Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islambashing

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Hetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

04.01.2008 um 01:45
Wenn es am Islam wirklich was ernstes zu kritisieren gäbe, hätte wir auch vor dem 11. September davon erfahren. Wobei die Attentate des 11. Septembers unendlich viele Fragen aufbringen.

___________

Haben wir das nicht?

Damals hat aber niemand die BEdrohung ernst genommen.

Anzeige
melden

Islambashing

04.01.2008 um 01:55
Lolle@

Schau in Foren vor 2001 ...

Die meisten user waren da z.b. pro- Palästina

Heute sehen die gleichen Leute die Rebellen als Terroristen

Es ist alles eine Frage der Wahrnehmung - und die wird manipuliert


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

04.01.2008 um 01:57
Also ich zumindest bin immer noch...naja, nicht direkt pro palästina, aber wenigstens für eine Autonomie ohne das die Israelis da dauernd reinmarschieren.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

04.01.2008 um 01:58
Vielleicht sind die Leute die PRo Palästina waren aber auch einfach nur überstimmt worden^^


melden

Islambashing

04.01.2008 um 02:01
"Trotzdem ist die Situation der Juden damals und deren BEdrohung nicht existent, die der Moslems (um das mal ganz banal auszudrücken) schon."

Nein, das ist falsch! Für die Millionen Menschen damals war die Bedrohung existent, genauso wie für die Millionen Menschen heute die Bedrohung durch die Muslime!
Die Menschen argumentieren doch immer gleich. Immer sagen sie "jetzt ist es aber wirklich ernst! Nicht so wie damals!" Aber keiner begreift, dass sich die das ganze Spiel des öfteren in der Geschichte der Menschheit wiederholt hat und auch heute wieder aktuell ist. Keiner möchte es wahrhaben, dass die Menschen einfach zu dumm sind, aus der Geschichte zu lernen!
Radikaler Islamismus ist nicht gut und er ist existent, das Ziel der heutigen Propagandamaschinerie ist jedoch nicht, den Radikalen Islamismus zu bekämpfen! Das funktioniert nicht, indem man über andere Länder herzieht und ihre Kinder ermordet und ihre Häuser bombardiert! Radikaler Islamismus wird nicht bekämpft, wenn man den aufrechten Muslimen das Gefühl gibt, sie seien gefährliche Ausseinseiter! Jedes Kind weiss das, doch der Durchschnittsbürger glaubt echt, es wäre das Meiste gerechtfertigt und gut, was heute läuft!


melden

Islambashing

04.01.2008 um 18:23
@ anto

Habt ihr mir keine Antwort auf meine Frage von 7.28 Uhr?

Deine Kernfrage war ja, ob wir "diese Islamhetze angebracht" finden.

1. Wenn Du User explizit ansprichst, weil sie MOD sind, dann schreib doch bitte zukünftig an die Verwaltung.

2. Ich sehe keinen Bezug zwischen Deiner Frage und Beiträgen von buddel und mir.

Jeara


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

04.01.2008 um 20:43
Nein, das ist falsch! Für die Millionen Menschen damals war die Bedrohung existent, genauso wie für die Millionen Menschen heute die Bedrohung durch die Muslime!
Die Menschen argumentieren doch immer gleich. Immer sagen sie "jetzt ist es aber wirklich ernst! Nicht so wie damals!" Aber keiner begreift, dass sich die das ganze Spiel des öfteren in der Geschichte der Menschheit wiederholt hat und auch heute wieder aktuell ist. Keiner möchte es wahrhaben, dass die Menschen einfach zu dumm sind, aus der Geschichte zu lernen!

______________________

Für die war es existent, aber es gibt einen Unterschied zwischen Schein und sein.

Die Juden waren ganz normale Deutsche, selbe Kultur, selber Lebensstandart, oft sogar besser usw..

Bei vielen Ausländern ist die deutsche Kultur so eben noch nciht aktzeptiert.

