Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 16:09
Ganz kurz bevor ich auf deinen Beitrag antworte:

WER ist YHVH für dich? @Niselprim

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 16:15
Der Beginn der Ereignisse der siebenten Posaune.

11,15 Und der siebente Engel posaunte: und es geschahen laute Stimmen im Himmel, die sprachen: Das Reich der Welt unseres Herrn und seines Christus ist gekommen, und er wird herrschen in alle Ewigkeit. 11,16 Und die vierundzwanzig Ältesten, die vor Gott auf ihren Thronen sitzen, fielen auf ihre Angesichter und beteten Gott an 11,17 und sprachen: Wir danken dir, Herr, Gott, Allmächtiger, der ist und der war, daß du deine große Macht ergriffen und deine Herrschaft angetreten hast. 11,18 Und die Nationen sind zornig gewesen, und dein Zorn ist gekommen und die Zeit der Toten, daß sie gerichtet werden und daß [du] den Lohn gibst deinen Knechten, den Propheten, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und die verdirbst, welche die Erde verderben.

11,19 Und der Tempel Gottes im Himmel wurde geöffnet, und die Lade seines Bundes wurde in seinem Tempel gesehen; und es geschahen Blitze und Stimmen und Donner und ein Erdbeben und ein großer Hagel.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Es haben sich bisher so gut wie alle Vorraussagen für die Endzeit erfüllt,
die da wären WELTKRIEGE, Epidemien, gehäufte Erdbeben, nahezu globale Hungersnöte
und die Zerstörung der Erde . . . s. o. -> Offenbarung 11, Vers 18 (fett )
Ich kann bis jetzt noch nichts wirklich außergewöhnliches feststellen, vonwegen das Reich unseres Herrn Jesus Christus sei gekommen. @Truthkeeper Wo siehst du es?



Kapitel 6

6,1 Und ich sah, als das Lamm eines von den sieben Siegeln öffnete, und hörte eines von den vier lebendigen Wesen wie mit einer Donnerstimme sagen: Komm! 6,2 Und ich sah: und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, hatte einen Bogen; und ihm wurde ein Siegeskranz gegeben, und er zog aus, siegend und um zu siegen.

6,3 Und als es das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite lebendige Wesen sagen: Komm! 6,4 Und es zog aus ein anderes, ein feuerrotes Pferd; und dem, der darauf saß, ihm wurde gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen und [die Menschen dahin zu bringen], daß sie einander schlachteten; und ihm wurde ein großes Schwert gegeben.

6,5 Und als es das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte lebendige Wesen sagen: Komm! Und ich sah: und siehe, ein schwarzes Pferd, und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand. 6,6 Und ich hörte [etwas] wie eine Stimme inmitten der vier lebendigen Wesen, die sagte: Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar! Und dem Öl und dem Wein füge keinen Schaden zu!

6,7 Und als es das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten lebendigen Wesens sagen: Komm! 6,8 Und ich sah: und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf saß, dessen Name [ist] `Tod; und der Hades folgte ihm. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit [Pest-]Tod und durch die wilden Tiere der Erde.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Die apokalyptische Reiter sind also heftig unterwegs -- Offenbarung 6, Verse 1-8
Nun ja, Krieg, Hunger und Krankheiten sind doch schon immer.
Was jedenfalls noch ausbleibt ist das durch die wilden Tiere der Erde.
Das wäre doch ein markantes Zeichen dafür - wenn es einträfe?
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Dann die Beschreibung des Apostels Paulus über die Eigenschaften der Menschen in der Endzeit:

