Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

16.01.2008 um 22:32
Also, du sprichst wohl von der Entrückung.

Man könnte diese theoretisch auch als Evakuierung sehen... da sich ja vieles auf der Erde ändert, und auch die Erde ihr Gesicht, werden eben gewisse Menschen eine Zeitlang in Sicherheit gebracht.

Sie kommen dann aber zurück, wenn es wieder besser aussieht.

Ein paar bleiben aber auch so, um diejenigen, die nicht evakuiert werden, zu unterstützen.

Naja, und was den 3. Weltkrieg angeht... der ist so oder so schon verloren, aber es wird auch alles getan, um dafür zu sorgen, dass er gar nicht erst ausbricht...

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

16.01.2008 um 22:40
Was für ein lieber, netter Gott.


melden

Zeichen der Zeit

16.01.2008 um 22:41
komm gladi, es ist doch nett, das er einige ( seine groupies ;) ) rettet :D


melden

Zeichen der Zeit

16.01.2008 um 22:44
Das freut diejenigen, die dann in einem pilotlosen Flugzeug sitzen sicherlich. ;)


melden

Zeichen der Zeit

16.01.2008 um 22:45
ein gott mit high-tec woooow :D


melden

Zeichen der Zeit

16.01.2008 um 22:46
*seufz*


melden

Zeichen der Zeit

17.01.2008 um 14:12
@ niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wo ist der Anfang?
Schau Dich doch mal bitte dort um, wo Du gerade stehst!

Du kannst vielleicht zunächst vieles nicht sehen...
doch Du weist genau, das immer etwas da ist!

Ich beschreibe zum Beispiel:
Die Luft die Du atmest,
den Mond... der auf das Wasser einwirkt,
ich beschreibe die Sterne...
und ich möchte an heilige Schriften erinnern.

Speziell die Schriften, die dem Johannes gegeben wurden...
z.B.: Die Frohe Botschaft vom Leben (Das Evangelium, nach Johannes)!
Dort beschreibt die Liebe den Anfang:
Das ewig wahre Wort!

Im Anfang war das Wort,
und das Wort war bei Gott,
und das Wort war Gott.
Dieses war im Anfang bei Gott.
Alles ward durch dasselbe,
und ohne dasselbe ward auch nicht eines, das geworden ist.
Aus meiner Sicht...
das Wort Gottes hat einen nAmen und einen Titel!

Meinen liebsten Gruß,
FRIEDE!



melden

Zeichen der Zeit

17.01.2008 um 14:34
Ein weiteres Zeichen der Zeit:

Unerfahrene bekommen Einsicht
Mägde und Knechte haben Visionen!

Eine Lyric aus dem Prophetenbuch Joel...
es singt Xavier Naidoo:
Ich überwache diesen Staat tagtäglich
und offen gesprochen ich finde er versagt kläglich...
denn er versteht nicht die Sprache, die wir hier sprechen
und alle paar Minuten bricht er frei nach Deiner Wahl ein Versprechen.

Er vertuscht seine Kriegsverbrechen,
und verlangt von seinen Bürgern zu blechen,
nur der Herr kann uns rächen...
sie prellen, wir zechen!

Doch ich rechne eins und eins zusammen...
unser Boot ist voll und wird sie volle Kraft rammen!

Unerfahrene bekommen Einsicht,
Menschenhändler werden wohl gepeinigt,
Mägde und Knechte haben Visionen...
um die Könige der Welt zu enttrohnen.

Entstammen ihre niederen Instinkte auch grauer Vorzeit,
ich weiß JAH gibt mir die Kraft, dass ich vor ihrem Fortschritt fortschreit.
So seh ich doch wer fortbleibt... und das mit einer Ortzeit,
wer dort bleibt, kommt nicht nach und fehlt!

Es ist ein Mordsleid, wenn dich der Gedanke quält:
Hab ich eigentlich das Richtige gewählt?

