Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott?

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott?

14.10.2010 um 15:43
Ich glaube an das fliegende Spagheti Monster :D
Um die Frage aber ernsthaft zu beantworten, ich glaube nicht an Gott als Person an sich, sondern mehr als Kraft die vermutlich nicht solch ein Bewusstsein hat wie wir.

PS:Gehört der Thread nicht eigentlich eher in Spiritualität als Politik?

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott?

14.10.2010 um 17:04
geniesst eure leben,,,bald sterben wir ja.. :-D

VLLT AUCH JETZT ODER MORGEN ! : )


melden

Glaubt ihr an Gott?

14.10.2010 um 17:07
@kurdistan8

2012 is coming! :D


melden

Glaubt ihr an Gott?

14.10.2010 um 17:08
yuppii !!! :D


melden

Glaubt ihr an Gott?

14.10.2010 um 20:40
Nein!


melden

Glaubt ihr an Gott?

14.10.2010 um 23:02
Nicht an den christlichen, buddhistischen oder muslimischen Gott! Ich glaube nur an meinen Gott! ( oder an ein höheres Wesen )


melden

Glaubt ihr an Gott?

15.10.2010 um 08:03
ich persönlich glaube an eine art höheres wesen, welches jedoch vom begriff gott - oder besser gesagt von dem, was die menschen damit assozieren - weit entfernt ist. ich würde dieses wesen als ursache aller ursachen bezeichnen.

leider ist es nur ein glaube und keine erkenntnis...


melden

Glaubt ihr an Gott?

15.10.2010 um 09:58
asolumento notissimo


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

15.10.2010 um 13:37
Ja, an eine höhere Macht...DEFINTIV.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

15.10.2010 um 18:47
Hab mal bei "Ja" mein Kreuzchen gemacht :D


melden

Glaubt ihr an Gott?

15.10.2010 um 18:54
NEIN
Ich glaube nicht an Gott, alles was ich vollbracht habe, habe ich duchr eigenen Ergeiz und Willen geschafft. Ich bezweifle, dass da was Übernatürliches im Spiel ist.


melden

Glaubt ihr an Gott?

15.10.2010 um 19:06
Definitiv nicht

:no:

Überflüssig weil alles auch ohne ihn möglich ist!


melden

Glaubt ihr an Gott?

15.10.2010 um 19:25
Ansichtssache. Wenn man die Ursache seines Daseins gar nicht kennt, glaubt man natürlich, dass es auch keine gibt. Wenn aber die Ursache allen Seins, das Leben eben, in Gott ist und ohne diesen auch nichts wäre, dann würden wir ohne diesen Urgrund allen Seins jetzt auch nicht sein und diese Frage gar nicht stellen können...

@Thermometer


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

15.10.2010 um 19:27
Nein.


melden

Glaubt ihr an Gott?

15.10.2010 um 19:29
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn man die Ursache seines Daseins gar nicht kennt, glaubt man natürlich, dass es auch keine gibt.
Oder man denkt sich einen aus? :D Weil man glaubt es müsse eine "Ursache" geben ;)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn aber die Ursache allen Seins, das Leben eben, in Gott ist und ohne diesen auch nichts wäre, dann würden wir ohne diesen Urgrund allen Seins jetzt auch nicht sein und diese Frage gar nicht stellen können...
WENN es so wäre.. IST es denn so?


melden

Glaubt ihr an Gott?

15.10.2010 um 19:42
Das weiß nur Gott :D


melden

Glaubt ihr an Gott?

15.10.2010 um 19:58
Ja


melden

Glaubt ihr an Gott?

15.10.2010 um 21:02
Zitat von roskaroska schrieb:Ja, an eine höhere Macht...DEFINTIV.
Erwischt, du hast nicht Gott gesagt :D ist bei mir doch der selbe Fall, nur seh ich das so, daß diese "Macht" sich ihrer Macht nicht bewußt ist.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

15.10.2010 um 21:05
@Katori

mann....bevor ich da immer Gott zitiere und "zerfleischt" werde...sage ich einfach "höhere Macht" ....anscheinend können da einige besser mit leben...auch Du! ;)
Jeder nennt diese Macht doch anders...wo liegt das eigentliche Problem? ;)
Was? Diese "Macht" ist sich ihrer Macht nicht bewußt?
Du....ich kann Dir nicht folgen...sonst geht das immer, aber jetzt machst Du es mir schwer. :)
Was willst Du mir sagen? :)


melden

Glaubt ihr an Gott?

15.10.2010 um 21:07
@roska naja Gott wird im allgemeinen doch die Schöpfung unterstellt, das er bewußt gehandelt hat also, daß seh ich nicht so, dieses was ich meine ist sich nicht bewußt das es ist und handelt ;)


Anzeige

melden