Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islambashing

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Hetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

03.02.2010 um 22:28
@UffTaTa

Du glaubst gar nicht was man alles so mit einem Kopftuch machen kann. Es ist derart gefährlich, dass man einen damit erwürgen kann, ihm das Genick brechen kann, zusammenknoten und jemanden damit verprügeln kann, mit benzin übergießen und jemanden damit anfakeln kann.
ja man kann einen damit sogar zum Schweigen bringen, in dem man ihn damit den Mund zubindet.

Bei all den Gefahren, die ja vorprogrammiert und unafhaltbar sind, bleibt unserer freiheitlichen, demokratischen, meinungsfreien und überaus freibeweglich vogelfreien Gesellschaft nichts anderes übrig, als für ein Verbot zu plädieren und uns mit aller kraft und freiheitlichen mitteln und mithilfe dieser freiheit für die freiheit der muslimischen Frau einzusetzen.
Sie muss nunmehr so frei werden, dass sie gezwungen werden muss diese Freiheit in Anspruch zu nehmen. Denn das ist die Spitze der Freiheit :)

Anzeige
melden

Islambashing

04.02.2010 um 10:21
@geistwerk
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb am 31.01.2010:der islam wird wie alle anderen religionen zurecht gebasht, nur ist als einzige religion so empfindsam und weinerlich
Wenn man dein Post liest, könnte man ja beinahe meinen das über alle Religionen gleich viel geschrieben, gleich viel unterstellt und gleich viel hergezogen wird. Du wirst aber sehr große Probleme damit haben dies auch nur im entferntesten zu belegen, wie eine einfache Recherche der Schlagzeilen bzw. eine google-Suche ja schon zeigt.


1x zitiertmelden

Islambashing

04.02.2010 um 10:27
Vor allem ist ja jede Tat eines durchgeknallten, völlig säkularisierten Penners immer ein Wirken des Islams, solange der nur einen türkischen Schäferhund mal sein eigen nannte (um mal ein bekannters Bild zu verwenden).

Ist es aber jemand aus dem christlichen Umfeld, dann würde niemand auf die IDee kommen diesen Penner als Christen zu bezeichnen und für sein wirken dem christlichen Glauben die Schuld geben.

Solch ein Verhalten gibt es nur wenn es sich gegen irgendwas richtet, was man in einer Schlagzeile als "Islamisch" titulieren kann.

Und (fast) jeder frisst es ohne nachzudenken und stutzig zu werden. Im Gegenteil, da wird dann noch applaudiert und nebenbei werden einem dann die eigenen Bürgerrechte geklaut. Aber nicht vom Islam, das machen dann ganz Andere :-)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

04.02.2010 um 10:53
@UffTaTa

Hey, ufftata du bist mir sympathisch. Jemand der mal nachdenkt und nicht alles frisst man ihm vorsetzt ;)

Um mal ein wenig Stimmung in die Bude zu bringen. Einige erheiternde und besonders lustige Storys von Ulfkotte's Propagandaseite www.akte-islam.de ;)
Eigentlich ist das nicht zum Lachen, aber das es dermaßen dumme und verblödete Menschen gibt grenzt schon nahezu an eine Wunder ;)

"Heilbronn: Türkenhorde dreht durch

Ein 18-Jähriger und seine zwei 16-jährigen Freunde wurden von einer Gruppe junger Türken in der Heilbronner Kaiserstraße beraubt, teilte die Polizei mit. Die drei Freunde hatten nach einem Kinobesuch an der Haltestelle gegenüber dem Marktplatz auf den Bus gewartet, als etwa 10 bis 20 junge Männer im Alter von 14 bis 18 Jahren auf sie zukamen und sehr aggressiv die Herausgabe von Geld forderten. Nachdem dieser Forderung nicht gleich nachgekommen wurde, wurden dem 18-Jährigen und einem der beiden 16-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Einer der Täter soll auffallend dunkelhäutig gewesen sein. Größtenteils soll es sich um Türken mit nach oben und hinten gegelten Haaren gehandelt haben. Einer trug eine schwarze Bomberjacke. Die Heilbronner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dieser Sache aufgenommen. Personen, die Hinweise geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131/104-4444 bei der Polizei zu melden. (Quelle: Heilbronner Stimme ). "

