Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott?

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

28.10.2010 um 17:16
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das ist letzten Endes egal, Hauptsache bu bist ein guter Mensch mit guten Eigenschaften. Ich denke nicht, das Gott unbedingten Gehorsam erwartet.
Und was sind "gute" Eigenschaften?
Wie gesagt, das ist alles Subjektiv.
Für einen US-Soldaten ist eine gute Eigenschaft wohl Treffsicherheit und Erbarmungslosigkeit, für einen "normalen" Bürger wäre das wohl nichts Gutes.
Du implizierst dass alle Menschen die gleichen Moralvorstellungen haben, während ein Serienmörder wohl ganz andere hat als irgendein Ethik-Lehrer.
Nun kann man sagen dass der Serienmörder gestört ist, was aber wenn nicht?
Vielleicht hat er Recht, und alle anderen Unrecht?
Darüber kann man sich ewig streiten, deshalb ist es unmöglich "Gut" und "Böse" zu definieren.

Nehmen wir mal an Gott sagte zu Jesus, Moses oder Mohammed, wem auch immer (sofern sie existierten), ihr sollt "Gut" sein.
Wenn Gott ein potentieller Serienmörder ist, und Gott mit "gut" diese Erbarmungslosigkeit meinte, nur Jesus/Moses/Mohammed anders über "gut" dachte, dann hat sich Gott vermutlich von diesen abgewandt.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott?

28.10.2010 um 17:43
@kurdistan8
wenn du auch eine Erklärung dafür hast das das Auge von Wirbeltieren falschrum verkabelt ist und das menschliche Rückrat vergleichsweise schlecht für den Aufrechten Gang geeignet ist, sicher.


melden

Glaubt ihr an Gott?

28.10.2010 um 22:36
Hare Krishna

Lieber@Fahl

Solange die einzelne Seele sich an Gott wendet um peröhnliche materielle wünsche, mental- psychisch oder fysisch zu erhalten, so lange is tdie Seele sehr weit bweg von Gottes reich und auch nicht in der Lage Gott hingebungvoll zu dienen nemlich ohne diese Wünsche.

Die göttlichen und die dämonischen
Naturen
VERS 1-3
r… bhagavan uvaca
abhayaˆ sattva-saˆuddhir
jñana-yoga-vyavasthitiƒ
danaˆ dama ca yajña ca
svadhyayas tapa arjavam
ahiˆsa satyam akrodhas
tyagaƒ antir apaiunam
daya bh™tev aloluptvaˆ
mardavaˆ hr…r acapalam
tejaƒ kama dhtiƒ aucam
adroho natimanita
bhavanti sampadaˆ daiv…m
abhijatasya bharata

bhagavan uvaca—die Höchste Persönlichkeit Gottes
sprach; abhayam— Furchtlosigkeit; sattva-saˆuddhiƒ—
Läuterung seines Daseins; jñana—Wissen; yoga—des
Verbindens; vyavasthitiƒ—die Situation; danam—
Mildtätigkeit; damaƒ ca—und Beherrschung des Geistes;
yajñaƒ ca—und Durchführung von Opfern; svadhyayaƒ—
Studium der vedischen Schriften; tapaƒ—Enthaltung;
arjavam—Einfachheit; ahiˆsa-Gewaltlosigkeit; satyam—
Wahrhaftigkeit; akrodhaƒ—Freisein von Zorn; tyagaƒ—
Entsagung; antiƒ—Gleichmut; apaiunam—Abneigung
gegen Fehlerfinden; daya—Barmherzigkeit; bh™teu—mit
allen Lebewesen; aloluptvam—Freiheit von Gier;
mardavam—Freundlichkeit; hr…ƒ—Bescheidenheit; acapalam
—Entschlossenheit; tejaƒ—Stärke; kama—Nachsicht;
dhtiƒ—Standhaftigkeit; aucam—Sauberkeit; adrohaƒ—
Freisein von Neid; na—nicht; atimanita—Erwartung von
Ehre; bhavanti—werden; sampadam—Eigenschaften;
daiv…m—transzendental; abhijatasya—jemand, der geboren
ist von; bharata—o Sohn Bharatas.

