Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islambashing

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Hetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

12.03.2010 um 18:20
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Leute, die Geschichte wiederholt sich. Erst verbieten sie Minarette und danach zünden sie die Moscheen an. Bildet einen Kreis, bevor sie mitkriegen was los ist.
Ja, ich sehe das genauso. Jedoch glaube ich noch, dass sich das Blatt wenden kann und die Stimmung sich beruhigt. Aber alles in allem hat es für mich den Anschein, dass da momentan erstmal nicht viel zu machen ist, weil die einfache Bevölkerung leider fast nur Stammtischgerede kennt und solche Hetzseiten wie PI und Co. eigentlich ihnen den nötigen Stoff geben, in dem sie Berichte aus den Medien für ihre Zwecke missbrauchen und vergewaltigen.
Es gibt was PI und Co. betrifft 2 Möglichkeiten.

Einmal: Sie schüren unbewusst diese Ängste und bedienen sich dieser Stereotypen.

Oder:

Sie sind nicht besonders intelligent, vielleicht sogar ein wenig minderbemittelt.

Ich tendiere eher zu Punkt 2 ;)

Ich glaube solche Phrasen wie "Pro Israel" oder "jüdisch- christliche Werte" sind nur Mittel, um erst recht nicht in die rechte Ecke geschoben zu werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Islambashing

12.03.2010 um 18:31
@Owais

Den nötigen Stoff erhalten sie wohl eher durch die Verhaltensweisen einiger Irrgeleiteter denn das einzige wirklich Problem was der Islam hat, hat er mit sich selbst und seinen Jüngern


1x zitiertmelden

Islambashing

12.03.2010 um 18:33
@Owais

Auf gar keinen Fall.

Zum ersten hat ein Minarettverbot nichts mit verbrennungen zu tun.
Über sinn oder unsinn lässt sich streiten, aber das man immer direkt auf die hitlerzeit hinauswill ist falsch.

Sowas wird es in Europa niemals geben solange die Leute so reich sind wie jetzt.

Die Gesellschaft sieht den islam als befremdlich, aber zu Gewalt in Form physischer Gewalt tendieren die wenigsten.

Zum zweiten denke ich, dass die Leute die PI betreiben entweder die Kohle wollen von den Spendengeldern, oder aber eben Leute sind, die selbst überfremdungsängste haben (was nachvollziehbar ist) und daher andere warnen/aufbringen wollen.

So einfach wie du es dir da machst ist es nicht.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

12.03.2010 um 18:38
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zum ersten hat ein Minarettverbot nichts mit verbrennungen zu tun.
Über sinn oder unsinn lässt sich streiten, aber das man immer direkt auf die hitlerzeit hinauswill ist falsch.
Nein, ich habe auch noch nicht gesagt, dass es so ist. Ich sehe jedoch tendenzen.

Es gibt einen Mordfall durch Islamophobie, auch vereinzelt Übergriffe auf Kopftuchträgerinnen, Beleidigungen etc.
Das ist die Realität
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sowas wird es in Europa niemals geben solange die Leute so reich sind wie jetzt.
Es bröckelt jedoch, meiner Meinung nach. In Großstädte wie Berlin wird die Kluft zwischen Arm und Reich auch immer größer. Ich kann mcih nicht erinnern vor 10 Jahren so viele Bettler und Obdachlose gesehen zu haben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So einfach wie du es dir da machst ist es nicht.
Nein, ich mache es mir nicht einfach. Ich glaube schon, dass es eine ähnliche Art der Propaganda zu NS Zeiten schon einmal gab. Der Autor Kai Sokolowski sieht das ähnlich.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

12.03.2010 um 18:42
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Den nötigen Stoff erhalten sie wohl eher durch die Verhaltensweisen einiger Irrgeleiteter denn das einzige wirklich Problem was der Islam hat, hat er mit sich selbst und seinen Jüngern
Weißt du lieber Valentini. Man kann kein Pauschalurteil anwenden, wenn man nicht die Geschichte solcher Fehlentwicklungen wie dem Islamismus betrachtet. Die Symptome zu analysieren und zu glauben, dass wäre das alleinige Problem, ist denke ich verkehrt und geht an der Realität vorbei.
Ich empfehle dir ein schönes Buch, was sich damit ein wenig beschäftigt:

"Warum tötest du, Zaid" von J. Todenhöfer.

Jemand der mal unabhängig der Schwarzweiß-Malerei gesunde Gedanken zu dem ganzen Thema fassen konnte.


melden

Islambashing

12.03.2010 um 18:43
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Es gibt einen Mordfall durch Islamophobie, auch vereinzelt Übergriffe auf Kopftuchträgerinnen, Beleidigungen etc.
Das ist die Realität
Und es gibt eine Vielzahl von Toten (vorrangig Frauen) durch falsch verstandenen Islam


melden

Islambashing

12.03.2010 um 18:45
@Owais

Danke für den Buchtipp und ich denke, ich werde mir das Buch auch morgen schon kaufen


melden

Islambashing

12.03.2010 um 18:47
@Owais

>>Nein, ich habe auch noch nicht gesagt, dass es so ist. Ich sehe jedoch tendenzen.

