Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islambashing

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Hetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islambashing

19.03.2010 um 15:48
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Necla Kelek
und
Zitat von OwaisOwais schrieb:Seyran Ates
Hat Herr de Maizière ausgetauscht

Anzeige
melden

Islambashing

19.03.2010 um 15:53
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Dazu kann man momentan wenig sagen. Es ist eine moralische Angelegenheit.
Die Milli Görüz steht schon lange wegen extremistischer Äußerungen Wort und Schrift unter Beobachtung des Verfassungsschutzes und nun wird ermittelt wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung, Steuerhinterziehung in Millionenhöhe und noch irgendwas anderes


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

19.03.2010 um 15:53
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ups, der Islamrat hat ja sogar nun frewillig auf eine ruhende Teilnahme verzichtet
Ja, das ist bekannt.

„Eine ‚ruhende Mitgliedschaft‘ kommt für den Islamrat nicht in Frage. Unsere Legitimation leiten wir nicht aus der Teilnahme an der Islamkonferenz ab. Als Feigenblatt zur Legitimierung von Positionen, die von muslimischer Seite nicht tragbar sind, standen wir weder in der Vergangenheit noch heute zur Verfügung.“

http://www.islamrat.de/selbstd/darstellung.html (Archiv-Version vom 12.06.2007)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

19.03.2010 um 15:54
@Valentini

Ausgetauscht? Wann und gegen wen?
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die Milli Görüz steht schon lange wegen extremistischer Äußerungen Wort und Schrift unter Beobachtung des Verfassungsschutzes und nun wird ermittelt wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung, Steuerhinterziehung in Millionenhöhe und noch irgendwas anderes
Ich weiß ;)
ich verfolge das auch ;)


melden

Islambashing

19.03.2010 um 16:00
@Owais

Man muss oder zumindest sollte man Herrn Herr de Maizière verstehen, wenn er die Vertreter, gegen die wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung, Steuerhinterziehung und Geldwäsche ermittelt wird, so lange nicht in die Diskussionen einbeziehen will, bis die Ermittlungen abschließend geklärt sind. Das sie sich nun beleidigt geben, ist ihre eigene Blödheit

Ausgewechselt hat man fast die gesamte Runde der von dir bemängelten Personen. Dafür sitzen dort nun
- Herr Hamed Abdel-Samad, Politologe und Autor
- Herr Bernd Ridwan Bauknecht, Religionslehrer
- Frau Gönül Halat-Mec, Rechtsanwältin
- Frau Dr. Armina Omerika, Islamwissenschaftlerin
- Herr Bülent Ucar, Professor für Islamische Religionspädagogik
- Herr Turgut Yüksel, Soziologe
- Frau Tuba Isik-Yigit, Doktorandin (Theologie und Religionswissenschaften)
- N.N. (ein Imam, eine Vertreterin einer zivilgesellschaftlichen Initiative sowie eine Lehrerin).
http://www.deutsche-islam-konferenz.de/nn_1319566/SubSites/DIK/DE/DieDIK/NeueTeilnehmer/neue-teilnehmer-node.html?__nnn=true


1x zitiertmelden

Islambashing

19.03.2010 um 16:05
Ich finde die ganze Veranstaltung an sich ja schon total daneben


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

19.03.2010 um 16:09
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Man muss oder zumindest sollte man Herrn Herr de Maizière verstehen, wenn er die Vertreter, gegen die wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung, Steuerhinterziehung und Geldwäsche ermittelt wird, so lange nicht in die Diskussionen einbeziehen will, bis die Ermittlungen abschließend geklärt sind. Das sie sich nun beleidigt geben, ist ihre eigene Blödheit
Wie gesagt ich kann das verstehen, wenn der gute Innenminister so entschieden hat. Mir ist das um ehrlich zu sein, egal.
Was mich persönlich störte ist die hegemoniale Haltung gegenüber den Verbänden, was sie persönlich auch in großem Maße selbst beklagten.

