Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt ihr an Gott?

621 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

16.10.2010 um 23:31
Danke, aber das ist wahrlich nichts neues unter der Sonne :D

Wusste ich alles schon.

Hauptsache sich wichtig machen... Und die beste Antwort ist sowieso: Muss man selber rausfinden :D

@soulbreaker


melden

Glaubt ihr an Gott?

16.10.2010 um 23:33
@Fabiano
Ich wollt mich nicht wichtig machen ;) mir is es doch egal was ein Mensch glaubt und vielleicht magst du das ja alles gewusst haben aber den Satz
Fabiano schrieb:Muss man selber rausfinden
hast du nicht verstanden.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

16.10.2010 um 23:38
Doch doch... hab ich sehr gut verstanden :D

Wenn es dir egal ist, würdest du nicht auf dich Aufmerksam machen und sagen: Ich weiß die Antworten auf folgende Fragen...

@soulbreaker


melden

Glaubt ihr an Gott?

16.10.2010 um 23:45
@Fabiano
Egal im Sinne wen ich es erzähl glaubt es keiner der es nicht selbst erlebt hat.

Was den? Sie fragen sich doch alle insgeheim ob das wirklich stimmt :D


melden

Glaubt ihr an Gott?

16.10.2010 um 23:45
Ich gebe nur nen Denkanstoß


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

16.10.2010 um 23:55
Jau, das tun so ziemlich alle hier :D


melden

Glaubt ihr an Gott?

18.10.2010 um 15:09
Ich bin Atheist, dies ist die Anschauung die in kein Extrem führt, die in allem zu verstehen sucht. Eine Sekunde kann genug sein um 2000 Jahre religiöser Illusion bloszustellen. Natürlich besteht das Verlangen, übernatürliches in seinem Odem zu wähnen, noch vor dem Verlangen die Welt auf der man lebt, in die man geboren wurde und auf der man sterben wird, aufzusuchen. Religion ist eine Farce, ich käme zu einem anderem Schluss, wäre es anders.


melden

Glaubt ihr an Gott?

18.10.2010 um 22:56
Habitus schrieb:Ich bin Atheist, dies ist die Anschauung die in kein Extrem führt,
*lol* Du glaubst also wirklich das es keinen atheistischen Extremismus gibt?


melden

Glaubt ihr an Gott?

20.10.2010 um 03:57
@Schalom
und du glaubst das einen geben sollte? wieso nicht? weil Atheismus nichts von alledem rechtfertigt


melden

Glaubt ihr an Gott?

20.10.2010 um 03:59
ratet :P


melden

Glaubt ihr an Gott?

20.10.2010 um 04:41
@AtheistIII

Ich sage, Du glaubst, würdest es aber nicht zugeben, dass Du eigentlich ein Suchender bist, der bisher seine Antwort noch nicht gefunden hat ;). Das ist vom psychologischen Standpunkt aus betrachtet sogar relativ plausibel, weil Du so offensichtlich mit dem Nicht-Glauben kokettierst :).

Shalom


melden

Glaubt ihr an Gott?

20.10.2010 um 04:42
@Habitus
Habitus schrieb:und du glaubst das einen geben sollte? wieso nicht? weil Atheismus nichts von alledem rechtfertigt
Willst du damit also abstreiten das es Atheisten gibt die am liebsten alle Religionen abschaffen würden wenn sie könnten? Oder das es welche gibt die "den Gläubigen" per se für schlichtweg einfach nur dumm erklären allein aufgrund ihres Glaubens? Willst du dann erklären das es dann keine "richtigen" Atheisten mehr sind? Und wenn nicht, wäre das dann kein Extremismus in deinen Augen?

Und ich sage ansonsten nur ein Wort das dem ganzen nochmal ein etwas anderes Gesicht verleiht, Realsozialismus!

Wenn du glaubst das atheistische Ideologien nur Humanismus und Friede Freude Eiderkuchen hervorgebracht haben und nie instrumentalisiert wurden dann tut es mir nur allzu Leid um deine Geschichtskenntniss.

Ansonsten, Kreuzzüge, Selbstmordattentate, Inquisition, Ehrenmorde, ect. all das rechtfertig in Wahrheit auch keine Religion, trotzdem wird es ihr immer und immer wieder vorgehalten.

Tut mir Leid aber da ist keine von beiden Seiten tadelos ausgelebt worden.


melden

Glaubt ihr an Gott?

20.10.2010 um 04:45
@Fabiano
soulbreaker schrieb am 16.10.2010:Kommt drauf an wie viel du gelehrnt hast hier auf den Trainingsplatz für Seeln
Wenn Orthographie ein Prüfungsfach auf dem Schulplanet Erde ist, dann heisst es momentan noch sitzenbleiben :).

@soulbreaker

Aber Soulbreaker, schon Deine christlichen Wurzeln vergessen, dass Du hier so unverblümt esoterisches Gedankengut verbreitest? Ist das nicht etwas gewagt oder Teil Deiner Weiterentwicklung? Die Frage ist nicht wirklich böse gemeint, aber ich bin ein wenig erstaunt...

Freundliche Grüsse aus dem Fuchsbau


melden

Glaubt ihr an Gott?

20.10.2010 um 15:23
@Fuchs76
hm, intressanter Standpunkt :D


melden

Glaubt ihr an Gott?

20.10.2010 um 20:44
@Schalom
Und ich sage ansonsten nur ein Wort das dem ganzen nochmal ein etwas anderes Gesicht verleiht, Realsozialismus!
Was willst du damit sagen?

Sicher war der Atheismus massgeblich dafür verantwortlich, dass Menschen auf dem Mond waren und du auf einem bequemen Stuhl vor deinem Computer sitzt und nicht die Religion für dein Wohl gesorgt hat, sondern deine unmittelbaren Kentnisse. Sicher war Hauptsächlich schon immer die Religion der Auslöser, die Realität zu verneinen. Wie an anderer Stelle auch schon erwähnt, war Hitler römisch-Katholisch. In seinen Reden findest du deinen Gott wieder.

Einstein war nicht religiös, sagte aber "Gott würfelt nicht", dass er verantwortlich wäre für die Atombombe kannst du ihm schon vorwerfen, ich bezweifle dass das jemanden stört der bereits tot ist. Atheismus fordert einem dazu auf, seine Gedanken zu Ende zu Denken, nicht wie die Religion die mit Figuren und Symbolen versucht auf sich aufmerksam zu machen, mit leeren Versprechungen die der Natur höhnen wenn man es aus atheistischer Sicht betrachtet.


melden

Glaubt ihr an Gott?

20.10.2010 um 21:49
@Fuchs76
Es ist eine weiterentwicklung von mir, ich wollte nicht etwas glauben was von Menschen geschrieben worden ist ich wollte nicht an nichts glauben, also hab ich mich der Esoterik Seite zugetann und bin fündig geworden auch Beweise hab ich für mich selbst gefunden.


Ich verachte nicht den Glauben ich verachte die Menschen die aus der Religion ein Machtinsturment gemacht haben.


melden

Glaubt ihr an Gott?

20.10.2010 um 23:45
ich denke wir sollen einen umfrage-thread erstellen wo jeder abstimmen kann , ob er an Gott glaubt oder nicht glaubt..das wäre für diese "sache "perfekt.


melden

Glaubt ihr an Gott?

20.10.2010 um 23:47
@kurdistan8
Umfrage: Glaubst du an Gott?


melden

Glaubt ihr an Gott?

20.10.2010 um 23:48
@AtheistIII

danke.


melden

Glaubt ihr an Gott?

20.10.2010 um 23:49
kein Problem


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt