Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott?

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott?

15.10.2010 um 21:10
iich glaube nur an das was ich auch sehe.. alsoo .. keine götter.. alles nur humbug.. aba ja.. ich lasse denn gläubigen den glauben.. da ich es ja auch niich beweisen kann..

Anzeige
melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

15.10.2010 um 21:11
@Katori

Oh Mann, was soll ich jetzt dazu sagen?
Ich glaube nämlich genau das Gegenteil; DAS diese Macht sehr genau bewußt gehandelt hat und daß alles was danach kam einen Sinn hat.


melden

Glaubt ihr an Gott?

15.10.2010 um 21:13
@roska haha das hab ich mir gedacht :D sei froh das es mir nicht um recht oder unrecht geht :D sonst würden wir niemals aufhörn zu diskutieren :D


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

15.10.2010 um 21:16
@Katori

Das ist mir schon klar. Und, ich habe auch keine Lust mit Dir darüber zu streiten, darum mag ich dich zu sehr. Trotzdem....bleibe ich bei meiner These ;)
Lasse mich aber gerne von Dir "belehren" über PN!!! Wenn du mal genug Zeit hast. :)


melden

Glaubt ihr an Gott?

15.10.2010 um 21:18
@roska ich seh mich nicht gezwungen anderen zu sagen was sie glaben sollen oder was nicht, das wär anmaßend und wider der Natur, einenm Jedem und Jeder so wie es ihr oder im beliebt.
Ist aber auf alle Fälle so das es ein ultimatives allumfassendes Prinzip des Seins gibt.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

15.10.2010 um 21:22
@Katori

Das hatten wir schon vor längerer Zeit. ;)
Und ich bin auch weit davon entfernt DIR meine Theorie aufzudrücken...oder habe ich es je gemacht? ;) Angedeutet ja, aber nie aufgedrückt.


melden

Glaubt ihr an Gott?

15.10.2010 um 21:23
@roska ich bin ja auch für jede Meinung zu haben und akzeptieren tu ich auch jede Meinung ausnahmslos, wobei das einigen ja wieder sauer aufstoßen lassen würde.


melden

Glaubt ihr an Gott?

15.10.2010 um 21:44
Ich glaube an Gott


melden

Glaubt ihr an Gott?

16.10.2010 um 03:39
Ich verstehe einfach nicht, warum so viele Menschen einem sogar das letzte Fünk'chen Hoffnung nehmen. Von irgendjemandem kriegt man immer eingeflößt : Gott ist nicht real; Wissenschaftlich ist nichts bewiesen..bla,bla,bla. Nicht alles ist wissenschaftlich erklärbar, es ist einfach so. Sogar meine Biolehrerin hatte mal gesagt, dass sie an Gott glaubt. Weil irgendwas muss dem Ganzen einen Schubs gegeben haben , denn nichts bildet sich GANZ von selbst. Ich glaube das auch und ich lasse mir meinen Glauben ganz sicher nicht nehmen. Natürlich wenn ihr nicht an Gott glaubt okey, macht weiter so. Denn das ist ja auch eue Sache macht was ihr wollt, aber versucht nicht uns den Glauben auszutreiben, lasst uns wenigstens das. Es gibt genug Sachen die einem einfach so genommen werden, aber das lass ich mir nicht nehmen ! Natürlich ist es nicht bewiesen, dass es Gott gibt, jedoch ist auch nicht bewiesen dass es ihn nicht gibt. ;)

Wollte ich einfach mal loswerden, wenn es sowas schon gab, sorry aber ich wollte einfahc mal MEINE Meinung sagen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

16.10.2010 um 03:48
Zitat von IHateMathIHateMath schrieb:aber versucht nicht uns den Glauben auszutreiben, lasst uns wenigstens das. Es gibt genug Sachen die einem einfach so genommen werden, aber das lass ich mir nicht nehmen !
Wer genau versucht denn dir deinen Glauben zu nehmen?


melden

Glaubt ihr an Gott?