ÜBERSETZUNG
Der Segenspendende Herr sprach: Furchtlosigkeit,
Läuterung seines Daseins, Kultivierung spirituellen
Wissens, Mildtätigkeit, Selbstbeherrschung,
Darbringung von Opfern, Studium der Veden, tapasya
und Einfachheit; Gewaltlosigkeit, Wahrhaftigkeit und
Freisein von Zorn; Entsagung, Gleichmut, Abneigung
gegen Fehlerfinden, Mitleid und Freisein von Gier;
Freundlichkeit, Bescheidenheit und feste
Entschlossenheit; Stärke, Nachsicht, Standhaftigkeit,
Sauberkeit und Freisein von Neid und dem
leidenschaftlichen Verlangen nach Ehre — diese
transzendentalen Eigenschaften, o Sohn Bharatas,
zeichnen heilige Menschen aus, die von göttlichem

Dei dämonsichen Eigenschaften:

VERS 4
dambho darpo'bhimana ca
krodhaƒ paruyam eva ca
ajñanaˆ cabhijatasya
partha sampadam asur…m

dambhaƒ—Stolz; darpaƒ—Hochmut; abhimanaƒ—
Selbstgefälligkeit; ca—und; krodaƒ—Zorn; paruyam—
Grobheit; eva—gewiß; ca—und; ajñanam—Unwissenheit;
ca—und; abhijatasya—jemand, der geboren ist; partha—o
Sohn Pthas; sampadam—Natur; asur…m—dämonisch.

ÜBERSETZUNG
Hochmut, Stolz, Zorn, Selbstgefälligkeit, Grobheit und
Unwissenheit sind die Eigenschaften der Menschen, die
von dämonischer Natur sind, o Sohn Pthas.

Hari BOl
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Fahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

28.10.2010 um 22:37
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:fysisch
Das reicht mir, um deinen Post nicht ernst zu nehmen, danke.


melden

Glaubt ihr an Gott?

29.10.2010 um 12:10
und in der zeit wo du nach innen schaust und meditierst und betest ,hättest auch anderen helfen können ;-)
@BhaktaUlrich


melden

Glaubt ihr an Gott?

29.10.2010 um 22:31
Hare Krishna

Lieber@Fahl

Ich verstehe nicht ????????

fysisch

Das reicht mir, um deinen Post nicht ernst zu nehmen, danke.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Her i Danmark skriver vi = fysisk = pfysisch, was deutest du an, recht schreibung ?

Es kommt for das ich rechtschreib fehler mache wenn ich hier im forum schreibe, aber das ist noch lange kein grund zur ignoranz. Jeder weiss was gemeint ist.


Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Glaubt ihr an Gott?

29.10.2010 um 22:47
Hare Krishna
Lieber@erster

Hm............... !

Ich bin jetzt beihnahe 61 jahre alt (19. november), und viele Menschen sahen mich als sehr hilfbereit, das sagen sie, das ist meine Natur. Das tue ich immer noch ohn etwas dafür zu verlangen auch jetzt.

Du weisst offenbar genau wie vielen Menschen und Tieren ich geholfen habe, das imponiert mich, woher hast du solches wissen?

Ich stehe morgens sehr früh auf ca 3- 4 uhr morgens jeden tag, damit ich meine pflichten nachkommen kann. Zur Zeit bin ich in Frührente, verdient oder? Das ist normal hier in Dänmark.

Ich helfe vielen Menschen im Internet in dem ich das wass ich über Gott und das Göttliche, die
Diemensionen, Bewusstseinsebenen, Namen, Taten, Formen un der Tranzendentalen Welt, der Welt der Antimaterie, Gottes Welten und seine systeme weiss, das ist ganz einfach hilfe wenn man sie gebrauchen kann.

Meditaion ist für mich auch wenn ich in verschiedenen Ländern im Internet über Gott schreibe, das ist auch meditation.

Ich deute auch sehr viele träume und das kostet auch nichts.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Glaubt ihr an Gott?

29.10.2010 um 22:57
der sinn des lebens........ ist das leben selber,
sagte meine oma immer, wenn sie solche gläubigertexte gelesen hat, die alles und nix sagen und wo man zu jeden satzt........... auch eine ganze geschichte zu schreiben könnte ;-)

wem du alles hilfst und was du auch tust,mußt du selber wissen
da lasse ich jeden seine freiheit
wollte dir nicht zu nahe treten ,mir war nur dein text zuviel und zu lang des guten

also.. sorry


melden

Glaubt ihr an Gott?

31.10.2010 um 02:19
@BhaktaUlrich

was du schreibst ist nur wahr für mich.

und hoffe du lebst noch sehr viele jahre . :)

mfg


melden

Glaubt ihr an Gott?