-------------------------------

Berlin: Türken und Araber immer agressiver

Weil unsere zugewanderten Mitbürger aus dem islamischen Kulturkreis in der Bundeshauptstadt immer agressiver und gewalttätiger werden, gibt es jetzt sogar schon in Löschfahrzeugen Übersetzer, die unzivilisierte aufgebrachte Zuwanderer in deren Sprachen beruhigen sollen. Beispiel: Der Verkehrsunfall in Wedding fordert mehr Verletzte, als die Feuerwehr zunächst annimmt. Zusätzliche Rettungswagen müssen alarmiert werden. Flugs steigt die Zahl der Schaulustigen auf 100 Personen an, viele türkischer und arabischer Herkunft. Feuerwehrmann Ceyhun Heptaygun merkt bereits, dass die Traube bedrohlich nahe an die Verletzten heranrückt. Es besteht die Gefahr, dass die Lebensretter ihre Arbeit nicht mehr ungehindert verrichten können. (Quelle: Berliner Morgenpost).

--------------------------------

Helfen Sie der Polizei: Wo ist Kemal GÜNGÖR ?

Die Polizei Hamburg bittet um Ihre Hilfe: Gesucht wird der am 12. November 1968 in Erzincan/Türkei geborene mutmaßliche Kriminelle Kemal Güngör. Er hat eine Narbe auf der Stirn, ist 177 cm groß und hat braune Augen. Der Türke ist dringend verdächtig, sich gemeinschaftlich mit seinem Bruder (Selcuk GÜNGÖR) einen rechtswidrigen Vermögensvorteil im zweistelligen Millionenbereich ergaunert zu haben.

Gesucht wird Kemal Güngör

Hinweise nimmt die Verbindungsstelle im LKA Hamburg unter der Telefonnummer 040 4286-56789 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

--------------------------------------

Hamburg: Mitbürger Burim L. will Frau vergewaltigen

Auf brutalste Weise haben zwei zugewanderte Verbrecher am U-Bahnhof Ochsenzoll in langenhorn die 22-jährige Carola V. überfallen. Nun konnte die Polizei einen der Täter fassen. Der Überfall geschah bereits am Heiligen Abend um 6 Uhr. Das Opfer hatte den U-Bahnhof Ochsenzoll verlassen, als sie der 27-jährige Burim L. belästigte. Ein zweiter Mann kam hinzu und beide drängten die verängstigte Frau in die Fibigerstraße. Der zweite Täter trat der 22-Jährigen in den Rücken. Carola V. ging zu Boden. Als sie versuchte, wieder aufzustehen, zerriss Burim L. ihr die Kleidung und drohte dem Opfer, sie zu vergewaltigen. Als sich Passanten näherten, flüchteten die Täter. Carola V. rettete sich ins Klinikum Ochsenzoll. Sie erlitt eine Rückenprellung und ein schweres Trauma. Erst sechs Tage nach dem Überfall konnte sie vernommen werden. (Quelle: Hamburger Morgenpost 7. Januar 2010).

Quelle: http://www.akte-islam.de/43.html (Archiv-Version vom 06.02.2010)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

04.02.2010 um 10:53
Für diese Taten ist ausschließlich der Islam verantwortlich. ;)


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

04.02.2010 um 10:55
Dann beschweren sich einige noch über die Bildungslücke innerhalb der Muslime mit Migrationshintergrund ;)


melden

Islambashing

04.02.2010 um 11:26
@UffTaTa

Zunächst einmal hat nur eine Minderheit aller Christen und Nicht-Christen die Bibel gelesen. Im Mittelpunkt ihres Glaubens steht Jesus, der als Pazifist gilt. Das ist der bekannteste Inhalt, der in den Köpfen kursiert. Man assozoiert also unter diesen Vorraussetzungen kein gewalttätiges Vorbild, ganz gleich was sonst noch in der Bibel steht.

