Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott?

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 20:15
Zitat von FeynmanFeynman schrieb:Glaube ich an Gott?
-> Nein
Lol,sagt das nicht schon dein Avatar alleine?
Zitat von FeynmanFeynman schrieb:Die meisten großen Wissenschaftler die an Gott glauben, glauben an
keine der großen Weltreligionen.
Gilt das auch für den friedlichen Buddhismus?
Was die Katholken betrifft,ist das ja verständlich."Geistlichen" Geld geben,um sich von seinen Sünden frei zu kaufen?Einfach mal so entscheiden,dass es plötzlich doch keine Vorhölle für nichtgetaufte Kinder gibt?Absolut lächerlich das ganze...
Zitat von FeynmanFeynman schrieb:Vllt. gibt es einen Gott, aber ich glaube kaum dass er so sein wird wie in
den alten Schriften berichtet wird.
Wenn man das alte mit dem neuen Testament vergleicht,wäre das ohnehin ein ziemlicher Widerspruch.

@Topic:Ich glaube an einen "Gott" aber nicht an den aus der Bibel,sondern an eine allgegenwärtige Schöpferkraft,ohne den Drang,die Menschheit bewerten zu müssen.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 21:20
Hallo Faynman

Ich stimme in allem zu und kann euch gut verstehen.

Nur wer ist die römisch kath Kreuzeskirche ab 350 n. Chr. mit all ihren katechismen.
Im Gegensatz zum jüdisch biblischen Leuchter-Christentum, das von Anfang an der Verfolgung unterworfen war. Die Papstkirche die das Bibellesen und die Leuchter-Gemeinden Jesu und das Leuchter-Christentum des Allmächtigen, die wahre Ecclesia stets mit der Todesstrafe verfolgten.
Mit Kreuzigen angefangen, über Scheiterhaufen, Mittelalter und so weiter.
Das die Kirche Volksverdummung hoch 8 betrieben hat ist doch unbestritten. Durch Luther wurde doch diesem Treiben ein Ende gesetzt und Forschung hat damit begonnen. Doch wo stehen die Lutheraner und Evangelikalen heute in Bezug auf die Ö-Kumene, ist Ö-Kommunismus, ÖÖÖ???. Der Zusammenschluss religiöser Versager und zum Schaden der Völker, Trauben am Weinstock der Erde. Babylon der Großen, der religiösen Hure im Bett der ehemaligen Könige Monarchie. Off. 17:18 und aller aus ihr unter Blutschuld geborenen Töchter.
Die den Namen Gottes durch ihre anti-biblischen Lehren und geistlosen, sowie Menschenverachtenden Praktiken, bei den Menschen zum Gestank gemacht haben, was den Kommunismus doch erst hervorbrachte.
Sie sind nicht vom Weinstock Jesu-Christi, der seinen Jüngern und Nachfolgern geboten hat:
Liebet eure Feinde und tut gutes denen die euch hassen.
Oder: Ein guter Hirte gibt sein Leben zu Gunsten der Schafe Jesu, wie er es tat.
Gab es je einen solchen Papst, als Oberhirte an Christi Statt. Die haben doch seine wahren Brüder an seiner Statt verfolgt und physisch vernichtet wie man Jesus vernichtet hat, aber geistig nicht konnten.
Auf dieses reine Blutschuldfreie, Opferlämmer, Leuchter-Christentum der Bibel, das es auch gab und gibt, möchte ich nur hinweisen.
Dazu gäbe es ja viel zu sagen.


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 21:27
Ich glaube nicht an einen Gott, so wie ihr das definiert.


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 21:32
Schon mal darüber nachgedacht? Vielleicht gibt es Menschen die keinen Zusammenschluss wollen sondern einfach in ruhe ihr Dasein fristen. Diese Menschen sehen die Religion so wie sie auch sein sollte ...als eine Privatsache.

Der Kommunismus war vom Grundgedanken her keine schlechte Idee. Was der Mensch daraus macht entspricht nicht immer dem Grundgedanken. Genau so gut kann man Einstein die Verantwortlichkeit der A-Bombe in die Schuhe schieben


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 21:47
@DonFungi
nein, kann man nicht.