Man soll daraus kein Feindbild machen, aber man sollte das schon bemerken und sich dieser latenten GEfahr bewusst sein.


melden

Islambashing

04.01.2008 um 22:14
@lolle
Bei vielen Ausländern ist die deutsche Kultur so eben noch nciht aktzeptiert.
(...) man sollte das schon bemerken und sich dieser latenten GEfahr bewusst sein.
Aufrichtige Frage: Versuchst du grad unbewusst auf Teufel-komm-raus dein Argument zu bestärken, oder meinst du das ernst?
Seit wann ist es eine Gefahr, wenn dein libanesischer Nachbar es nicht akzeptiert, dass du beispielsweise im Garten im Sommer leichtbekleidet grillst, Bratwurst isst und Bier trinkst???
Seit wann ist es eine Gefahr, dass mein Nachbar Ali es für seine BEgriffe "fremd" findet, wenn sein Nachbar Horst unverheiratet mit seiner Lebensgefährtin Gabi 4 uneheliche Kinder auf die Welt setzte?
Jede noch so "typisch deutsche/westliche" Eigenart kommt mittlerweile bei so vielen Nicht-deutschen vor, das nur mal am Rande.

Es mag für den einen fremd sein, inakzeptabel oder was auch immer.
Wenn der libanesische Nachbar nunmal in Deutschland lebt, dann sollte ihm klar sein, dass die "Einheimischen" andere Sitten haben. Genauso wie die Nicht-Einheimischen andere Sitten haben. Diese Sitten kann man finden wie man möchte.
Man muss sie nicht akzeptieren. Man kann sie seltsam oder kacke finden.
Und das soll eine Gefahr sein???

Das kannst du nicht ernst meinen.

Im Übrigen möchte ich anto zustimmen, als er sagte:
Radikaler Islamismus ist nicht gut und er ist existent (...) Radikaler Islamismus wird nicht bekämpft, wenn man den aufrechten Muslimen das Gefühl gibt, sie seien gefährliche Ausseinseiter!
Das sollte doch auch einleuchtend sein.

Wenn man bedenkt, dass der Großteil der in Deutschland lebenden Menschen (Muslime als auch Nicht-Muslime!) gegen "radikalen" Islamismus ist, erscheint es umso trauriger und verwunderlicher, wie weit jeweils die einzelnen Lager voneinander entfernt sind!
Warum sind sie so weit voneinander entfernt?
Nicht-Muslime, die den "radikalen Islam"(!) verurteilen (berechtigt), äußern sich oft dermaßen abfällig über fast ALLE Muslime(!) (unberechtigt)
Und als Begründung kommen dann jeglichen Erklärungen, die man "generell" am Islam auszusetzen hat. "Bei euch haben die Frauen keine Rechte" "Euer Prophet war ein Kinderschänder" "Ihr müsst euch verschleiern" etc.
Ja was denn jetzt? Ist man gegen radikalen Islamismus / islamischen Terror oder auf einmal komplett gegen jeden Muslimen? Das sollte einem schon klar sein.

??? Was geht es diese Menschen denn an? Ich verstehe nicht, warum man einen Menschen abfällig behandelt, nur weil man evtl. Elemente seiner Religion nicht unterstützt?
Es fängt immer an mit der Kritik am radikalen Islam. Völlig berechtigt. Verurteile ich ebenfalls. Aber wo endet es? Es endet sehr sehr oft darin, dass man anfängt abfällig und respektlos über/mit Muslimen zu sprechen. Und zwar mit fast jedem Muslim der einem begegnet.

Nun, da ist eine Annäherung der Lager recht schwierig. Und eine Abwendung einiger Muslime von der nicht-muslimischen Gesellschaft durchaus nachvollziehbar, oder nicht?

Ich kenne auch sehr starrköpfige Muslime, ich kenne Muslime die extrem zu sein "scheinen", doch bei denen (die ich kenne) handelt es sich ausschließlich um junge Menschen, die sich total ausgeschlossen fühlen von der deutschen Gesellschaft. Ihre Anti-Westen-Tendenzen resultieren überwiegend aus der Ablehnung die ihnen so oft entgegengebracht wird.

