Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 08:41
Wir denken ja gar nicht dran,wer bist du das du glaubst Order erteilen zu können

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 08:41
+ mit


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 08:42
Order?


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 08:45
Lediglich über den Geisteszustand dieser Propheten sollte man diskutieren.

Na, dann wünsche ich eine fruchtende Diskussion ...


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 08:47
"Na, dann wünsche ich eine fruchtende Diskussion ..."

Ok, also was treibt Menschen an die Behauptung aufzustellen Gott hätte sich ihnen offenbart ?
Gier, Geltungssucht oder eine simple Hirnkrankheit ?


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 09:00
Was heißt Behauptung oder Offenbarung? Der Menschheit oder dem einzelnen Menschen?!

Johannes 14,21 ist des Rätsels Lösung. Wer dies einmal erleben durfte, wird Gier, Geltungssucht oder Demenz ganz schnell in die Tonne werfen. Aber was solls, wer sich diesem in Demut nicht hinzugeben mag, braucht sich nicht zu wundern, dass er stets im Dunklen stochert, bar jedweder Erkenntnis.


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 09:35
Leute, Leute! Was soll das dumme Gestreite? Was ist mit sachlichen Argumenten?

Das mit dem Glauben, ist schon so eine Sache - denn da ist Weisheit gefragt,
und die erfordert die Erkenntnis!

Die Apostel hatten das Vergnügen, JESUS CHRISTUS zu erleben!
Sie waren live dabei, als ER so seine Wunder tat - aber trotzdem konnte ER auf dem Wasser laufen und Petrus nicht, weil sein Glaube zu schwach war!
- Wir dagegen, 2000 Jahre später, haben nur SEIN Wort!
Jakob Lorbeer z. B. ist die neutestamentliche Darstellung der Sache, damit wir es besser begreifen können - warum sollte das nicht von GOTT ausgehen!


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 09:44
"Was heißt Behauptung oder Offenbarung? Der Menschheit oder dem einzelnen Menschen?!"

Du hattest behauptet Gott hätte sich der Menschheit offenbart ! Also musst du diese Frage beantworten...


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 23:28
@Warhead

Was bitte ist die fünfteilige Trilogie?


melden

Zeichen der Zeit

13.01.2008 um 12:12
---Fortsetzung--- ...- deshalb verbannte der HERRGOTT sie aus dem Paradies!




Adam war der erste Mensch und seine Frau nannte er Eva. Sie verließen den Garten Eden.
Ihre ersten Söhne hießen Kain und Abel, der Dritte hieß Set und es folgten noch mehrere.
Alle brachten dem HERRN Opfer zum Dank dar. Aus Neid wurde Kain zornig, weil der SCHÖPFER mehr gefallen an Abels Dankopfer hatte, und da tötete er ihn.
Für diesen Mord verfluchte GOTT den Kain:
- Er musste das Land verlassen, weil er dort den Mord begangen hatte;
- Wenn er ein Feld bebaute, brachte es keinen Ertrag;
- Gehetzt und gejagt musste er umherirren - ER machte ein Zeichen an Kain, damit ihn keiner tötete!
Die Menschen wurden immer zahlreicher und breiteten sich auf der Erde aus.
Die Gottessöhne (Engel) paarten sich mit den schönsten Menschentöchtern und zeugten so die, die als Helden bekannt wurden.
Zu Noahs Zeiten planten und taten die Menschen nur noch Böses; Nur er lebte mit GOTT.
Der SCHÖPFER dachte über das schlechte Treiben nach und kam zu dem Entschluss, die Menschen zu vernichten. Nur Noah und seine Familie fanden vor GOTT Gnade; Er baute die Arche, und nahm seine Familie und Tiere mit hinein; Die große Flut brach aus: Es regnete 40 Tage lang; Das Wasser stieg 7 Meter über den höchsten Berggipfel der Erde; 150 Tage blieb das Wasser auf seinem höchsten Stand; Die Überschwemmung dauerte 1 Jahr.
Die Arche landete auf den Bergen von Ararat. Noah brachte dem HERRN Dankopfer dar.
Der HERRGOTT segnete sie, und schloss mit ihnen einen Bund:
- Das Fleisch darf gegessen werden, aber nur eines ohne Blut!
- Niemand darf einen anderen Menschen töten!
- Der Regenbogen ist ein Erinnerungszeichen für diesen Bund:
Das ist SEIN Versprechen: Nie wieder wird ER durch eine Wasserflut, die Erde und was auf ihr lebt vernichten! Nie wieder soll das Leben vernichtet weden, das gilt für alle Zeiten!


