Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.10.2010 um 22:54
@froschmund
wat denn 'n star ? ich überlege gerade, ob ich lachen oder heulen soll , aber macht euch selbst ein bild https://www.youtube.com/watch?v=16RxbJ24uK4 (Video: SATAN WILL ANBETUNG!!!) , gut zuhören, ok

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.10.2010 um 22:56
@KindGottes

naja in den Augen der einiger Moslems ist er ein Star.
Ich hoffe du verstehst Satire...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.10.2010 um 22:58
@froschmund
ja, aber um verloren zu gehen, braucht man KEINER religion beitreten, man muß nur so bleiben wie man ist


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.10.2010 um 22:59
von mir aus...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.10.2010 um 23:01
Nun muss ich aber lachen ... ab 5.44 wird es besonders lustig ...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.10.2010 um 17:49
Dieses Video von @KindGottes ist sowas von Müll, da scheint ein Sektenkampf ausgebrochen!

Fanatiker gegen Fanatiker.....

Was das noch mit Religion zu tun haben soll??.....


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.10.2010 um 17:57
"ja, aber um verloren zu gehen, braucht man KEINER religion beitreten, man muß nur so bleiben wie man ist " @KindGottes

Selten so ein Blödsinn gelesen, wenn ich diese Einstellung richtig deute, bedeutet das, dass alle die nicht genau das glauben, was du glaubst, verloren sind.
Genau die Vogelsche Einstellung.
Du würdest in diesen Verein passen! :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.10.2010 um 21:06
ein fanatiker, wie es viele bei allen seiten gibt, egal ob jetzt moslem, jude oder christ


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.11.2010 um 15:48
Bin grad auf ein Video gestoßen, auf der Homepage von EZP gibt P. Vogel einen Dawa Kurs.
Bei Teil drei dieses Dawa Kurses (ein 84min vid), geht es u.a. darum wie man mit Atheisten diskutieren soll.
Sein Publikum, überwiegend Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 20 Jahren

Um zu zeigen dass die Evolutionstheorie, oder wie er es nennt Darwinismus-Theorie, falsch ist, schildert er zunächst detailliert die Zerstückelung eines Menschen und dass wir da auch nicht denken würden es sei durch Zufall passiert, sondern dass es einen Urheber geben müsse.
Na ich denke ich muss mein Diplom wieder zurück geben, die Evolutionstheorie lässt sich ja sooo leicht widerlegen...
Diesen Abschnitt beendet er mit den Worten
"Sowas machen wir natürlich nicht (Zerstückeln) - [hält Mikrophon bedeckt und spricht zu seinem Nachbarn] mit jedem"

Ma ein kleines Besp zu seinem Hintergrund wissen:
Das Miller Experiment machte aus unbelebter Materie eine Zelle, das war in den 1930er Jahren, aber selbst moderne Wissenschaftler wie Pasteur sagen, dass Leben nur aus Leben entstehen kann.
Nach diesem Satz seh ich keine andere Möglichkeit als im Vollsprinnt frontal gegen eine Wand zu laufen, damit sich der Gehirnkrampf löst.


1x zitiert1x verlinktmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.11.2010 um 22:08
zu diesem menschen kann ich nur sagen das ich gut finde das er viele menschen zum islam führt


nur leider macht er oft das falsche...vllt sehe ich das auch falsch aber meines erachten übertreibt er mit dem was er tut....ich habe mir bei ezp mal zwei bücher bestellt und zwei riesen packete bekommen mit anderem zeugs noch dvds etc was ansich nicht schlimm ist aber ich als einzelne person brauch nun echt nich 50 gleiche dvds...meines erachtens missioniert er was ja im isalm verboten ist und das ist falsch


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.11.2010 um 22:26
@lydiaC
Und dir ist es egal dass er dabei lügt und Müll erzählt?
Zb der Post direkt über deinem hier!
Wo er bewiesenermassen Unsinn erzählt! (Und das ist ja nicht das einige^^ Da gibts noch mehr!)
Nun! Jemand der zwar Moslem wird - aber aus falschen Gründen! weil er einem Vogel vertraut der aber Unsinn erzählt.... - hat er den wahren Glauben gefunden? Wenn man aus den falschen Gründen glaubt - also nicht wirklich verstanden hat was man da glaubt.. ist das die "wahre Religion"?