Alle anderen Erläuterungen würden zu sehr in die Richtung "Integration" etc gehen, daher lass ich das jetzt erstmal.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

04.01.2008 um 22:28
Aufrichtige Frage: Versuchst du grad unbewusst auf Teufel-komm-raus dein Argument zu bestärken, oder meinst du das ernst?
Seit wann ist es eine Gefahr, wenn dein libanesischer Nachbar es nicht akzeptiert, dass du beispielsweise im Garten im Sommer leichtbekleidet grillst, Bratwurst isst und Bier trinkst???

___________

Die GEfahr besteht dann, wenn er es mir verbieten will.

Das fängt beim getrennten Schwimmunterricht in Schulen an, und anderen Forderungen.

Oder in Moscheen wo die Imame versuchen die Moslems gegen Deutsche aufzuhetzen.

Mit anderen Kulturen hab ich keine Probleme, die find ich ziemlich interessant, aber trotzdem ebsteht hier eine Gefahr die von Juden definitiv NICHT ausging.


1x zitiertmelden

Islambashing

04.01.2008 um 22:54
@lolle

du springst wieder von einem steinchen zum nächsten.

Erst benennst du es ganz allgemein (!) als Gefahr, wenn jemand Elemente deiner Kultur nicht akzeptierst.
Jetzt sagst du spezieller, die Gefahr bestünde dann wenn jemand diese Elemente verbieten will.
Ist dir eigentlich klar, was für ein winziger Teil das überhaupt ist? Wenn überhaupt existent! Ich bezweifle, dass überhaupt irgendein Muslim irgendeinem Nicht-Muslim in Deutschland etwas VERBIETEN will nur weil es seinen Ansichten nicht entspricht.
Ich mag mich irren, vielleicht gibt es das.

Dann nennst du den Schwimmunterricht. Das entspricht eher der Meinung "nur weil diese Muslime sich schon als Kinder bedecken müssen, brauchen die jetzt ne Extra-Wurst beim Schwimmen"
Es beschneidet doch keinen Nicht-Muslimen in seinen Rechten! Ganz egal, wie ich persönlich über solchen Unterricht denken mag, aber lass sie doch!
Warum muss man so etwas mit Abneigung begegnen? Nur weil es der eigenen Ansicht widerspricht...
Ich sage nicht, dass man den Schwimmunterricht durchsetzen sollte, aber wie kann denn das Anliegen einiger muslimischer Eltern für eine solche Einführung jemandem so sehr Angst machen? Ist es nicht eher allgemein die Abneigung gegen Muslime?
Ehemalige Mitschüler von mir waren Zeugen Jehovas. In der Grundschule durften sie auch an Geburtstagen/Weihnachten etc. nicht mitfeiern und mitsingen. Ich fand es schade, aber bin froh über das Kennenlernen verschiedener Gruppen, ganz egal ob ich ihre Ansichten teile oder nicht!

Und dann nennst du noch die Hetze in Moscheen. Als Grund für was?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Muslime gibt, die mit Anti-westen etc. - Slogans um sich werfen. Denn Anti-Leute gibt es unter allen Nationalitäten.
Doch ist die Hetze, die seitens einiger Muslime in Deutschland sicher auch vorkommt, ein Grund um anti-islamisch zu sein?
Es ist eine hässliche Erscheinung, die überall zu finden ist, in allen Lagern!
Und es sollte eher ein Grund sein Annäherungspunkte zu suchen und nicht alle über einen Kamm zu scheren.

Denn wie kann man sich über anti-deutsche Muslime beschweren und im gleichen Atemzug seine anti-muslimische Haltung von sich geben?
Und ich meine nicht dich damit :)


1x zitiertmelden

Islambashing

04.01.2008 um 23:01
Ich zitiere mich mal selber :)
Zitat von helinhelin schrieb:Doch ist die Hetze, die seitens einiger Muslime in Deutschland sicher auch vorkommt, ein Grund um anti-islamisch zu sein?
Ich meine hier die von dir genannten Hocas, die in Moscheen anti-westen-hetze betreiben.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

04.01.2008 um 23:23
Nicht anti islamisch, aber auf der Hut vor diesem Aspekt des Islam.


melden

Islambashing

04.01.2008 um 23:33
@lolle

gut, das klingt gemäßigter als eben ;) und nachvollziehbarer.

