Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott?

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott?

26.10.2010 um 22:11
Ich Glaube an Gott

ich sage nur sehen um zu glauben bzw glauben um zu sehen im umkehrschluss...

Es gibt Menschen die sehen vor aluter Wald die Bäume nicht

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott?

26.10.2010 um 22:12
@Kinddeslichts
"Ja ich glaube an den christlichen Gott, obwohl es für mich mehr als nur Glaube ist.
Da er sich mir schon öfters bewiesen hat und mir gezeigt hat, das er die christliche Kirche favorisiert."

So so, wie hat dein christlicher Gott dir denn gezeigt, was er so favorisiert?


melden

Glaubt ihr an Gott?

26.10.2010 um 22:27
ich glaube nicht an den gott irgendeiner anerkannten religiösen gemeinschaft.

allerdings glaube ich an ein höheres wesen.


melden

Glaubt ihr an Gott?

27.10.2010 um 11:42
@SaarMyth
gebetet hab ich nie, unwissentlich auch nicht, eher habe ich gehofft oder wollte glück haben doch hat beten keinerlei "fundament".
ich bin ganz und gar nicht einsam, weil ich ganz eifnach weder gott noch irgend jemand benötige...ich glaube auch nicht an irgendeine form der existenz nach dem tod das macht mein leben auch nicht weniger lebenswerter.
@Lamm
und? was willst du mir damit sagen?


melden

Glaubt ihr an Gott?

27.10.2010 um 12:43
Zitat von SaarMythSaarMyth schrieb:ich denke ehrlich gesagt das engel nicht die boten gottes sind sondern irgendeine art von Soldaten
klingt interessant..

und wenn sie auch ne eignene unabhängige hirarchie haben? .. könnte doch sein


melden

Glaubt ihr an Gott?

27.10.2010 um 13:24
Ich habe mit vielen Atheisten, also scheinbar gottlosen Menschen gesprochen. Alle mit einer Ausnahme haben jedoch bestätigt, dass sie an eine höhere Macht oder Kraft glauben. Sie glauben also an Gott, lehnen aber lediglich die Institutionen der Kirchen ab.

Wenn sich diese scheinbar Gottlosen auch noch nach den 10 Geboten orientieren, so sind sie nicht schlechter als gute Christen oder Muslime.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

27.10.2010 um 14:27
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Ich habe mit vielen Atheisten, also scheinbar gottlosen Menschen gesprochen. Alle mit einer Ausnahme haben jedoch bestätigt, dass sie an eine höhere Macht oder Kraft glauben.
Wenn du das hier als Gespräch zählst sinds schonmal zwei :P
Und von den zehn Geboten halte ich auch nicht allzuviel, besonders da sie von einem Kriegstreiber und Massenmörder aufgestellt wurden.


melden

Glaubt ihr an Gott?

27.10.2010 um 16:27
Ich GLAUBE an gar nichts, denn Glauben ist Nich-Wissen! Aber ich hoffe/erwarte so etwas wie Reincarnation
Aber die, die an Gott glauben will ich nicht verachten - die meisten zumindest - denn kann man denen vorwerfen, dass sie ein bisschen Hoffnung bekommen?


melden

Glaubt ihr an Gott?

27.10.2010 um 16:31
ich glaube an gott
es muss einfach etwas geben .
es wird immer den anfang geben - den ursprung - also muss es eine schöpferische kraft geben .

ausser natürlich es stellt sich iwann in tausend jahren raus , dass wir gar nicht existieren oder so .


melden

Glaubt ihr an Gott?

