Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islambashing

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Hetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islambashing

03.01.2008 um 00:21
Nueway@

Ja das stimmt, hat aber weder mit dem Islam noch mit der Staatsform zu tun - das ist z.b. im von dir zitierten christlichen Lateinamerika keinen Milimeter anders.
Unsere Universitäten sind international auch eher guter Durschschnitt. Was ich bisher als Student durchlebt habe, überzeugt mich überhaupt nicht. An den Hochschulen werden dermaßen viele Potentiale sinnlos verschleudert das kann man gar nicht in Worte fassen!
Aus diesem Grund sind mir unverbrauchte Gesellschaften in vielerlei Hinsicht sympathischer, gerade mit den so genannten "Ungebildeten" konnte ich mich im nahen Osten viel besser unterhalten als hier, weil sie noch dieses Blitzen, diese Neugier, etwas zu entdecken, in ihren Augen haben. Dieses Blitzen macht unser Erziehungssystem kaputt.

Anzeige
melden

Islambashing

03.01.2008 um 00:22
the answer,
"nichtmuslime" machen aber auch kein solches gedöns davon.
muslime sind die aufreger.

gambit,
nein,
ich war nur wenige wochen in malaysia,
und deren islamische aufrichtigkeit hat mich erst meinen atheismus zu schätzen gelehrt.

die frage scheint doch zu sein,
in wie fern unsere auffasssungen der frauenrechte mit unseren überzeugungen übereinstimmen.
frauenrechte und menschenrechte sind zwar ein und das selbe ding
aber nicht,
wenn ein muslim diese rechte definieren will.

welchen fehlgriff wirfst du mir vor ?
ich kenn weniger zusammenhänge als der herr kabarettist ?
welche zusammenhänge sieht der kabarettist ?

spiegel und stern doof ,
äh, äh, äh, irgendwas anderes ist objektiver ?

ohne alternative kannst du mich mal

buddel


melden

Islambashing

03.01.2008 um 00:25
Mit dem Lebenstil dreht es sich im wesendlichen um Grundlagen.

Im Islam herscht eine weitverbreitete Problematik um diese zu Schliden ich am besten mal auf die Worte eines anderen zurück greife :
"Die Araber wurden vor Hundert Jahren durch die Kolonisten aus dem Mittelalter in die Neuzeit katapultiert. Und wenn ihnen die natürliche Rohstoffe ausgehen weden sie alles tun um nicht wieder dort zu landen."

Was man an Atomprogrammen und Co. gut ablesen kann.

Der Tourismus ist allerdings eher lächerlich und das wissen die endscheidenen Leute auch...


melden

Islambashing

03.01.2008 um 00:30
den Artikel im Spiegel habe ich gelesen und er bauscht das ganze echt etwas auf.

Den Koran kann man wie die Bibel für und gegen so in etwa alles auslegen :

Halt auch die andere Wange hin --> Auge um Auge, Zahn um Zahn


melden

Islambashing

03.01.2008 um 00:31
@buddel
Ahja..Malaysia- ein wahres Kernland des Islam...seis drum! :D
Nun, wenn du mir von den Frauenrechten sprichst, scheinst du ganz ähnlich wie ein etwaiger Muslim die Verhüllungsmöglichkeit derselbigen, die Enthüllungsfreudigkeit derselbigen im Blick zu haben..was Frauenrecht ist und was nicht, sollten besser nicht die Männer entscheiden :D

Der Fehlgriff ist der, das du sagst " der Islam" wo du nur einen Teil davon meinst- meinen kannst.