Beim Begründer des Islam sieht die Sache schon etwas anders aus. Er führte Kriege, hat Menschenleben auf dem Gewissen, und gilt in den Religionsbedingungen als Vorbild.

Unter diesen Vorraussetzungen ist der Islam nunmal gegenüber dem Christentum benachteiligt, wenn man aktuelle Gewaltfragen behandelt und deren Ursachen sucht.


Für mich ist die Bibel und der Koran gleich(minder)wertig, aber dennoch finde ich keinen Grund, warum man den Islam nicht kritisieren darf. Wenn jemand der Meinung ist, dass der Islam zur Gewalt aufruft, dann ist das nichts wofür man sich verstecken muss. Immer raus damit!

Genauso darf hier jeder Moslem uns eines Besseren belehren. Ich bitte herzlichst drum! Man muss die Argumente nicht akzeptieren oder zum Islam konvertieren oder umgekehrt. Wichtig ist der Dialog, der stattfindet. Keinem sollte die Zunge verboten werden.

Unterm Strich aller Argumente und Dialoge, gewinnt das Überwiegende und Aufschlussreichste. Wer das dann nicht ohne Gewaltanwendung akzeptieren kann, war im Unrecht und belegt dies unbewusst. ;)

Hach, ich liebe diese Dynamik.


melden

Islambashing

04.02.2010 um 12:17
@Owais
Das du die Beispiele so einstellst, dass sie deinem Anliegen dienen ist völlig klar. Das soll auch so sein.
Allerdings lese ich in den von dir, durchaus subjektiv, herangezogenen Texten nichts über den Islam.
Deine Schlussfolgerung
Zitat von OwaisOwais schrieb:Für diese Taten ist ausschließlich der Islam verantwortlich
gibt also nur deine eigene Meinung wieder. :D


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

04.02.2010 um 12:33
@emanon

Sie dienen nicht meinem Anliegen. Solche Menschen können mir gestohlen bleiben. ;)

Die Seite ist von Ulfkotte du kannst sie gerne mal durchstöbern und dich mit der Person Ulfkotte beschäftigen. Diese Seite dient, ähnlich wie PI und Co. einer Propaganda gegen den Islam. ;)
Aktuelle Nachrichten aus dem islamischen Kulturkreis

Die meisten nachfolgenden Nachrichten werden sie in überregional erschei-nenden deutschsprachigen Medien vergeblich suchen - sie fallen der "politischen Korrektheit" zum Opfer. Mit einem Klick auf die Quelle am Ende der Nachrichten kommen Sie zum Volltext, ältere Nachrichten finden Sie im Archiv . Korrekturen: Akte Islam ist für Hinweise auf Nachrichten aus der Welt des islamischen Kulturkreises dankbar. In manchen Fällen wurden uns jedoch Übersetzungen zu fremdsprachigen Texten beigefügt, die inhaltliche Fehler enthielten. Als kleine Redaktion sind wir auf IHRE Hilfe angewiesen. Falls Sie solche Fehler entdecken, helfen Sie uns bitte mit einem Hinweis.

*

Akte Islam - Wir sind der SPIEGEL, den Allah dem islamischen Kulturkreis vorhält...
http://www.akte-islam.de/3.html (Archiv-Version vom 08.02.2010)


Emanon, wenn du dich mit den Ansichten der Betreiber dieser Seite identifizieren kannst.


melden

Islambashing

04.02.2010 um 12:39
Der Udo Ulfkotte ist ein ganz Lieber. Der versucht nur ehrliche Aufklärungsarbeit zu leisten, aus absolut guter Absicht heraus, um ein fröhliches Miteinander voll von Liebe zu schaffen, statt ein böses Gegeneinander voll von Hass.