melden

Zeichen der Zeit

13.01.2008 um 13:33
Aber laut den Jatravartiden von Viltwodl VI wurde das Universum von einem Wesen namens grosser grüner Arkelanfall einfach ausgeniest.
Seitdem fürchten sie sich vor einer Zeit die sie "die Ankunft des grossen weissen Papiertaschentuchs nennen"
Die Jatravardiden sind kleine blaue Männchen mit jeweils mehr als fünfzig Armen und sind das erste Volk die das Deo noch vor dem Rad erfunden haben.


melden

Zeichen der Zeit

13.01.2008 um 16:25
@ niselprim

Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde keine Stätte für sie gefunden.


"[Jesus spricht:] Glaubt nicht, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer irgend nun eines dieser geringsten Gebote auflöst und also die Menschen lehrt, wird der geringste heißen im Himmelreich; wer irgend aber sie tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Himmelreich."
(Mt 5:17-19)

Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel.
(Philipper 3, 20)

Wir wissen: wenn unser irdisches Haus, diese Hütte, abgebrochen wird, so haben wir einen Bau, von Gott erbaut, ein Haus, nicht mit Händen gemacht, das ewig ist im Himmel.
(2. Korinther 5, 1)

Jesus Christus: Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.
(Matthäus 24, 35)

So und wie es auch noch an vielen anderen Stellen heisst innerhalb der Bibel, das die Erde vergehen wird. Noch einmal : Es steht auch geschrieben, das wenn man Worte wegnimmt oder hinzufügt wird des Todes sein. Wenn die Bibel Gottes Wort ist, und du daran glaubst, warum übersiehst du diese Texte oder Bibelstellen ?? Diese Bibelzitate sagen ganz klar aus, das die Erde vergehen wird.


melden

Zeichen der Zeit

13.01.2008 um 18:35
@asmodee

Du reitest ständig auf die Aussage herum "Himmel und Erde werden vergehen".
JESUS CHRISTUS hat auch erklärt, dass ER den Himmel kennt und wir nicht!
Damit will ER wohl sagen, dass gerade Du, jetzt im Moment, eine andere Vorstellung vom Himmel hast, als wie er wirklich ist! Die Erde, wie sie jetzt ist, wird vergehen, denn nach der Schreckenszeit wird sie ein Paradies sein!
Selbst JESUS CHRISTUS könnte Dinge die GOTT uns versprach, nicht ändern, selbst wenn ER es wollte; es liegt lediglich nur daran, dass es falsch verstanden wird!

Ich wollte nur klarstellen, dass es hier nicht um einen Weltuntergang geht,
sondern um eine Schreckenszeit, die vorübergeht, und die Erde bleibt erhalten!


melden

Zeichen der Zeit

13.01.2008 um 20:48
So, wie die Welt momentan ist, kann es nicht weitergehen!

Das Denken ändert sich.
Das Handeln ändert sich.
Der Umgang miteinander (Menschen, Tiere, Erde) ändert sich.

Die Menschheit bekommt Hilfe von "oben", aber ob sie diese auch annimmt?! Leider steht dem Fortschreiten des Guten oft noch der Mensch selbst im Weg...

Und Beeinflussung durch die Medien,
Durch dunkle Mächte, die die Seelen vom Guten abbringen wollen,
Durch Vergiftung in Körper und Seele,
Perspektivenlosigkeit, künstlich geschürte Ängste.