Glaube im Sinne von Religion ist reine Identifikationssache und alles was Identifikationssache ist, ist problematisch, weil es mit Wert und somit mit Selbstwert zu tun hat.
Gott als höchste Instanz dieser Werte hat immer recht und in der Folge ist der Gläubige unfähig
sich in andere oder seiner Ansicht nach niedrigere Standpunkte hineinzufühlen, was zwangsläufig zum Bau der Atombombe führen muss. Ideologie ist Identifikation und wobei es da nicht um die Werte der religiösen oder politischen Glaubensinhalte geht, sondern einzig und alleine um die eigene Eitelkeit.


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 22:31
@nocredit

Menschliche Eigenschaften entsprechen einer gewissen Natürlichkeit.
Natur gegeben sind wir Eitel, Egoistisch, und vieles mehr. Fanatismus etwelcher Art ist nicht zu unterschätzen, deshalb ist mir die Privatsache eindeutig lieber. Es ist mittlerweile Erschreckend wie im Namen einer Göttlichkeit oder Religion gehandelt wird. Als sogenannte moderne Menschen sehen wir wie differenzierte Gesellschaften angeprangert werden.

Kapitalismus, welcher der westlichen Welt angehaftet wird stellt sich in anderen Glaubensgemeinschaften als ebenbürtiges Problem dar. Herrschen Fürsten und ihren Familien geht es wahrlich nicht schlecht, egal in welchem Land und Glaubensgemeinschaft sie sich befinden.

Religion sollte doch eine schöne und befreiende Sache sein, immerhin wird in den Schriften Liebe verkündet. Mittlerweile hat sicher die Mehrheit erkannt wie sich das Handeln innerhalb einer Religion zur neuen Message gewandelt hat. Ein Hype zum gegenseitigen pushen, so wie es George W. Busch damals bei seinem Wahlkampf ausführlich zelebrierte.


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 22:33
Ja ich glaube an Gott!
Ich glaube an Gott, weil ich ihn erleben durfte, sein Macht ist gigantisch!

Ich habe vor einigen Monaten hier in einigen Threads von dem geschrieben, was ich erlebt habe.
Bei mir geschahen wirklich sonderbare Dinge! Die Gott sei dank, ich nicht allein erlebte!
Wäre es so gewesen, hätte ich an meinem Verstand gezweifelt!
Aus Angst vor diesen Dingen hier, fing ich an zu beten! Ich betete jeden Tag das Vaterunser.
Ich dachte mir, schaden kann es nicht und wenn es nichts bringt, bist Du darin bestätigt das es keinen Gott gibt.... Also betete ich!
Nach einigen Monaten der Angst und Qualen und Gebeten, geschah etwas Gewaltiges!
Ich musste zu einer Amtsperson und als ich in das Büro kam fiel ich aus allen Wolken.
Christliche Musik, ein Gottesdienst in meinen Ohren. An allen Wänden hingen Jesus Bilder die mich anschauten.
Plötzlich erzählte ich der Frau alles was bei mir so abging. Ich weiß nicht warum ich der das erzählte, ich war doch wegen ganz was anderem bei ihr!
Als ich fertig war bekam ich es mit dem Holzhammer... Die Frau flippte aus und erklärte mir was bei mir los war!
Ich brach zusammen, denn in meinem Leben hatte sich Satan eingeschlichen, das konnte ich nicht verstehen!
Ich betete wieder zu Jesus, ich bat ihn in mein Leben einzugreifen, meine Kinder und mich zu beschützen.
Und was soll ich sagen sofort nach diesem Gebet geschahen keine sonderbaren Dinge mehr!
Keine Edelstahlkeller mehr die durch die Luft flog, keine Schritte in meinem Flur obwohl niemand da ist, kein toben mehr wenn ich ins Bad gehe und die Tür zu mache, keiner mehr der mir in den Zeh kneift usw.

Mein Leben ist befreit wurden von Jesus!
Und dank meiner Erlebnisse, bin ich fest im glauben, denn es gibt für mich nur einen wahren Gott und das ist der aus der Bibel!
Alle anderen machen krank, müde, depressiv oder treiben in den Suizid.
Ich bin Christ und stolz darauf!


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 22:49
@Apydan
hm... das hört sich nach drogen oder gehirnwäsche einer sekte an o_O


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 22:53
Mit meinen Kumpels in der Stadt, wurden wir einmal angesprochen. Es ging dabei, soweit ich es verstanden habe um ein Fest dem wir beiwohnen können. Dort angekommen sassen Jugendliche in einem Halbkreis zusammen. In der Mitte vorne stand eine einzelner Stuhl. Tolles Fest, wir setzten uns hin und warteten darauf was nun geschehen wird.

Ein älterer Mann betrat den Raum und setzte sich auf den den freien oben genannten Stuhl.
Plötzlich fing einer der Jugendlichen an seine Sünden zu beichten, der Nächste und so weiter. Danach standen alle auf und gingen ?!?

Kein Fest :( dafür jede menge von der Last befreite Jugendliche. Es kam mir echt so vor wie ...jetzt bin ich befreit und kann so weiter machen wie bisher. Irgendwie hatte ich nicht das Gefühl man habe jetzt etwas gelernt dabei oder Erkenntnisse über sich selbst gewonnen.


melden

Glaubt ihr an Gott?

02.12.2010 um 23:04
Hallo

Betreffs derer die sich als monistischen gegründet auf Abraham ausgeben.

Die Erste mit dem Hause Jacob, über 1900 Jahren vor Christus.bis etwa 1100 v. Chr, die 12 Stämme.
Ab ca.1480 v. Chr. der Gesetzesbund bis zum Jahre ca 1065.
Ab da haben sie ihren Gott als König des Bundes vom Sinai, und sein Königreich auf Erden das sie werden sollten, ein priesterliches Volk, verworfen. Den Bund gebrochen haben und somit unter den Fluch kamen der auf dem Gesetzesbruch stand. Das war zur Zeit Samuels.
Dann etwa 100 Jahre unter dem Hause David als Könige wie die der Nationen.
Dann für etwa 250 Jahre das 10- und 2-Stämme Reich.
Ab da die Zerstreuung der 10 Stämme unter die Nationen.
Dann nach ca 130 Jahre das Zwei-Stämmereich bis zur 70 Jährigen Gefangenschaft in Babylon. Danach noch ca. 550 Jahre bis zu Christus dem Jahre 1 n. Chr.

Was hat dieses Volk noch mit ihren Gott zu tun den sie verworfen haben und ihren Messias den sie als König auf dem Throne Davids wiederum auch verworfen haben.
Selbst des Gedankens das Gott-Vater, sein einst erwähltes Volk aus Jacob nicht verworfen hat, das ist richtig aber wahrhaftig gedient, nach seinem Willen haben sie im nie. Auch ihr Messias hat sie nicht verworfen, und das Leuchter-Christentum ist eindeutig aus dem Hause Jacob als die Tochter aus dem Bundesvolk entstanden, auf Jesus dem Christos als Haupteckstein und die 12 Apostel die Grundsteine des Leuchter-Christentums gegründet.

Wurde Sie, die Religion des Judentums zum Segen, für sich selbst und der Welt ? Die Antwort ist eindeutig nein.

Das Wahre biblische Leuchter-Christentum wurde stets von Juden und Oberpriestern und der späteren, Kreuzes-Christenheit in Rom verfolgt und umgebracht wie schon gesagt.

Der Islam ist erst 600 Jahre nach Chr. durch Mohammed als Religion gegründet worden.
Doch waren die 7 Nachkommen Abrahams aus der Haga und Ketura bis zu Mohammed runde 1200 Jahre dem Einfluss vom zerstreuten Judentum ausgesetzt. Und 600 Jahre vom Leuchter-Christentum, und 250 von der Kreuzritter-Christenheit geprägt. Sie waren ja alle von Abraham aus gesehen Verwandte. Doch das Verhältnis wie es Abraham zu seinem Gott hatte haben wohl nur wenige aus allen 3 Weltreligionen erreicht . Und wer es erreichte wurde wie das 4. Leuchter-Christentum verfolgt. Das ist auch heute noch so. Im noch monistischen Judentum, im trinitarischen Kreuzritter-Christentum, der Schlange, und noch monistischen Islam.

Wer die 10 Gebote vom Sinai nicht hält, braucht sich auch nicht auf diesen Gott Abrahams zu berufen und ist auch kein wahrhaft Gläubiger an diesen Gott-Vater und seinem Sohn dem Abraham verheißenen Samen, dem Logos im Fleische als Menschensohn und Erstgeborener Messias.


melden

Glaubt ihr an Gott?

