Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islambashing

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Hetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islambashing

02.01.2008 um 23:45
Diese gegenseitige Kritisksucht ist doch wohl mal voll Dreck....
Sie kritisieren uns, weil unsere Frauen für ihre Gewohnheiten wie Huren aussehen und wir sie, weil der Schleier für unser Empfinden etwas Knastmäßig unterdrückendes hat...
Was soll das? Bedeutet friedliches Zusammenleben, das alle gleich zu sein haben?!?
Lassen wir ihnen den Schleier und sie lassen uns die Hotpants und ich glaube, das wir so auf schon sehr kurze Sicht glücklicher sind.
Diese verhärteten Fronten sind ein künstl. Konstrukt der Politik- wollen wir uns deren Ränkespiele mal wieder zu eigen machen- und die Frage, die der werte Herr Kabarettist unausgesprochen wohl auch stellt, ist: wollen die Großen (und "ihre" Medien) das von uns?
Wenn dem so ist, dann sollten wir kurz innehalten uns zu fragen, was ein solcher Vorgang bedeuten könnte. Und die Geschichte hält da sogar mal eine Antwort für uns bereit, die ich mit einem Wort Hermann Hesses ausdrücken möchte:
Wo dies Lied gesungen wird, da sind Fäuste geballt.
Die Antwort lautet Krieg (für den man immer Freiwillige und überhaupt Willige braucht...)

Anzeige
melden

Islambashing

02.01.2008 um 23:47
"""Weder sind alle Moslems Islamisten, noch ist "der Westen" fanatisch gegen den Islam."""


Nicht "der Westen" aber einschlägige Medien und Parteien und deren Vertreter


melden

Islambashing

02.01.2008 um 23:48
al-chidr,

das ist mir zu einfach, wirklich.

Und dafür gibt es auch keine Erklärung - warum sollten die "fanatisch gegen den Islam" sein?


melden

Islambashing

02.01.2008 um 23:50
@Jeara

Nur weil du mal ein Wort genannt hast, das nicht jeder kennt, erscheinst du deswegen nicht gleich intelligent. ;) Dazu gehört schon ein bisschen mehr.


melden

Islambashing

02.01.2008 um 23:50
aber die meisten muslime sind strikt gegen den westlichen lebensstil.
und sie wollen, dass wir uns ihrer ideologie anpassen.
und sie meinen,
dass ihnen unsere demokratische grundordnung das recht dazu verleiht dies zu fordern.

andersrum wären die henkersblöcke getränkt,
anders kann man es nicht sagen und anders würde es nicht geschehen

buddel


1x zitiertmelden

Islambashing

02.01.2008 um 23:53
aber die meisten muslime sind strikt gegen den westlichen lebensstil.

Was ist denn der westliche Lebensstil?


melden

Islambashing

02.01.2008 um 23:53
Der Islam ist gefährlich, muss aber nicht.

Was immo in kaum sechs Flugstunden Entfernung abgeht versteht hier leider kaum jemand.
Die Religion ist Zünder für so manchen Krieg gewesen. Das kann aber dank (ja und ich sage dank) der christlichen Missionierung nicht mehr so einfach geschehen.

Wie das Funktioniert sieht man am Beispiel Süd-Amerika :
In Venezuela wird gegen die westliche Weltordnung und ihre Galleonsfigur, den Sternebanner, Politik gemacht. OHNE das Jugendliche und Kriegsweisen, von verbitterten armen Leuten mit Sprengstoff beladen, in Zügen oder sonstwo ein BBQ veranstalten.

Die Franzosen kriegen ihren Nationalismus noch subtiler durchgesetzt. Auch ohne "Kuschelkurs". Und ohne Menschen verachtene Hetze.

Und wer sich über die fehlenden Bücher oder einseitigen Lehrinhalte an einer unser Hauptschulen beschwert hat ja recht !
Doch was läuft denn in den Koranschulen im ehemaligen persichen Reich ?!