*ACHTUNG IRONIE*


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

04.02.2010 um 12:41
@Fidaii

Ich frage mich natürlilch, ob er auch wirklich an alle dem glaubt, wofür er einsteht ;)


melden

Islambashing

04.02.2010 um 12:41
@Owais
Kenn ich nicht, les ich mir aber einmal durch.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

04.02.2010 um 12:45
Wikipedia: Udo Ulfkotte


melden

Islambashing

04.02.2010 um 14:32
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wenn man dein Post liest, könnte man ja beinahe meinen das über alle Religionen gleich viel geschrieben, gleich viel unterstellt und gleich viel hergezogen wird. Du wirst aber sehr große Probleme damit haben dies auch nur im entferntesten zu belegen, wie eine einfache Recherche der Schlagzeilen bzw. eine google-Suche ja schon zeigt.
@UffTaTa


du hast eindeutig nicht verstanden, was dieses video bedeutet
Bei "Islam is" kommen, im gegensatz zu allen anderen glaubensrichtungen keine vorschläge von google. was das bedeutet kannst du dir jetzt selbst überlegen


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

07.02.2010 um 10:13
Ärztin lehnt Cihads Zahnbehandlung ab

Artikel aus der STUTTGARTER ZEITUNG vom 06.02.2010

Cihad aus Donaueschingen ist schon seit zweieinhalb Jahren Patient in einer kieferorthopädischen Praxis. Am Dienstag aber war der behandelnde Arzt des 16-Jährigen nicht da. Die Kollegin sollte übernehmen, doch die weigerte sich. Der Grund: sein Vorname. Beim Blick auf das Patientenblatt sei ihr dieser "übel aufgestoßen", erläuterte die Fachärztin. Im Wartezimmer wollte sie sicherstellen, ob der Junge wirklich Heiliger Krieg heiße. Als der türkischstämmige Jugendliche bejahte, lehnte die Ärztin die Behandlung ab. "Das empfinde ich als Kriegserklärung gegen alle Nicht-Islamisten. Ich will nichts mit gewaltbereiten Menschen zu tun haben", begründete sie ihre Entscheidung.

Der Junge reagierte geschockt und rief weinend seinen Vater an. An diesem Punkt hätte die Geschichte vielleicht noch eine friedliche Wendung nehmen können. Der Vater kam in die Praxis und versuchte der Ärztin zu erklären, dass Cihad noch andere Bedeutungen habe. "Wenn Sie Ihrem Sohn den Namen in einem anderen Sinn gegeben haben als in dem kriegerischen, dann entschuldige ich mich sofort und Ihr Sohn bekommt sofort einen Termin", entgegnete die Ärztin.

Doch der Vater lehnte eine Entschuldigung ab. "Da sind bei mir Emotionen hochgekommen. Wir haben einen gesellschaftlichen Konsens, Probleme friedlich zu lösen." Dem fühle sie sich verpflichtet, erläuterte sie. Drei Tage später stand der Fall in der Zeitung, bald darauf im Internet. Dort schlägt er inzwischen sogar international Wellen - bis hin zu den Webseiten türkischer Medien. Vor allem Muslime sind empört. Mancher Internetschreiber hierzulande hält hingegen zu der Ärztin.

Auch bei der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg schüttelt man den Kopf: "Der Name oder die Religion ist kein Grund, jemanden nicht zu behandeln", sagte Vorstandschefin Ute Maier: "Politik hat im Wartezimmer keinen Platz." Als "sehr bedenklich" stuft Ali Demir von der Religionsgemeinschaft des Islam in Baden-Württemberg den Vorgang ein. Die Organisation mit Sitz in Stuttgart setzt sich für einen Dialog zwischen Islam und Christentum ein. "Hier sieht man wieder, wie die Menschen auf negative Schlagzeilen zum Islam reagieren", sagt Demir.

