Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islambashing

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Hetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islambashing

11.03.2010 um 23:26
Zitat von OwaisOwais schrieb:Islambashing ist eine neue Form des Faschismus
???

Anzeige
melden

Islambashing

11.03.2010 um 23:40
@shionoro

ja, momentan sind sie nicht gerade so in topform, wird wohl noch etwas dauern.


melden

Islambashing

11.03.2010 um 23:45
@kastimo

Glaub ich nicht.

2 Generationen von Muslimen in Europa, vielleicht 3, dann wird jeder die ausländer als Inländer wahrnehmen (und das ohne jegliche übervölkerung, sondern ganz natürlich) und der islam wird als fest institutionalisierte religion genau wie das Christentum glattgebügelt eingefügt sein.


melden

Islambashing

11.03.2010 um 23:59
@shionoro

Du glaubst eine Art "Euro-Islam" wäre möglich?


melden

Islambashing

12.03.2010 um 00:04
Im Grunde haben wir hier doch schon den Euro-Islam. Oder ist der Islam wie er hier praktiziert wird etwa vergleichbar mit dem Islam in Saudi-Arabien, Jemen, Iran, Irak usw...?


melden

Islambashing

12.03.2010 um 00:07
@Valentini


Nicht nur möglich, sondern sicher.

ICh sehe das doch an meiner Schule, es gibt heutzutage viel mehr gemischtreligiöse und rassige Freundschaften als früher, und der Trend wird sich auch so fortsetzen, wohingegen der islam an sich immer mehr verfällt.

KAum ein Muslim hat heute noch ahnung vom Islam, da weiß ich darüber dank allmy mehr.

Kein schweinefleisch, kein Alkohol (MANCHMAL) und Beschneidung und Beten ab und zu....das war's dann aber auch schon.

WEnn man wem inne Fresse hauen will, dann kann man 'scheiß kartoffel' oder 'schwein' sagen, das hat aber nichts mit der Religion zu tun.

Wenn man hass auf die Gesellschaft hat und nen Vorwand braucht, dann macht man als Muslim auf Terrorist.

Okay, geschenkt, aber im großen und ganzen, da überhaupt niemand die Religion mehr richtig kennt, noch bei dem Trend in Zukunft jemand überhaupt Bock hat einen auf 'ich ahsse alle Ungläubigen' zu machen wenn er solcherlei Freunde hat´, wird der Gesamte meta-islam (also der gelebte Islam) automatisch eingegliedert in die Gesellschaft.

Ich hab schonmal nen thread gemacht, islam als subkultur, und ich glaube damit hab ich voll in's schwarze getroffen.

Der Islam wird oder ist in geweise zu einer subkultur degeneriert, oder evolutioniert, wie man will.

Man grenzt sich ab wenn man mag, ist aber teil des systems, und auch diese abgrenzung wird immer geringer.

Ein normaler Mensch definiert sich nicht über essverhalten und kopftuch.

Das wäre so als würde man annehmen vegetarier könnten kein Teil der Restgesellschaft sein.


melden

Islambashing

12.03.2010 um 00:08
@Fabiano

Das natürlich nicht, aber der Islam ist auch noch nicht komplett akzeptiert in Europa angekommen als teil der Gesellschaft.

Er wird noch als Fremdkörper wahrgenommen, und auch das wird in 50-100 Jahren anders sein.


melden

Islambashing

12.03.2010 um 00:09
Ich bin mir nicht so sicher dass ein "Euro-Islam" etablierbar wäre, da der gesamtmuslimische Druck auf die Ausübung des "richtigen" Islam zu stark wäre


melden

Islambashing

12.03.2010 um 00:11
@Valentini

UNd was gibt nen deutscher Normmuslim, meinetwegen Türke, in den meisten Fällen auf irgend eine seltsame gestalt aus dem iran, saudi arabien oder Indonesien?

Nichts.

Die meisten gehen doch nichtmal allzu oft in die Moschee.


melden

Islambashing

12.03.2010 um 00:11
Davon bin ich auch überzeugt, dass es in 50 - 100 Jahren anders sein wird.


melden

Islambashing

12.03.2010 um 00:14
Das kann man daran sehen, das im Ruhrpott, wo ich wohne ein erheblicher Prozentsatz polnische Wurzeln hat, ein wirklich erheblicher, soweit ich weiß 50%, vielleicht mehr.