Es gibt einen Mordfall durch Islamophobie, auch vereinzelt Übergriffe auf Kopftuchträgerinnen, Beleidigungen etc.
Das ist die Realität<<

________________________________

Wollen wir das mal außen vor lassen, ein Mordfall wegen Islamophobie ist das nämlich meiner Ansicht nach keinesfalls.
Übergriffe finden auf alle Leute statt.
Die Beleidigung passt sich an je nachdem wer das opfer ist.

_________________________________

>>Es bröckelt jedoch, meiner Meinung nach. In Großstädte wie Berlin wird die Kluft zwischen Arm und Reich auch immer größer. Ich kann mcih nicht erinnern vor 10 Jahren so viele Bettler und Obdachlose gesehen zu haben.
<<

Gerade in Berlin sind doch aber ne Menge Leute an so ein Leben gewöhnt, oder?

BErlin ist natürlich immer ein Sonderfall, aber es lässt eben auch keine Rückschlüsse auf den Rest der republik zu.

_________________________________

>>Nein, ich mache es mir nicht einfach. Ich glaube schon, dass es eine ähnliche Art der Propaganda zu NS Zeiten schon einmal gab. Der Autor Kai Sokolowski sieht das ähnlich.
<<

Ich nicht.
Deutsche kauft nich bei Türken hab ich jedenfalls noch nicht gehört.

Ich sehe jedenfalls, wie schonmal geschrieben, heute gerade bei jüngere Jugendlichen einen weit höheren Prozentsatz gemischter Freundschaften als ich es aus meiner Generation kenne.


melden

Islambashing

12.03.2010 um 19:10
@Owais


Wo genau verortest Du denn diese ominöse „rechte Ecke“?

Thema Islambashing.

Also es soll da so einen allmächtigen Gott geben.
Dieser hat ein Buch, mit allerlei Wahrheiten, direkt vom Himmel zu uns gesandt.
Zu einem herzallerliebsten Propheten, der Uns alle rechtleitet, und Uns in den wunderbaren Islam einlädt.

Die "wahre" Religion von diesem "einzigen" Gott.

Und Diese, wird nun von dem abtrünnigen Menschengewürm gebasht.

????

Es gibt zwei Möglichkeiten.

Es ist Eure Prüfung, dann müsst Ihr euch bei den Bashern bedanken und euch freuen.

Oder diese ( hust ) Gott, oder dass was Ihr dafür haltet, ist etwas schwach auf der Brust.

Na gut, noch eine dritte und auch die wahrscheinlichste Möglichkeit.

Das ist alles Blödsinn, weil die Menschheit, mit Ihren Religionsgeschwurbel, sich einfach nur stumpf, geistig auf sich selbst einen runterholt.

Ich tendiere zu der dritten Möglichkeit.

Bei allen anderen Möglichkeiten wird einem evt. vorhandenem Schöpfer, Stümpertum unterstellt.

Gruß
Mailo


melden

Islambashing

13.03.2010 um 20:39
@Owais

Ja - und die Übergriffe mit Morddrohungen und Mordanschlägen
z. B. gegen Islamkritiker - und Karikaturisten sind völlig legitim?
Zitat von OwaisOwais schrieb:Ja, ich sehe das genauso. Jedoch glaube ich noch, dass sich das Blatt wenden kann und die Stimmung sich beruhigt. Aber alles in allem hat es für mich den Anschein, dass da momentan erstmal nicht viel zu machen ist, weil die einfache Bevölkerung leider fast nur Stammtischgerede kennt und solche Hetzseiten wie PI und Co. eigentlich ihnen den nötigen Stoff geben, in dem sie Berichte aus den Medien für ihre Zwecke missbrauchen und vergewaltigen.
Es gibt was PI und Co. betrifft 2 Möglichkeiten.
und das was Du verallgemeinerst, das ist natürlich auch legitim.

Die ganzen Verschwörungstheorien der radikalen Muslime gegen die westliche Welt sind legitim. Die Nachrichten der Medien über die Islamische Welt sind falsch.
Die Drohungen Ahmadinedjads gegen Israel und westliche Staaten sind legitim?

Alles ist legitim, nur Islamkritik ist nicht legitim.
Weil wir sind ja nur dumme Stammtischproleten, wärend alle Muslime ja so gescheit sind.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

13.03.2010 um 23:00
@Naturell

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ich sprach von Umständen in Deutschland...

Aber das ist natürlich typisch...