"Sei dir jedoch darüber im Klaren, dass die Zeit vor dem Ende eine schlimme Zeit sein wird.
2 Die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldgierig, großtuerisch und arrogant. Sie werden ihre Mitmenschen beleidigen, ihren Eltern nicht gehorchen, undankbar sein und weder Ehrfurcht
3 noch Mitgefühl kennen. Sie werden unversöhnlich sein, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, voll Hass auf alles Gute
4 und zu jedem Verrat bereit. Sie werden vor nichts zurückschrecken, um ihre Ziele zu erreichen, und werden von Hochmut verblendet sein. Ihr ganzes Interesse gilt dem Vergnügen, während Gott ihnen gleichgültig ist.
5 Sie geben sich zwar einen frommen Anschein, aber von der Kraft Gottes, die sie so verändern könnte, dass sie wirklich ein frommes Leben führen würden, wollen sie nichts wissen."
Ich glaube nicht, dass das auf eine Vielzahl hier zu Lande zutrifft.
Gerade jetzt zeigt sich doch, dass bspw. Deutschland z.B. gegenüber notleidende Fremde ein großes Herz hat.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Reicht das nicht ? Ich denke doch . . .
...fast hätte ich gesagt "Mir reicht`s !!!"
Nein. Diese sogenannten Anzeichen sind mir etwas zu schwammig :(


melden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 16:26
Ich probiere es auch einmal:

(20) Und unsere Schwester Sophia (ist) die, die herabgekommen ist in Arglosigkeit, um ihren Fehler zu berichtigen. Deswegen wurde sie ,Leben` genannt, das ist die Mutter der Lebenden

Also Sophia ist eigentlich vollkommen, ihr Licht bringt Erkenntnis.
Sie leuchtet den Adam das er verstehen und sehen kann.
Daraus entsteht erst Eva

Eva be-deutet "Leben"

Also ein Adam ohne Licht, ist sich nicht bewusst im Leben zu sein.
Kann deswegen auch keine Aussagen darüber machen.
Ein Adam dem Sophia begegnet/leitet, der erkennt das Leben/Eva
Dem Adam kann die Erde selbst auch begegnen, um das Leben zu erkennen ;) @Koman

Das geschah bevor Adam gemacht wurde:

...""" Die Reue der Sophia und die Entsendung ihres Paargenossen
,,Nun begann die Mutter sich hin und her zu bewegen. Sie erkannte den Fehler, als (15) der Glanz ihres Lichtes abnahm. Und sie wurde dunkel, weil ihr Paargenosse nicht mit ihr übereingestimmt hatte.``

Ich aber sagte: ,,Herr, (was bedeutet): Sie bewegte sich hin und her?`` Und er lächelte und sagte: ,,Denke nicht so, wie (20) Moses sagte: ,über den Wassern`gif. Nein, sondern als sie die Schlechtigkeit sah, die geschehen ist, und den Raub, den ihr Sohn begangen hatte, (da) bereute sie. Und als sie von dem Vergessen in der Finsternis der (25) Unwissenheit überwältigt wurde, begann sie, sich zu schämen. (IV 21,13--14: [Und sie wagte nicht] zurückzukehren, sondern [sie bewegte sich]) in einer Bewegung. Und die Bewegung ist das Sich--hin--und her-- Bewegen.

Der Authades nahm eine Kraft von seiner Mutter. Er war nämlich unwissend, weil er glaubte, daß dort keine andere (Kraft) existiert außer (30) seiner Mutter allein. Und als er aber die Menge der Engel sah, die er geschaffen hatte, erhob er sich über sie. Als aber die Mutter wußte, daß das Gewand der Finsternis nicht vollkommen war, da wußte sie, (35) daß ihr Paargenosse nicht mit ihr übereingestimmt hatte. Sie bereute (sc. ihren Fehler) ( 14.1) in einem langen Weinen. Und das ganze Pleroma hörte das Gebet ihrer Buße, und sie brachten dem unsichtbaren, jungfräulichen (5) Geist einen Preis dar (IV 22,5--7: Und [er] stimmte zu; und als [der unsichtbare Geist] zugestimmt hatte), goß der heilige Geist über sie aus von dem ganzen Pleroma. Denn ihr Paargenosse war nicht (aus eigenen Stücken) zu ihr gekommen, sondern er kam zu ihr durch das Pleroma, damit er ihren Fehler berichtige. Und man brachte sie (10) hinauf, nicht zu ihrem eigenen Äon, sondern zum Himmel ihres Sohnes, damit sie in der Neunheit bleibe, bis sie ihren Fehler berichtigt habe.
"""...