06.11.2010 um 16:35
Ich glaube an einen Gott ,für mich gehört er keine Religion an, unsere Religionen sin die wege die wir uns aussuchen um zu Gott sprechen zu könen. Wen es uns schlecht geht sagen wir meistens Oh Gott hast du mich vergesen,wen es uns gut geht ;;Gott ich danke dir;;Oder wir beten so wie unsere Relligion es verlangt.
Klar sagen vielle ,wie soll ich an etwas glauben was ich nicht sehe ,genau so antworte ich ich sehe keine wind und duft eine Rose sehe ich auch nicht aber ich spure es.


melden

Glaubt ihr an Gott?

06.11.2010 um 16:47
Ich glaube an mich, das reicht mir fürs erste, was nach dem Tod kommt sehn wa dann


melden

Glaubt ihr an Gott?

06.11.2010 um 16:50
In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti. Daran glaube ich.


melden

Glaubt ihr an Gott?

06.11.2010 um 16:54
Und ich glaube daran dass es solange verschiedene Glaubensrichtungen gibt, es bescheuerte Fanatiker gibt, die für ihn in den Krieg ziehen


melden

Glaubt ihr an Gott?

06.11.2010 um 16:59
@Crazyguitarguy
da hast du leider recht, nur liegt das immer an den menschen die einen glauben missbrauchen, nicht am glauben selbst


melden

Glaubt ihr an Gott?

06.11.2010 um 17:06
@Elli84

deswegen binde ich mich an keinen glauben, das heißt aber nicht das ich nicht glaube das es einen gott gibt


melden

Glaubt ihr an Gott?

06.11.2010 um 17:16
@Crazyguitarguy
ich weiß wie du es meinst


melden

Glaubt ihr an Gott?

06.11.2010 um 17:23
@Elli84

gut, verstehen nicht alle^^


melden

Glaubt ihr an Gott?

10.11.2010 um 23:02
Die Seele wird erst frei, wenn man an sich selbst glaubt. Freiheit erreicht man erst, wenn man keinen Gott anbeten muss oder will.

Du bist vollkommen frei, wenn du keine Glaubenbücher für deinen Lebensweg brauchst.

Zur Erinnerung. Hatte Jesus keinen Koran und keine Bibel!

Hatte Jesus in einer Kirche oder in einer Moschee gepredigt? Nein.

Wohnt Gott in einer Moschee oder in einer Kirche? Nein

Glaube an dich selbst, nicht woran man vor hunderten Jahren gelesen und geglaubt hat.

Glaube an dich selbst. An etwas anderes oder Höheres zu glauben, bringt einen nur vom Lebensweg ab.

Glaube an dich selbst, denn dann erfährst du deine wirkliche Lebensenergie.

Willst du deine Lebensenergie verschwenden, so glaube an Gott oder Allah.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

12.11.2010 um 01:35
Zitat von crashmastercrashmaster schrieb:Zur Erinnerung. Hatte Jesus keinen Koran und keine Bibel!
Er hatte die Thora! ;)
Zitat von crashmastercrashmaster schrieb:Hatte Jesus in einer Kirche oder in einer Moschee gepredigt? Nein.
Dafür in Synagogen. ^^
Zitat von crashmastercrashmaster schrieb:Wohnt Gott in einer Moschee oder in einer Kirche? Nein
Er "wohnt" überall.

Zu dem Rest äussere ich mich mal nicht...


melden

Glaubt ihr an Gott?

12.11.2010 um 08:03
Hare Krsihna
Lieber@crashmaster

Alles das was Jesus sagte muss er ja irgend wo her gehabt haben. sonst wäre es seine eigenen Geschichten die er erzählt hätte, seine eigenen selbst zusammen gestrickten Wahrheiten. Aber er sagt das er alles was er weiß von seinem Vater im Himmel hat von Gott. Und er nur das erzählt was ihm aufgetragen wurde.

So machen es alle Propheten, keiner von ihnen probiert sich selbst in den Vordergrund zu schieben, sie alle lieben = vollkommen - Gott akzeptieren, Lieben bedeutet hier vollkommen - vollständig akzeptieren.

Die Seele im Sanskrit - Jiva/lebende, Atama/Wesen ist ein fragmentarisches kleines teil von Gott. Niemals geboren, wie er selbst, doch ist die Seele nicht Gott selbst sondern immer sein hingebungsvoller liebender Diener in aller Ewigkeit.

