

Wenn ich meine Frau dazu ermutige fremdzugehn muss ich mich danach nicht wundern wenn sie's tut. Wenn ich mein Kind jeden Tag eins aufm Kopf haue muss ich mich nicht wundern wenns anfängt mich zu hassen.

Nehmen wir mal an, Du wärst eine Putzfrau in 'nem reichen Haushalt. Bist da grad so schön am putzen, und da liegt neben dem Fenster am Boden ein 10 €uroschein. Was machst Du damit?

Wieso gab dann Gott den beiden Pelzkleidung wenn damit nicht die Kleidung gemeint war?

Kennst den Spruch, "Zieh Dich warm an!" und seine Bedeutung?


Das JESUS tat, was über IHN offenbart wurde, ist wohl klar.


Am Ende unserer Prüfung richtet ER, und bestimmt wer ins Paradies einzieht und wer nicht.


melden

Zeichen der Zeit

07.09.2008 um 00:25
Auf den Tisch legen und warten bis ein Fünfhunderter oder besser noch Scheck mit nem fünfstelligen Betrag daliegt??Soviel Zeit muss sein


melden

Zeichen der Zeit

07.09.2008 um 18:55
Zeichen der Zeit hmmm

schaut regelmässig am Himmel, den dort wird sich bald etwas abspielen, ähnlich wie scince fiction, dazu wird es noch chemtrails benötigt, und wenn es soweit ist, werden wir etwas erleben.


melden

Zeichen der Zeit

07.09.2008 um 19:07
Ja,du wirst HWS-Syndrom bekommen


melden

Zeichen der Zeit

07.09.2008 um 19:51
@ Johnny_x

Was wird am Himmel zu sehen sein, und in absehbarer Zeit?


melden

Zeichen der Zeit

07.09.2008 um 19:53
was wäre wenn sich herausstellt dass aller Glaube nur Selbstbetrug ist?


melden

Zeichen der Zeit

07.09.2008 um 20:24
Was ist, wenn Unglaube Selbstbetrug ist?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

07.09.2008 um 20:27
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was ist, wenn Unglaube Selbstbetrug ist?
was ist Unglaube?
Kein Glaube oder falscher Glaube?
@ Niselprim


melden

Zeichen der Zeit

07.09.2008 um 22:56
Unglaube ist Wissen,Wissen ist kein Betrug sondern Erkenntnis anstelle der Halluzinationen des Glaubens


melden

Zeichen der Zeit

07.09.2008 um 23:23
Wissen ist Wissen und Glaube ist Glaube.
Beides hat einen mehr oder minder wichtigen Platz in der menschlichen Psyche.
Ohne wissen würde man nicht wissen was man tut, und ohne Glauben würde man garnichts tun.
Erst der Galube, an sich, das Leben, was auch immer, gibt einem den nötigen Antrieb den man braucht.


melden

Zeichen der Zeit

07.09.2008 um 23:27
Ach Leben,erzähl mir nichts vom Leben,das Leben ist an die Lebenden verschwendet


melden

Zeichen der Zeit

07.09.2008 um 23:29
Möglicherweise hast Du recht.
Aber es gibt vermutlich auch welche, die es zu schätzen wissen.


melden

Zeichen der Zeit

07.09.2008 um 23:36
Ja,das geht aber auch ohne Glauben an höhere Mächte


melden

Zeichen der Zeit

07.09.2008 um 23:54
davon hab ich nicht gesprochen.
Es geht um den Glauben, ganz allgemein.
Ich meine keiner würde mehr was tun, wenn er nicht daran gluaben würde, dess es ihn auf welche Weise auch immer weiter bringt. Wissen kann man ja sowas nicht.
Selbst Du machst doch das hier, weil Du der Meinung bist, dass es Deinem Leben hilft. Wissen kannst Du es nicht wirklich. Nur vermuten. Also letztlich nur daran glauben.


Anzeige

1x zitiertmelden