... Sophia war bereits unterwegs in die Neunheit ihres Sohnes, um ihren Fehler zu berichtigen. Da war Adam noch nicht und Eva schon gar nicht.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 16:31
@Niselprim

Finde ich gar nicht (dass die Beweise für die Endzeit nicht ausreichen oder Schwammig sind)!!


Allein die zwei Beispiele hier:

1) der zweite Reiter der Apokalypse
(Offenbarung Kap. 6, Vers 4):
"Wieder erschien ein Pferd, aber im Unterschied zum ersten war es feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben, und er erhielt die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, sodass die Menschen sich gegenseitig hinschlachteten."

Er erhielt also "ein grosses Schwert" und "er erhielt die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, ..."

Das hat sich durch ZWEI WELTKRIEGE wohl überdeutlich erfüllt.


2) Äusserst AKTUELL: Die Vorraussage, dass " sie die Erde zugrunde richten"
(Offenbarung 11, Vers 18 B-Teil).

Auch das erfüllt sich NUR und AUSSCHLIESSLICH im 20ten und 21ten Jahrhundert durch die fortschreitende
Umweltzerstörung in all ihren Facetten !!


Mir reichen diese zwei Punkte schon aus, um unsere Zeit ganz klar als die "Endzeit" zu charakterisieren!!!

. . .


So, jetzt muss ich aber wirklich ein paar Sachen erledigen.

Schönen Tag wünscht
Rolf


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 16:32
Zitat von snafusnafu schrieb:WER ist YHVH für dich? @Niselprim
Mir ist egal, wer oder was Jehova ist @snafu
An vielen Stellen in der Bibel entspricht sein Verhalten bzw. seine angeblichen Aussagen nicht dem lieben Gott, dem wahren Schöpfer, des Himmels und der Erde. Egal ob ihm sein Verhalten bzw. seine Aussagen angedichtet wurden oder sonst wie.
Im Johannesapokryphon :D schön dass es sich dir eigentlich mit dem Johannesapokryphon aufzeigen lässt :D wird ausdrücklich auf das größte Übel der Verwechslung hingewiesen.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 16:38
1) der zweite Reiter der Apokalypse
(Offenbarung Kap. 6, Vers 4):
"Wieder erschien ein Pferd, aber im Unterschied zum ersten war es feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben, und er erhielt die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, sodass die Menschen sich gegenseitig hinschlachteten."

Er erhielt also "ein grosses Schwert" und "er erhielt die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, ..."

Das hat sich durch ZWEI WELTKRIEGE wohl überdeutlich erfüllt.
Kriege gibt es doch seit eh und jeh @Truthkeeper
2) Äusserst AKTUELL: Die Vorraussage, dass " sie die Erde zugrunde richten"
(Offenbarung 11, Vers 18 B-Teil).

Auch das erfüllt sich NUR und AUSSCHLIESSLICH im 20ten und 21ten Jahrhundert durch die fortschreitende
Umweltzerstörung in all ihren Facetten !!
Nun ja, eigentlich ist das Umweltbewußtsein gewachsen ^^
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Mir reichen diese zwei Punkte schon aus, um unsere Zeit ganz klar als die "Endzeit" zu charakterisieren!!!
Mir noch nicht.

Wie eben angedeutet:
Wenn das mit den wilden Tieren mal eintreffen würde, dann wäre das mE ein Zeichen.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 16:51
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dem Adam kann die Erde selbst auch begegnen, um das Leben zu erkennen
Ja klar.
aber es geht ja um den Weg zurück.
Und da kann er sich die erde ansehen so lange er will.
Es geht nicht darum, das Leben zu erkennen, sondern zu verstehen warum es das Leben überhaupt gibt. Warum man hier ist.
... Sophia war bereits unterwegs in die Neunheit ihres Sohnes, um ihren Fehler zu berichtigen. Da war Adam noch nicht und Eva schon gar nicht.
Adam ist eben nicht ohne Grund hier.
Der ungeteilte Mensch ist einer.
Der geteilte Mensch ist Mann und Frau.
Jesus Christus wurde zwischen zwei Dieben gekreuzigt.
Der eine will nur das weibliche der andere nur das männliche.
in Wirklichkeit besteht der Mensch aber asu dem einen und dem anderen.
(Männliche und weibliche Hormone)

