Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Jesus herbeschwören?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Jesus herbeschwören?

25.01.2008 um 16:28
@Warhead

Die höchste Tugend im Buddhismus ist das Mit-leid.
Als ob Deine Tipps, so hier hin gekotzt, besser als die anderen Tipps wären.^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

25.01.2008 um 17:24
Kann mich Warhead nur anschließen. Rumjammern bringt nichts. Arsch hoch und am Riemen reißen und irgendeine sinnvolle Beschäftigung suchen. Einst ist mal sicher: auf die Hilfe der lieben Englein oder irgendwelcher Götter kannst du warten bis du schwarz wirst. Das muss man schon selbst schaffen. Ich zumindest hab es auch sehr gut ohne Jehovah, Zeus, Osiris, Marduk oder Allah geschafft.


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

25.01.2008 um 17:27
Jesus wird erst wieder kommen, wenn alle Menschen selber denken ! und das Christentum was 300 nach Chr. vernichtet wurde wieder aufersteht ...

solange wird er mit Buddha und Mohammed entweder Tee drinken, Skat spielen oder Golf. So genau weiß man das nicht ...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

25.01.2008 um 17:34
@ sneefloeckli

Ich werde nicht lange um den heißen Brei herumreden sondern dich auf das alte und sehr tiefgründige Sprichtwort hinweisen: "Hilf dir selbst, so hilft dir Gott."
Darin steckt alles was du in deiner jetzigen Situation benötigst, sowohl auf seelischer als auch auf körperlich-aktiver Ebene.
Weder wird Gott noch Jesus vom Himmel herabfahren und sich persönlich um dein Leben kümmern, außerdem klingt deine Einstellung so, als ob du selber gerne "errettet" werden möchtest ohne dabei selber etwas zu tun. Gewissermaßen soll dir ein Gottessohn die Hand reichen damit du, ein vor Gott unwichtiges kleines Menschlein, wieder auf die Füße kommst? Bemerkst du die ungeheure Anmaßung? :)

Es ist unsere Pflicht sich Gott anzunähern, nicht anders herum. Diese Bedingung liegt in der Schöpfung verwurzelt.

Nun blase aber kein Trübsal, sondern widme dich oben genanntem Spruch. Stürze dich mit aller Energie die du hast in das Leben und vertraue dabei auf Gott in dem Sinne, als daß dein Schicksal weiser als du selber ist und dir, egal ob mit Freude oder Leid, immer nur zu einer geistigen Weiterentwicklung gereichen kann, anders ist es nämlich gar nicht möglich. Welche Richtung du dabei scheinbar fremdgelenkt einzuschlagen hast, liegt in deinem inneren Wollen begründet mit dem du dein Schicksal selber in die Hand nimmst, allerdings aufgrund dessen das ernten wirst was du gesät hast.
Nun höre auf in Selbstmitleid zu versinken und beginne zu leben, erwecke deine inneren Qualitäten und forme dir ein besseres Schicksal. Sei dankbar für jeden Tag den du leben darfst und der dir die Möglichkeit zur Weiterentwicklung im geistigen Sinne bietet - lerne deiner Empfindung zu folgen die dich immer stärker führen kann und blicke positiv nach vorne. Negative Gefühle jedweder Art bringen dich niemals weiter sondern binden dich immer und immer wieder an deine alten schlechten Erfahrungen, doch die Chance zur Umkehr liegt in jedem Menschen gleich und dies zu jeder Zeit. Glaube daran, probiere es aus und du wirst sehen daß es stimmt.

Verhältst du dich dem menschengeistigen Wesen richtig, das heißt, stellst du dich deiner Verantwortung im Leben, bleibst -vor allem- innerlich(!) aktiv, so werden die Hilfen nach und nach auf ganz natürlichem Wege zu dir finden, worin sich "hilf dir selbst so hilft dir Gott" erfüllen wird.



@ KaltesFeuer

Was soll der unsinnige Hinweis mit dem anderen Planeten? Er bringt nichts und ist sinnmäßig eng begrenzt.
Jeder Menschengeist inkarniert 1000e Male und in dieser Inkarnation ist sneefloeckli nun auf dem Planeten Erde gelandet, es spielt keine Rolle wo er während einer vorher gegangenen Inkarnation schon einmal alles gewesen sein könnte weil das jetzige Leben ausschlaggebend für seine Weiterentwicklung ist.
Und jedweder Planet, wo auch immer er sein möge, ist ein Teil der Grobstofflichkeit und somit nur ein Platz der langen Wanderung des Menschengeistes, nicht seine Heimat. Die liegt über aller Materie im Geistigen und ist als unser einstiger Ausgangspunkt auch wieder als das Endziel bestimmt.