16.10.2010 um 12:50
@IHateMath
Zitat von IHateMathIHateMath schrieb:Sogar meine Biolehrerin hatte mal gesagt, dass sie an Gott glaubt.
Ja und? Ist sie -Gott betreffend - eine Autoritätsperson?
Nur weil wohl Ahnung von bio hat, hat ihre Persönliche Meinung keinerlei Einfluss auf die Existenz eines Gottes!
Ist doch vollkomen sinnfrei oO
Zitat von IHateMathIHateMath schrieb:Weil irgendwas muss dem Ganzen einen Schubs gegeben haben , denn nichts bildet sich GANZ von selbst.
Und wer hat dann Gott seinen Schubs gegeben? ;)
Zitat von IHateMathIHateMath schrieb:Ich glaube das auch und ich lasse mir meinen Glauben ganz sicher nicht nehmen.
Wer verlangt das denn von dir?
Zitat von IHateMathIHateMath schrieb:aber versucht nicht uns den Glauben auszutreiben,
Hört sich ja beinahe nach Missionierung an :D
Wer wollte dich den missionieren?
Weil irgendwoher muss ja deine Ablehnung gegen Menschen, welche dir deinen Glauben exorzieren wollen, kommen!


melden

Glaubt ihr an Gott?

16.10.2010 um 20:12
Warum halten es eigentlich soviele "Atheisten" für nötig, in einem Forum wo es offensichtlich um Spiritualität geht, abzuhängen?? Versteh ich nicht


melden

Glaubt ihr an Gott?

16.10.2010 um 20:29
@mile83

Ich war jung und brauchte das Geld! :\


melden

Glaubt ihr an Gott?

16.10.2010 um 21:40
@mile83
Um unser ziemlich mickriges Ego aufzupushen :D


Sowas willst du doch hören oder?


melden

Glaubt ihr an Gott?

16.10.2010 um 23:11
@mile83
Also ich häng hier nur ab weil ich auf die Antworten gespannt bin, wer die Wahrheit kennt amüsiert sich hier halt gut :)


melden

Glaubt ihr an Gott?

16.10.2010 um 23:14
Ach ja? du kennst also schon die Antworten?

Ich schätze mal, du bist auch wieder so ein Jesus-Freak oder?

@soulbreaker


melden

Glaubt ihr an Gott?

16.10.2010 um 23:15
ja, ich glaube an gott.
ich hab ehrfurcht vor ihm. wurde in der schule geärgert, weil ich an gott glaube und sie einfach nicht. mitlerweile bin ich dieser sache aber zurückhaltender geworden, weil so manches zu gelassen wurde. shit happens.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

16.10.2010 um 23:17
@Fabiano
Nein bin ich nicht!

Ich weiß einfach nur viel ;) z.b Sinn des Lebens, ob Gott existiert, was nach dem Tot ist usw. :)


melden

Glaubt ihr an Gott?

16.10.2010 um 23:21
Dann erzähl doch mal, was du so weißt !

Also:

Was ist der Sinn des Lebens?
Existiert Gott?
Was ist nach dem Tode?

@soulbreaker


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

16.10.2010 um 23:28
@Fabiano
Hab mir schon gedacht das du das fragst, tja du wirst mir nicht glauben also is egal wen ich es schreibe :)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was ist der Sinn des Lebens?
Erfahrung zu sammeln und aus Situationen die uns gestellt werden zu wachsen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Existiert Gott?
Nicht so wie ihr ihn euch vorstellt.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was ist nach dem Tode?
Kommt drauf an wie viel du gelehrnt hast hier auf den Trainingsplatz für Seeln ;)

Entweder Reinkanation oder der aufstieg zu etwas höheren.

Ich weiß kurze antworten nicht aufschlussreich aber ich kann hier nicht 6 jahre Erfahrung herschreiben das Rätel um alles muss man selbst lösen damit man es auch kapiert.


Anzeige

1x zitiertmelden