Hast du ins Auge gefasst, dass du dich falsch entschieden hast?
Hast du im Kampf um Gut und Böse gar das Gute gehasst?
Wie der Unaussprechliche die Nähe des Herrn...
Du fällst vom Himmel wie ein toter Stern!

Du Lichtbote...
halte deinen Fall von der Erde fern,
wenn ich dich fände, würdest du sehn, wie schnell ich töten lern!
Ich schätze die Kammern deiner eigenen Hölle sehn dich gern,
tauchst du auf tränk ich die Erde mit deinem Blut... ungern!

Unerfahrene bekommen Einsicht, JEH AH
Menschenhändler werden wohl gepeinigt,
Mägde und Knechte haben Visionen...
um die Könige der Welt zu enttrohnen.

Wir werden weichen müssen, wenn er erscheint mit seiner Macht...
wir werden Leichen küssen, hat er uns erst um den Verstand gebracht!

Denn er hat alles gemacht...
den Tag vor der Nacht,
er ist wütend und sein Zorn ist erwacht,
das Feuer seiner Rache ist entfacht!

Er warnte uns, doch es wurde weiter gemacht.
Er mahnte uns, doch es wurde heiter gelacht.
Er plante unseren Untergang und jetzt hats gekracht...
er fängt von unten an, wer hätte das gedacht?

Und keinerlei Entschuldigung hat Bestand...
vor dem, dem Land und Leute wohl bekannt!
Wohl so bekannt, weil seine Hand sie schuf...
und uns zergeht das Fleisch bei seinem Ruf!

O

Und alles wird versenkt bei dieser Glut,
auch den tapfersten Krieger verlässt der Mut!

Es tut nicht gut gegen den Herrn zu streiten...
er macht dich in kürzester Zeit zum Hüter aller unbefreiten Seelen,
die sich im Körper von Dämonen quälen,
während die lebenden den Tod abwählen!

Entweicht der letzte Atemzug euren Kehlen?
Du sollst nicht stehlen! Es liege dir fern...

Doch wenn du stehlen solltest, dann stiehl nie vom Herrn!
Denn wohin willst du fliehen, um dich zu verstecken?
Vergiss nicht, er erschuf und findet die geheimnisvollsten Ecken!
Ich möchte nicht in deiner Haut stecken...
in deiner Haut stecken Zecken!

Vielleicht erspart er dir in deinem Erbrochenen zu verrecken?

Erschrecken werden alle...
denn der Herr verlässt und betritt seine heilige Halle!

Unerfahrene bekommen Einsicht,
Menschenhändler werden wohl gepeinigt,
Mägde und Knechte haben Visionen...
um die Könige der Welt zu enttrohnen.



melden

Zeichen der Zeit

17.01.2008 um 20:16
@ volker

Wie denkst Du über das Album "NOIZ", von den Söhnen Mannheims?


melden

Zeichen der Zeit

17.01.2008 um 20:41
---Forsetzung--- "...Nie wieder soll das Leben vernichtet weden, das gilt für alle Zeiten!"


Als die Menschen noch eine Sprache hatten, wollten sie sich als Zentrum eine Stadt errichten. Die Spitze des Turms dieser Stadt sollte bis zum Himmel reichen, denn dadurch würden sie überall berühmt. Als der HERR dies sah, machte ER sich Gedanken darüber, dass die Menschen ein Volk waren mit vereintem Willen, dem jedes Vorhaben gelingen würde;
Also stieg ER auf die Erde herab und verwirrte ihre Sprache.
So zerstreute der SCHÖPFER die Menschen über die ganze Erde!


melden

Zeichen der Zeit

19.01.2008 um 04:31
Das ist natürlich auch wieder Schmarrn,noch nie hatten die Menschen mit einer Sprache gesprochen,nichtmal zu den Zeiten als sie sich aufmachten aus Afrika herauszuwandern...achja,ich vergass,du glaubst ja das war alles schon fertig da...Was es tatsächlich gab das war der Turm von Babel.
Den zerschmetterte allerdings nicht dein Gott.Die Reste stehen in Uruk und sind von Wind und Wetter auf Normalmass zurechtgestutzt worden in den Jahrtausenden.