27.10.2010 um 17:36
@Adamkadmon
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Ich habe mit vielen Atheisten, also scheinbar gottlosen Menschen gesprochen. Alle mit einer Ausnahme haben jedoch bestätigt, dass sie an eine höhere Macht oder Kraft glauben. Sie glauben also an Gott, lehnen aber lediglich die Institutionen der Kirchen ab.
Seltsame Atheisten hast du da :D
Leute die an Gott glauben und die Kirche ablehnen sind also Atheisten? oO
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Wenn sich diese scheinbar Gottlosen auch noch nach den 10 Geboten orientieren, so sind sie nicht schlechter als gute Christen oder Muslime.
Ich bin
- gottlos
- halte mich nicht an die 10 Gebote!

Und bin definitiv nicht schlechter als gute Christen oder Muslime!
Noch Fragen?


melden

Glaubt ihr an Gott?

27.10.2010 um 17:43
@Valkyre

Die Engel erfüllen meiner Meinung nach verschiedene Aufgaben. Die einen sind direkte Boten, und andere sind so eine art Soldat. Der kampf zwischen gut und böse ist immer irgendwo präsent


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

27.10.2010 um 23:37
@DerFremde
also quasi wie di kasten in indien.. jede einzelne gruppe ist für etwas anderes zuständig.


melden
Fahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

28.10.2010 um 01:57
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Der kampf zwischen gut und böse ist immer irgendwo präsent
Die Definition von Gut & Böse ist doch rein subjektiver Natur.

Ich persönlich halte den Glauben an einen Gott für destruktiv, es verblödet, es verblendet.
Es wäre möglich, dass ein höheres Wesen existiert, aber an dieses zu glauben, es anzubeten oder selbsternannten Propheten irgendeine Form von Aufmerksamkeit zu schenken ist schlicht und einfach nicht gut.

Wenn es einen Gott gibt dann hat er sich höchstwahrscheinlich von uns abgewandt, wir sind ihm folglich also egal, möglicherweise nur ein "Test".


melden

Glaubt ihr an Gott?

28.10.2010 um 07:39
@Valkyre

Ja so würde ich das auch sehen :)

@Fahl

Das ist letzten Endes egal, Hauptsache bu bist ein guter Mensch mit guten Eigenschaften. Ich denke nicht, das Gott unbedingten Gehorsam erwartet.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

28.10.2010 um 09:48
was heißt das .....an gott glauben........wer, was ,wie ,wo.... ist der ?
wenn einer erzählt, gott hat gesagt tu das.........
dann rennen einige kopflos los........ und tun es ?

in der bibel (egal welches glaubens)gibt es auch nix anderes wie im leben........mord und totschlag ,genau wie liebe, leiden und hass.........

glauben und beten ist für mich eine art meditation um kurz zur ruhe zu kommen,sich zu sammeln und hoffnung und kraft zu tanken(so sehe ich das ,obwohl ich nicht bete)

dazu muß man keiner götterfigur hinterherlaufen,man sollte schon noch selber denken


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

28.10.2010 um 10:20
Zitat von erstererster schrieb:man sollte schon noch selber denken
Es steht in der Bibel nirgends geschrieben, dass man nicht selbst denken soll.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott?

28.10.2010 um 11:49
Zitat von gorgongorgon schrieb:Es steht in der Bibel nirgends geschrieben, dass man nicht selbst denken soll.
nur leider war es nur all zu oft der fall dass es viele anderen überlassen haben, und blind den oberhauptern gefolgt sind, egal ob geistlich oder weltlich


melden

Glaubt ihr an Gott?

28.10.2010 um 11:58
Hare Krsihna

Liebe Leser

Ich glaube an Gott, wie sonst soll ich denn heraus finden ob er ist oder nicht?
Wenn ich nicht an Gott glaube ist es überflüssig an ihn zu glauben, weil er dann nicht eksistiert.

Der Menschliche körper ist ein Maschine aus den fünf elementen die sich nicht von allein von selbt zum menschlichen körper angeordenet haben. Wie sollen denn Erde - Wasser - Luft - Feuer und Ähter sich selbst anordnenen, wen dahinter kein Plan, keine Intelligens , kein höheres Bewusstsein steckt.