Deswegen sagt auch Jesus: Von Adam bis Johannes gab es keinen größeren als Johannes.
Weil er am meisten erkannt/verstanden/bezeugt hatte.
Deswegen verlangte man sein Haupt.

Den Fehler der Sophia kann man nur auflösen, in dem man alles wieder vereint.
Dazu muss man aber auch verstehen, wo den der Fehler beginnt.
Und das benötigt einiges mehr, als sich nur die Erde anzusehen.
Denn der Verwirrer ist ein irrer:)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 16:55
Reichlich spirituelle Verwirrung hier . . .


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 17:05
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Reichlich spirituelle Verwirrung hier . . .
Besonders bei den Endzeitpropheten :D @Truthkeeper



@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ja klar.
Ja klar - aber nur nicht einfach so annehmen :cool:
Zitat von KomanKoman schrieb:Adam ist eben nicht ohne Grund hier.
Der ungeteilte Mensch ist einer.
Der geteilte Mensch ist Mann und Frau.
Jesus Christus wurde zwischen zwei Dieben gekreuzigt.
Der eine will nur das weibliche der andere nur das männliche.
in Wirklichkeit besteht der Mensch aber asu dem einen und dem anderen.
(Männliche und weibliche Hormone)
Blablabla @Koman Machst du da jetzt Wischiwaschi mit Symbolen oder so?

...""" 1,27 Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie."""...

in Wirklichkeit besteht der Mensch aber asu dem einen und dem anderen

Eben genau wie du sagst.
Also was soll dann die Trennung:
Zitat von KomanKoman schrieb:Also Sophia ist eigentlich vollkommen, ihr Licht bringt Erkenntnis.
Sie leuchtet den Adam das er verstehen und sehen kann.
Daraus entsteht erst Eva

Eva be-deutet "Leben"

Also ein Adam ohne Licht, ist sich nicht bewusst im Leben zu sein.
Kann deswegen auch keine Aussagen darüber machen.
Ein Adam dem Sophia begegnet/leitet, der erkennt das Leben/Eva

Nur ist ja ein Abbild nie das Original, sondern nur ein kläglicher versuch etwas zu begreifen/verstehen zu können. Also entsteht eigentlich immer das Gegenteil.

Deswegen ist ja die materielle Erkenntnis: Eine Frau und kein Licht.
Weil der Mensch geteilt und sexuell denkt.
Als ob Adam den Odem nicht in sich hätte.
Zitat von KomanKoman schrieb:Den Fehler der Sophia kann man nur auflösen, in dem man alles wieder vereint.
Dazu muss man aber auch verstehen, wo den der Fehler beginnt.
Und das benötigt einiges mehr, als sich nur die Erde anzusehen.
Denn der Verwirrer ist ein irrer:)
Es reichte vollkommen aus, dass der Schleier fällt.


1x zitiertmelden
4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 17:10
@Niselprim


Meinst du diese Zeilen?

