Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islambashing

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Hetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islambashing

10.03.2011 um 16:29
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und die andersgläubigen stehen mal wieder ausenvor
Wenn sie möchte, können die Andersgläubigen natürlich auch mit den Muslimen kooperieren. ich habe da ohnehin nichts zu sagen. Ich begrüße eine Annäherung zwecks Frieden.

Anzeige
melden

Islambashing

10.03.2011 um 16:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Typ sagt jetzt das waren totale Monster, auf ner anderen Seite wurde geschrieben betrunkener Karnevalsverein gerät mit Muslimen aneinander.
Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.
Achso, verstehe, hmm die die trinken, deshalb besoffen sind und Menschen akttackieren sind also keine Monster, klar is ja logisch, sie haben ja getrunken^^

Wer also besoffen eine eine derart schlimme Straftat begeht KANN kein Monster sein.

Ja ne is klar!

Was fällt dem armen Opfer Herrn Lau auch noch ein seine Täter die ihn attackiert haben, und wenn es Zufällig keine Hilfe anwesend gewesen wäre, ihn womöglich was weis ich was angerichtet und zugefügt hätten, diese unverschähmt als "Monster" zu beichnen nicht wahr ???


melden

Islambashing

10.03.2011 um 17:04
@nurunalanur
nun ja ich kenne leute die sind eigentlich die nettesten leute doch werden aggresiv wen sie getrunken haben.


melden

Islambashing

10.03.2011 um 17:11
@interrobang

Wenn diese Menschen unter anderem mit durchs trinken zu Monster werden, sind sie immer noch Moster oder ?, denn die Tat zählt, das Endergebnis zählt, dass jemand sei es mit oder ohne Alkohol zu eine Monstertaten begeht und somit zu einem Monster geworden ist.

Ein Monster ist und bleibt ein Monster, egal ob er unternadnerem durchs Alkoholeinfluss zum Monster wurden, oder durch andere Faktoren.

Wenn 1 Mensch unter Alkoholeinfluss eine Frau verprügelt und Vergealtigt und ein andere Mensch genau das gleiche macht nur ohne Alkoholeinfluss, dann sind beide Monster. Genauso wenn Menschen angegriffen oder brutall attackiert werden.

Deshlab finde ich die Relativierung der Monstertat durch Shionoro falsch und lächerlich!
Was will soll das heisen es waren keine MOnster ? das ist eben eine art der Relativierung und runterspielung


melden

Islambashing

10.03.2011 um 17:14
@nurunalanur
Du scheinst dich zu täuschen. Shionoro hat nichts Relativiert sondern nur versucht das Thema sachlich zu sehen


melden

Islambashing

10.03.2011 um 17:30
@interrobang
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich finde das Video auch zu effekthaschrisch.
Ja klar, wenn es einem einem Nichtmuslim passiert wäre, wäre Jede News auf Seite 1, jede Schlagzeile, jede dramatische Berichterstattung Im Fernsehen und Threads, wohl nicht effekthaschrisch genug!

Was auch immer dieses Wort bedeuten mag :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das zu einem Attentat hochzustilisieren ist ein fehler. Ein großer Fehler.
Aha, schau mal was Wiki dazu sagt:

"Ein Attentat (v. spätlateinisch attentatio ?Versuch?[1]) ist eine Gewalttat, die auf die Schädigung oder Tötung einer hochgestellten Person abzielt und ideologisch (religiös, politisch, sittlich) motiviert ist."

Sollte hier etwa das Opfer mindestens nicht geschädigt werden ?


2x zitiertmelden

Islambashing

10.03.2011 um 17:30
@nurunalanur

>>
Achso, verstehe, hmm die die trinken, deshalb besoffen sind und Menschen akttackieren sind also keine Monster, klar is ja logisch, sie haben ja getrunken^^

Wer also besoffen eine eine derart schlimme Straftat begeht KANN kein Monster sein.

Ja ne is klar!