So wird der Kopf nicht gösser als er im duchschnitt hier auf Erden zu sehen ist, die Finger,Hände, Beine und der Körper so wie die inneren organe wachsen nur bis zu einem bestimmten masse, das wird von den Genen voraus bestimmt, wo kommen die Gene her?
Gene sind nicht zufällige anordnungen der Matrie, sondern gezielt angeordnete Einheiten mit ganz bestimmten resultaten zur folge. Die Wissenschaft hat sie nicht erfunden, sondern entdeckt sie gerade.Welche intelligens steckt dahinter, das die Anordnung der Gene so funktioniert, das sie immer dem Karma = dem Resultat von Handlung und Reaktion aus einem andren frühren Leben genauestens rechenschaft leistet.

Wieder macht der Mensch, ohne genauestens zu wissen, sich auf den Weg sich in diese übergeordnete Intelligens ein zu mischen, und wieder glaubt der Mensch das dieses keine folgen für ihn haben wird. Wieder nimmt er einzelne Gene und macht etwas was so nicht im plan Gottes steht, was so nicht vor ausgesetzt war ( hier ist gemeint das der Mensch sich selber oder anderen damit nicht weh tut).Wieder kennt er die konsekvensen nicht.

"Vater vergib ihnen den sie Wissen nicht was sie tun". Wussten die Menschen im vorraus welche vernichtende kraft dei Atombombe für sie hat ? wen sie es wüssten warum haben sie sie denn zugelassen? Der sogenante Forschritt der auf Kosten von millionen von frühzeitig aus dem Leben genommen lebenden Körpern entsteht wussten sie das? Wissen sie wie fusionierte Gene reagieren im menschlichn Körper auf dessen mentalitet, psyche und fysik Hat alles das einen Sinn wenn es den Mensche in letzter instanz schaden zu fügt? Nichts was der Mensch bis jetzt mit der sogenanten modernen Erungenschaft erreicht hat, ist wirklich lebens- not - wendig, wenn es darum geht den Körper am leben zu erhalten, nichts. Nichts von alle dem braucht der körper in wirklichkeit, erst durch die Abhängigkeit von den Erungenschaften, den Nebewirkungen der Erungenschaften, dem Stress, Misbrauch,8 studen Arbeit,die Ökonomi, das Besitzerrecht und und und

Alleine daher sehe ich die alumfassende Liebe Gottes, er mischt sich nicht ein in das was die einzelne Seele in ihrem menschlichen Körper- dessen fasches Ego/ Ich - das menschliche Bewusstsein - der menschliche Geist, den fünf Sinnen und der Intelligens macht.

Gott ist jeder Seele ein Freund ohne aussnahme, egal ob im Halbgottkörper , Dämonkörper, Menschenkörper Tierkörper oder Pflanzenkörper.Er ist das lebende Princip, die Alumfassende Liebe,die Oberste Intteligens , er ist das Leben _Lebende überhaupt. Ohne dieses ewige leben wäre der Körper auf der stelle Tod.

Gott und sein fragmentarisches kleines Teil die Seele, sind in jedem Körper vorhanden, wie sonst erklæren sich Ärzte das der Körper leblos ist, und kein Leben mehr in ihm vorhanden ist.
Dass sie keine Macht ieises Universum haben deiesen Körper wieder zum Leben zu er wecken, sie können ihn nur animieren nach denm das Leben uas dem körper bgeganmgen ist, ihn künstlich zu beatmen um gewisse Körpeteile für andere Menschen die Lebend sind zu gebrauchen.

Da die Seele von so hoher Herkunft ist, sollte sie sich eigntlich nicht in die Materie enwickeln lassen, da ihre Intelligens viel höher ist als die des menschlichen Geistets, des Falschen Egos Ichs, des menschlichen Bewusstseins mit den fünf Sinnen und der Inteligens. Die Seele lässt es zu das das menschliche Bewusstsein, der menschliche Geist sie einwickelt und sie dadurch nicht im stande ist, sich selbst als höheres Bewusstsein zu erkennen, als Gottes eigens Teil.