Tut mir leid, aber den dort vermittelten Disziplin und Gehorsam ,vorrausgesetzt man betrachtet diese "Tugenden" als erstrebenswert, steht wenig gutes gegenüber.

Und eins ist Fakt : Es wird in unzähligen Schulen im nahen Osten meist nur mit religiösen Schriften unterrichtet ! So ist das...


melden

Islambashing

02.01.2008 um 23:55
Es wird in unzähligen Schulen im nahen Osten meist nur mit religiösen Schriften unterrichtet

Nur wil man mit religiösen Schriften belehrt wird, sprengt man sich bestimmt nicht in die Luft. Da gehört schon etwas mehr dazu... Manchmal auch Mind-Control-Programmierung von Geheimdiensten ;)


melden

Islambashing

03.01.2008 um 00:02
"""Und eins ist Fakt : Es wird in unzähligen Schulen im nahen Osten meist nur mit religiösen Schriften unterrichtet ! So ist das..."""



In staatlichen Schulen ??? Nicht einmal in Saudi Arabien ...


melden

Islambashing

03.01.2008 um 00:02
Zu GambitPi`s Kommentar :

Die Frage ist allerdings schwer zu beantworten.
Papst Bennedikt z.B. hat extrem oft eine andere Positon durchblicken lassen, die wie auch immer geartet, also direkt oder indirekt, viele Christen oder Atheisten auf Seite der Kirche gezogen hat. Also egal ob er sich für Versöhnung oder das Gegenteil ausgesprochen hat, die Hörereschaft hatte stets das Gefühl das die Position des Vatikans die einzig Vernünftige sein.

Leider hat noch kein Mullah Sendezeit auf einem der TV Kanäle bekommen. Was an sich recht schade ist...

Insofern war ich auch schon an dem Punkt mich zu fragen, was man glauben "soll".


melden

Islambashing

03.01.2008 um 00:04
answer,
was der lebensstil des westens ist
frag ich mich auch oft.
coca-cola, mcdonnalds, toyota und krauss-maffay ?
oder nur bikini, frauenrechte, geldgeilheit und nutten ?

und ?
wieviel davon ist im islam begehrtes gut ?

also,
heuchel mich nicht von der seite voll

buddel


melden

Islambashing

03.01.2008 um 00:05
"""Das kann aber dank (ja und ich sage dank) der christlichen Missionierung nicht mehr so einfach geschehen. Wie das Funktioniert sieht man am Beispiel Süd-Amerika :
In Venezuela wird gegen die westliche Weltordnung und ihre Galleonsfigur, den Sternebanner, Politik gemacht. OHNE das Jugendliche und Kriegsweisen, von verbitterten armen Leuten mit Sprengstoff beladen, in Zügen oder sonstwo ein BBQ veranstalten"""



Mache dich über Rebellenorganisationen, die Drogenkriege, Viehmafia und ihre Berufskiller, Mordraten und die Lage der öffentlichen Sicherheit in weiten Teilen Lateinamerikas ein bisschen kundig - ach ja wie im nahen Osten sind auch DORT Geheimdienste dicke mit dabei ...


melden

Islambashing

03.01.2008 um 00:06
hallo ?
al-chidr ?

an islamischen universitäten ist doch die übereinstimmung wissenschaftlicher theorien mit dem koran unbedingte voraussetzung um einen abschluss zu erlangen ?

buddel


melden

Islambashing

03.01.2008 um 00:10
Geheimdienste werden meiner Meinung nach überbewertet.
Aber natürlich sind die Dinge oft anderst als man sie sieht (auch ich sie immo sehe). Deshalb enthalte ich mich da mal...

@ al-chidr :

Ich kenne genug Leute die mir das Gegenteil bestätigt haben.
Ob in Parkistan, in Iran, im Suden oder sonst wo, gibt es noch kein Schulwesen wie wir es kennen.
Das es auch dort liberale Schulen gibt und auch teilweise sehr renomierte Unis ist mir schon klar.