Was fällt dem armen Opfer Herrn Lau auch noch ein seine Täter die ihn attackiert haben, und wenn es Zufällig keine Hilfe anwesend gewesen wäre, ihn womöglich was weis ich was angerichtet und zugefügt hätten, diese unverschähmt als "Monster" zu beichnen nicht wahr ???
<<

Moment mal, sie haben den Typen verfolgt, aber so wie ich das video gehört hab wurde dabei niemand schwer verletzt.
Es wurde also auch keine schwere Straftat begangen, der typ im video sagte nur die hätten ihn bestimmt umgebracht.
Ham sie aber nicht, und wir wissen nicht wie es wirklich ablief.

Und es ist IMMER ein Fehler Menschen mit Monstern zu verklären.


melden

Islambashing

10.03.2011 um 17:32
@nurunalanur

Ne.
Denn nichtmuslimen passiert das ebenfalls andauernd.
UNd das ist dann ne kleine news auf shortnews, undzwar zurecht.

Aufgebauscht wird sowas wie der Fall Marwa, oder Mügeln.

Der Typ ist keine hochgestellte Person, jedenfalls bestimmt nicht aus Augen der Hooligans.
Die hätten sich jedes andere Opfer genauso ausgesucht, ein Attentat ist gezielt und politisch motiviert.
Glaubst du den hools da ging es wirklich um Politik?


1x zitiertmelden

Islambashing

10.03.2011 um 17:32
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ein Attentat (v. spätlateinisch attentatio ‚Versuch‘[1]) ist eine Gewalttat, die auf die Schädigung oder Tötung einer hochgestellten Person abzielt und ideologisch (religiös, politisch, sittlich) motiviert ist."
Hochgestellte person??? und ein betrunkener Pöpel ist eher alkoholisch motiviert.


melden

Islambashing

10.03.2011 um 17:32
@Topic

Um Sarrazin ist es mittlerweile still, Moscheen werden derzeit keine verboten, Ehrenmorde sind auch nicht in den Medien - um den Islam ist es in letzter Zeit sehr, sehr ruhig geworden.


melden

Islambashing

10.03.2011 um 17:45
@interrobang
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Typ ist keine hochgestellte Person, jedenfalls bestimmt nicht aus Augen der Hooligans.
Die hätten sich jedes andere Opfer genauso ausgesucht, ein Attentat ist gezielt und politisch motiviert.
Natürlich ist er eine Hochgestellte Person, unzwar MitAnführer einer Bewegung, einer der Hauptköpfe einer Organisation einer Ideologie usw.. also neh!

Aber Shionoro könnte recht haben, wenn er sagt:

"Der Typ ist keine hochgestellte Person, jedenfalls bestimmt nicht aus Augen der Hooligans.
Die hätten sich jedes andere Opfer genauso ausgesucht"

DAnn belassen wir es bei eine Angriff oder wie man es auch immer nennt, z.b. Monsterangriff^^
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn nichtmuslimen passiert das ebenfalls andauernd.
UNd das ist dann ne kleine news auf shortnews, undzwar zurecht.
Ja ich weis, wenn es um nicht Muslime und Türken geht, ist maimal eine kleine Randnews bei Shortnews fällig, wenn aber Türken und Muslime etwa die gleiche Tat begehen dann sind aber Schlagzeilen News auf Seite 1 quer durch die Republik fällig, Ganze Sendungen, Threads und sogar manchmal Politische Diskussionen unnter Politern fällig!

Kannst du dich noch an den Vorfall erinnern wo ein Mann von nicht deutschen Jugendlichen verprügelt wurde in der u bahn haltestelle oder so, und andere Fälle ?

genau da haben wir Wochenlang teilweise auf Platz 1 in den Medien berichtet und in der Politik gesprochen sendunge usw.. gemacht.

Die gleiche Tat, wird weniger oder Kaum in den Medien berichtet, sogar im Fall Marwa habe ich sehr wenig in den Medien mitbekommen, manchmal habe ich nicht gesehen auf spiegel und co, kaum berichte, habe sogar erst in der MOschee bei der Freitagspredigt davon mitbekommen obwohl die Tat schon etwas her war.

Dabei schau ich spiegel und co usw..

Habe mich sogar dan gewundert wieso wso wenig und wenn dann erst an 3. und 4 stelle berichte wird dass usw..