Ich sehe immer noch nicht das Fr. Kelek und Co. ausgetauscht wurden.


melden

Islambashing

19.03.2010 um 16:13
@Owais

Dass sie dort nicht auf der Liste der ernannten Teilnehmer stehen, bedeutet dass sie nicht mehr daran teilnehmen weil sie ausgetauscht wurden.

Die Haltung ist nicht übereinstimmend gleich den Verbänden gegenüber, denn dafür sind die Verbände auch zu unterschiedlich.


melden

Islambashing

19.03.2010 um 16:16
Innenminister de Maizière ordnet die Islamkonferenz neu: Zahlreiche Teilnehmer werden ausgetauscht
...
Die Teilnehmer der bisher 30 Personen zählenden Runde aus Bund, Ländern, Gemeinden und Muslim-Vertretern werden weitgehend ausgetauscht. Beim nächsten Treffen am 17. Mai neu hinzukommen sollen Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) und der nordrhein-westfälische Minister Armin Laschet (CDU) als derzeitiger Vorsitzender der Integrationsministerkonferenz. Zudem sollen die Oberbürgermeister von Nürnberg, Duisburg und Göttingen beteiligt werden - als Beispiel-Städten mit hohem Muslim- oder Ausländeranteil.
...
Vollständig ausgetauscht werden die neun unabhängigen Muslim-Vertreter in der Konferenz, unter ihnen die Islamkritiker Seyyran Ates und Necla Kelek.
http://www.sueddeutsche.de/politik/850/505056/text/


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

19.03.2010 um 16:33
@Valentini
Vollständig ausgetauscht werden die neun unabhängigen Muslim-Vertreter in der Konferenz, unter ihnen die Islamkritiker Seyyran Ates und Necla Kelek. Diese besänftigte der Minister, indem er sie weiter als Berater persönlich anhören will. Kelek, die zuvor vor einer Dominanz der Religionsverbände gewarnt hatte, zeigte sich damit zufrieden.
Dann hätte der gute Innenminister sie auch drin lassen können ;)

Frau Kelek hat große Bange, wenn es um das Zugestehen von Vorteilen für die muslimischen Verbände geht. Ich habe kürzlich einen Artikel gelesen, wo sie dafür plädierte man möge auch ohne die muslimischen Verbände die Konferenz weiterführen...


melden

Islambashing

19.03.2010 um 16:37
Nein, denn in der Konferenz selbst spielt sie ja nun keine Rolle mehr.
Und auch Nein, sie sagte dass man die Konferenz eben ohne den Islamrat dann weiterführen sollte, wenn er sich mit einer ruhenden Teilnahme nicht zufrieden geben kann.


melden

Islambashing

21.03.2010 um 23:36
@nurunalanur

Na, nun möchtest Du für einen Glaubensbruder mit fundamentalistischen Anschauungen in die Bresche springen.
Nun ja, wenn man holocaustleugnende Schwachsinnerzähler (HY) verteidigt, und unkritisch an Ihren Lippen hängt, jedes von Ihm gesprochene Wort für Wahrheit hält und sich vehement gegen die Evolutionstheorie stemmt.
Dann weiß ich was ich von deiner Aufgebrachtheit halten muss, und wieweit deine Feststellungen etwas Auszusagen vermögen.

Übrigens.
@Owais

Für mich ist Freak nicht unbedingt so ein negativ belastetes Schimpfwort. Manche lassen sich gerne so nennen.
Aber wenn dieser Ausdruck euch so sehr in eurem Glaubensselbstbild tangiert, entschuldige ich mich dafür.

Nun noch bisschen Topic.
Wenn ein „Gott“ eine Religion begründet, und Diese von Menschen gebasht werden kann, muss es sich um einen sehr schwachen und stümperhaften Gott handeln.

Das ist eine Feststellung!

Wenn Gläubige meinen, Ihren Glauben verteidigen zu müssen. Stimmt irgendwas mit Diesem Glauben nicht.

Auch das ist eine Feststellung.

