Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

22.01.2008 um 23:49
@al-chidr:
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Der Islam war schon immer die Relgion der Entrechteten
Aha, endlich mal ein Moslim der zugibt, dass der Islam den Menschen in einem Zustand der persönlichen Rechtlosigkeit hält.

Danke für soviel Ehrlichkeit.

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

22.01.2008 um 23:49
"diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet."

Kemal Atatürk

zitiert in: Necla Kelek: »Die fremde Braut«, ISBN 3-442-15386-7; Rede, auf der die Umgestaltung des türkischen Staates beruhte

http://de.wikiquote.org/wiki/Kemal_Atat%C3%BCrk


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

22.01.2008 um 23:51
Bitte das Thema des Threads beachten!


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

22.01.2008 um 23:51
Da eröffnet jemand einen Islamthread über Konvertiten (die zweifellos zunehmen, aber nicht explodieren) - und die kriegslüsterne Meute stürzt sich los ...

Na ja wems´gefällt ;)


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

22.01.2008 um 23:51
Zitat von b166erb166er schrieb:Warum fühlst du dich bedroht?
Lebst du denn Christlich?

Wahrscheinlich nicht oder?

Also warum bist du hier der letzte Kreuzritter?
Ich habe hier schonmal ein paar beiträge von dir gelesen. Und möchte die Frage daher umkehren:
Lebst du muslimisch? Betest du 5 mal täglich, hälst die Fastenzeit im Ramadan ein und zahölst deine Almosen? Hast du vorehelichen Sex? Isst du Schweinefleisch? Drinkst du Alkohol?

Ich möchte mir niht anmaßen, darüber zu urteilen, aber so wie ich das beurteilen kann "wahrscheinlich nicht". Warum spielst du dichdann zum Mujahedin auf?

Und als Islam-Symphatsisant muss ich auch sagen, dass das kein gutes Licht auf den Islam wirft, wenn Menschen den Islam verteidigen, die ihn nicht wirklich praktizieren.


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

22.01.2008 um 23:52
und bevor gleich gespottet wird

die zunehmen aber nicht explodieren - deren Zahl zunimmt, aber nicht explodiert

:D


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

22.01.2008 um 23:53
Also Al Chidr, wenn ich so wenig Ahnung habe, dann klär mich doch mal auf:

In welchen islamischen Ländern haben Christen oder Atheisten soviele Freiheiten wie sie die Muslime im christlichen haben?


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

22.01.2008 um 23:55
@darthhotz

Der Sensenmann möchte in Saudi Arabien einen Krishna Tempel bauen um seiner Religion zu frönen!

mfg


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

22.01.2008 um 23:58
Es gibt Hindutempel in den Golfstaaten, wo ja Hunderttausende Hindus leben ...


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

22.01.2008 um 23:58
@ Darthotzmk

Was genau ist denn ein christliches Land? Mir fällt da bis auf den Vatikan keins ein....


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 00:00
Darüber haben wir nicht gesprochen - du warfst z.b. Darfur in die Runde, darauf habe ich geantwortet

Die Freiheiten der Muslime in christlichen Ländern nehmen wir dankbar an - leider werden diese Freiheiten aber immer mehr infrage gestellt (Stichwort: Kopftuchverbot fü Lehrerinnen)


1x zitiertmelden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 00:00
Die Mönchsrepublik Athos ;) @Puschelhasi


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 00:01
Es gibt Hindutempel in den Golfstaaten, wo ja Hunderttausende Hindus leben ...

Und noch etwas der Sensenmann möchte natürlich auch für seine Religion werben ohne das ihn der Sensenmann holt! :D


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 00:01
@Puschelhasi

Die Länder, deren kulturelles Selbstverständiss auf christlich jüdischen Wurzeln basiert. Faktisch also der gesamte Westen.


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 00:03
Ich leibe Schlagwörter wie „christlich-jüdisch“. Das hört sich dann immer so an als hätten wir Europäer ein großartiges jüdisches Erbe. Immer diese politicall Correctness.


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 00:03
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Die Freiheiten der Muslime in christlichen Ländern nehmen wir dankbar an - leider werden diese Freiheiten aber immer mehr infrage gestellt (Stichwort: Kopftuchverbot fü Lehrerinnen)
@al-chidr

Sollen als nächstes auch LehrerInen mit einem grossen Kreuz um den Hals im Klassenzimmer unterrichten dürfen ?


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 00:04
Na Al Chidr, dann reden wir doch mal darüber.


Was würde wohl passieren, wenn ein Christ, Jude oder Atheist im saudiarabischen Internet sich so freuen würde, wenn seine Weltanschauung angbelich immer mehr Zulauf bekommt und er so offensiv dafür wirbt wie ihr es hier jeden Tag tut?


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 00:04
Ich war ein paarmal in Syrien und weiß seitdem dass die Hälfte der Geschichten über Diskriminierung Andersgläubiger in muslimischen Ländern nicht wahr bzw. verzerrt ist - auch wenn die religiöse Toleranz Syriens selbst in unseren Medien gelegentlich gewürdigt wird. Das ist aber nicht nur in Syrien so, in vielen Ländern ist es aber Andersgläubigen nicht gestattet, ihre Religion allzustark in der Öffentlichkeit zu repräsentieren - was aber nicht heißt, dass es Beträume etc. nicht gibt - Saudi Arabien ausgenommen.


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 00:05
Wir sollen beim Thema bleiben!

Also ich vermute,
berühmt bedeutet meißtens reich.

Und Geld verdirbt den Karakter.


melden

Warum wechseln berühmte Leute zum Islam?

23.01.2008 um 00:05
@al-chidr

Sollen als nächstes auch LehrerInen mit einem grossen Kreuz um den Hals im Klassenzimmer unterrichten dürfen ?

Ja möglichst auch in Riad


Anzeige

melden