Wenn die Seele sich selbst realisiert hat, also heraus gefunden hat und sich dessen vollkommen bewusst ist, das sie derjenige ist der hier im menschlichen Körper als Passagier herum fährt, wünscht und will und Gott der Fahrer des Gefährt-es ist, der lenkt und bewegt, dann kann sie von Befreiung - Loslösung von dem falschen Ich/Ego dem menschlichen Geist und seinen Sinnen sprechen, dann ist sie teilweise frei, sie ist erst vollkommen frei wenn Gott selbst in seiner Gnade und Barmherzigkeit in seiner vollkommenen Liebe dieses vollkommen akzeptiert hat, dann ist sie frei. Dann ist sie frei, aber nicht um wieder all den nonsens sich hinzugeben den sie vor der Befreiung gefröhnt hat, das würde ja dem entsprechen wenn ein Patient von Lungenkrebs geheilt ist und er/sie wieder an fängt mit dem ketten-rauchen.

Wenn du an dich selbst glaubst musst du wissen welches Ich/Ego du bist.

Bist du der menschliche Geist mit seinem falschen Ich/Ego der sich mit einem synonym = Crashmaster hier im Forum ausgibt und erwartet ernst genommen zu werden ? Selbst alles zu bestimmen, alles selbst zu genießen, egal zu welchem preis, dann bist du sehr weit weg von der Freiheit und bist der Illusion des sich Berauschens des Genießerischen abhängig.Dann versuchst du nur dich selber das falsche Ego/ich mit dem menschlichen Geist zufrieden zu stellen,dann weißt du nicht sehr viel über dein reines Ich /Ego - derSeele und über Gott.

Bist du das reine ich Ego die Seele = Jiv Atama der sich vom falschen Ego/ Ich losgesagt hat, und weiß wer er selbst und wer Gott ist, ihn hingebungsvoller Liebe - vollkommen sich selbst und Gott akzeptiert und Dient jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde.Bist du die Seele die weiß das " alle" genauso, aus der gleichen Qualität sind wie Gott, ungeboren, ewig - bewusst glückselig und Form habend.Bist du dieses befreite Wesen?

Wenn du es dann bist, dann bist du an dem täglichen nonsens - Schwachsinn der produziert wird auch nicht besonders interessiert, sondern nur an dem was man gebrauchen kann um seines gleichen die Seelen und Gott zu erfreuen.Wenn du so bist, bist du befreit.
Wenn du nicht so bist bist du lang lang weg von frei sein. Frei sein bedeutet nämlich frei von Materie und dem materiellen sein.

Wenn du an dich selbst glaubst und das falsche Ich/Ego (setze hier deinen Geburtsnamen ein) mit seinem menschlichen Geist meinst, dann verschwendest/ missbrauchst du deine Lebens Energie, die Energie die dich jeden Tag lebendig - lebend erscheinen lässt. Denn wenn diese lebendige Energie sich aus deinem Körper zurück zieht, so ist er sogleich Tod, bewegt sich nicht mehr und ist sich nichts mehr bewusst, selbst wenn der Körper vollkommen gesund ist und ihm nichts fehlt.

So was kann für jeden jede Sekunde eintreffen, egal ob Säugling, Kleinkind, Teenager, junger Mensch, Erwachsener, alter Mensch oder Greis,egal ob Bettler oder König, Bürger oder Präsident,Halbgott oder Dämon, niemand von uns weiß das im voraus und wann dieses geschieht. Mann kann nicht sagen nur weil man noch am leben ist das man besser ist als die die gehen mussten. Mann sollte jede Sekunde dankbar sein das man noch nicht gehen musste.Warum?
Weil man dann immer noch Gelegenheit hat sich die Seele, das Reine Ich/Ego und Gott selbst zu erkennen.

Was nützt mir - der Seele, wenn mein falsches ich mit dem menschlichen Geist immer zu sagt Gott und mich die Seele gibt es nicht, nur weil andre es so sagen, nur weil ich dafür keine zeit verschwenden opfern will, weil ich lieber genießen will.

Man sollte schon beide Lager genau untersuchen( bedeutet sich damit selbst beschäftigen ausprobieren und nicht nur Theoretisieren) und nicht nur oberflächlich betrachten und sagen das war es, es ist zu schwierig und gibt keinen Genießer Effekt.

Du siehst selbst an dir , das du selbst Entscheiden kannst ob du so oder so leben willst. Nicht einmal Gott wird sich da einmischen.

Hari Bol
Liebe grüße
Bhakta Ulrich


Anzeige

melden