Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 06:29
Jedenfalls nicht in Gottes Plan,zudem dieser Gott ohnehin das Produkt einer Wahnvorstellung ist

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 07:18
Denkst Du? Was macht Dich so sicher? Nur weil Du irgendwelche Autoren aus dem anfänglichen 20. Jahrhundert zitierst, bist Du Dir hinsichtlich Deiner Ansicht wirklich so sicher? Stimmt, Gleiches gesellt sich gern zu gleich ...

Meinst Du wirklich, ein Gott, der sich über Jahrtausende der Menschheit zu offenbaren wusste, gliche einer Wahnvorstellung? Und sei gewiss, auch Du bist in Seinem Plan, selbst wenn Du es nicht wahrhaben möchtest, Glauben hin oder her ...


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 07:48
Gott ist nichts als ein neuronales Gewitter

http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=12792&CategoryID=73 (Archiv-Version vom 14.03.2008)


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 07:52
Okay, lassen wir's dabei ... Wer sich andauernd mit fremden Federn schmückt etc. pp. ...


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 07:57
Du sollst das lesen


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 07:57
"Meinst Du wirklich, ein Gott, der sich über Jahrtausende der Menschheit zu offenbaren wusste, gliche einer Wahnvorstellung? Und sei gewiss, auch Du bist in Seinem Plan, selbst wenn Du es nicht wahrhaben möchtest, Glauben hin oder her ..."

Hä, hab ich was verpasst ?
Wo hat sich denn ein Gott der Menschheit offenbart ?
Einige wenige behaupteten lediglich das sich das was offenbart hat.


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 08:05
@ JoschiX

Ja, Du hast wahrlich etwas verpasst, wenn Du alle spirituelle Schriften außenvor lassen möchtest. Einige wenige? In welcher Welt lebst Du? Zuviel Startrek oder Starwars geschaut?


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 08:08
"Ja, Du hast wahrlich etwas verpasst, wenn Du alle spirituelle Schriften außenvor lassen möchtest. Einige wenige? In welcher Welt lebst Du? Zuviel Startrek oder Starwars geschaut?"

Die allesamt auf die Behauptungen einiger weniger basieren...und die schafsgleiche Masse blökt rum und hechelt den Trägern dieser einen Sandale hinterher.
Und was hat StarTrek mit Spiritualität zu tun ?


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 08:14
Ich hab die Bibel durch,was mich zum Schluss kommen liess das Scheibenwelt und die fünfteilige Trilogie des Anhalters durch die Galaxis lustigere und lesbarere Phantastik ist


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 08:20
Die allesamt auf die Behauptungen einiger weniger basieren...und die schafsgleiche Masse blökt rum und hechelt den Trägern dieser einen Sandale hinterher.

Freue Dich doch, dass Du Dir diese Schmach nicht anzutun brauchst. Also rege Dich ab ...

Und was hat StarTrek mit Spiritualität zu tun ?

Weil manche es zu einer gewissen Ersatzreligion erheben, so einfach ist das ...

Wenn ich Dich so lese, hast Du im Prinzip von null eine Ahnung ...


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 08:22
"Wenn ich Dich so lese, hast Du im Prinzip von null eine Ahnung ..."

Freue dich doch, das du mir diese schmach anhaften kannst, oh Erleuchteter ;)


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 08:24
@ warhead

Seinerzeit dachte ich auch, die Trilogie von Illuminatius brächte es. Sei es drum, Emanuel Swedenborg und Jakob Lorber wussten mir die Augen zu öffnen ... 00000296

Wer natürlich zu faul ist, diese Lektüre zu studieren, stellt sich aus meiner Sicht ohnehin ins Abseits, erst recht, wenn man hier herumblökt, alles und nichts zu wissen.


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 08:26
@ JoschiX

Damit habe ich kein Problem, weiß ich doch, dass Du hier nur fern irgendwelcher Erkenntnis herumkotzt. ;)


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 08:28
"Wer natürlich zu faul ist, diese Lektüre zu studieren, stellt sich aus meiner Sicht ohnehin ins Abseits, erst recht, wenn man hier herumblökt, alles und nichts zu wissen."

Und wieder einmal nutzt jemand die Meinungen einiger anderer weniger, um sich sein Weltbild zu erschaffen und dieses dann als "Wahrheit" in die Welt herraus zublöken ^^


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 08:29
"Damit habe ich kein Problem, weiß ich doch, dass Du hier nur fern irgendwelcher Erkenntnis herumkotzt."

Aber zumindest ist es meine ganz eigene Erkenntnis, während andere die Kotze von Fremden herauswürgen.


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 08:33
Ach, weißt Du, im Ernste könntest Du mich und meine Frau fragen, inwieweit ich mich Meinungen anderer bediene oder nicht. Nein, das Weltbild, welches ich durchlebe, kam mir schon vor dreißig Jahren in den Sinn. Dazu bedarf es Deiner Ansicht oder Einschätzung nicht.


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 08:36
Schon Krishnamurti wusste weshalb er sich schnellstens von den Theosophen abseilte


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 08:37
Also, dann sei bitte still, weil Deine Erkenntnis Dir im besten Fall im Hals stecken bleibt.


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 08:40
"Ach, weißt Du, im Ernste könntest Du mich und meine Frau fragen, inwieweit ich mich Meinungen anderer bediene oder nicht. Nein, das Weltbild, welches ich durchlebe, kam mir schon vor dreißig Jahren in den Sinn. Dazu bedarf es Deiner Ansicht oder Einschätzung nicht."

Sehr schon diese Erkenntnis.
Um zum Kern zurück zukommen... nur weil einige Idioten meinten sie hätten in einem brennenden Busch das Anlitz Gottes erkannt, kann man ja wohl nicht von einer Offenbarung an die Menscheit reden.
Lediglich über den Geisteszustand dieser Propheten sollte man diskutieren.


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 08:40
@ Warhead

Denkst Du, Blavatsky hätte es geschnallt, worauf Steiner seine Lehre gründete? So gesehen gehe ich Krishnamurti konform.


Anzeige

melden