Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

13.01.2008 um 21:21
Korrekt - der Antichrist.

Wer sonst sollte der Antichrist sein, wenn nicht der, der so handelt?

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

13.01.2008 um 21:38
Die Apokalypse hat aber nichts damit zutun, um über die Medien, Drohungen, die sich schnell verbreiten, auszusprechen - als Johannes die Offenbahrung bekam, gab es noch kein TV oder Internet!
Wer jetzt die Behauptung aufstellt, es wären Drohungen, die sich schnell über Medien verbreiten, um Angst zu schüren, der muss sich aber auch eingestehen, dass der Erfinder dieser Drohungen vor 2.000 Jahren wusste, diese Medien nutzen zu können!
- Genauso kann ER auch die Medien nutzen, damit das HEILIGE EVANGELIUM auf der ganzen Welt verkündet ist!


melden

Zeichen der Zeit

13.01.2008 um 21:43
Die Medien sind halt auch nur Werkzeuge. Über diese kann man sich und seine Meinung nun mal am besten verbreiten, gerade über die Massenmedien, die sich 99% der Bevölkerung reinziehen.

Daneben gibts sozusagen den "Medienuntergrund", der sich vor allem im Internet abspielt, durch Blogs usw, wo oftmals das Gegenteil von dem gepredigt wird, was sich in den "Oberflächenmedien" abspielt.

Es gibt ja auch andere Zeichen, ich hab die Stellen jetzt natürlich nicht hier, aber es werden auch Kampfflugzeuge/Hubschrauber, Krieg, Zerstörung beschrieben... was vor allem sehr gut zur Außenpolitik der USA passt (welche zudem als sehr fundamentalistisch-christlich gilt).

Die Zahl 666 (oder 616) hat dabei schon vielen Rätsel aufgegeben und man kann sie in vielem wiedersehen, woraus sich die dicksten Verschwörungstheorien entwickeln.


melden

Zeichen der Zeit

13.01.2008 um 21:45
Ja, weiß schon: Nero, www, Fox usw.


melden

Zeichen der Zeit

13.01.2008 um 21:46
Aber du siehst, selbst das böse (666=www) Internet kann man positiv nutzen...


melden

Zeichen der Zeit

13.01.2008 um 21:50
Die Hure Babylons hat viele Namen der Lästerung!
Ich kann auch das Kreuz anbeten oder nicht! Was ist richtig?


melden

Zeichen der Zeit

13.01.2008 um 21:53
Egal was du tust (sofern es keinem Schaden zufügt):

Kommt drauf an, ob du es tust, weil es DIR richtig erscheint!
Und ob du dich damit wohl fühlst!
Und ob du es aus blanker Angst, Egoismus, Gier o.Ä. tust,
oder aus einem anderen Grund, z.B. Alternativenlosigkeit, Unwissenheit - denn dann kannst du es nicht besser wissen.


melden

Zeichen der Zeit

13.01.2008 um 22:11
Es ist egal, ob es mir richtig erscheint oder nicht!
Was ist mit dem Gebot: "Mach Dir kein Abbild von irgend etwas, um es anzubeten!"
Denkst Du, JESUS CHRISTUS will, dass ich gegen ein Gebot GOTTES verstoße?
Ich nicht!
Der Antichrist verführt schon seit Jahrhunderten die Menschen zu Gesetzesübertretungen! Mittlerweile hat das nichts mehr mit Angst zu tun, denn heut zu Tage juckt das keinen mehr!
Es ist so, dass alle in die Kirche rennen und das annehmen was ihnen dort gesagt wird, ohne sich Gedanken zu machen! Die mittlerweilen eingebürgerten Feste und Rituale werden einfach mitgemacht!
Wobei wir jetzt beim Sendschreiben an Laodizea "Volk des Gerichts" angekommen sind!


melden

Zeichen der Zeit

13.01.2008 um 22:16
Der Mensch braucht halt was zum Anfassen... damit er sich nicht so verloren fühlt... also im Grunde doch wieder Angst.

Diese Angst durchzieht alles, sie wird nur von den meisten Menschen überhaupt nicht mehr wahrgenommen, weil alles selbstverständlich ist.

Und weil sie auch keine Alternativen haben, und wenn doch, werden ihnen diese ausgeredet. Sie könnten ja in die Hölle kommen.... die Kirche will eben nicht ihre Schäfchen verlieren... deshalb muss sie fleißig drohen und Angst machen und den Leuten jede Selbstständigkeit ausreden... eigene Erfahrungen verhindern, eigene Meinungen und Erkenntnisse tottrampeln.

An sich hab ich ja nichts gegen Kreuze usw., aber man sollte niemandem einreden, er sei unchristlich oder gar "böse", weil er eben kein Kreuz mit sich herumschleppt oder gar anbetet...


melden

Zeichen der Zeit

14.01.2008 um 20:25
In JESUS CHRISTUS ist GOTT Mensch geworden.
So zeigt ER uns, dass er bei uns ist und wir haben was zum anfassen (sinngemäß).
Wer SEINE Worte kennt, braucht keine Angst zu haben! - Vor was auch!?!


melden

Zeichen der Zeit

14.01.2008 um 20:38
Klar... aber viele Menschen erkennen die Göttlichkeit von Jesus halt nicht an...

Da wird er gleich mal zum Irren degradiert, was ich schon ziemlich arm finde... und an seine Auferstehung wird dann natürlich auch nicht geglaubt...

Jesus ist heute genau so lebendig wie zu dem Zeitpunkt, als er auf der Erde war...


melden

Zeichen der Zeit

14.01.2008 um 20:57
Schon klar!
An die Auferstehung glauben's nicht, aber an die Reinkarnation - ist wohl ein besseres Wort, oder klingt besser!


melden

Zeichen der Zeit

14.01.2008 um 20:58
Reinkarnation? Von Jesus? Davon hab ich, wenn man Reinkarnation in der eigentlichen Definition betrachtet, ja noch nie gehört...

(Mit Politik und Geschichte hat diese Diskussion ja mittlerweile auch nicht mehr viel zu tun, fällt mir auf^^)


melden

Zeichen der Zeit

14.01.2008 um 21:04
Reinkarnation heißt doch Wiedergeburt. In der Bibel wird das auch angedeutet.

Aber hast Recht, kommen wir zur Geschichte der Menschheit!
Was ist mit meiner Darstellung aus Daniel? - Steht ein paar Seiten weiter oben.


melden

Zeichen der Zeit

14.01.2008 um 21:10
Also, Reinkarnation war ja auch etwas, an das die "Ketzer" glaubten, die dann von der Kirche verfolgt und vernichtet wurden. Jesus hat diese auch gelehrt (also die Reinkarnation). Eigentlich ist es ja nur logisch, dass man innerhalb seines eigentlichen Lebens mehrmals den Körper wechselt, denn in den paar Jährchen kann die Seele einfach nicht genug lernen... im Prinzip gibts dann auch eine Form von Hölle. Wenn man eben in einen Körper kommt, in dem man seine Fehler aus dem vorhergehenden Leben büßt. Insofern kann man nicht sagen, dass es durch Reinkarnation nur Glückseligkeit gäbe... aber es läuft eben darauf hinaus, dass den Geschöpfen diese letztendlich doch ermöglicht werden soll und manche brauchen dafür halt mehr Runden als andere...

Jesus selbst ist aber auf andere Weise dem Tod entronnen... bzw. war nie wirklich tot... nur vorübergehend... man könnte sagen, sein materieller Körper wurde in etwas Anderes umgewandelt und das ist er jetzt immer noch. Wäre er reinkarniert, wie man es in der eigentlichen Form kennt, müsste er jetzt in einem anderen Körper stecken und das ist ja so nicht der Fall.

Die Stelle musst du mir mal geben... ich hab nämlich keine Lust, den kompletten Thread durchzulesen...


melden

Zeichen der Zeit

14.01.2008 um 21:18
Was ist, wenn JESUS, bei seiner Geburt, als Anderer wiedergeboren ist?

Und hier nochmal was von Daniel und die Weltgeschichte:

Daniel in der Bibel (AT)

Nebukadnezars Traum: Eine riesige Statue
1) Kopf aus reinem Gold
2) Brust und die Arme aus Silber
3) Bauch und Hüften aus Bronze
4) Beine aus Eisen, und die Füße teils aus Eisen und teils aus Ton

Ohne menschliches Zutun, löst sich plötzlich ein Stein von einem Berg.
Er trifft die Füße aus Eisen und aus Ton, und zermalmt sie.
Der Stein, der die Statue zertrümmert hat,
wächst zu einem riesigen Berg und breitet sich über die ganze Erde aus.

Deutung durch Daniel:
1) Nebukadnezar (Babylon) ist der Kopf
2) Das nächste Reich ist schwächer
3) Das dritte (das bronzene) Reich, wird die ganze Welt beherrschen
4) Das vierte Reich ist hart wie Eisen. Es zerschlägt alle anderen Reiche.
Es ist ein geteiltes Reich
5) Aufbau des REICH GOTTES;
Kein anderes Volk, kann ihm jemals die Herrschaft streitig machen!


Meine geschichtliche Darstellung:
1) Der goldene Kopf:
612 v. Chr. fiel das Gebiet der Assyrer (Ninive) an die Babylonier
605 - 562 v. Chr. war die Zeit des Nebukadnezar
2) Die siberne Brust und die sibernen Arme:
559 v. Chr. gründete Kyrus das Persische Reich
539 v. Chr. eroberte Kyrus Babylon und gründete das Reich der Meder und Perser
3) Der bronzene Bauch und die bronzene Hüfte:
Um 500 v. Chr. Aufstand griechischer Städte in Kleinasien,
gegen die persische Vorherrschaft
490 v. Chr. persischer Versuch, Griechenland zu erobern, scheiterte.
Die Griechen verhindern damit, das Vordringen der Perser nach Westen
334 v. Chr. Alexander der Große erobert in 7 Jahren das Perserreich
4) Die eisernen Beine, und die eisernen und tönernen Füße:
Seit dem 4 Jhdt v. Chr. baute Rom ein mächtiges Imperium auf
Im 2 Jhdt v. Chr. eroberten die RÖMER Griechenland
Um 100 v. Chr. hatte das RÖMISCHE IMPERIUM seine größte Ausdehnung:
Europa westlich des Rheins und südlich der Donau, England, südwestdeutsches Gebiet,
fast ganz Rumänien, Kleinasien, Syrien, Palästina, Ägypten und Nordafrika.
Mittelpunkt, ist die Stadt Rom.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Daniels ERSTE Vision:

1) Ein Löwe, mit Adlerflügel:
Plötzlich werden ihm die Flügel ausgerissen, er wird aufgerichtet wie ein Mensch
auf 2 Füßen und ihm wird ein menschliches Herz gegeben.
2) Ein Bär, auf einer Seite aufgerichtet:
3 Rippenknochen zwischen den Zähnen;
Zuruf. "Los, steh auf und friss Fleisch, soviel due kannst!"
3) Ein Panther, mit vier Vogelflügel auf dem Rücken und vier Köpfe:
Große Macht
4) Es ist grauenerregend, und strotzt vor Kraft:
Krallen aus Bronze, Zähne aus Eisen, zermalmt und zertritt alles;
völlig anders, als die anderen drei Tiere; 10 Hörner;
1 weiteres Horn kommt hervor gewachsen.
- diese Horn hat Menschenaugen und ein Maul mit großen Reden,
es ist furchterregender als die anderen Hörner.


Meine Gegenüberstellung, mit der Statue aus dem Traum des Nebukadnezar:

1) Nebukadnezars Traum: Brust und Arme

Übereinstimmungen:
2 Füße oder 2 Arme entsprechen einem Doppelweltreich,
wie das der Meder und Perser.
Zudem herrschte bereits nach der Eroberung Assyriens,
der "geflügelte medische Löwe" über ein gewaltiges Reich.
Und die unterworfenen Völker, durften alle nach ihren Religionen, Sprachen und Sitten
leben (z. B. durften die Juden, nach 70 Jahren babylonischer Gefangenschaft, in ihre
Heimat zurückkehren und ihren Tempel wiederaufbauen): Ein menschliches Herz.