03.12.2010 um 07:20
@Thermometer
Zitat von albozalboz schrieb:Danke!
Bitte.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wenn es den Koran gibt --- und Übersetzungen..
dann sind Übersetzungen --> logischerweise NICHT DER KORAN

Also hast DU@alboz den Koran nicht gelesen!
So würde ich das nicht sehen. Nehmen wir als Beispiel einen Roman. Die Originalsprache (des Buches) ist z.b englisch. Um sagen wir mal hier in Deutschland das Buch zu "verstehen" wird dieses Buch übersetzt. Es ist zwar das selbe Buch bis auf ein paar kleine Veränderungen (Wörter) aber es ist der selbe Roman.
Beim Koran ist es dasselbe. Ich habe den Koran mehrmals auf Arabisch gelesen, aber auch die Übersetzung um zu verstehen was ich da lese.


Greifen wir aber wieder zum Video zurück.
https://www.youtube.com/watch?v=WYrf18q95X4


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

03.12.2010 um 11:20
ja, ich glaube an gott. aber ich habe auch respekt vor andersgläubigen oder atheisten.


melden

Glaubt ihr an Gott?

03.12.2010 um 13:56
@alboz
Zitat von albozalboz schrieb:bis auf ein paar kleine Veränderungen
Und genau da liegt dein Fehler!!!!!
Jede übersetzung ist eine Interpretation!




Und das Video...
Du willst wirklich das wir das Video für dich auseinandernehmen?
Ich meine ... Du bettelst ja geradezu darum....
Leider habe ich irgendwie grad den Überblick verloren :(
Ansonsten könnte ich dir einfach den passenden Allmy-Link hinpfeffern wo der gute Mann schön widerlegt wird (Du musst wissen: Auf Allmy gab es schon ALLE Videos zum Thema!)


melden

Glaubt ihr an Gott?

03.12.2010 um 13:59
@Thermometer
Dann gib mir mal ein paar links wo es ALLE Videos zum "Thema" gibt


melden

Glaubt ihr an Gott?

03.12.2010 um 13:59
@alboz
Selber suchen ist angesagt :D

Ich such dir doch nicht 150 Links raus oO


melden

Glaubt ihr an Gott?

03.12.2010 um 14:00
@Thermometer
Selber suchen ist angesagt

Ich such dir doch nicht 150 Links raus oO
So heißt es dann wenn man die Wahrheit aufs Gesicht kriegt :D


melden

Glaubt ihr an Gott?

03.12.2010 um 14:38
@alboz
Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden^^
Das Thema "Islam" und "Gottesbeweise" ist auf Allmystery allgegenwärtig!
Es läuft seit jahren rund...
Alle paar Wochen kommen irgendwelche Spinner an bund posten seltsame Videos über den Islam!
Von Pierrwe Vogel über den widerlichen Holocaustleugner HarunYahya, von Mekka=goldener Schnitt bis evangelikalen Gottesbewiesen!
(auch dein Video gibts hier mehrmals!)

Und jedes Video wurde bis zum Erbrechen kommentiert!
Das musst du schon selber raussuchen!

Wenn du es genau wissen willst gebe ich dir einen kleinen Erinnerungsfetzen meinerseits wie man das Video innerhalb von 2 Minuten widerlegt!

Vor wenigen tagen wurde es schonmal hier gepostet :D

1) 0:48 Atheisten glauben an Fortschritt und Technologie
Hier drückt sich der mensch total dämlich und falsch aus!
Abgesehen davon dass Atheisten ungläubig sind (also auch nicht an Technik glauben!) muss niemand an Technologie glauben!
Oder glaUBST du AN aUTOS @alboz oder an den Fernseher?
nein? Warum sollten ander an sowas glauben?


Seine erste Frage bei 1:06 ist vollkommener Blödsinn!
Diese "Maschine" kann man übrigens auch auseinandernehmen und verstehen..
Sowas tun Wissenschaftler :D
Und "maschinen" entstehen auch ohne Schöpfer - nur mal so nebenbei^^

Das ganze ist eine - ziemlich schwache - Analogie!
Weil der Zusammenhang "MAschine" zu unserer Existenz auf diesem Planeten keinerlei logischen Grund hat!

Dan gehts endlich ans eingemachte!
Sure 21:30:
Was da im koran "erwähnt" wird... das findet man in über 90% aller Schöpfungsmythen ebenso!!!
Ob es Gottes Geist war der über dem Wasser schwebte und irgendwas teilte oder sonstwas...
Aber eine "Erwähnung" - als Folge einer Interpretation -
Ein BEWEIS sieht anders aus!
Interessanterweise wusste NIEMAND bevor die BigBang-Theorie aufgestellt wurde davon - auch keine Muslime!
Wenn es doch so deutlich im Koran steht? - Wieso WUSSTE ES KEINER?
Warum nicht? Na weil es eine NACHTRÄGLICHE iNterpretation ist!