Merken wir davon heute noch was?

Es gab auch da früher Ängste.

Es hat sich gezeigt, dass sie absolut unbegründet waren.

Selbst wenn Muslime eine weit höhere Geburtenrate haben, so werden ihre Kindeskinder zumindest in jeder Form Deutsche sein, was das ganze wiederum absolut egal macht.


melden

Islambashing

12.03.2010 um 00:15
@shionoro

Ja, das ist das paradoxe: sie gehen selten in die Moschee aber machen bei kulturellen Bereichen gerne den religiösen in den Vordergrund.


melden

Islambashing

12.03.2010 um 00:17
@Valentini

Eine Eigenart einiger Muslime der heutigen jungen Generation die der Selbstidentifikation dient.

Nichts allgemeines, nichts mit Bestand, nichts bedrohliches.


melden

Islambashing

12.03.2010 um 00:17
Vor 30 Jahren spielte Islam kaum eine Rolle in der Gesellschaft, war sozusagen Nebenerscheinung durch die hier eingetrudelten Gastarbeiter. Heute wird der Islam leider noch sehr stark im Blickfeld des islamischen Terrorismus gesehen. In 20 - 30 Jahren sieht man den Islam vielleicht wieder anders. Wenn der islamische Terror hoffentlich mal überwunden sein wird, könnte sich das Bild vom Islam auch wieder von seinen Schatten erholen...


melden

Islambashing

12.03.2010 um 00:20
@Fabiano

Es geht ja gar nicht so groß um den terror, meiner Meinung nach.
Es geht darum, dass sich die Mehrheitsbevölkerung nicht akzeptiert führt, aber dem Zwang ausgesetzt, Toleranz zu zeigen, was durch passende BErichterstattung begünstigt wird.

Niemand hat Angst vor Terroranschlägen in Deutschland, viele haben Angst vor Übervölkerung, weil sie denken, Deutschland würde dann vor die hunde gehen, noch mehr als jetzt.


melden

Islambashing

12.03.2010 um 00:22
@shionoro

auf dieser seite, kann ich dir eig bei allem zustimmen.


melden

Islambashing

12.03.2010 um 00:23
Das paradoxe ist, wenn der Pöbel von Muslimen redet denken sie an den muslimischen Pöbel, kleine messerstechende jugendliche, schläger namens machmut und kampfhundhalter namens ali.

Die wirklich gläubigen Muslime mit eventuell radikalen gedanken, die aber niemandem etwas zu leide tun im Endeffekt, gegen die würde so niemand etwas haben.

Die erste Gruppe wiederum sind aber diejenigen, die mit dem islam nichts am hut haben außer ihn als vorwand für ne schlägerie zu nutzen eventuell und um sich als was besseres zu fühlen.

Trotzdem wird der Islam an sich angegriffen.

Dann doch lieber bitte direkt ehrlich gegen kriminelle Ausländer aus PRoblemvierteln sein.


melden

Islambashing

12.03.2010 um 00:24
@kastimo

Das ist schön^^
Ich hätte eigentlich gedacht das Muslimen das was ich gesagt habe nicht gefallen würde.
Aber ich halte das im Endeffekt für ziemlich positiv.


melden

Islambashing

12.03.2010 um 00:38
Der Terror ist aber eine Erscheinung im Islam, der dem Islam selbst sehr schadet, weil er damit dem Islam ein sehr schlechtes Image verpasst.

Und das führt auch (nicht nur) mit dazu bei, dass der Islam nicht so ganz akzeptiert wird. Dass Muslima in der Öffentlichkeit ihren Kopf gern in Tücher hüllen, dass Muslime eine etwas andere Ernährungsweise pflegen (die ich im übrigen als wesentlich gesünder betrachte), das stört doch eigentlich nur die allerwenigsten?

Aufgeheizt werden solche Diskussionen durch solche Geschichten wie der Minarett-Initiative in der Schweiz oder wenn Muslime durch Besonderheiten auffallen, wie wenn ein Junge auf einer Schule plötzlich einen eigenen Gebetsraum fordert, wenn eine Muslima in einem Taucheranzug ins Schwimmbad gehen will usw...


melden

Islambashing

12.03.2010 um 01:06
@Fabiano

Der Terror ist nicht das ausschlaggebende, es ist das image des fanatismus und der GEwalt.


Anzeige

melden