@ Geisterfeuer
dieser thread ist ablusute gotteslästerung Jesust heraufbeschwören ist er ein Geist oder was ist er ist Gottessohn falls du das nicht weißt
Jesus muss man nicht HERAUFBESCHÖREN den er steckt in jedem von uns
Das haben wir gerne. Von Gotteslästerung sprechen aber im nächsten Atemzug behaupten, Jesus stecke in uns allen. DAS ist die wahre "Lästerung", wenn man denn diesen Begriff benutzen möchte.

Wie sollte etwas göttliches oder der Gottessohn gar selber in einem MENSCHEN stecken? Womöglich noch in den Mördern und Vergewaltigern?
Komm', lass es besser.


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

25.01.2008 um 17:37
@Prometheus: Warum meinst du, dass Moses nicht Teil dieser illusteren Runde ist?

CU m.o.m.n.


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

02.02.2008 um 10:00
Wie gesagt du kannst jesus nicht herbeirufen!!

Wie willst du was herbeirufen was schon da ist...

Wie du deine seele von deine Leid befreien willst gehe zu beichte, oder zu pysichater


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

02.02.2008 um 10:25
klaaar geeeht das. gestern erst wieder auf ne runde poker herbeibeschworen. is locker drauf der typ und der hit bei jeder party. auf wunsch macht er aus schnödem leistungswasser nicht nur wein und es bleibt nicht nur bei brot... bier, wodka red bull, erdbeerlimes und kartoffel-/krabbenchips, kleine häppchen... und is ma jemand am abstürzen, kurz die handaufgelegt und schon isser wieder fit... jesus, du bist echt ok, ich möcht dir nimmer missen...


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

02.02.2008 um 13:05
@sneefloeckli,

du frägst dich ernsthaft wie du deinem Leid entkommst ?

Nun, warum suchst du erst bei anderen Halt, wenn es doch erkennbar ist dass du unter realen Problemen leidest ?

Derzeit merke ich bei vielen Menschen die mich umgeben (real wie virtuell), dass sie in tiefen emotionalen Kriesen stecken, die bei genauem Betrachten mit den Umständen zu tun haben die wir Menschen selbst herbeigeführt haben. Es besteht eine immer gößer werdende Ambivalenz zwischen menschlichen Bedürfnissen und dem was wir in unserem Alltag erleben. Depressionen sind unter diesen Umständen völlig normale Entwicklungen !

Muss mich hier mal Sidhe in ihrem Zitat des Sprichwort´s anschließen. Es kommt niemand und nicht´s einfach so auf dich zu und nimmt dir dein Leiden mit einem Akt der Erlösung von dir, kein Gott, kein Arzt, kein Therapeut. Den Weg aus diesem Tal der Schmerzen kannst nur du selbst finden und das Leid welches wir Menschen in unserem Dasein er und durchleben sind wichtig für uns, für unsere ureigene Entwicklung.

Der einzige der dir helfen kann bist du selbst, wobei es doch leichter wird wenn man Menschen oder einen Glauben bei sich trägt, die einem soetwas wie Geduld und Hoffnung vermitteln...

Der Glaube irgendwer, oder irgendwas würde einem all die Eigenverantwortung für das eigene Leben abnehmen ist im Grunde ja verlockend, aber sie entspricht nicht der Wahrheit. Um handlungsfähig zu werden, solltest du erst die Sicht für dich selbst neu "justieren", schaue mal wirklich genau hin, was es ist das dich unglücklich und unzufrieden werden lässt. Kleine Anregung, überlege dir wie du selbst leben willst, was du dazu brauchst und wo im Hier und Jetzt dir ein solches Leben möglich wird. Es ist zwar viel Arbeit und es ist mit vielen neuen Schmerzen der Selbsterkenntnis verbunden, aber es lohnt sich !

Gott und Jesus können dir nämlich nicht helfen, wenn dazu deine Bereitschaft fehlt an dir selbst zu arbeiten. Verstehe das bitte nicht falsch, mit an sich arbeiten meine ich nicht, dass du dem vorgelebten und gewünschtem Ideal der Gesellschaft entsprichst, sondern dass du zu deiner eigenen in dir liegenden Authenzität vorstößt und dein eigenes Potenzial befreist...


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

02.02.2008 um 20:22
@ sator

lol wenn er noch mal vorbei kommt sag ich er soll mich auch noch besuchen kommen ich hab noch ein paar Fragen und Bitten an ihn!!!


