Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islambashing

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Hetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

19.04.2010 um 23:22
Wisst ihr, bei solchen Diskussionen frag ich mich, was wäre gewesen, wenn der Adolf seinen Krieg damals gewonnen hätte. Hätte man ihn noch jahrtausende später als Führer verehrt, "Mein Kampf" als "Heiliges" Buch gelesen, unterschiedlich interpretiert und ausgelegt mit vielleicht Milliarden Anhängern einer menschenverachtenden Naziideologie die sich mit der Zeit zu einer Religion hochgespielt hätte, die weder Kritik an sich noch an den ollen Führer zulässt und sich jeder Anhänger beleidigt fühlt, wenn man diesen beleidigt.
Wenn ich mir den Lebenslauf von dem Mohamed so anschau, ok der Adolf hat soweit ich weis nichts mit ner Minderjährigen aber der Rest auch wenns wohl in anderem Ausmaß stattfand triffts schon recht gut.

Ein Religion die auf Krieg, Tod und Blutvergießen baut kann sehr wohl erfolgreich sein aber niemals gut.

Anzeige
melden

Islambashing

19.04.2010 um 23:27
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Nein, denn ich bin ja auch nicht alleine
Das tut nichts zur Sache, weil es bereits bewiesen wäre, dass gleiche (Freiheit/Itelligenz/Wissen) Menschen sich in dieser Frage unterschiedlich entscheiden können - nur aufgrund persönlicher Präferenzen. ;) Somit könnte ein Gläubiger gar nicht "falscher" liegen, als ein Ungläubiger.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Letztlich hat mir aber noch keiner die Existenz eines Gottes beweisen können
Nun, um zu verstehen, dass die Erde rund ist, muss man auch erst um einige Ecken herum denken. In diesem Sinne: Man kann nicht alles auf einmal haben. ;) Vielleicht kriegst du ja irgendwann mal den Beweis.


melden

Islambashing

19.04.2010 um 23:29
@LoN
Du zeugst so gerade von fundierte Wissenschaftliche Kenntnisse der Islamischen Geschichte. :D
Da wird ja einem übel.


1x zitiertmelden

Islambashing

19.04.2010 um 23:31
@rottenplanet

OK, bliebe als Letztes die wissenschaftliche Beweisbarkeit


1x zitiertmelden

Islambashing

19.04.2010 um 23:32
@md.teach

der will nur aufmerksamkeit, ignorier ihn und er wird nicht wieder auftauchen :)


melden

Islambashing

19.04.2010 um 23:34
@LoN
Studierst du Geschichte?
Ich kenn einen, der Studiert es. Naja, nur mal als Tipp, dein Hass auf den Islam àndert nichts daran, das der Islam eine zur damaligen Zeit Verhältnissmäßig Friedliche Religion ist. Europa ist ist ja nur grad mal seit vllt 70 Jahren Friedlich ...


melden

Islambashing

19.04.2010 um 23:34
@LoN
Studierst du Geschichte?


melden

Islambashing

19.04.2010 um 23:37
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:OK, bliebe als Letztes die wissenschaftliche Beweisbarkeit
So ist es. :)


melden

Islambashing

19.04.2010 um 23:37
@md.teach

Und nicht gerade wenige dieser Auseinandersetzungen waren religiöser Natur. Von daher vielleicht ein wenig mehr Verständnis für religiöse Ablehnung, da Religion im europäischen Gedanken mit viel Leid verbunden ist


melden

Islambashing

19.04.2010 um 23:38
@rottenplanet

Und darauf wartet die Menschheit nun so lange, dass ich das Gefühl der Wahrscheinlichkeit eher für Unwahrscheinlich einstufe


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

19.04.2010 um 23:43
@md.teach
Dazu braucht man beileibe kein Geschichte zu studieren. Und in welchen Verhältnis soll die Religion den friedlich gewesen?


melden

Islambashing

19.04.2010 um 23:43
gott ist unabhängig von raum und zeit, wie will man ihn wissenschaftlich beweisen ?


1x zitiertmelden

Islambashing

19.04.2010 um 23:44
(2+2)²- 3,5 = gott


melden

Islambashing

19.04.2010 um 23:45
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Und darauf wartet die Menschheit nun so lange, dass ich das Gefühl der Wahrscheinlichkeit eher für Unwahrscheinlich einstufe
Man bedenke, dass selbst die Urknall-Theorie erst seit ca. 100 Jahren existiert ;) Wie gesagt, man kann nicht alles auf einmal haben.


1x zitiertmelden

Islambashing

19.04.2010 um 23:47
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:gott ist unabhängig von raum und zeit, wie will man ihn wissenschaftlich beweisen ?
Indem man Dinge findet, die unabhängig von Raum und Zeit sind. ;)


melden

Islambashing

19.04.2010 um 23:50
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Man bedenke, dass selbst die Urknall-Theorie erst seit ca. 100 Jahren existiert
Und die Idee des Islam besteht besteht seit 1400 Jahren und hat noch immer keinen Beweis erbracht, nichtmals einen indriekten


1x zitiertmelden

Islambashing

19.04.2010 um 23:51
@rottenplanet

wieso nicht direkt gott suchen, anstatt kleinere beweise zu sammeln ? :)

manchmal ist er viel näher, als man es sich vorstellen kann.


2x zitiertmelden

Islambashing

19.04.2010 um 23:52
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:manchmal ist er viel näher, als man es sich vorstellen kann.
Den Gedanke habe ich meistens auf dem Klo wenn ich Verstopfung habe... ;)


melden

Islambashing

19.04.2010 um 23:56
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Und die Idee des Islam besteht besteht seit 1400 Jahren und hat noch immer keinen Beweis erbracht, nichtmals einen indriekten
Nun, es war auch nie die Aufgabe des Islams Gott wissenschaftlich beweisen zu müssen. Was die "indirekten Beweise" angeht, so gibt es diese haufenweise. Sie sind jedoch nicht unangreifbar, da man sie auch als Zufall abstufen kann.


melden

Islambashing

19.04.2010 um 23:57
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:wieso nicht direkt gott suchen, anstatt kleinere beweise zu sammeln ?

manchmal ist er viel näher, als man es sich vorstellen kann.
Weil es einen Unterschied zwischen der spirituellen und der wissenschaftlichen Suche gibt.


Anzeige

melden