1x zitiertmelden

Islambashing

14.03.2010 um 01:08
@Owais


Oh man, Du bist ja echt ein Freak.

Genau, wir sprechen von Umständen in Deutschland!

Wie oft hat dieser, von Allah Rechtgeleitete, und dem lieblichen Propheten folgende, Vater auf seine Tochter eingestochen?

63 mal?

Aber der war ja auch kein „richtiger“ Muslim, so wie Du, ne?
Bestimmt einer der vom bösen Westen verdorben wurde, ne?


Schon erschreckend wie, ?!?! „unkompliziert“ manche Menschen doch geistig daherkommen. :-)))


Gruß
Mailo


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

14.03.2010 um 01:12
@Mailo

Mein Beitrag ist keine Antwort auf ein Vakuum ;)

Das was du auch wieder machst ist schwarz-weiß malerei. Falls du dieses Gewand ablegst, bin ich evlt. bereit mit dir zu sprechen. Aber vorerst möchte ich nicht auf dieses niveau herabsinken, sodass ich dir ins gesicht schauen kann.


1x zitiertmelden

Islambashing

14.03.2010 um 01:20
@Owais

So? Meine Einlassungen sind schwarz weis Malerei.

Und was sind deine Postulate dann so?

z.B. Das mit dem Kaputten der diese Kopftuchsüchtige im Gerichtsaal abgestochen hat?
Was war dass dann Genau?


melden

Islambashing

14.03.2010 um 12:39
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ich sprach von Umständen in Deutschland...
Aber das ist natürlich typisch...
Und was Du betreibst ist ebensolche verallgemeinernde Verleumdung,
welche Du ja nicht möchtest, dass sie auf die Muslime zurückfällt.
Zitat von OwaisOwais schrieb:Sie sind nicht besonders intelligent, vielleicht sogar ein wenig minderbemittelt.
Ich tendiere eher zu Punkt 2
solche Äußerungen von Seiten eines Muslimen sind natürlich legitim,
aber wenn sich die Leute dann umdrehen
und den Muslimen dafür gehörig die Meinung sagen
dann ist das Islambashing.
Recht geschieht ihnen.

Und ich lese wirklich nicht PI,
weil auch dort viel Lehmschwätzer unterwegs sind, nur von einer anderen Ideologie.
Nach meinem Verständnis ist jedes Ideologische Gedankengut Mist,
besonderes wenn es dabei um ideologische Moralisten handelt,
welche zwar Wasser predigen, aber dann selbst doch bis zu den Nasenlöchern
im "Schnaps" stehen.


melden

Islambashing

14.03.2010 um 14:30
@Owais

Deine Posts sind sehr "Auffällig" ^^
Du solltest mal einen Gang zurück treten.
Es macht den Anschein das du selber nicht mehr Denkst sondern dich von Niederem leiten lässt.


melden

Islambashing

14.03.2010 um 22:39
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Oh man, Du bist ja echt ein Freak.
Ich muss feststellen, du selber bist ein freak! wieso ? weil du anderen Freak sein unterstellst während sie es nicht sind und so eine Unsinn wie diesen hier verbreitest:
Zitat von MailoMailo schrieb:Wie oft hat dieser, von Allah Rechtgeleitete, und dem lieblichen Propheten folgende, Vater auf seine Tochter eingestochen?
Einer der so auf seine Tochter einsticht, ist weder von Allah rechtgeleitet noch ist er Muslim, noch diehnte oder hat er sich den Propheten als Beispiel genommen und er gege den Quran und somit Wort Gottes verstoßen wie es kaum besser geht.

Wenn DU aber dies begreifst oder begreifen willst, dann ist das nicht mein Problem! sondern ein echtes Problem deiner Persöhnlichkeit.!

Erschreckend wie weit manche Menschen Geistig sich entwickelt bzw. nicht entwickelt sind!

In diesem Sinne Schließe ich mich @Owais an:
Zitat von OwaisOwais schrieb:Das was du auch wieder machst ist schwarz-weiß malerei. Falls du dieses Gewand ablegst, bin ich evlt. bereit mit dir zu sprechen. Aber vorerst möchte ich nicht auf dieses niveau herabsinken, sodass ich dir ins gesicht schauen kann.



1x zitiertmelden

Islambashing

14.03.2010 um 22:41
edit*

Wenn DU aber dies NICHT begreifst oder begreifen willst, dann ist das nicht mein Problem! sondern ein echtes Problem deiner Persöhnlichkeit.!


melden

Islambashing

14.03.2010 um 22:45
@nurunalanur

Was ist denn eigentlich Islambashing? Zählt dazu auch schon wenn ich sage dass ich diesen Unsinn ablehne?


melden

Islambashing

14.03.2010 um 22:52
@Valentini

welchen Unsinn ?


Anzeige

melden