Aber wie wir in deutschland ein starkes Ost/West gefälle in vielen Themen haben, ist das Gefälle vieler Länder von Stadt/Land noch immer sehr extrem.


melden

Islambashing

03.01.2008 um 00:10
was der lebensstil des westens ist frag ich mich auch oft.
coca-cola, mcdonnalds, toyota und krauss-maffay ?
oder nur bikini, frauenrechte, geldgeilheit und nutten ?


Soso, dann kenn ich aber genug Nicht-Muslime, die sich nicht diesem "westlichen Lebensstil" hingeben.


melden

Islambashing

03.01.2008 um 00:11
Komplett islamische Universitäten gibt es kaum. Gewöhnlich heißt "islamische Universität" nur, dass gläubige Muslime die universität verwalten und dass die theologische Fakultät große Bedeutung hat. Leider wird die hochinteressante Syntheise von Islam und den Wissenschaften bisher nur rudimentär genutzt - das war anno dunnemals in den goldenen Zeiten anders *Seufz*
Islamische Fakultäten sind mit der theologischen Fakultät hierzulande vergleichbar, auch dort wird nicht die Evolutionstheorie im Rahmen des Theologiestudiums gelehrt.


melden

Islambashing

03.01.2008 um 00:11
"oder nur bikini, frauenrechte, geldgeilheit und nutten ?


und ?
wieviel davon ist im islam begehrtes gut ?"




Nur die Frauenrechte sind ein im Islam begehrtes Gut...
Und das ganz sicher ungeheuchelt...so ein Schmarrn!!
Du machst hier grad den gleichen, kleinen aber fatalen Fehlgriff, den der Herr Kabarettist schon monierte- der Islam ist nicht das, was du hier kennst...warst du schon einmal für längere Zeit im Orient und hast du die völlige Andersartigkeit des christl. Lebens dort bemerkt?
Verwechsle nicht den Islam mit Bomben und Intoleranz - es gibt den Islam und es gibt Muslime und es gibt das Christentum und es gibt Christen und meist ist beides kaum übereinander zu bringen^^


melden

Islambashing

03.01.2008 um 00:13
Die Evolutionstheorie wird in vielen Ländern und Privatschulen in den Kurrikula anders behandelt als in staatlichen Schulen hierzulande. Nicht überall ist die scholastische Verbohrtheit auf unserem Stand.


melden

Islambashing

03.01.2008 um 00:17
Zitat von buddelbuddel schrieb:aber die meisten muslime sind strikt gegen den westlichen lebensstil.
Das bezweifle ich. Man nehme die meisten Muslime in Deutschland, du glaubst wirklich die meisten seien konservativ religiöse anti-westliche?
Allein schon die ganze ausländische muslimische Jugend, wo bitte ist bei der Mehrheit eine anti-westliche Haltung zu sehen, wenn dann ist es eine nationliatisch ehtnische Feindschaft z.B. von Türken, Arabern, Kurden... aber keine islamische Distanzierung.

Aber die kleine Minderheit an islamischen Kritikern reicht aus um die angespannten Gefühle zu kochen zu bringen.


melden

Islambashing

03.01.2008 um 00:17
"Mache dich über Rebellenorganisationen, die Drogenkriege, Viehmafia und ihre Berufskiller, Mordraten und die Lage der öffentlichen Sicherheit in weiten Teilen Lateinamerikas ein bisschen kundig - ach ja wie im nahen Osten sind auch DORT Geheimdienste dicke mit dabei ..."

Ja stimmt schon das dort einiges im argen liegt. Aber es sind alles sehr wirtschaftliche Probleme.
Kein Kartell-Boss oder Mafioso wird ÖFFENTLICH zum Krieg aufrufen, und zur Intoleranz und Benachteiligung aller, hhmmm... Gemüsebauern oder Nicht-Drogensüchtigen.

Auch gerade weil das verschiedene "Interessen Vertetungen" vor Ort nicht mitmachen würden.

ABER : Das ist der schöne Unterschied zwischen der wirtschaftlichen (Erdöl) und ethnischen (Religion) Krise im nahen Osten. Obwohl beides immo kaum zu trennen ist.


Anzeige

melden