16:125 Lade ein zum Weg Deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und debattiere mit ihnen auf die beste Art und Weise! Dein Herr ist es, Der am besten weiß, wer sich von Seinem Weg abwendet und wer zur Rechtleitung findet.

Folgt Pierre Vogel diesem?
Debattiert er auf die bester Art und Weise? Wenn er mit FALSCHEN Argumenten debattiert?
Was glaubst du @lydiaC , kann soetwas zum "wahren Glauben" führen?
Oder führt Pierre Vogel da nicht auf einen falschenWeg?


14:26 Ein schlechtes Wort aber ist wie ein schlechter Baum, der aus der Erde entwurzelt ist und keinen Halt im Boden hat.

Sind falsche Argumente nicht diese schlechte Worte?

ABER DU @lydiaC
- wenn du es richtig findest was Pierre Vogel tut -
49:6 O ihr Gläubigen, wenn ein Frevler euch eine Kunde bringt, so stellt Nachforschungen an, damit ihr nicht anderen Leuten in Unwissenheit ein Unrecht zufügt und hernach bereuen müsst, was ihr getan habt.

hast dich schuldig gemacht in deinem eigenen Glauben!
Denn DU hättest die Pflicht gehabt die falschen Argumente von Pierre Vogel erkennen zu müssen!


3x verlinktmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.11.2010 um 23:09
@lydiaC
"zu diesem menschen kann ich nur sagen das ich gut finde das er viele menschen zum islam führt"

Das hab ich schon oft gehört und mir wird echt fast schlecht dabei....

Qualität geht über Quantität,

und was er betreibt ist schlechter Dienst an Islam.

Meinst du wirklich dass die durch ihn Konvertierten eine Bereicherung sind?

Oder eher die eh schon vorhandenen Vorurteile bekräftigen?

Er vertritt neofundamentalistische salafistische Sekte, meine Güte,

dahin führt er viele Menschen, nicht zum "Islam" wie du sagst.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.11.2010 um 19:39
@lilit
@Thermometer
hier habt mich falsch verstanden das was er sagt und tut finde ich nicht gut ganz im gegenteil denn mit ihm und seiner sekte kann ich nichts anfangen und will damit nichts zutun haben...

aber es ist einfach so das viele leute durch ihn interesse am islam finden auch deutsche zb und sich damit beschäftigen den wahren glauben zufinden...was er wie ich finde nicht vertritt denn er missioniert und das ist falsch er erzählt dinge wie zb burka ist pflicht im islam etc was nicht stimmt...aber es gibt auch viele muslime die durch sein auftreten wieder mehr zu ihrer religion finden und ich rede nicht von seinen anhängern denn die tun genauso das falslche wie er...ezp ist und bleibt in meinen augen eine sekte und wird aus gutem grund beobachtet.....


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2010 um 00:44
@lydiaC
Zitat von lydiaClydiaC schrieb:meines erachtens missioniert er was ja im isalm verboten ist und das ist falsch
Agressiver als er kann man auch nicht mehr missionieren.
Aber das die Mission im Islam verboten ist ist mir neu, ich dachte genau das Gegenteil ist der Fall, wo steht denn im Koran das die Mission verboten ist?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2010 um 07:35
Langsam wird diese ganze Hetze gegen diese kleine Gruppe laecherlich!
Mag sein, dass sie in manchen Dingen extreme Ansichten haben, aber diese Hetze ist einfach uebertrieben. Die wollen nicht Deutschland "islamisieren" und die Herrschaft ueber das Land an sich nehmen. Lasst die doch einfach in Ruhe. Solange sie niemanden zwingen, zum Islam zu uebertreten, ist doch alles ok. Die haben doch oft genug erwaehnt, das sie gegen die Ansichten sind, wie die von den Anhaengern Al Qaidas and CO. Es gibt extreme Gruppen in Deutschland, die zB Al Qaida usw verherrlichen, aber sie bekommen kaum Beachtung. Es ist einfach laecherlich. Da machen die Medien nur auf eine kleine Randgruppe Terror, waehrend richtig gefaehrliche Gruppen (absichtlich?) unbeachtet bleiben. Pierre Vogels Gruppe ist ein guter Werkzeug um Stimmung gegen die Muslime zu betreiben. Das ist der einzige Sinn und Zweck von all der Hetze.


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2010 um 08:38
Das Video hat mir jetzt gut gefallen (dauert auch nicht lange):

Youtube: Gezielte Hetze gegen Muslime wird dreister !
Gezielte Hetze gegen Muslime wird dreister !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2010 um 09:06
@CokGüzel
Willst du hier Sven Lau und Pierre (zu viele Kopftreffer in der Jugend) Vogel verteidigen?
Bist du Befürworter der salafistischen Auslegung des Islam?
Wenn nicht, warum versuchst du dich hier in ärmlichen Relativierungen?
Zitat von CokGüzelCokGüzel schrieb:Es gibt extreme Gruppen in Deutschland, die zB Al Qaida usw verherrlichen, aber sie bekommen kaum Beachtung.
Wenn dem so ist und du sie zweifelsfrei identifiziert hast, besprich dich mit deinem Abgeordneten, starte eine Petition an den Bundestag oder mach einen entsprechenden Thread auf.
Nur vom Jammern wird nichts besser.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2010 um 11:19
@emanon


Was fuer peinliche und irrelevante Fragen.


Klar habe ich einige identifiziert, aber ich brauch deswegen keine Petition zu starten. In diesen Gruppen wimmelt es nur so von V Maenner. Die wissen ganz gut bescheid, die vom BND und Co.

Es ging mir darum, das die Medien fuer diese Gruppen kein Interesse haben, denn mit denen kann man nicht so einfach Interviews fuehren usw. Diese Gruppen arbeiten mit alle moeglichen Verschleierungstechniken. Den Medien geht es nur ums Profit und sicherlich auch um Stimmungsmache gegen Muslime. Auch Medienanalytiker sprechen davon. Da ist einer wie Pierre Vogel, der in der Oeffentlichkeit arbeitet, ein guter Werkzeug.


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2010 um 11:40
@CokGüzel
Dein Video wartet auf mit "Wir recherchieren und analysieren"
Hast du das mit dem Video auch gemacht?
(Denke dran. DU bist dafür verantwortlich was du hier reinsetzt. Wenn du deine Videos also nicht auf Fakten geprüft hast ...
Wenn da falsche Unterstellungen drin sind ... Das fällt dann auf dich zurück .....)
hast du das Video analysiert? @CokGüzel


Da ist noch ein Thema offen - so von vor ca 2 Wochen ^^ - das machen wir nachher ok?
Ich habe das nicht vergessen :engel:


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2010 um 19:34
Zitat von TinyTiny schrieb:geht es u.a. darum wie man mit Atheisten diskutieren soll.
Lustig!

Ich würde liebend gerne mit ihm diskutieren, aber ich weiss, dass er nicht dazu in der Lage ist, wie auch jeder andere gott-gläubige Mensch, einen Zusammenhang zu begründen, der auf die reale Existenz seines Gottes, und noch viel schwieriger seinen exakten Willen schliesst.

Ausnahmlos alle Argumente muss man glauben. Da ist nichts mit Seriösität. Viel eher vertraue ich irgendeinem Drogendealer.

@Tiny


Anzeige

melden