2) Nebukadnezars Traum: Bauch und Hüften

Übereinstimmungen:
Der Bauch bietet Platz für das viele Fleisch.
Der aufgerichtete Bär (Griechenland), bot den Persern 490 v. Chr. Widerstand,
so dass sie nicht den Westen unterwerfen konnten.

3) Nebukadnezars Traum: Beine aus Eisen

Übereinstimmungen:
Die 4 Köpfe oder die 4 Schenkel (der Beine), entsprechen 4 Königreiche,
des RÖMISCHEN REICHES, die teils gleichzeitig oder nacheinander entstanden:
1. Oströmisches Reich (395 n. Chr.)
2. Weströmisches Reich (395 n. Chr.)
Das Weströmische Reich fiel 476 n. Chr. an die Germanen
Das Oströmische Reich bestand bis 1453 n. Chr.
3. Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation (962 n. Chr.)
1806 n. Chr. legte Franz II., die Kaiserkrone nieder,
Er machte damit Napoleons Streben nach der römischen Kaiserkrone Zunichte!
4. Das Zweite Deutsche Kaiserreich (18.1.1871)

4) Nebukadnezars Traum: Füße teils aus Eisen und teils aus Ton - geteiltes Reich

Übereinstimmungen:
Gleiche Anzahl der Hörner, wie Zehen an den Füßen.

(1. Alemannen; 2. Franken; 3. Angelsachsen; 4. Lombarden; 5. Sueven;
6. Burgunder; 7. Heruler; 8. Vandalen; 9. Ostgoten; 10. Westgoten)

England gehörte bis 410 n. Chr. zum eisernen römischen Reich. Im Krieg
gegen die französische Revolution und Napoleon, ging England als Sieger hervor.
Nach dem 1. Weltkrieg, war der Höhepunkt ihrer politischen Macht.
Einschreiten der USA, am Ende des 1. Weltkrieges.

Nach dem 2. Weltkrieg, Vormachtstellung der Amerikaner.


10 Zehen und 10 Hörner können auch weltweite Staatenbündnissse bedeuten.
In jedem Fall versucht Europa, im Schirm der Europäischen Union, das RÖMISCHE REICH wieder aufzustellen (Römische Verträge) - das haben nach Cäsar schon viele versucht!


1x verlinktmelden

Zeichen der Zeit

14.01.2008 um 21:23
Hmm, also deiner Analyse der Visionen kann ich zustimmen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass man das sicher auf viele verschiedene Sachen beziehen kann.

Aber dass mit Amerika sowie katholische Kirche was nicht stimmt, da sind wir uns wohl einig und das hatten wir ja auch schon im "Antichrist"-Thread.


Und zu Jesus... er brauchte natürlich einen menschlichen (materiellen) Körper. Dafür hatte er sich entschieden. Er wurde halt richtig geboren, und lebte auch als Mensch, wobei er aber seine Fähigkeiten und seinen Draht zu Gott unverändert beibehielt.

Nachdem er gestorben war, wurde er wieder, was er vorher war. Sein Körper wurde sozusagen in seinen Ursprungszustand zurücktransformiert.


melden

Zeichen der Zeit

14.01.2008 um 21:27
Hmm, also deiner Analyse der Visionen kann ich zustimmen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass man das sicher auf viele verschiedene Sachen beziehen kann.


Diese vielen verschiedenen Sachen würden mich interessieren!


melden

Zeichen der Zeit

14.01.2008 um 21:29
Ich kann jetzt leider mit keinen dienen.

Allerdings könnte man sicher einige finden, wenn man die von dir genannten nicht kennt und sich dafür andere vorstellt.

Bzw. würde wohl jeder, dem du das ohne anschließende Analyse vorlegst, sich bisschen was Anderes vorstellen, wobei es wohl auch Überschneidungen gäbe.



melden

Zeichen der Zeit

14.01.2008 um 21:34
Und wenn das neuere Buch "Offenbarung", mit diesem im Einklang ist, und die Geschichte weiter erzählt, dann ist es ein guter Roman?


Anzeige

melden