Offenbarung - Kapitel 12

Die Frau und der Drache
1 Und es erschien ein großes Zeichen im Himmel: ein Weib, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone mit zwölf goldenen Sternen. 2 Und sie war schwanger und schrie in Kindesnöten und hatte große Qual zur Geburt.
3 Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Häuptern sieben Kronen; 4 und sein Schwanz zog den dritten Teil der Sterne des Himmels hinweg und warf sie auf die Erde. Und der Drache trat vor das Weib, die gebären sollte, auf daß, wenn sie geboren hätte, er ihr Kind fräße. (Daniel 8.10)
5 Und sie gebar einen Sohn, ein Knäblein, der alle Heiden sollte weiden mit eisernem Stabe. Und ihr Kind ward entrückt zu Gott und seinem Stuhl. (Psalm 2.9) 6 Und das Weib entfloh in die Wüste, wo sie einen Ort hat, bereitet von Gott, daß sie daselbst ernährt würde tausend zweihundertundsechzig Tage. (1. Mose 3.1) (Lukas 10.18) (Offenbarung 19.2)
7 Und es erhob sich ein Streit im Himmel: Michael und seine Engel stritten mit dem Drachen; und der Drache stritt und seine Engel, 8 und siegten nicht, auch ward ihre Stätte nicht mehr gefunden im Himmel. 9 Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden auch dahin geworfen.
10 Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unsers Gottes geworden und die Macht seines Christus, weil der Verkläger unserer Brüder verworfen ist, der sie verklagte Tag und Nacht vor Gott. (Offenbarung 11.15) 11 Und sie haben ihn überwunden durch des Lammes Blut und durch das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt bis an den Tod. (Offenbarung 6.9) (Offenbarung 7.14) 12 Darum freuet euch, ihr Himmel und die darin wohnen! Weh denen, die auf Erden wohnen und auf dem Meer! denn der Teufel kommt zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, daß er wenig Zeit hat.
13 Und da der Drache sah, daß er verworfen war auf die Erde, verfolgte er das Weib, die das Knäblein geboren hatte. 14 Und es wurden dem Weibe zwei Flügel gegeben wie eines Adlers, daß sie in die Wüste flöge an ihren Ort, da sie ernährt würde eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit vor dem Angesicht der Schlange. 15 Und die Schlange schoß nach dem Weibe aus ihrem Munde ein Wasser wie einen Strom, daß er sie ersäufte. 16 Aber die Erde half dem Weibe und tat ihren Mund auf und verschlang den Strom, den der Drache aus seinem Munde schoß. 17 Und der Drache ward zornig über das Weib und ging hin zu streiten mit den übrigen von ihrem Samen, die da Gottes Gebote halten und haben das Zeugnis Jesu Christi.


Was genau interessiert dich bzw. was wären deine Fragen dazu? :)


2x zitiertmelden
4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 17:16
Ich möchte mal allgemein sagen, dass es nunmal Namen gibt für Lebewesen (meist für Menschen, aber auch für Tiere).
Warum? Damit man jemanden rufen kann und dieser weiß, dass er oder sie damit gemeint ist.
Klar bedeutet jeder Name etwas in einer anderen Sprache, aber es kann auch einfach sein, dass der erste Mensch eben Adam genannt wurde und die erste Frau Eva. Übersetzungen in andere Sprachen oder kabbalistische Auslegung von Namen folgten erst viel später und soweit ich weiß gibt es unterschiedliche Sprachen (also damit Übersetzungen und Namensauslegungen) erst seit dem Turm von Babel, der lange nach Adams und Evas Zeit war.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 17:17
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Als ob Adam den Odem nicht in sich hätte.
Und was bringt er ihm?
Jeder der Lebt hat Odem:)
Aber deswegen hat er nicht die Erkenntnis der Auferstehung und des ewigen Lebens.
Deswegen brachte Jesus Christus "Die Frohe Botschaft"
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Es reichte vollkommen aus, dass der Schleier fällt.
Ja!
Aber du musst erst einmal diese Schleier erkennen.
Und ohne Licht/Erkenntnis ist das unmöglich.
Deswegen wird man ja immer aufgefordert zu "suchen"


1x zitiertmelden
4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 17:19
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn das mit den wilden Tieren mal eintreffen würde, dann wäre das mE ein Zeichen.
Sowas?

