Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt ihr an Gott?

601 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube

Glaubt ihr an Gott?

17.04.2013 um 20:29
Bin eine Mischung aus Heidin (germanisches Heidentum) und Pantheistin.
Ich glaube an die Götter aber nicht wirklich personifiziert. Viel mehr sehe ich ihre Seelen als etwas sehr Paralleles zur Natur, wie zwei Wellen, die übereinander liegen. Beten hilft nicht viel, aber man kann sie sich mit rechtem Verhalten und Respekt freundlich gesinnt machen.

Bezüglich des Christengottes/Allah/Jahwe/usw:

http://darcxed.files.wordpress.com/2012/03/epicurus-on-god.jpeg


melden
Anzeige

Glaubt ihr an Gott?

17.04.2013 um 20:37
@sanatorium


Ja ist für verständlicher... leider :'(

Satan vergiftet sozusagen die Menschen.

Alles schlechte und dreckige passiert hier,aber es kann doch nicht nur böses geben oder? Es gibt doch für alles ein Gegengewicht ?!

Hell-Dunkel
Leicht-Schwer
Oben-Unten etc.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

17.04.2013 um 20:41
@Windlicht
Das die Welt Satan gehört sieht man sogar anhand ettlichen Symbolen wenn man mal kurz nur Viva oder so einschaltet :D


melden

Glaubt ihr an Gott?

17.04.2013 um 20:43
@sanatorium

Ist mir schon klar ;) Und nicht nur bei VIVA sondern fast überall


melden

Glaubt ihr an Gott?

17.04.2013 um 20:45
@sanatorium
sanatorium schrieb:Das die Welt Satan gehört sieht man sogar anhand ettlichen Symbolen wenn man mal kurz nur Viva oder so einschaltet
An welchen Symbolen sollte ich das denn erkennen?


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

17.04.2013 um 21:26
@Gwyddion

Vielleicht hier

Pic6

Pic7


melden

Glaubt ihr an Gott?

17.04.2013 um 21:29
@so-ist-es

Derartiges habe ich bisher bei VIVA oder ähnlichen Sendern noch nicht gesehen ^^


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

17.04.2013 um 22:35
@Gwyddion
Das ist ja auch auf dem Perso. Aber das gleiche Symbol ist in vielen Musikvideos zu finden :)


melden

Glaubt ihr an Gott?

17.04.2013 um 22:40
@sanatorium

Wenn.. dann doch wohl nur von Bands, die eh der Metall, Finnrock oder Gothic Szene angehören. Da wird das dann auch erwartet. Ansonsten kenne ich immer noch kein Beispiel, welches bezeugt, das einem Satan die Erde gehört..


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

17.04.2013 um 22:44
@Gwyddion

Meinst du denn der würde als Gehörnter mit Ziegenfuß rumlaufen und überall verkünden, seht her ich bin der Satan,mir gehört die Welt.
Satan arbeit im Geheimen.


melden

Glaubt ihr an Gott?

17.04.2013 um 22:45
@so-ist-es

Satan ist über 7 Mrd. mal auf der Welt vertreten.. Wir alle sind Satan.. und wir sind auch Gott. Jenachdem wohin unser Pendel schwingt.

Im übrigen ist der "Gehörnte" auch nur eine durch die Kirche assimilierte Gestalt der heidnischen Völker .. ^^


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

17.04.2013 um 22:48
@Gwyddion
Ich denke da eher,daß da 7 Mrd. potentielle Kunden von Satan rumlaufen,die alle für ihn arbeiten könnten.
Er selber hält sich im Hintergrund.


melden

Glaubt ihr an Gott?

17.04.2013 um 22:51
@so-ist-es

Vorhin wurde behauptet.. Satans Wirken ist durch Symbolik mehr oder weniger sogar auf VIVA zu erkennen... und Du behauptest nun, er arbeitet im Geheimen.

Also irgendwie müsst ihr euch mal einig werden :D

Neee Du. Ich glaube eher, der sogenannte Teufel/Satan/Luzifer oder wie auch immer man ihn nennen mag.. bzw. seine Dämonen, steckt in uns.
Ich sehe ihn nur als sinnbildlichen Begriff für "menschliche" Bösartigkeiten..


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

17.04.2013 um 22:55
@Gwyddion
Du meinst er steckt in dir ,daß wäre aber schlimm. :)


melden

Glaubt ihr an Gott?