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.02.2008 um 14:08
-- die frage ist ber auch was will er von jesus --

und wenn du seine hilfe willst müßte er mit grechtigkeit rechnen

um den würdig zu sein müste ihn schon viel unrecht angetan worden sein oder er als "heiliger leben"


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.02.2008 um 14:21
Versuch`s mit Gläerrücken:
Jesus ? Jesus bist du hier ? Jesus ?....Ah, Jesus....na altes Haus ? Lange nicht mehr gesehen, was geht am im Himmel ? :D

Schönen Gruß an Gabriel..der schuldet mir noch 50 €


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.02.2008 um 23:02
... indem man sich der Liebe hingibt
und über diese Wahrheit sinniert,
gibt man sich zu erkennen
und wird erkannt!


Vorsicht:


"Wer Gott,
Seine Engel,
Seine Gesandten,
Gabriel und Michael, anfeindet,
wisse,
daß Gott der Feind aller Ungläubigen ist."
( Aus dem heiligen Koran, Lied 2, Vers 98 )

Nur damit ein jeder weiss:
Die wahre Liebe ist Mächtig, Barmherzig und vergibt viel...

Jesus herbeibeschwören?

Siehe,
ich bin bei Euch...
bis an das Weltende.

Wenn noch jemand fragt,
an wen er sein Gebet richten soll:

Versuch's doch mal mit einem langen A...
wenns einem richtig weh tut in der Seele,
dann kann das eigentlich jeder!

Das klingt: AH...

Jedes Neugeborene Menschenkind kann das...
jeder Esel bekommt das eigentlich gut hin!

Wenn jemand fragt,
wie er in seinem Gebet den von Gott gesandten Menschen einschließen kann:

A Men

und mein Lieblingsvers...

O...
mein Volk
was ist an mir?
Das ich Euch zum Heil aufrufe,
und Ihr mich zum Feuer....

Auch aus einem heiligen Buch...


In Liebe,
Friede!

Volker Brangs


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

26.10.2014 um 11:14
Hallo :-)

Leider lese ich deinen Beitrag 6 Jahre später. Zu deiner Frage wie kann man zu Jesus Christus Kontakt aufnehmen. Ja das geht.

Denn ich habe es schon gemacht. Ich bin von Kind an krank und leide unter schweren Ticks. Das sind ganz schlimme Zuckungen. Es war an einem Tag an dem es mir wieder sehr schlecht ging , die Ticks machten mir sehr zu schaffen und ich entschloss mich Kontakt zu Jesus Christus aufzunehmen.

Ich kaufte mir ein Jesus Kreuz, errichtete einen kleinen Altar. Nichts besonderes, nur ein Kreuz und einige Engels Figuren.

Und dann fing ich an zu beten, ich mußte weinen und ich betete zu Jesus Chrisus. Ich fragte ihn ob er mir bei meinem Leiden helfen könne. Zuerst geschah gar nichts. Alles was ich tat war weinen und beten.

Danach ging ich ganz normal arbeiten, ich arbeite in einem Lager. Doch plötzlich empfing ich an meinem Arbeitsplatz eine Energieübertragung, genau an der stelle wo ich meine Ticks habe. Und zwar am Kopf. Da war aufeinmal so viel Energie, es war ein wunderschönes Gefühl. In Gedanken fing ich an das Lied " Ave Maria " zu singen und die Kraft wurde stärker. Einige Tage lang war ich geheilt von meinem Ticks, aber im laufe der Zeit kamen sie zurück. Diese Kraft fühle ich ab und zu, aber leider nicht mehr so stark.

Du kannst Jesus Christus nur mit ganz ganz ganz viel Liebe erreichen. Öffne dein Herz für jesus Christus. Sage ihm das du ihn liebst, das du an ihn glaubst und das du seine Hilfe brauchst. Nimm Dir Zeit und beten , du mußt Dich ihm öffnen und geduldig sein. Ihn Lieben und an ihn Glauben. Mehr nicht.

Und Zauberdrinks und irgenwelche Zeremonien kannst du vergessen. Nur mit Liebe und einem offenen Herzen für Jesus Christus , nur so kannst du ihn rufen.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

26.10.2014 um 14:12
@Edelwise123

Nimmst du denn immer noch Kontakt zu ihm auf? Weshalb wird die Kraft schwächer?


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

27.10.2014 um 16:54
@Edelwise123

Ich freue mich ganz enorm für dich dass du einen Weg gefunden hast der dir deine schwere Situation erleichtert :)

Du kannst mit wenigen Worten die Menschen berühren, wusstest du das? Das ist ein Geschenk das nicht nach einer Herkunft fragt sondern einfach da ist.
Mich hast du berührt und ich wünsche dir von Herzen weiterhin gute Besserung und viel Glück im Leben.