http://www.spiegel.de/panorama/leopard-in-indischer-stadt-jagd-auf-eine-raubkatze-a-1076189.html


melden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 17:28
Zitat von 44 schrieb:Was genau interessiert dich bzw. was wären deine Fragen dazu? :)
Einfach nur deine Auslegung ;) @4
Zitat von 44 schrieb:erst seit dem Turm von Babel, der lange nach Adams und Evas Zeit war.
Den kannst auch gleich erklären :D
Zitat von NicolausNicolaus schrieb am 28.08.2015:Sowas?
Nein, eher sowas wie in "Zoo" ;)


melden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 17:31
Zitat von KomanKoman schrieb:Und was bringt er ihm?
Jeder der Lebt hat Odem:)
Aber deswegen hat er nicht die Erkenntnis der Auferstehung und des ewigen Lebens.
Deswegen brachte Jesus Christus "Die Frohe Botschaft"
Absolut richtig @Koman
Und es braucht kein anderes Geschlecht dazu, um diese zu verstehen ;)
Zitat von KomanKoman schrieb:Ja!
Aber du musst erst einmal diese Schleier erkennen.
Und ohne Licht/Erkenntnis ist das unmöglich.
Deswegen wird man ja immer aufgefordert zu "suchen"
Diese Licht-Erkenntnis hierzu ist mE Das Wort Gottes.
Deine nicht?


1x zitiertmelden
4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 17:46
@Niselprim


Ich nehme/lese das wörtlich, obwohl ich das für mich so sehe, dass sich da einiges auf der Astralebene absspielt.
Der Drache kann im Realleben ein Mensch sein, astral ist er ein Drache.
Was sich noch daraus herausliest, ist dass der Drache auch die Schlange ist oder sich vom Drachen zur Schlange verformt hat.. :D
Wobei ich denke, dass es Drachen auch real mal gab und da es da mehrere Drachen gab, ist nicht jeder Drache damit gemeint.

Antworten findet man eh innen und wenn man sie selbst sucht, also solange ich Wörter lese und selbst dazu keine Ahnung habe, möchte ich da gar nichts interpretieren oder auslegen, zumal es versteht, wer es verstehen soll und ich nicht Verantwortung für falsches Wissen übernehmen möchte... :)

Auf konkrete Fragen kann ich dir antworten, aber nicht alles muss an die Öffentlichkeit. Sind ja nicht nur zu zweit hier.


melden
4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 17:49
@Niselprim


Ich tu mich da schwer, drauf los zu schreiben, ich brauche wirklich klare Fragen , sonst kommst da nix bei rum.. :D


melden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 17:51
@Truthkeeper
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Ich denke, Du weisst, dass das "Apokryphon des Johannes" als die Kernschrift der sethianischen Gnosis
angesehen wird...
Seth ist der Sohn Adams. und der Herr der Wüste bei den Egyptern. Es gab einige Pharaonen, die seinen Namen trugen. In Egypten ist die Gnosis entstanden und in Alexandria ist das Christentum entstanden.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Diu weisst bestimmt auch besser wie ich, was hinter dem Setianismus steht, ich werde hier aus Gründen
der geistigen Gefährdung anderer TN nicht näher darauf eingehen... sieh meine PN an Dich!
Dein link hat nichts mit der Gnosis der Apokryphen zu tun.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Der Gefallene Engel, der Demiurg oder, wie ihn die Freimaurer nennen, der "Grosse Baumeister der Welten"
ist Satan... Als vormals sehr hochstehender Engelfürst ist er den Menschen intellektuell himmelhoch überlegen,
benutzt das leider nur zur Verwirrung und manipulation derselben !!
Der 'gefallene Engel' ist nicht der Demiurg. Es ist symbolisch der Mensch. Der Demiurg, der gr. Baumeister, das ist der Schöpfer der Welt, der Ich-binderichbin.
Hat für dich Satan die Welt erschaffen?


Der Baumeister der Welt, der Gott der Materie, der Herr der Welt, der Zweigesichtige, der Gnadenvolle Strenge. Die Gnostiker nennen ihn Jaldabaoth, und die Bibelgläubigen nennen ihn Yhvh. In Wirklichkeit ist es das Ego des Menschen.

In der Gnosis wird Yhvh (der Baumeister der Welt) nicht als der Vater von Jesus dargestellt.
In der Bibel bleibt es unklar. doch Christus meinte nicht Yhvh , wenn er von seinem 'Vater' Ab-Ba sprach. Ein Hinweis darauf ist Joh8:44.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Er will um jeden Preis verhindern, dass ein Mensch zurück zum Himmlischen Vater YHWH findet,
zur wahren Quelle des Lebens, des Lichts und der Wahrheit !!!
Deswegen haben wir solcheine Fülle (Wust, Wirrwarr...) von esoterischen und anderen Pseudo-Geheimlehren,
hinter denen bei genauer Prüfung aber IMMER Satan steht, der falsche Lichtbringer, der Fürst der Finsternis,
der uns Menschenmit unechtemLicht und falscher "Erleuchtung" ablenken und verwirren will !!
Ja, es wurde absichtlich verwirrt. Er ((Yhvh, Jaldabaoth, das menschliche Ich) will unbedingt verhindern, dass der Mensch sein inneres Licht erkennt, seine eigene Göttlichkeit, denn er ist nach dem Abbild des wahren Gottes erschaffen. Der Mensch ist nicht nur sein Ego/ich allein, er ist auch von göttlichen Geist, wenn er diesen in sich erkennt.
Es wurde in der Bibel Yhvh als der Vater von Jesus dargestellt, was er aber nicht gemeint hat. Er hat nie von Yhvh gesprochen, wenn er von AbBa sprach.

("Der Mensch ist geworden wie wir, er erkennt gut und böse. Nicht dass er noch vom Baum des Lebens nimmt und unsterblich wird....." Gen3:22 - hier wird ersichtlich, wie Yhvh den Menschen in Unkenntnis halten will)


Yhvh/Jaldabaoth ist nach der Gnosis der Ichbinderichbin. Das menschliche "ich" in die Wolken projiziert, das "ich erschafft sich seine Welt, wie es ihm gefällt. In Angst und Schrecken oder in Sicherheit und Wohlbefinden.... Es ist einen innere Perspektive. und eine Taktik der Herrscher, die sich selbst als Gott sahen, die Menschen für ihre Absichten zu manipulieren, so wie es auch noch heute aktuell geschieht. Und so ist dann die Welt.

Der Demiurg, unser eigenes Ego, ist der uns belohnt und bestraft als der Herr dieser dualen Welt.
Der "Vater" jedoch, fordert nichts, belohnt nicht und straft nicht.
Er IST. jenseits von Dualität. Er ist allumfassender höchster Geist.


Letzlich wird der Demiurg vom höchsten Geist besiegt, denn Geist ist über Materie.
Kreuzigung = Der Tod der Materie.
Auferstehung = unsterblicher Geist. Wir sind das, wenn wir es erkennen. dürfen.

Das Ego (ich...binderichbin) und alle seine Produkte sind vergänglich.

Die Bibel wurde 375 durch Konstantin zusammengestellt. Nur die den Herrschern genehmen Teile wurden in den Kanon aufgenommen.
Denn wenn ein Mensch sich selbst erkennt, so wie es die Gnosis lehrt, dann erkennt er auch die Absichten der Herrscher. Das ist der Grund, weshalb die Gnosis verborgen blieb.

Hast du jemals die Apokryphen von Nag Hammadi gelesen?
Lieben gruß zurück. ;)
s.n.a.f.u.


melden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 17:52
Okay @4 habe dich verstanden.
Kannst aber trotzdem gerne mitreden :)


melden

Zeichen der Zeit

09.02.2016 um 17:57
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Diese Licht-Erkenntnis hierzu ist mE Das Wort Gottes.
Deine nicht?
Sagen wir so:
Die größte Erkenntnis ist "Das Wort Gottes"
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Absolut richtig @Koman
Und es braucht kein anderes Geschlecht dazu, um diese zu verstehen
Naja eigentlich eh nicht.
Es benötigt lediglich den vollkommenen Menschen(den ungeteilten)

Jesus spricht von sich als Bräutigam.
Die Braut wäre (für mich) somit "(je)der Mensch"


Anzeige

2x zitiertmelden