Durch Terroranschläge und die Kriege im Irak sowie Afghanistan sei in der deutschen Gesellschaft Angst und Hysterie erzeugt worden, durch die solche Vorfälle erzeugt würden. Dabei sei Cihad in der islamischen Welt ein weit verbreiteter Vorname, der "sich anstrengen für das Gute" bedeute. Bei kriegerischen Auseinandersetzungen werde der Begriff nur gebraucht, wenn Menschen in Bedrängnis kämen und sich wehrten, um das Gute wiederherzustellen. Nach der Definition, die die Gesellschaft für deutsche Sprache verwendet, handelt es sich um einen "traditionellen Jungennamen", der von Standesämtern anerkannt wird. So auch Cihad aus Donaueschingen, dessen Name bei seiner Geburt ohne Probleme nach Angaben eines Sprechers der Stadt akzeptiert worden ist.

Die Kieferorthopädin ist entsetzt, welche Entwicklung und Ausmaße der Fall genommen hat. Die Sache tut ihr inzwischen leid. Sie fürchtet inzwischen Übergriffe radikaler Islamisten. Bald soll es einen Runden Tisch mit dem Vater, dem Sohn und ihrem Kollegen geben, bei dem die Missverständnisse ausgeräumt werden sollen.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2378098_0_9223_-aerztin-lehnt-cihads-zahnbehandlung-ab.html


melden

Islambashing

07.02.2010 um 10:48
Deuten wir dies als ein Missverständnis, die tagtäglich auf der Welt passieren. ;)


melden

Islambashing

07.02.2010 um 10:55
@Owais: Mal eine Frage, warum stellst du diesen Vorfall hier als Beispiel ein? Eine Glaubensschwester von Dir hat hierfür nämlich sogar einen eigenen Thread aufgemacht, das dürfte dir ja nicht entgangen sein. Doppelt gemoppelt hält besser? Also sollen wir darüber jetzt zweimal diskutieren?

Ich will dir und den anderen hier mal meine Ansicht darüber kund tun:

Die Ärztin hat natürlich fehlerhaft reagiert. Wegen eines Namens darf man eine Behandlung nicht einfach ablehnen. Allerdings handelte es sich nicht um einen ärtzlichen Notfall. Der Junge war nicht in Lebensgefahr. Es bestand kein dringender Behandlungsbedarf.

Und da sieht es ähnlich aus wie in der freien Wirtschaft. Auch ein Geschäftsinhaber darf jemanden, der ihm als Kunde nicht zusagt, des Hauses verweisen. Er kann sagen: Mir gefällt ihre Nase nicht, ich möchte sie hier nicht als Kunde in meinem Hause haben...

Bei den Ärzten sieht das natürlich schon wieder etwas anders aus, wenn man ganz böse wäre, könnte man hier sogar von unterlassener Hilfeleistung sprechen. Ein Arzt darf eine Behandlung eigentlich nicht ablehnen, schon gar nicht wegen eines Namens, der ihm nicht geläufig ist, der ihm nicht behagt oder was auch immer. Allerdings es handelte sich nicht um einen ärtzlichen Notfall !

Im weiteren: Die Ärztin war über den Namen erschrocken, weil sie diesen vormals nur in der durch die Medien bekannt gewordenen, negativen Bedeutung, nämlich "heiliger Krieg" kannte. Dass der Name mehrere Bedeutungen habe, wusste sie anscheinend nicht.

Als sie den Jungen dann nach der Namensbedeutung fragte, sagte dieser auch noch: "heiliger Krieg". Das hätte der Junge schonmal auf die Art und Weise auch nicht tun sollen. Er hätte ihr sagen können: Dieser Namen bedeutet sowohl als auch, hat mehrere Bedeutungen. Wenn sich aber der Junge selbst schon so benimmt, dass er ausgerechnet die negative Bedeutung ausspricht und sich anscheinend damit identifiziert, dann muss man sich eigentlich nicht wundern, wenn das zu unnötig weiteren Problemen führt.

Nachdem die Ärztin dann endlich durch den Vater des Jungen hinsichtlich der Namensbedeutung aufgeklärt worden ist, entschuldigte sich die Ärztin. - Aber der Vater lehnte die Entschuldigung ab !

Und ab hier bin ich auf der Seite der Ärztin ! Denn anstatt die Entschuldigung zu akzeptieren (wir sind alle nur Menschen und machen alle Fehler) wird daraus ein riesen Wirbel gemacht, mit dieser Story in die Medien gezogen, alles aufgebauscht und dann landet sowas schließlich gleich in mehrfacher Ausführung auch noch in solchen Foren wie diesem zurDiskussion...

Ich war mir selber vor einiger Zeit auch nicht darüber bewusst, dass der Name Dschihad auch noch andere Bedeutungen hat als eben "heiliger Krieg". Es gab hier schonmal eine Diskussion über einen Vater, der seinen Sohn unbedingt so nennen wollte und man ihm zunächst diesen Namen verweigerte, worauf er dann vor Gericht zog und dieses von der Mehrfachbedeutung dieses Namens überzeugen konnte, sodass er seinem Sohn dann doch diesen Namen geben durfte.

Ich bin aber nach wie vor der Ansicht, dass Eltern, die ihren Kindern solche Mehrdeutigen Namen unbedingt geben wollen, die zu Missverständnissen führen können, es mehr oder weniger selbst Schuld sind, wenn es dadurch dann in den westlichen Breitengraden, wo dieser Name in seinen Mehrfachbedeutungen so gut wie gar nicht bekannt ist und man nur die eine Bedeutung kennt, auch dann zu Missverständnissen kommt. Es gibt so viele Namen, aber Nein, es muss unbedingt ein solcher sein, der hier nicht geläufig ist, der fast ausschließlich in der Bedeutung "heiliger Krieg" bekannt ist. Und dann wundert man sich, wenn es zu solchen Vorfällen kommt... Dann regt man sich über das Verhalten der anderen auf... Dann spricht man von Diskriminierung, Hetze, Islambashing usw...

Ich denke, die Ärztin war sich der Bedeutung des Namens nicht bewusst. Und der Junge bestärkte sie noch in der Ansicht, dass es tatsächlich und ausschließlich nur die Bedeutung habe "heiliger Krieg". Der Vater nahm die Entschuldigung nicht mal an ! Was soll das? Man kann auch nicht erwarten, dass die hiesige Bevölkerung alle arabischen Namen in ihren Mehrfachbedeutungen alle kennen muss...

Mir war das vorher auch nicht bekannt ! Aber wenn die Ärztin sich schließlich sogar dafür entschuldigte und diese will nicht angenommen werden, dann weiß ich nicht was die Eltern jetzt wollen? Auf Krieg raus, auf Rache, Vergeltung? Damit wird die Sache nicht besser, damit würden die Symapthien mehrheitlich auf der Seite der Ärztin übergehen. Durch ein solches Verhalten machen sich Muslime, die nichteinmal eine Entschuldigung akzeptieren wollen, auch nicht besonders beliebt.

Ich frage mich ernsthaft, warum du diese Story die in einem eigenen Thread extra behandelt wird, hier nochmal rein gestellt hast? Was willst du damit eigentlich bezwecken?

@Owasi


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

07.02.2010 um 11:09
@Fabiano

Ich habe nicht mitbekommen, dass das schon in einem anderen Thread angeführt wurde.
Dieser Thread dient für mich in erster Linie dazu, um Geschehnisse aus dem deutschen Alltag aufzuzeigen wie islamophob mittlerweile die einfache Bevölkerung ist.

Ich werde mich in Zukunft mehr darum bemühen, solche Beispiele in diesem Thread aufzuzeigen. Und es wurde auch an anderer Stelle erwähnt das es Islamophobie in Deutschland gibt.
Sich darüber jetzt auch noch aufzuregen und so etwas zu relativieren ist in meinen Augen selbstgerecht.


melden

Islambashing

07.02.2010 um 11:16
Ich kenne auch einen Namens "Cihad". Ich muss ihn mal fragen, ob er ähnliches erlebt hat.


melden

Islambashing

07.02.2010 um 11:39
Gut denn, dann such mal fleissig weiter Beispiele aus dem Deutschen Alltag von Muslimen hier... Gerechterweise müsste dann ein Nichtmuslim einen Thread aufmachen, wo er dann Beispiele sammelt, die zeigen, was den Deutschen so alles im Alltag mit Muslimen passiert... Mal ehrlich, bringt das was?

Auch diese Bezeichnung "Islamophobie" finde ich persönlich unangebracht. Nennen wir es doch beim Namen: Vielen Deutschen macht der Islam Angst ! So und wenn wir über Angst sprechen, dann weiß ich, dass hier wieder einige User daher kommen und behaupten: Es gäbe schlichtweg keine Angst, es sei nichts weiter als verkappter Hass usw... Die tatsächlich vorherrschenden Ängste werden von vielen Muslimen ja gar nicht ernst genommen, bewusst herunter gespielt usw...

Wenn du schon ein Beispiel bringst und es zur Diskussion stellst hier, dann beschwer dich nicht hinterher, dass sich darüber aufgeregt wird. Und was das Relativieren angeht, darin seid ihr Muslime eher die Meister...

Ich hab hier nur meine Meinung dazu geschrieben. Und nach meinem persönlichen Empfinden war es kein guter Schachzug vom Vater des besagten Kindes, die Entschuldigung der Ärtzin nicht anzunehmen. Im Grunde ist es ein Missverständnis gewesen, wenn man so will, eine Lapalie. Solche Andekdötchen passieren immer wieder, überall, auch Deutschen in Deutschland... Aber solche wie Du machen daraus gleich eine Staatsaffäre, wollen solche Dinge bewusst an die Große Glocke hängen, überall verbreiten mit der Botschaft: Wie schlecht ihr Muslime doch hier behandelt werdet... oder wie soll ich das auffassen?

Schlimm wäre es gewesen, wenn das Kind in Lebensgefahr geschwebt hätte und ein Arzt hätte dann wegen seines Namens eine Behandlung abgelegt und das Kind wäre gestorben ! Da wäre mir dann eine Entschuldigung allerdings auch etwas zu "billig" dahergekommen... Aber so war es ja nun nicht !

Aber bitte, wenn du schon unbedingt über "Islamophopie" diskutieren möchtest, dann sollten die tatsächlichen Ängste der Deutschen vor dem Islam auch ernst genommen werden. Und ein Name wie Dschihad, der aus dem Munde eines Jungen, nach dessen Bedeutung gefragt, auch noch mit: "Heiliger Krieg" beantwortet wird, kann durchaus Ängste schüren !

Ich stelle immer wieder und wieder erneut fest: Muslime fordern alles mögliche, wie Toleranz, Respekt, Entegegenkommen, friedliches Miteinander, Vergeben, Verzeihen - Aber selber kommt von diesen oftmals entweder nichts oder genau das Gegenteil !

Warum war der Vater nicht bereit, die Entschuldigung der Ärztin anzunehmen? Was will er denn jetzt noch? Laut schreien, wie ungerecht er doch hier mal wieder behandelt worden ist bzw. sein Sohn? Wer wirklich für ein friedliches Miteinander ist, der kann auch mal was einstecken, muss auch mal zurück stecken, weiß, dass er selber auch nicht Fehlerlos ist und sollte daher auch die Bereitschaft zeigen, Entschuldigungen annehmen zu wollen. Wenn man lieber so Hartherzig miteinander umgehen will und die Fehler anderer nicht verziehen will, dann braucht man auch nicht laut nach Toleranz zu schreien...

@Owais


Anzeige

melden