17.04.2013 um 22:56
@so-ist-es

In uns allen.... manch einer gibt seiner bösen Seite nach..
die meisten von uns jedoch wenden sich dem "Guten" zu...


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

17.04.2013 um 23:08
@Gwyddion
Ja dann wäre die Welt ja noch nicht ganz des Teufels.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

17.04.2013 um 23:11
@Gwyddion
Nur weil es satanische Symbole in den Musik-Videos usw. gibt heißt es ja nicht das es dadurch nicht im Verborgenen bleibt. Wie man sieht bleibt es ja sehr wohl im Verborgenen.
Geb z.b. mal auf Youtube ein und gib "okkulte Musikindustrie" oder sowas ein, da sieht man immer ettliche bekannte Musikvideos in denen okkulte Symbole zu sehen sind.


melden

Glaubt ihr an Gott?

18.04.2013 um 02:30
@all

Die Frage nach Gott ist nur der Versuch in einem an und für sich sinnlosen Kosmos einen Logos zu inthronisieren, gleichsam als Garant für Sinnhaftigkeit und Dauer.
Es ist leider zu durchschaubar, nichts macht irgendeinen Sinn, alles wird verschwinden, alles ist leer hier und du bist allein in diesem Kosmos. Allem dem du nachläufst ist ein Grab, es ist auch dein Schicksal...


melden

Glaubt ihr an Gott?

18.04.2013 um 08:09
Hare Krishna

@23illuminat


Der Begriff Gott ist ein Titel.

Du hast auch einen Titel, der heißt Mensch und dieser Mensch hat einen Namen (Geburtsnamen) ,damit man dich von andren unterscheiden kann. Dann hast du noch einen andren Titel - deinen Berufs Titel - dein Geschlecht - Mann - Frau - Vater - Mutter - Bruder - Schwester u.s.w. Hetro - Bi oder Homosexuell damit man dich in die Gesellschaftsstruktur einnorden kann.

Der Begriff Gott steht für das alles um fassende bewußte - personifizierte - als immaterielles
Hingebungsvolles dienendes liebendes Wesen - so wie auch unpersönlich - als Energie und kraft - Natur - oder Nichts - die Leere laut den Buddhisten.

Gott der Ursprung hat selbst verständlich Namen und da Er/Sie/Es ja alles umfassend ist - sind die Namen unendlich - außerdem sind die Name Gottes und Gott selbst nicht verschieden also getrennt.

Wenn Gott z.b. als Ursprung Krishna genant wird - bedeutet das - der Alles anziehende - das ist sein Name und dieser ist Alles Anziehend. Gottes Name der Allmächtige = Brahman = Energie = Kraft = Licht Vater = - Pritha -- im Sanskrit

Du bist das Fragment dieses alles umfassende hingebungvolle dienende liebende Wesen. Du wolltest so wie Er/Sie/Es selbst sein _ also alles umfassend darum bist du hier im Universum.Das versuchst du so gut es eben geht. Dein Geburtsname hat eine tiefere Bedeutung und diese Bedeutung hat etwas mit dir dem winzigen bewusst sein - dem Fragment Gottes zu tun (kannst das ja im Internet durch checken)

Doch dein Name bist du nur zwischenzeitlich - weil du diesen Namen spätestens mit dem Tod des Körpers auch abgeben mußt - du bist das "umfassende winzige Fragment" dieses "alles umfassenden Wesen" - das man hier auf Erden "Gott" nennt.

Wenn dein Name z.b. Eberhart ist, Althochdeutsch - Deutsch. Zweigliedriger Name

» ebur = der Eber (Althochdeutsch) harti = hart, stark, fest, entschlossen)

dann hast du diese Eigenschaften in dir mehr oder weniger. Die Ursache dieses Namens ist die immaterielle Gottes Form - Varaha -- in den Veden - ist Gott als Wildscheinform im Universum aufgetreten um die Erde in einem früheren Zeitzyklus -. mit seinen Hauern aus der tiefe des universellen Ozeans Garbhodaka = Garbho = Ursache - daka = Ozean wieder hier in der Milchstraße zu plazieren. Gottes formen sind immer immateriell, also können sie nicht von der Materie beeinflußt werden - doch seine Namen und Formen - Energien und Kräfte könne das umgekehrt.

So hat Gott sämtliche formen zur Verfügung sowie sämtliche Namen die allerdings nie materieller Ursache sind - sondern immer immateriell.

Du selbst bist das winzige immaterielle Fragment dieses alles umfassenden bewußt sein - also winzig in seiner Auswirkung also fassend - nicht alles umfassend - wie die Ursache Gott selbst. Wie winzig veranschlagt ist, kannst du sehen wenn du beobachtest was der einzelne Mensch dessen bewusst sein hier auf Erden im Stande ist zu tun. Alles was er bis jetzt getan hat - ist vergänglich geworden, existiert nicht mehr oder wird nicht mehr existieren mit der Zeit - wird alles zu Staub - alles ist Materie. Abgesehen vom Bewußten selbst Sein - das existiert ewig.

Das Universum ist geschaffen - von dieser Ursache - speziell für diese seine winzigen Fragmente (für Menschen ist das relativ, für die Ursache ist das winzig ) hier erfahren sie was es bedeutet einen Bruch in der Ewigkeit in der immateriellen Welt der Ursache = Gottes - verursachen zu wollen.

Hier im Universum sind sie Zeitbedingt ( es ist ein universelles offenes Gefängnis - wo es darum geht Gemeinschaft - Beziehungen auf zu bauen die ein ganzes leben (relativ, Menschen sehr kurz, andre im Universum sehr sehr lang Milliarden von Menschen Jahren) ) - hier erleben sie wie das ist, was ein Bruch in einer Beziehung in der tiefe bedeutet - diese Erfahrung machen alle Seelen hier im Universum keine ist frei davon.

Hat man als Gottes winziges Fragment - das ewige - wissende glückselig -hingebungsvoll dienende liebende winzige bewußte Sein (Seele in ihrer Verkörperlichung - Mensch )- begriffen - worum es eigentlich geht - dann ist der Weg in die immaterielle Welt zu seiner eigenen Gottes Expansion offenbart. Dann lebt man schon jetzt während man im menschlichen Körper ist, sein ursprüngliches selbst.

Keine Droge - aus der Materie - dieses Universums erschaffen - kann das nach empfinden - warum glaubst du das Drogen so ein großes Problem darstellen - weil sie versuchen uns etwas vor zu gaukeln was es wirklich hier im Universum nicht gibt. Also Ewigkeit - Unverletzlichkeit - ewige Schönheit - ewige materielle physische Kraft und Energie u.s.w. Keine aus Materie gecshaffen Form kann das. Sie alle sind immer Zeit bedingt und vergehen dann.

Das was die Christen Leid und Schmerz nennen - ist nichts anderes als die Gesamtsumme aller Brüche begangen von den hier anwesenden Seelen. Wenn man das verstanden hat will man und kann man keinen Bruch mehr begehen - dann liebt man alle und alles hingebungsvoll dienend liebend . Dann ist man schon jetzt wiedervereint mit seiner Gottes Expansion der ursprünglichen.

Das hier ist kein Märchen - eine jede Seele wird das bestätigen können die sich " selbst bewusst" auf dem Weg der Selbstrealisation befindet.

Alle andren machen weiter - das Universum ist Zeitbedingt wer sich nicht selbst realisiert hat und die alles umfassende Ursache (Radha - Krishna Z.B.) mit sich wieder vereint hat - ist dann auch beim nächsten Big Bang - wieder dabei.

Dann geht alles wieder von vorn los oder von dem Punkt an, wo man zuletzt in seiner Bewußtseins
Entwicklung war.Denn eines ist sicher - es wird immer einen Bruch in einer Beziehung mit den Formen der Materie hier im Universum geben. Auch wenn die Zeitabstände astronomisch sind.

Hari Bol
l.g.
Bhakta Ulrich


melden
Anzeige

Glaubt ihr an Gott?

18.04.2013 um 10:38
@Windlicht
Windlicht schrieb:Satan vergiftet sozusagen die Menschen.

Alles schlechte und dreckige passiert hier,aber es kann doch nicht nur böses geben oder? Es gibt doch für alles ein Gegengewicht ?!

Hell-Dunkel
Leicht-Schwer
Oben-Unten etc.
Schwarz- und Weißmalerei. Dass es einen völlig guten Gott und einen völlig bösen Satan geben soll, ist ziemlich abstrus, das kann man mit Oben-Unten und Hell-Dunkel nicht vergleichen.


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Bibel.91 Beiträge