Liebe Grüße :)

P.S.
sry fürs OT


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

31.10.2014 um 09:38
Zitat von sneefloecklisneefloeckli schrieb am 25.01.2008:mein Leben ist wieder mal der einzige Alptraum .... Selbstmord ist auch keine Lösung, davor fürchte ich mich, vielleicht könnte mir ein echter Zaubertrank helfen... jedenfalls war ich schon mindestens 3 mal Tod gewesen, woher ich das weiss, es wurde mir in meinen Träumen von irgendwie unendlich lieben Wesen zugeflüstert, ich will mich viel lieber zu diesen Wesen gesellen, als hier am Leben zu bleiben......
da versteht man Deine Frage nicht mehr..
Sie haben eine Aufgabe für Dich. Hast Du sie aufgefunden....oder meinst Du sie nicht vollbringen zu können, oder nicht würdig zu sein? Solange wirst Du weiter allein an Dir zu arbeiten haben und das ist für jeden Menschen schwierig, egal in welchem Zustande...
Du hast es sicher schwieriger als manch einer, aber dies ist von "oben" gesehen auch ein Vorteil, denn Du hast schon abgetragen und ob Du es weißt oder nicht, es war Dein eigener vormalig gefasster Entschluß...


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

31.10.2014 um 09:53
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 25.01.2008:Die höchste Tugend im Buddhismus ist das Mit-leid.
Das soll wohl auch die höchste Tugend im Christentum sein. Doch das ist m. E. eine Falsch-Auslegung, natürlich je nachdem von welchem Standpunkt aus es betrachtet wird.

Mit-Gefühl ist nicht gleich zu setzen mit Mit-Leid.

Während man bei einem Mitgefühl lediglich nachvollziehen könnte, was das Gegenüber denkt, fühlt und mit-macht, ist es beim Mitleid bereits sowohl um den Beobachter, als auch den Beobachteten geschehen. Man leidet (mit).

Leiden = Schmerz.
Schmerzen verursachen eine (vorübergehende und nachhaltige) Haltung/Blockade. Blockaden sind unvorteilhaft für den Heilungsprozess.

Hätte Jesus (mit)gelitten mit seinen Kranken, dann hätte er sie nie heilen können, sondern wäre in deren Leid (mit)gefangen.


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

31.10.2014 um 10:17
@Phantomeloi


Mein Posting ist 7 Jahre alt, da musste nun ja endlich mal was zu gesagt werden, Danke. :D

Wikipedia: Mitleid

"Mitleid ist die gefühlte Anteilnahme an Schmerz und Leid"

"Zur buddhistischen Konzeption von Mitleid vergleiche auch Karuna. Im Mahayana-Buddhismus ist Mitleid das zentrale Motiv, das Bodhisattvas auf die eigene Erleuchtung verzichten lässt, um Menschen auf dem Weg zu dieser zu verhelfen."


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

31.10.2014 um 10:33
@jimmybondy
Schön, wenn man merkt, dass man in 7 Jahren etwas dazu gelernt hat.

Ich habe dir kein Zitat vom Netz gegeben, sondern meine eigene Überlegung. Geschrieben aus eigener Erfahrung und mit bestem Wissen und Gewissen geprüft.

Wenn du schon weiter bist als ich mit meinen Kenntnissen, dann bin ich gerne bereit, meine Wissenslücke aufzufüllen.

Der Buddhismus ist ein Klassiker. Natürlich nicht ungültig, doch alles hat seine Zeit. Auch die Worte und die dazu gehörige (bis jetzt entwickelte) Begrifflichkeit (Assoziation).


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

31.10.2014 um 10:48
@Phantomeloi

Ja das ist ein interessanter Part. Sind es wirklich Deine eigenen Überlegungen? Oder stammen sie aus dem Kollektiven? Oder hast Du sie mal unbewusst aufgeschnappt?

Denn der Part welchen Du erwähnst ist ja quasi auch schon ein moderner Klassiker.

Ich weiss nicht wer von uns in welchen Erkenntnisen irgendwie weiter sein solle, wir sind ja eh nicht im Wettbewerb.

Was meine eigenen Erfahrungen angeht, ich kenne auch alles. Am besten fühlt es sich an wenn man fast überhaupt keine Gefühle hat, nur den Ruhepuls und alles andere mag dann noch da sein, ist aber in weitester Ferne, man ist davon wie entkoppelt, es hat dann keinerlei Auswirkungen mehr auf Dich.
Man fühlt das Gegenüber gar nicht mehr, man hat nur die Erinnerungen, funktioniert also Erfahrungsbasiert. Was mir persönlich nicht dem Leben im hier und&jetzt widersprechen muss
Man kann dann dennoch Verantwortung für sich und seine Umwelt tragen und also korrekt handeln.

Geistliche und spirituell Gelagerte Menschen haben bei diesen Worten das kalte Grausen bekommen und hatten widerum eine gewisse Schadenfreude, als ich zurück in diese Welt gefallen bin, auf Augenhöhe, leidend.


Anzeige

2x zitiertmelden