Über den Spiegel und den Stern im Zusammenhang mit doof kann ich mich nicht erinnern etwas geschrieben zu haben, aber ich bin ja immer um das Wohlergehen meiner Mitmenschen besorgt, darum will ich dir mal eine "Alternative" anbieten:
Lies beide und lies im Netz oder sonstwo jeweils auch noch die Zeitungen der Regionen über die du etwas wissen willst und immer auch die des Kontrahenten..dann hast du "objektive Presse" :D:D:D

Und ob ich dich kann oder nicht, verhehrter Herr Mod, das tangiert mich nur insofern, das du hier als Mod eigentlich für Muggeligkeit sorgen und nicht den Anheizer und Beleidiger spielen solltest.
Aber : Spaß muss sein! Mache er nur - mache er :D


melden

Islambashing

03.01.2008 um 00:33
die entscheidenen leute ( wenn´s davon noch welche gibt in kenia)
wissen ganz genau,
dass kenias gold im tourismus liegt.

aber da scheissen die drauf.

ebenso scheissen die drauf,
die kolonialen infrastrukturen zu erhalten.

und die "islamische hilfe" verstärkt den prozess der chaotisierung nur noch

buddel


melden

Islambashing

03.01.2008 um 00:43
gambit,
mach dir keine sorgen um meine quellen,
sei dir versichert, dass diese nicht allein spiegel und stern sind.
und sicher sage ich " der islam" mangels besserem ansprechpartner.

"..was Frauenrecht ist und was nicht, sollten besser nicht die Männer entscheiden "
hast du einen blick in die islamische realität getan ?
männer entscheiden im islam was gut für die frau ist.
willst du das wirklich bestreiten ?

des weiteren bin ich sowohl mod als auch user,
"muggeligkeit" ist nicht mein auftrag
und wenn du dich beschweren willst,
die meldefunktion ist auch gegen mods bei verfehlung effektiv

buddel


melden

Islambashing

03.01.2008 um 00:56
@buddel

Ich habe mich bereits beschwert und zwar eben und bei dir ^^

Das Wörtchen "sollten" deutet auf einen Konjunktiv II hin - Wunsch- und Aufforderung sind das, was dieser zum Ausdruck bringt. Ich kenne "die" islamische Realität ganz sicher nicht, denn die gibt es so ad summa nicht!
Ich weiß aber schon, das selbst die aggressivste, expandierfreudigste und von fanatischem Wahnwitz durchfressene Religion, die ich kenne, fähig war, sich zu reformieren und heute ist es der Kulturkreis der Selbigen, der sich freie Welt nennt ;)
Ich gebe da die Hoffnung nicht auf.

Übrigens ist es nicht allzulange her ( wars 70 oder 76?), da durfte auch hier im Ländle keine Frau wählen...also immer schön sachte bei so hehren Forderungen..auch wir sind nicht unfehlbar! Und nur, weil wir 2 oder 3 mehr "Freiheiten" haben, sollten wir nicht so tun, als hätten wir nunmehr das Recht, der Welt uns als Deckel überzustülpen.
Wir passen da nicht überall drauf :D


melden

Islambashing

03.01.2008 um 01:17
gambit,
es war 71 als die schweizer zu europäischen standards fanden.

hatte durchaus islamischen charakter,
die zeit davor

buddel


melden

Islambashing

03.01.2008 um 01:23
Was ist "islamischer Charakter"?
Ich meine außer einer ziemlich platten und zur Beleidigung neigenden Verallgemeinerung?


melden

Islambashing

03.01.2008 um 07:28
Ich möchte euch zwei Moderatoren mal fragen, wesshalb euch Hagen Rethers Aussagen nicht in den Kram passen. Dass seine Aussagen euch beide nicht zum Nachdenken anregen wird, hab ich mir natürlich gedacht. Er nimmt halt kein Blatt vor den Mund wie das die meisten hierzulande tun und desshalb seid ihr beiden Moderatoren jetzt voller Eifer dabei, ihn in eine Atmosphäre des lächerlichen zu drängen.

Findet ihr diese Islamhetze also angebracht? Wie würde sich denn ein Jude fühlen, wenn er jeden Tag an jedem Kiosk in Deutschland Zeitschriften vom Stern, Spiegel, Fokus und Bild mit den Aufschriften "Die Unterwanderung durch das Judentum", "Die Jüdische Gefahr" oder "Wie gefährlich sind die Juden" sehen müsste???

Habt ihr mir darauf eine Antwort? Kommt euch das vielleicht bekannt vor? Wahrscheinlich schon aber für euch ist das doch ein anderes Thema nicht wahr?


melden

Islambashing

03.01.2008 um 09:35
im übrigen sagt er keineswegs primär aus, dass der spiegel etc doof ist, sondern macht einfach auf ihr propangandistische art aufmerksam. die nun wirklich überall in den medien zu tragen kommt.
die medien bedienen bilder, die frage ist woher diese stammen.
es ist doch tatsächlich so, wie in anderen ländern, wo man einseitige berichterstattung abliefert und die menschen verunsichert, ihnen angst macht und wie rethers schon sagt, aufwiegelt und angst schührt.
woher nehmen die medien dieses einseitige bild, warum berichten sie so?
es ist doch so, dass wirklich weltbewegende und konstruktive berichterstattung nur noch zur randerscheinung wird.

die medienlandschaft sollte mal betrachtet werden.
viele meldungen erscheinen nur noch im internet, jedoch nicht im fernsehen oder in zeitschriften, worüber sich die masse informiert. manche wichtige meldung erscheint auch nur im ausland. die medien unterscheiden sich von land zu land dermaßen, dass man sich wirklich schon fragen muss, in wiefern die medienwelt noch objektiv und inwieweit sie auf das jeweilige land zugeschnitten ist.

zudem muss man sich heute fragen, in wieweit die medienwelt gewisse ziele verfolgt.
sollte sie das überhaupt? sollte nicht objektivität höchstes ziel sein und nicht etwa subjektivität und interessenbedienung?


hier mal ein beispiel für beschränkte berichterstattung....
auch bald, nein schon in ihrem land:

https://www.youtube.com/watch?v=eCL6WdnuNp4

https://www.youtube.com/watch?v=mo2HW4T7wK4


melden

Islambashing

03.01.2008 um 10:24
"Wie viele Echte Moscheen gibts denn hier????

Eine Handvoll!!!!!!!!!!! für paar Millionen toll oder?"

Es gibt alleine in Duisburg 23 Moscheen, und bald die größte in ganz Deutschland die hier keiner haben will aber Millionen von Steuergeldern verschlungen hat, toll oder?


melden
melden

Islambashing

03.01.2008 um 12:44
Und um sich mal ein größeres Bild davon zu machen, wie gerade der Spiegel und Spiegel TV arbeitet, könnt ihr euch mal 3 Lieder anhören:

1:

http://www.ammar114.de/songs/04-die-andere-seite-des-spiegels_wie-alles-begann.mp3 (Archiv-Version vom 02.02.2007)

2:

http://www.ammar114.de/songs/09-die-andere-seite-des-spiegels_das-verhoer.mp3 (Archiv-Version vom 02.02.2007)

3:

http://www.ammar114.de/songs/11-die-andere-seite-des-spiegels_ich-schlag-zurueck.mp3 (Archiv-Version vom 02.02.2007)


melden

Islambashing

03.01.2008 um 23:57
@Jeara , nin

Hat euch mein Vergleich die Sprache verschagen? Habt ihr mir keine Antwort auf meine Frage von 7.28 Uhr?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

04.01.2008 um 00:14
Findet ihr diese Islamhetze also angebracht? Wie würde sich denn ein Jude fühlen, wenn er jeden Tag an jedem Kiosk in Deutschland Zeitschriften vom Stern, Spiegel, Fokus und Bild mit den Aufschriften "Die Unterwanderung durch das Judentum", "Die Jüdische Gefahr" oder "Wie gefährlich sind die Juden" sehen müsste???

_______

Der Unterschied ist das sich eine große anzahl relativ ungelehrnter in Ghettos lebender und womöglich noch radikaler Moslems zu einer GEfahr entwickeln kann.

Noch gibt es wenig von den beschriebenen, aber der Trend scheint eher in Richtung mehr zu gehen, da hat man sorgen.

Was hört man schon von Juden außer manchmal Kritik vom Zentralrat?

DAs ist ne ganz andere KAtegorie.

Spiegelhetze ist nicht in Ordnung, kritisieren sollte man den real ausgelebten Islam und dessen ansichten aber schon (dürfen).


melden

Islambashing

04.01.2008 um 00:39
Lolle@

Darum ging es Herrn Rether aber nicht

Es ging ihm um die Stigmatisierung.
GERADE die Deutschen haben ein Riesenproblem damit, wenn man als "nicht korrekt" oder "potentieller Unruheherd" gilt. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr ständig lesen müsstet, dass eure Weltanschauung, für die ihr lebt, mal aufrichtig und mal weniger aufrichtig, eine Gefahr für den Weltfrieden ist, dass eure Kultur rückständig ist etc. ?

Stigmatisierung ist eine sehr gefährliche Sache. Progrome sind zum Glück wohl nicht so die Sache der Deutschen, und die Sicherheitsdienste sind kompetenter als in den meisten anderen Ländern.

Die Gefahr besteht in dieser bewussten Spaltung. Jeder junge Muslim und jede junge Muslima ist ständig damit konfrontiert, dass er/sie zu einer gefährlichen Gruppe gehört.

Die Strategien damit umzugehen sind verschieden und reichen von "Trotz" und Zunahme an "Selbstbewusstsein" über Abgrenzung bis zu innerer Zerissenheit und Deppression

Immerhin entdecken dadurch noch mehr Leute die Religion Gottes Alhamdulillah


melden

Islambashing

04.01.2008 um 00:39
"Der Unterschied ist das sich eine große anzahl relativ ungelehrnter in Ghettos lebender und womöglich noch radikaler Moslems zu einer GEfahr entwickeln kann."

Das klingt ja sehr interessant. Weisst du eigentlich, wie man die Judenhetze im 3. Reich zu rechtfertigen versuchte? Hast du dich mal darüber informiert? Damals gab es viele, die sich in Gefahr fühlten, weil fast die Hälfte oder mehr, aller Anwälte, Richter, Geschäftsmänner, Fabrikbesitzer und Aärzte Juden waren. Die Juden bildeten die Oberschicht, während die Deutschen in den Ghettos lebten. Also wenn du damals gelebt hättest und nur noch Judenhetze in den Medien erfahren hättest wärst du wohl der grösste Fan der Nazis.

"Noch gibt es wenig von den beschriebenen, aber der Trend scheint eher in Richtung mehr zu gehen, da hat man sorgen."

Ja natürlich macht man sich als loyaler Vertreter des gemeinen Volkes Sorgen. Seit sechs Jahren, wo alles so richtig angefangen hat mit der Islamhetze, berichten die Medien ja kaum was anderes. Wieso wollen Menschen wie du nie aus ihren oder den Fehlern ihrer Vorfahren lernen? Wo ist den bitte die Gefahr, wo sind die Fanatiker? Es gibt nicht mehr und nicht weniger als vor 10 Jahren. Die Gefahr sind die Medien, die nur Hass und Misstrauen zwischen den Menschen schüren. Aber das sieht der normale Bürger nicht, denn er traut den Medien mehr als seinen Freunden, seinen Geliebten. Die Medien informieren uns völlig neutral über die Geschehnisse, das denkt der Normalbürger.

"Was hört man schon von Juden außer manchmal Kritik vom Zentralrat?
DAs ist ne ganz andere KAtegorie."

Wieso kommst du jetzt damit? Sehe den Zusammenhang nicht? WAS ist eine andere Kategorie?

"Spiegelhetze ist nicht in Ordnung, kritisieren sollte man den real ausgelebten Islam und dessen ansichten aber schon (dürfen)."

Natürlich, wenn es für die "christliche Welt" was zu kritisieren gibt, dann ist das ok. Aber nicht so, wie dies seit sechs Jahren der Fall ist. Das hat nichts mit Kritik zu tun. Das ist Kriegspropaganda, Hassschüren, Hetze, Verteufelung!

Wenn es am Islam wirklich was ernstes zu kritisieren gäbe, hätte wir auch vor dem 11. September davon erfahren. Wobei die Attentate des 11. Septembers unendlich viele Fragen aufbringen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

04.01.2008 um 01:31
Ja, darüber hab ich mich informiert.

Trotzdem ist die Situation der Juden damals und deren BEdrohung nicht existent, die der Moslems (um das mal ganz banal auszudrücken) schon.


Anzeige

melden