NICHT aus zudenken was hier los wäre, wenn es ein Türke oder MOslem gemacht hätte.

Die Abschiebungsthread und MOslem thread würden blühehen, tuen sie auch schon ohne.


5x zitiertmelden

Islambashing

10.03.2011 um 17:47
@nurunalanur
er is mitanführer des Islams??


1x zitiertmelden

Islambashing

10.03.2011 um 17:53
@nurunalanur

Jo, genau so meinte ich das.
da sind besoffene Hooligans an Karneval.
Haben Bock auf Stress.
Denken: Hey, lass es uns doch den Scheiß türken mal zeigen.
Dann sehen sie einen und gehen pöbelnd los.
ICh glaube nicht, dass da viel höherer politischer Zweck hinter stand.

>>Ja ich weis, wenn es um nicht Muslime und Türken geht, ist maimal eine kleine Randnews bei Shortnews fällig, wenn aber Türken und Muslime etwa die gleiche Tat begehen dann sind aber Schlagzeilen News auf Seite 1 quer durch die Republik fällig, Ganze Sendungen, Threads und sogar manchmal Politische Diskussionen unnter Politern fällig!

Kannst du dich noch an den Vorfall erinnern wo ein Mann von nicht deutschen Jugendlichen verprügelt wurde in der u bahn haltestelle oder so, und andere Fälle ?

genau da haben wir Wochenlang teilweise auf Platz 1 in den Medien berichtet und in der Politik gesprochen sendunge usw.. gemacht.
<<

Bei einigen Gewalttaten wird ausgiebiger berichtet.
Bei Ubahnschlägern z.B., einfach, wenn es was zu holen gibt, wenn ein familienvater gekillt wird, oder ein besonders junger Mensch brutal gekillt wird.
vorallem wenn es bilder von kameras gibt.

Aber wie gesagt, denk an Mügeln, denk an Marwa, denk an Brände in moscheen die von vornherein rechtsradikalen zugeschrieben werden auch wenn rauskommt dass es nicht stimmt.
Den Rechten wird fast alles sofort zugeschoben wenn eine Tat mit einem Ausländer als Geschädigten begangen wird.
Das weißt du aber auch.

Die meisten Gewalttaten werden keine news, und die meisten news sind randnews.
Meinetwegen auch mal ein Spiegel artikel, ich streite unobjektive Berichterstattung gegenüber muslimen nicht ab, ABER: Die trifft auch jede andere Gruppe.
Medien schlachten das aus, was Geld bringt.
Immer.

>>Die gleiche Tat, wird weniger oder Kaum in den Medien berichtet, sogar im Fall Marwa habe ich sehr wenig in den Medien mitbekommen, manchmal habe ich nicht gesehen auf spiegel und co, kaum berichte, habe sogar erst in der MOschee bei der Freitagspredigt davon mitbekommen obwohl die Tat schon etwas her war.

Dabei schau ich spiegel und co usw..

Habe mich sogar dan gewundert wieso wso wenig und wenn dann erst an 3. und 4 stelle berichte wird dass usw..

NICHT aus zudenken was hier los wäre, wenn es ein Türke oder MOslem gemacht hätte.
<<

Im Fernsehen wurde aber eine Zeit lang darüber berichtet.
Es gab entshculdigungen, und afaik hat sie sogar ein Mahnmal bekommen, außerdem gab es, ungerechtfertigter weise, sogar politische kontroversen in denen sich andere staaten meinten einmischen zu müssen in diese Angelegenheit.


melden

Islambashing

10.03.2011 um 18:02
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:er is mitanführer des Islams??
Nein, wenn dann Anführer der Muslime, ist er aber nicht, sondern ich schrieb:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Natürlich ist er eine Hochgestellte Person, unzwar MitAnführer einer Bewegung, einer der Hauptköpfe einer Organisation einer Ideologie usw.
kannst du dort irgednwo das Wort Islam lesen^^

Der Anführer der Muslime das wird der Mahdi sein.


melden

Islambashing

10.03.2011 um 18:03
@nurunalanur
das war auch eher eine frage von welcher organisation er mitchef ist ^^


melden

Islambashing

11.03.2011 um 11:17
@nurunalanur
Was ist denn unter dem Strich passiert, so dass du meinst es mit der Medienpräsenz eines Ubahnüberfalls vergleichen zu können, bei dem ein Opfer lebensgefährlich verletzt wurde.
Dein Versuch der Relativierung, wenn auch mehr als ärmlich, ist einfach widerlich.

