Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott?

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott?

15.11.2010 um 20:40
upps...
IHR solltet mir besser gleichtun

sry

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott?

15.11.2010 um 20:41
@Assassin

Warum sollte ich das tun? Komm ich sonst in die Hölle?


melden

Glaubt ihr an Gott?

15.11.2010 um 20:45
ja !!! ich glaube an Gott!


melden

Glaubt ihr an Gott?

15.11.2010 um 20:47
Nein...keine Angst ^^
das ist Bullshit...solang du einer guter Mensch bist & solang du weißt das du keinem extra im Weg bist und schadest & immer das Beste aus jedem Tag hohlst ist alles gut

Probier zu sehen was der andere mag und tu etwas gutes


melden

Glaubt ihr an Gott?

15.11.2010 um 20:48
@Assassin

Ich fragte mich nur grade, an welchen Gott du glaubst, bzw. ob du einer Religion angehörst oder einfach nur allgemein an EINE höhere Macht glaubst??


melden

Glaubt ihr an Gott?

15.11.2010 um 20:50
@Aldaris
Das ist Gott / Liebe Vergeben können. und nichts anderes !!!
und glaube mir, du wirst glauben ;-)

und sich von diesem ganzen Negative scheiss trennne der einen Umgibt (medien etc.) doch nur krank & ungläubich...


melden

Glaubt ihr an Gott?

15.11.2010 um 20:50
...macht


melden

Glaubt ihr an Gott?

15.11.2010 um 20:54
@Assassin

.... Leider ist das "Negative" etwas Menschliches. Kein Gott hilft den Menschen, denen es schlecht geht. Wir sind da auf uns allein gestellt. Trotzdem kann ich versuchen, ein guter Mensch zu werden. ... Damit hat "Gott" aber absolut nichts zu tun!!!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

15.11.2010 um 21:00
Kein Gott hilft den Menschen, denen es schlecht geht. <<<
es liegt an uns menschen dass zu ändern !!!!
aber klar ...dass natüürlich alles eine Auffassungs Sache

das Negative / Böse herscht nur mal auch hier auf Erden, Aber Gott kann nurmal nicht eingreifen, da Er dann wie das Böse handeln müsste...das ist das Dilemma !!!
deshalb hofft er auch uns Menschen, und glaube mir normalerweise, müsste es keinem Menschen schlecht gehen, keiner müsste Hungern etc.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

15.11.2010 um 21:02
Worauf stützt du deine Aussagen? Ist es dein Glaube? Ich kann dir leider überhaupt nicht zu stimmen. Aber jedem das Seine.


melden

Glaubt ihr an Gott?

16.11.2010 um 20:47
Zitat von AssassinAssassin schrieb:Aber Gott kann nurmal nicht eingreifen, da Er dann wie das Böse handeln müsste...das ist das Dilemma !!!
ein guter und allmächtiger gott findet immer einen weg um seiner schöpfung zu helfen, wenn er nicht ein greifen kann ist er/sie nicht allmächtig, wer nicht allmächtig ist ist kein gott
oder er/sie will einfach nicht helfen, weil wir ihm/ihr egal sind.. wenns sowas wie einen gott überhaupt gibt.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Kein Gott hilft den Menschen, denen es schlecht geht. Wir sind da auf uns allein gestellt..
wie recht du doch hast... da kann man noch so viel beten, glauben und hoffen, von allen möglichkeiten passiert immer das schlimmste.. und keiner ist da der es aufhält, der es gar nicht erst soweit kommen lässt. wär ich göttlich ich würde nie zulassen das meiner schöpfung leid geschied, oder dass ein teil den anderen vernichtet


wie will man als mensch eine gefahr erkennen die man nicht mal geahnt hat?, wie kann ein mensch einen anderen ändern? wer kann wissen wer als nächstes durchdreht? .. wie kann man wissen dass die bremsen genau vor der kurve vorm abhang versagen? wie kannst du wissen dass der nette typ den du kennengelernt hast dich zu sich einlädt und vor hat dich zu vergewaltigen? Woher will man wissen dass derliebe hund des nachbarn demnächst ein kind atakkiert und zerfleischt?

wir können gefahren nicht abwenden.. man kann versuchen sie umzuleiten, mit ihnen umzugehn und vertig zu werden.. und wir stehen ganz alleine da.



ja ich es gab ne zeit da hab ich gebetet.. ja ich habe geglaubt und gehofft dass es jemanden gibt der auf mich aufpasst, doch die erfahrung hat mir gezeigt dass niemand da ist der einen hilft..NIEMAND. Wir sind im ernstfall immer allein auf uns gestellt.

ich glaube an keinen gott, wieso sollte man einen sadisten den es möglicherweise gar nicht gibt anbeten.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

16.11.2010 um 21:17
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wär ich göttlich ich würde nie zulassen das meiner schöpfung leid geschied, oder dass ein teil den anderen vernichtet
Das würdest du tun weil du Mensch bist.
Gott ist aber nicht Mensch und wirkt dementsprechend auch nicht nach menschlichen Maßstäben.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