... aber es werden immer mehr, die darüber hinweggkommen und die Wahrheit erkennen.


melden

Zeichen der Zeit

13.01.2008 um 21:00
@kaltesfeuer

Das Denken ändert sich.
Das Handeln ändert sich.
Der Umgang miteinander (Menschen, Tiere, Erde) ändert sich


Denkst Du, dass wir die Klimaerwärmung im Griff haben?
Wohin geht unser Denken und Handeln - Wer steuert es - durch z. B. die Medien?
Meinst Du nicht, dass der Mensch schon etwas überheblich ist, wenn Wissenschaftler behaupten, der Mensch ist nun zu etwas fähig, was zuerst nur GOTT konnte,
z. B., den eigenen Lebensraum zerstören?


melden

Zeichen der Zeit

13.01.2008 um 21:05
@Niselprim

Der Mensch IST leider wirklich fähig dazu. Aber daran sieht man ja deutlich, dass er nicht alles tun sollte, wozu er fähig ist.

Der Klimawandel jedoch hat andere Ursachen... er kann vom Menschen nicht mehr aufgehalten werden und ist durch diesen auch nur beschleunigt, nicht verursacht. Er hat etwas mit den Veränderungen zu tun, denen nicht nur der Mensch selber unterworfen ist, sondern auch der Planet, auf dem er lebt.

Demnach hat er den Klimawandel nicht im Griff - der Klimawandel (und alles übrige, was pssiert) hat ihn im Griff. Jedoch sorgt der "Himmel" dafür, dass diese Dinge sich nicht katastrophal auswirken.

Meine Aufzählung von den Dingen, die sich ändern, war auch eher positiv gemeint - es ändert sich allmählich zum Positiven ;)



melden

Zeichen der Zeit

13.01.2008 um 21:10
Ach so, und wer steuert es - ich bleibe erstmal bei "dunkle Mächte", auch wenn man sich jetzt sonstwas darunter vorstellen kann - an mehr wage ich mich bei dir noch nicht heran, ich muss erstmal so ein bisschen die Lage peilen, verstehst du?


melden

Zeichen der Zeit

13.01.2008 um 21:16
Am Ende ist es sicherlich positiv!

Aber ich weiß nicht, wie der Mensch die Erde zerstören könnte!
Wenn ich zum Beispiel ein Terrorist wäre und möchte gegen Amerika einen Anschlag ausüben, dann würd' ich einen Vulkan hochgehen lassen, um eine gigantische Flutwelle zu erzeugen - nicht mal dazu ist der Mensch mit seinen Mitteln fähig!
Um eine Kettenreaktion von Atombomben zu zünden, ist der Mensch viel zu feige, denn es trifft ihn selbst - aber überall auf der Erde wären die Auswirkungen auch nicht zu spüren!

Oder, wie soll der Mensch das anstellen können?


melden

Zeichen der Zeit

13.01.2008 um 21:19
Ach so, und wer steuert es - ich bleibe erstmal bei "dunkle Mächte


Was hältst Du davon: Der Antichrist und sein Prophet!


melden

Zeichen der Zeit

13.01.2008 um 21:21
Naja, das sind eben Dinge, mit denen sich gut Angst machen lässt.

Wirklich etwas tun würden wohl die allerwenigsten. Meistens reicht es ja, mit so etwas zu drohen. Das geht dann natürlich durch alle Medien und die Leute machen sich wieder Sorgen, was denn wäre, wenn das passiert, und haben gar keine Zeit mehr, sich auf andere Dinge zu konzentrieren.

Und genau das ist ja die Absicht von... wir wissen schon wem!

Da kann man nur sagen: nicht verrückt machen lassen!
Es wird nicht zugelassen werden, dass man solche Dinge in die Tat umsetzt.
Der Kampf ist schon entschieden, und das wissen "sie" auch, aber sie geben keine Ruhe!
Der Teufel wusste von Anfang an, dass er verloren hat, und trotzdem lässt er nicht die Finger von der Menschheit und der Erde! Nur sehr bald wird ihm mächtig auf die Finger gehauen werden.



Anzeige

melden