Überschiessender Interpretationswahn und galoppierende Realitätsflucht machen dich auch nicht glaubwürdiger, mein lieber Wolkenschieber.


1x zitiertmelden

Islambashing

11.03.2011 um 12:49
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ist denn unter dem Strich passiert, so dass du meinst es mit der Medienpräsenz eines Ubahnüberfalls vergleichen zu können, bei dem ein Opfer lebensgefährlich verletzt wurde.
Dein Versuch der Relativierung, wenn auch mehr als ärmlich, ist einfach widerlich.
Wenn du meine Posts gelesen hättest, was du anscheinend nicht hast, dann hättest du gesehen, dass ich den Angriff auf Herrn Lau nirgends mit einem Ubahnüberfall verglichen habe, somit auch dein Vorwurf der angäblichen Relativierung und Realitätsflucht, Fehl am Platz ist.

Ich kann mich an Fälle erinnern wo, Muslime, Ausländer auch Lebensgefährlich verletzt worden sind, sogar getötet worden sind und man trotzdem kein großes Medientheater draus gemacht hat.

Aber wie gesagt, ich habe keine Lust mich an deinem nie aufhörenden ewigem klein Krieg zu beteiligen, da kannst du noch noch so viel mit Wörtern wie Realität und Glaubwürdigkeit um dir schmeisen, es beeidnruckt keinen Zentimeter.


melden

Islambashing

11.03.2011 um 13:43
Ich finde es in der Hinsicht erstaunlich ruhig. Kommt mir vor wie die Ruhe vor dem Sturm. Islamfeindlicheit oder zumindest Berichte darüber sind stark zurückgegangen.


melden

Islambashing

11.03.2011 um 16:53
@nurunalanur
Nimm mal das Kraut aus der Pfeife.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Kannst du dich noch an den Vorfall erinnern wo ein Mann von nicht deutschen Jugendlichen verprügelt wurde in der u bahn haltestelle oder so, und andere Fälle ?

genau da haben wir Wochenlang teilweise auf Platz 1 in den Medien berichtet und in der Politik gesprochen sendunge usw.. gemacht.
So langsam fange ich an mir Sorgen zu machen.
Die Geschichtsklitterung der Hamas beschönigen, den Vorfall mit Sven Lau über Gebühr dramatisieren. Die Richtung wird deutlich.
Dein Standing wird sogar schon unter deinen Brüdern schlechter.


melden

Islambashing

11.03.2011 um 21:14
@emanon

Du hast mir zwar immer noch nicht zeigen können, wie du mir vorgeworfen hast, wo ich angäblich den Angriff auf Herrn Lau mit einem Ubahnüberfall verglichen habe soll, was weiterhin zeigt, dass auch dein Vorwurf der angäblichen Relativierung und Realitätsflucht, Fehl am Platz ist.

Aber dafür haben wir jetzt von dir einen weiteren haltlosen Vorwurf gegenüber mir, wo ich angäblich die Geschichtsklitterung der Hamas beschönigt haben soll. Wo bitte schön soll ich die Geschichtsklitterung der Hamas beschönigt haben ?

Aber was rede ich hier noch Großartig, Sobald ich den haltlosen Vorwürfen hinter her renne, kommt, wie man leider sieht meist noch einer mehr dazu, wie so eine Endlosschleife. Wass der Sinn dafür ist ? kann man sich gut denken. Dabei wollte ich mich nicht an euren nie endenden Kleinkriegen beteiligen, weil es a zu nichts und b nie aufhört, ich kann aber deine Haltlosen Vorwürfe auch nicht einfach so stehen lassen, als ob sie richtig seien.


Anzeige

1x zitiertmelden