Und die Diskussion, ob es sich um einen Aspekt des Islam handelt, erspare ich uns grad mal...


melden

Islambashing

04.01.2008 um 23:57
Ich hoffe doch, dass die Mädchen, die den Schwimmunterricht verweigern eine 6 dafür bekommen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

05.01.2008 um 00:11
@ Helin: das ist nett, danke :)


melden

Islambashing

05.01.2008 um 01:52
@Jeara

Ach was...du siehst keinen Bezug zwischen den Beiträgen von Buddel und dir, und meiner Frage? Ihr kritisiert Hagen Rether und belächelt ihn, weil er die Islamhetze verurteilt. So siehts doch aus, schon vergessen? Versuch doch nicht unangenehmen Fragen auszuweichen in dem du mir weismachen willst, den Bezug nicht zu sehen!

Und dann meine Frage:

"Findet ihr diese Islamhetze also angebracht? Wie würde sich denn ein Jude fühlen, wenn er jeden Tag an jedem Kiosk in Deutschland Zeitschriften vom Stern, Spiegel, Fokus und Bild mit den Aufschriften "Die Unterwanderung durch das Judentum", "Die Jüdische Gefahr" oder "Wie gefährlich sind die Juden" sehen müsste???

Habt ihr mir darauf eine Antwort? Kommt euch das vielleicht bekannt vor? Wahrscheinlich schon aber für euch ist das doch ein anderes Thema nicht wahr?"

Siehst du den Bezug jetzt?


melden

Islambashing

05.01.2008 um 01:57
@lolle

"Für die war es existent, aber es gibt einen Unterschied zwischen Schein und sein."

Für die war es aber kein Schein, wie du behauptest. Für die Deutschen damals war es Realität, genau wie für dich die "islamische Gefahr" heute. Wieso verstehst du das nicht? Helin hat es sehr gut beschrieben. Was für dich heute eine Gefahr darstellt, kann man ohne Mühe als "Scheingefahr" betrachten.


melden

Islambashing

05.01.2008 um 02:05
Ausserdem werden die Muslime in den Moscheen mit Sicherheit NICHT gegen Deutsche aufgehetzt. Was hast du denn für ein Bild von den Muslimen? Die Muslime gehen in die Moschee, um zu Beten. Auch der Imam kommt zur Rede, aber er hetzt bestimmt nicht gegen die Deutschen. Vielleicht ist es schon vorgekommen, aber solche Imame bilden die absolute Minderheit und von denen ist mir nichts bekannt. Wenn ich einem derartigem Imam begegne, werde ich ihn heftig kritisieren, denn sowas tolerieren aufrechte Muslime nicht.


melden

Islambashing

05.01.2008 um 02:30
@lolle
Zitat von lollelolle schrieb:Oder in Moscheen wo die Imame versuchen die Moslems gegen Deutsche aufzuhetzen.
Ich halte das für zu weit ausgeholt. Klingt für mich eher nach einer Pauschalisierung.
Man könnte natürlich im Gegenzug auch diverse Internetforen und die Braunen nennen, die den Muslim als schwarzen Mann sehen wollen ;) Nur das sowas gerne übersehen wird, obwohl es da nix zu übersehen gibt ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

05.01.2008 um 02:33
Das passiert in keiner Moschee, und es gibt KEINEN EINZIGEN HAssprediger in Deutschland?

ICh spreche von Mehrheiten oder sonstwas, ich spreche von Gefahren mit Muslimen, denen man entgegentreten muss bevor sie zum großen Problem werden, nicht davon alle Muslime zu internieren.

Wie ich schon geschrieben hab gibt es Grundlegende Unterschiede zwischen den Juden damals und den moslems heute....

Das es solcherlei Imame gibt kannst du nicht abstreiten, natürlich gibt es welche die gegen Deutsche und *Ungläubige wettern, aber eben nicht die Mehrheit.

Dennoch eine Gefahr.


Anzeige

2x zitiertmelden