melden

Zeichen der Zeit

19.01.2008 um 14:40
@ Warhead

Sieh's wie Du es willst!


melden

Zeichen der Zeit

19.01.2008 um 14:48
@ KALTeSFeUeR

Das mit der Entrückung - "JESUS holt die Seinen" - seh' ich nicht so, dass sie in Sicherheit gebracht werden, wenn es richtig los geht! Denn, wenn sie entrückt wurden, dann, geht es erst richtig los - die Entrückung leutet die Schreckenszeit ein!
In der Offenbarung ist es chronologisch so aufgeführt, dass die vier Engel an den vier Enden der Erde (die der Erde und dem Meer großen Schaden zufügen werden) bereit sind, aber warten müssen, bis die 144.000 versiegelt sind!


melden

Zeichen der Zeit

19.01.2008 um 14:52
Naja, also werden sie doch in Sicherheit gebracht.

Aber ich mach das wie gesagt nicht an dieser - in meinen Augen - bekloppten Zahl fest...

Die Zahl stammt garantiert aus einer Zeit, als man sich noch nicht vorstellen konnte, dass es mal so eine Menge Menschen geben würde.

Und außerdem, wäre diese Zahl feststehend, wäre es sinnlos, ob man sich Gott und Jesus zuwendet, oder nicht. Denn wenn das jeder tut, ist diese Zahl beiweitem überschritten.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

19.01.2008 um 15:04
Link: de.wikipedia.org (extern)

Die Christen können einfach keine wirklich packenden Storys abliefern.

Das sind die Scientologen schon wesentlich kreativer!

Lest mal das hier:

Zusammenfassung der Geschichte von Xenu
Wikipedia: Xenu

Der Knaller^^

Grüße vom CORN


melden

Zeichen der Zeit

19.01.2008 um 15:06
Scientology kann man vergessen... basiert auf einer SF-Geschichte und ist Materialismus und Angstschürung hoch drei...


melden

Zeichen der Zeit

19.01.2008 um 15:08
Und diese flugzeugförmigen Raumschiffe sind wahrscheinlich mit das Dümmste, was ich je gesehen habe.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

19.01.2008 um 15:10
Aber es ist die bessere Gesachichte!^^

Und warum sollte sie weniger bedeutsam sein als die der Christen?

Oder umgekehrt:

Warum sollten diese Geschichten überhaupt eine Bedeutung für uns haben?


melden

Zeichen der Zeit

19.01.2008 um 15:14
>>Und warum sollte sie weniger bedeutsam sein als die der Christen?<<

Überleg mal, wie lange es diese Geschichte schon gibt.
Wie viele Anhänger sie hat.
Welche Beweise es dafür gibt.


Dass man die der Christen nicht wortwörtlich nehmen kann, ist wohl klar.


melden

Zeichen der Zeit

19.01.2008 um 15:19
@ KALTeSFeUeR

Die Anzahl ist in deinem Sinne nicht so relevant, da geb' ich Dir Recht!
Bedenkt man aber, das die Anzahl schon lange feststeht!
Also, ich denke da so drüber:
Die 144.000 sollen nach der Errichtung des neuem Jerusalem mit JESUS CHRISTUS über die Erde und die Menschen regieren - sie sind ein positiver Anteil in einem Seelenpool.
Wenn Menschen sterben, kehrt die Seele zurück in den Pool, und kommt auch gleich wieder als Mensch zur Welt.
Je nach dem, wie ein Mensch sich im Leben verhält (Gut oder Böse), wirkt es in dem Pool.
Wird dieser Pool zu negativ - für GOTT -, dann kommt die Schreckenszeit!

Die Menschen werden dann nochmal richtig arg auf die Prüfung gestellt,
und wer diese Prüfung besteht, lebt nach der Schreckenszeit im Himmelreich auf Erden - das goldene Zeitalter!
- Soviel, von mir: von wegen "es wäre sinnlos, ob man sich GOTT oder JESUS zuwendet".


Anzeige

melden