Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islambashing

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Hetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islambashing

17.04.2010 um 01:36
@mülayim
Zitat von mülayimmülayim schrieb:am anfang hat man es damals auch unterschätz, bis die deutschen zu sich kamen und gedacht haben "ach du scheiße".
ja wann sind sie, zu sich gekommen?

Anzeige
melden

Islambashing

17.04.2010 um 12:46
Deine Vergleiche hinken zwar etwas, aber irgendwo könntest du sogar Recht haben. Da sind zumindest Ähnlichkeiten durchaus erkennbar. Die Frage ist: Wird es sich in der Geschichte wiederholen, nur auf eine etwas andere Art und Weise, indem die Stimmung weiter kippt, oder will sich der Islam hier etablieren und weiter ausbreiten?

Solange ein Miteinander oder zumindest ein Nebeneinander der verschiedenen Kulturen und Religionen auf gewissen Kompromissen aufbauend möglich ist, sehe ich keine Gefahr. Das bedingt ein gewisses Gleichgewicht der Kräfte. Ein Übergewicht sowohl auf der einen, wie auch der anderen Seite könnte aber fatale Folgen haben.


melden

Islambashing

17.04.2010 um 12:46
@mülayim


melden

Islambashing

17.04.2010 um 12:51
Wieso streitet ihr euch hier, sind wir nicht alle Gläubige,die mehr oder weniger Rechtgeleitet an den EINEN glauben.
Wahre Gläubige geben sich nicht zu Untaten her.


melden

Islambashing

17.04.2010 um 13:13
Na also dieser Juden/Moslem Vergleich hinkt in meiner Sichtweise total und in allen Belangen.

Antisemitismus war die jahrtausende alte irrationale Grundlage zur Verfolgung der Juden und keine Kritik an irgendwelchen baulichen Bestimmungen von Synagogen.


melden

Islambashing

17.04.2010 um 13:14
@fantasmagorica

Nein wir sind nicht alles Gläubige. ^^


melden

Islambashing

17.04.2010 um 13:26
@jimmybondy
der EINE hat keine Namen aber es wurden ihm viele Namen gegeben,sei es Gott ,Alah,Buddha,Evolutionstheorie oder sonst ein Name, es bezieht sich immer auf den EINEN


melden

Islambashing

17.04.2010 um 13:32
Oder vielleicht auch auf den ANDEREN LOOL


melden

Islambashing

17.04.2010 um 13:32
Naja, mal ganz unvoreingenommen, was spricht dagegen, wenn wir eine Vokabel austauschen und statt Antisemitismus - Antiislamismus sagen? Es geht ja auch gar nicht um bauliche Bestimmungen bei einer Moschee. Es geht darum, dass Minarette in der Schweiz aufgrund einer Volksabstimmung verboten wurden. Das hat wohl kaum etwas mit baulichen Bestimmungen zutun... Diese leiten sich ja erst aufgrund der Volksabstimmung entsprechend daraus ab.

Muslime haben gewisse Eigenarten, ja. Dazu gehört bei Frauen die Kopfbedeckung, bei den Glaubenshäusern die Türme, eine etwas andere (meiner Ansicht nach sogar gesündere) Ernährung usw... Und was stört uns daran?

Ähnlichkeiten sehe ich da schon, zumindest in den Anfängen, nämlich einer grundsätzlichen Ablehnung von Menschen wegen einer bestimmten Religionszugehörigkeit !

Nur, dass bei den Juden eine bewusste und gewollte Diskriminierung von oben, also durch politisches Diktat veranlasst worden ist - Das kann man beim besten Willen bei den Moslems hier in Europa nirgendwo feststellen !!!

Allerdings gewisse Tendenzen einer ablehnenden Haltung dem Islam gegenüber, von Unten, aus dem Volk, die sind zweifelsohne vorhanden.


1x zitiertmelden

Islambashing

17.04.2010 um 13:34
@fantasmagorica

Ja aber wer sagt das man daran glauben müsse? Es geht auch ohne diese Gottesvorstellung, so ist da halt nunmal. ;)


melden

Islambashing

17.04.2010 um 13:39
@jimmybondy
an irgendwas glaubt doch jeder und wieder haben wir den EINEN darin


melden

Islambashing

17.04.2010 um 13:40
@Fabiano

Ja klar gewisse ausgrenzende Tendenzen gegenüber allem was irgendwie fremd scheint, scheinen in einer Bevölkerung immer vorhanden zu sein, da bilden auch die Moslems keine Ausnahme.


Nur sehe ich beim besten Willen keine Moslemverfolgung, kein kauft nicht beim Moslem usw.

Da wäre ich mit der Erste der gegen protestieren und aufschreien würde.

Ich empfinde Moslems in unserer Gesellschat sehr wohl auch als bereicherndes Element.
Und zwar nicht nur bei der Ernährung.

Also wenn es nicht grade Fundis sind.^^


melden

Islambashing

17.04.2010 um 13:44
@jimmybondy
zB wären wir dann nicht mehr ein Volk von Alholabhängigen,Krankeiten gingen zurück und das Bruttosozialprodukt würde steigen damit der Wohlstand


melden

Islambashing

17.04.2010 um 13:50
@fantasmagorica

Auch wenn du es Dir nicht vorstellen kannst, so kommt man auch ohne den Glauben an einen Gott aus. Andere gehen noch weiter und sagen, das sie komplett von jeglichem Glauben frei sind. Dazu zähle ich mich aber nicht. :)


melden

Islambashing

17.04.2010 um 13:52
@jimmybondy
frei jeglichen Glaubens kann kein Mensch sein,dann müsste er alles wissen.


melden

Islambashing

17.04.2010 um 13:53
Eine Moslemverfolgung sehe ich hier auch nicht. Und schon gar keine politisch veranlasste - Und genau das ist der entscheidende Unterschied dabei ! Bei den Juden im dritten Reich war es eine politisch angeordnete und beabsichtigte Verfolgung ! Diese gibt es in Europa nicht mehr und auch keine politisch angeordnete Verfolgung von Muslimen.


melden

Islambashing

17.04.2010 um 13:56
@Fabiano
ich würde da mal vorsichtig sein in Europa gibt es Jährlich Zehntausend rechtspolitisch motivierte Kriminalfälle


melden

Islambashing

17.04.2010 um 13:59
@fantasmagorica

Warum soll man alles wissen müssen wenn man nicht glaubt?

Es gibt eben Menschen die akzeptieren das es nicht auf alles eine Antwort gibt und
belassen es dabei.

Ist ein sehr spannendes Thema, sollten wir aber den Thread zu wechseln.

Hier passt das zB. besser:

Ist der Glaube Satan?


melden

Islambashing

17.04.2010 um 16:39
Ich glaube, dass allein die Medien wirkliches Islambashing betreiben, auch wenn das nur den Hintergrund hat Geld zu verdienen. Die Menschen, die den Medien Glauben schenken, sind keine wirklichen Hasser, sondern in erster Linie BLÖD.

Für mich persönlich ist das Echo dieser allgemeinen Meinung echt irreführend.


melden

Islambashing

17.04.2010 um 16:43
@fantasmagorica: Wie du ja selbst schreibst: rechtspolitisch motivierte Kriminalfälle - Alleine das sagt doch schon alles. Ein Kriminalfall ist also nicht Gesetzeskonform, sonst wäre es kein Kriminalfall. Im dritten Reich allerdings wären solche Delikte gegen Juden erst gar nicht als Rechtswidrig eingestuft worden, geschweige geahndet...


Anzeige

melden