So ist es schwer sich die Seele und Gott die Oberseele zu erkennen geschweige denn zu lieben.

Wenn ich nicht an Gott glauben würde, wann soll ich dann irgend wann mal wissen ob es ihn wirklich gibt, ohne glauben kan ich nicht zu wissen kommen, es sei denn irgent jemand weiss das ganz genau, dieser kann mich vieleicht überzeugen,aber ich muss dieses selber tun.Kein anderer kann das für mich tun.

Wie mach ich das?

Ich richte meine aufmerksamkeit so viel wie möglich nach innen auf die Herzgegend und konzentiere mich darauf während ich mich darin üben innen drinnen still zu sein, und nun zu fragen "Ich weiss das du bist, so antworte mir bitte".So wird Gott antworten. Er/sie antwortet immer im Tempo und Grösse der liebenden Hingabe, das ist graduiert für jeden einzelnen individuel.

So wird einer/eine die nicht an Gott glaubt veileicht gar nichts vernehmen oder üiberhaupt nicht erst fragen, einer/eine die nur probieren wollen werden es mehrer male versuchen, einer/ eine die meinen es gibt etwas höher im universum, werden merken das da etwas ist, einer/eine die an Gott glauben werden zeichen bekommen die unmisvertändlich sind,einer /eine die Gottgweiht sind fragen nicht mehr, sie wissen das Gott da ist sie wissen um Seinen/Ihren ewigen Namen, seine ewigen Formen seine ewigen Taten und sein ewiges zu Hause.

Man sollte dann mindestens ein par stunden ganz früh morgen immer zur gelichen zeit Gottes namen betren, singen chanten (ein andre technik/art von beten) veileicht auf einer perlenkette, um dem menschlichen Geists daran zu gewöhnen, ihn von den sinnen zu lösen die ihm bisher nur un - Glück - ohne - Glück im leben begleitet haben.

So wird das menschliche Ego /Ich zum Freund der Seele und mit diesem auch dessen menschliche Sinne, so wird das höher Bewusstsein gelebt und nicht nur geschrieben oder erzählt.

Für mich lebt Krishna = der Alleanziehnde = Gott und ist allgegenwärtig.
Der Glaube ist wichtig, den ohne ihn kommern wir nie zum wissen. Selbst wenn ich eksperimentiere muss ich Gauben, hoffen wenn ich zwei unbekannte zu sammenbringe, das da was dabei heraus kommt, ich kann es erst wissen wenn das Eksperiment gelungen ist, und mein glaube- meine erwartung und hoffnung bestätigt wird, dann erst weiss ich, dann erst können andere das gleiche tun, versuchen sie das Eksperiment nicht genau zu befolgen, riskieren sie ein vieleicht volkommenes anderes reusultat oder schlimmeres.Auf jeden fall dauert es dann länger.

Hari Bol
liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Glaubt ihr an Gott?

28.10.2010 um 12:41
@BhaktaUlrich

denke auch so...guckt mal unSere hände wie die sich bewegen unsere augen..beine...alle körperteile.wenn ich knochen gefehlt hätte dann Könnten wir unsere finger ..beine arme nicht bewegeN.. ..alles läuft perfekt und alle teile des körpers sehr gut erschafft /gedacht . .das muss wirklich ein Gott geschafft haben.ich denke diese stelle is wirklich wichtig .vllt. ist das auch der beweis dass es gott gibt ?kan man diskutieren ,nicht ?


melden

Glaubt ihr an Gott?

28.10.2010 um 15:51
@kurdistan8
Die funktionierenden Strukturen wurden durch die Evolution geschaffen. Was nicht funktionierte starb bzw. starb aus. Kann man auch diskutieren, oder nicht?


Anzeige

melden