16.11.2010 um 21:21
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Das würdest du tun weil du Mensch bist.
Gott ist aber nicht Mensch und wirkt dementsprechend auch nicht nach menschlichen Maßstäben.
;) du nennst dass göttlich, ich nenn das sadistisch


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

16.11.2010 um 22:31
@Valkyre
nenn,wie du es willst, natrülich gibt es viel Leid auf der Erde, aber trotzdem verlieren die Menschen nicht ihren glauben, das Leben hier auf Erden ist nurmal nicht das Maß aller Dinge...Gott wird es schon richten

a ich es gab ne zeit da hab ich gebetet.. ja ich habe geglaubt und gehofft dass es jemanden gibt der auf mich aufpasst, doch die erfahrung hat mir gezeigt dass niemand da ist der einen hilft..NIEMAND. Wir sind im ernstfall immer allein auf uns gestellt.

Du bist hier "auf Erden" selbst für DICH verantwortlich, und kannst die Verantwortet nicht einfach Gott zu schieben....Gott führt dich nur !!! für dein Handeln & Entscheidungen bist du selbst verwantortlich, das ist die Freiheit, und das Geschenk das er uns gab / gibt.


melden

Glaubt ihr an Gott?

17.11.2010 um 00:20
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:du nennst dass göttlich, ich nenn das sadistisch
Richtig, weil du nach menschlichen Maßstäben bemisst. ;)


melden

Glaubt ihr an Gott?

17.11.2010 um 16:55
@Schalom
;) und ich bin lieber ein mensch als ein gott ohne herz


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

17.11.2010 um 19:47
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Gott ist aber nicht Mensch und wirkt dementsprechend auch nicht nach menschlichen Maßstäben.
Hast du auch schon in Erwägung gezogen, dass alle Götter bislang nach menschlichen Maßstäben zusammengesponnen wurden?

Ebenso gibt es keinen nachvollziehbaren Zusammenhang für deine Behauptung, dass er nicht Mensch ist und nicht nach menschlichen Maßstäben wirkt.

Somit bleibt auch deine Aussage eine nach menschlichen Maßstäben zusammengesponne Behauptung, für die es keinen Grund zur Annahme gibt.

@Schalom


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

17.11.2010 um 20:25
@Schalom
Ich finde Ghost hat recht, ich glaube auch an keinen Gott!
Wenn es wirklich einen geben sollte, wovon ich nicht ausgehe, dann ist er ziemlich Egoistisch!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

17.11.2010 um 20:35
Gott ist eine Science-Fiction-Figur :D


melden

Glaubt ihr an Gott?

18.11.2010 um 18:56
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:und ich bin lieber ein mensch als ein gott ohne herz
Wer will das nicht sein? ^^
Jedoch existiert meiner Auffassung nach weder ein Gott mit als auch ohne "Herz" weil das Eigenschaften sind die man eher Menschen zuschreiben sollte.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Hast du auch schon in Erwägung gezogen, dass alle Götter bislang nach menschlichen Maßstäben zusammengesponnen wurden?
Richtig, weil sie von Menschen beschrieben werden.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Ebenso gibt es keinen nachvollziehbaren Zusammenhang für deine Behauptung, dass er nicht Mensch ist und nicht nach menschlichen Maßstäben wirkt.

Somit bleibt auch deine Aussage eine nach menschlichen Maßstäben zusammengesponne Behauptung, für die es keinen Grund zur Annahme gibt.
Habe auch nicht behauptet das es nachvollziehbar sein muss.
Es ist mein GLAUBE, den können einige nachvollziehen andere eben nicht.
Zitat von MRYangmanMRYangman schrieb:Ich finde Ghost hat recht, ich glaube auch an keinen Gott!
Wenn es wirklich einen geben sollte, wovon ich nicht ausgehe, dann ist er ziemlich Egoistisch!
Scheint wohl wieder die gute alte Theodizeefrage zu sein.

Wie gesagt, meiner Meinung nach gehen zu viele mit dem falschen Standpunkt an die Sache ran nach dem Motto wie es Ghost schon machte: "Wenn ich Gott wäre dann... aber Gott macht es nicht so also gibt es ihn nicht..." das ist wie ich finde ein zu häufig vorkommender Denkfehler. Denn Gott "denkt" weder menschlich noch "handelt" er wie ein Mensch weshalb viele die Gegebenheiten auf der Erde nicht immer nachvollziehen können.

Jeder Mensch ist für sein denken und handeln selbst verantwortlich, Gott schreitet deshalb in unseren Alltag nicht ein (da kann man sich auf den Kopf stellen, ^^) ebenso steht der Mensch stehts in der Herausforderung selbst oder in der Gemeinschaft mit anderen ganz und gar selbstverantwortlich in der Schöpfung zu leben.

So sehe ich das.


Anzeige

melden