Noch ne komische Sache ist:
Immer wenn ein Muslim mal etwas außergewöhnliches Vollbringt, z.B. Menschenleben rettet oder ein Unglück abwendet.
War er ein von Alah recht geleitet.

Immer wenn ein Muslim etwas schlechtes tut, z.B. auf seine Tochter 63mal einstechen oder sich in Menschenmengen in die Luft sprengt.
War Er nicht mal mehr ein Muslim.

Fällt es euch selber auf?
Da habe ich nämlich ernsthafte Zweifel.

Und Wer hier, wieweit Geistig endwickelt, verblendet oder indoktriniert ist, wollen wir dann lieber nicht weiter Ergründen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

21.03.2010 um 23:40
Grundsätzlich steht eigentlich jedem Menschen das Recht zu, jegliche Religion zu kritisieren.


melden

Islambashing

21.03.2010 um 23:48
Nicht nur das @Doors


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

22.03.2010 um 06:25
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Nun noch bisschen Topic.
Wenn ein „Gott“ eine Religion begründet, und Diese von Menschen gebasht werden kann, muss es sich um einen sehr schwachen und stümperhaften Gott handeln.
Weißt du, für mich ist das um ehrlich zu sein eine Bestätigung. Der Islam begann mit einer handvoll Menschen, die man erst gar nicht zu Wort kommen ließ. Und ich bin sehr zuversichtlich. Es wird sich ändern. Nach jedem Winter kommt immer ein Frühling ;)
Zitat von MailoMailo schrieb:Auch das ist eine Feststellung.

Noch ne komische Sache ist:
Immer wenn ein Muslim mal etwas außergewöhnliches Vollbringt, z.B. Menschenleben rettet oder ein Unglück abwendet.
War er ein von Alah recht geleitet.
Nein, wer sagt sowas?
Zitat von MailoMailo schrieb:Immer wenn ein Muslim etwas schlechtes tut, z.B. auf seine Tochter 63mal einstechen oder sich in Menschenmengen in die Luft sprengt.
War Er nicht mal mehr ein Muslim.
Ich kann es eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen, dass du uns so etwas zur Last legen möchtest. Sowas wird kein Muslim in diesem Forum rechtfertigen, da das menschlich und überhaupt nicht islamsich begründbar ist. Aber wem sage ich das?
Zitat von MailoMailo schrieb:Und Wer hier, wieweit Geistig endwickelt, verblendet oder indoktriniert ist, wollen wir dann lieber nicht weiter Ergründen.
Ich lasse dein Zitat so stehen und wende es auf dich selbst an. Es passt sogar sehr gut zu dir, weil du eigentlich nicht anders bist als das was du den Muslimen zur Last legen möchtest...


melden

Islambashing

22.03.2010 um 07:07
Schon allein weil einige Menschen tatsächlich für diese Religion in den Krieg ziehn find ich sie sehr fragwürdig.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

22.03.2010 um 07:43
21.03.10 ZMD zu seinem weiteren Vorgehen in der DIK II

Der ZMD setzte und setzt große Hoffnungen in die Fortsetzung der Deutschen Islamkonferenz (DIK). Der ZMD verknüpfte mit der DIK II die Erwartung, endlich nach so vielen Jahren vergeblichen Mühens die ersten Schritte einer institutionellen Integration des Islam auf der Basis des deutschen Religionsverfassungsrechts zu gehen. Das derzeitige Konzept der DIK leistet nach unserer Einschätzung aber keinen nachhaltigen Beitrag zur Integration von Muslimen und Moscheegemeinden in Deutschland.

Wir kritisieren, dass die DIK II der realen organisatorischen Struktur der Muslime nicht Rechnung trägt. Der KRM und seine vier Mitgliedsverbände repräsentieren den überwältigenden Teil der Moscheegemeinden als den Ort, wo sich das eigentliche islamische Leben in Deutschland abspielt. Andere bundesweite Vereine gibt es nicht.