Dass Mondlicht ...
mounir bedeutet leuchtend hell strahlen reflektierend etc
mit anderen Worten: es kann ALLES sein
nur weil ein Wort VIELE ÜBERSETZUNGEN hat .. wieso muss dann die richtig sein die mir gerade am besten passt?
Warum wusste die islamische Welt das nicht vorher dass der Mond bloss reflektiert?
Weils sie es nicht konnte :D
Denn mounir bedeutet auch scheinend - genauso wie die Sonne es eben auch tut!
Nix vonwegen der Koran wusste das vorher!

Die Gestalt dert Erde..
ist leider keine Ei-Form!
Sondern auf beiden Seiten abgeflacht!
Auch diese Koransure kann also nicht wissenschaftlich egenutzt werden!

Sure 21:33
[...]Alle schwimmen auf ihrem runden Kurs [...]

Aber er spricht über die AUSDEHNUNG !!!!
Ausdehnung ist keine Rotation!
Was erzählt der Mensch da denn?
Und ein runder Kurs ist etwas anderes als sich um die eigene Achse zu drehen!
Denn bei einer Kreiselberwegung um einen stillen Punkt gibts keinen "Kurs"
Vielleicht sollte der Mensch nochmal in die Grundschule gehen^^

Der Wasserkeislauf
Naja sowas konnten schon die Griechen und Römer :D
So schwer ist das nun wirklich nicht!
(Woher hat die islamische Welt nochmal ihr Wissen erhalten? Griechen und Römer ^^ )
Also Zeit 7:31 lügt er eindeutig!
Den die Zeit der Vorsikratiker ist seit über 2000 Jahren vorbei oO
Deren Erkenntnisse als "vor kurzem" zu verkaufen - das geht wahrlich nur an eine dumme Masse von Schafen!

Und bei dem Rest sträuben sich mir die Haare :O


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

03.12.2010 um 14:45
@Thermometer
tja... spiel, satz und sieg wüd ich sagen...


melden

Glaubt ihr an Gott?

03.12.2010 um 15:07
@Thermometer
In meinen Augen sind das nur verzweifelte Zeilen von dir :)
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Interessanterweise wusste NIEMAND bevor die BigBang-Theorie aufgestellt wurde davon - auch keine Muslime!
Wenn es doch so deutlich im Koran steht? - Wieso WUSSTE ES KEINER?
Warum nicht?
Interessanterweise steht das aber im Koran (?)
Interessanterweise hat uns Gott den Koran mit (manchen) Rätseln aufgestellt damit wir sie selber "herausfinden"
Interessanterweise wußten viele Muslime über den BigBang nur du Wusstest es vielleicht nicht.
Dass Mondlicht ...
mounir bedeutet leuchtend hell strahlen reflektierend etc
mit anderen Worten: es kann ALLES sein
nur weil ein Wort VIELE ÜBERSETZUNGEN hat .. wieso muss dann die richtig sein die mir gerade am besten passt?
Warum wusste die islamische Welt das nicht vorher dass der Mond bloss reflektiert?
Weils sie es nicht konnte
Denn mounir bedeutet auch scheinend - genauso wie die Sonne es eben auch tut!
Nix vonwegen der Koran wusste das vorher
Wie schon oben gesagt muss man im Koran (manchmal) Rätseln. Die Lösungen dieser Rätseln findet man in Hadithen. Und es gibt viele Hadithen wo unser Prophet über den Mod spricht. Also auch über die reflektion etc.
So widerspricht sich alles was du hier als einen Widerspruch hälst. Der Islam besteht nicht nur aus dem Koran sondern auch aus den Hadithen. Hadithen sind sozusagen eine "Erklärung" des Korans aber wenn du informierter wärst dann hättest du's gewusst.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Und ein runder Kurs ist etwas anderes als sich um die eigene Achse zu drehen!
Denn bei einer Kreiselberwegung um einen stillen Punkt gibts keinen "Kurs"
Vielleicht sollte der Mensch nochmal in die Grundschule gehen^^
Hier: http://www.geistigenahrung.org/ftopic28314.html (Archiv-Version vom 11.11.2012)


melden

Glaubt ihr an Gott?

03.12.2010 um 15:21
@alboz
alos jetzt wirds albern. wo steht im koran das das universum durch den urknal entstand?


Anzeige

melden