Nicht nachvollziehbar bleibt für uns, dass Einzelpersonen de fakto durch den Staat in den Stand von Islamvertretern erhoben werden. Dass der Islamrat ausgeladen wurde, trifft allein schon wegen des Strebens nach Einheit unter den Muslimen und bei allen anderen Verbänden auf ungeteilte Kritik. Wir streben mit dem Ministerium in dieser Frage eine einvernehmliche Lösung an.

Der Dialog zwischen Moschee, deren Verbände, Dachorganisationen und dem Staat wird nicht auf gleicher Augenhöhe geführt. Wir bedauern deswegen, dass wir in der Vorbereitungsphase der DIK II nicht konsultiert worden sind. Durch eine Mitentscheidung wären die vielen Irritationen und Fehler vermieden worden.

Außerdem mahnen wir die Umsetzung der Beschlüsse der DIK I an und beklagen, dass dringende gesamtgesellschaftliche Anliegen nur als Randthemen behandelt werden sollen. Hierzu gehören insbesondere die latente und spürbare Islamfeindlichkeit und die Diskriminierungen von Muslimen in unserem Land. Als demotivierend sehen wir, dass die DIK II ziel- und ergebnislos geplant ist und wieder Themen auf die Tagesordnung setzt, die bereits in der DIK I ausreichend behandelt worden sind.

Es besteht demnach erheblicher Klärungs- und Diskussionsbedarf bezüglich unserer kritischen Punkte, wie sie hier beispielhaft genannt sind.
Deshalb kann der ZMD einer Teilnahme an der Fortsetzung der DIK in der gegenwärtigen Form nicht zustimmen. Wir wollen jedoch unsere Bedenken und Kritik in einem klärenden und konstruktiven Gespräch mit dem Bundesinnenminister Thomas de Maizière erörtern. Von den Ergebnissen dieser Unterredung machen wir unsere endgültige Entscheidung über die Teilnahme in der DIK abhängig.

Köln, 21.03.10,

Dr. Ayyub Axel Köhler, Vorsitzender des ZMD

http://zentralrat.de/15578.php


melden

Islambashing

22.03.2010 um 11:23
@Owais

Weißt du, für mich ist das um ehrlich zu sein eine Bestätigung. Der Islam begann mit einer handvoll Menschen, die man erst gar nicht zu Wort kommen ließ. Und ich bin sehr zuversichtlich. Es wird sich ändern. Nach jedem Winter kommt immer ein Frühling

______________

Nach dem atomaren Winter nicht.


Der Islam lässt heute in vielen islamischen Ländern andere nicht zu Wort kommen.

Wie glaubst du kommt es, wenn es mal ein rechtgeleitetes Kalifat gab, was der Idealvorstellung entspricht, dass viele Teile der muslimischen Welt so entartet sind?


melden

Islambashing

22.03.2010 um 11:27
Ich würde gerne einmal wissen und zwar von den Muslimen, wie denn der wahre Islam so ganz eigentlich aussehen soll bzw. wie der Islam richtig gelebt aussieht.

Wenn man den Islam kritisiert, indem man Negativbeispiele heraus greift, heißt es ja immer wieder: Das ist nicht Islam ! Dann frage ich aber: Wie sieht denn der wahre, friedliche Islam aus?

Und weiter möchte ich fragen: Warum wird er denn dann nicht auch "so" gelebt? Dann lebt ihn doch erst mal vor, so wie er richtig ist !


melden

Islambashing

22.03.2010 um 14:50
ich wiederhole, bashing ist kein normales kritisieren sondern hetzen, kritik steht jedem zu.

***

wie der wahre islam aussieht, hmm... eine sehr schwierige frage, diese frage könnte man eigentlich jeder religion stellen, vorallem dem christentum, da sie unzählbare richtungen hat,
aber trotzdem, würde der wahre islam bitte aufstehen ? :)


für die deutsche übersetzung, einfach aufs vid klicken.

Youtube: Würde der wahre Islam bitte aufstehen?
Würde der wahre Islam bitte aufstehen?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden