Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Jesus herbeschwören?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:39
@Kayla
@jimmybondy

Seid ihr verheiratet?

Anzeige
melden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:41
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du gibst schon wieder deine Fantasiegebilde von dir. Was ich brauche ziehe ich größtenteils selbst und außerdem helfe ich dabei Spenden für die dritte Welt zu organisieren. Deinen Sch....kannst du dir sparen.
Es ist doch Deine Fantasie die mich hier zum Buhmann erklärt, während Du dich selber zur strahlenden Retterin mit Biobaumwollhandtasche erklärst.

Resonanzprinzip, Wechselwirkung, da kann ich nicht aufsparen, nachher werd ich noch krank weil ich nicht im Einklang stehe und dann wäre ich ja das selber Schuld. :troll:


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:43
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Resonanzprinzip, Wechselwirkung, da kann ich nicht aufsparen, nachher werd ich noch krank weil ich nicht im Einklang stehe und dann wäre ich ja das selber Schuld.
Sieh mal in den Spiegel, dann erkennst du deine Wechselwirkung, vielleicht........:)


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:44
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Solch eine Königsmade im Speck mag ja die vielgerühmte Ausnahme sein, und?
Das war ja keineswegs die Ausnahme, sondern zeigt das eben das Lebensalter in direkter Beziehung mit unserem eigenen Verhalten steht.

Wer genügsam und ehrlich durchs Leben reist, und versucht, sich soweit als möglich von lieblosen Verhaltensweisen fernzuhalten, hat sicherlich eine höhere Lebenserwartung, als jemand, der eher in einer sehr egoistischen Weltanschauung lebt.


1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:44
Zitat von IduIdu schrieb:Wie willst du denn hier noch etwas retten?
Das Verhalten und die Konsumgewohnheiten müßten sich radikal verändern.

Keine Industrien mehr und kein Raubbau an der Natur mehr.
Das scheint mir mehr als Unwahrscheinlich.
Kayla wird es schon richten. Und natürlich die Selbstheilungskräfte der Natur!

Konsumgewohnheiten ändern sich, Veganismus usw. ist grad sehr hoch im Kurs, das Bewusstsein der Verbraucher ändert sich hin zur Fairness, erneuerbare Energie etc.

Das kann alles natürlich nur ein Anfang sein, aber es ist ein Anfang.


1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:46
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sieh mal in den Spiegel, dann erkennst du deine Wechselwirkung, vielleicht........:)
Gar nicht nötig, ich weiss ja das du mir was in den Mund gelegt hast was ich nicht schrieb.
Das man das Geschriebene so interpretieren kann ist vielleicht möglich, aber zwingend ist es nicht.

Du solltest nicht darauf bestehen mich besser zu verstehen als ich selber.


1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:48
Zitat von IduIdu schrieb:Das war ja keineswegs die Ausnahme, sondern zeigt das eben das Lebensalter in direkter Beziehung mit unserem eigenen Verhalten steht.
Ein König ist IMMER die Ausnahme. Da ist der König, alle anderen sind seine Untertanen!
Zitat von IduIdu schrieb:Wer genügsam und ehrlich durchs Leben reist, und versucht, sich soweit als möglich von lieblosen Verhaltensweisen fernzuhalten, hat sicherlich eine höhere Lebenserwartung, als jemand, der eher in einer sehr egoistischen Weltanschauung lebt.
Da bist du nun aber hierher geswitsched und nicht bei den Afrikanern oder Steinzeitmenschen, wie? Ist ein Luxusdenken, beim täglichen Überlebenskampf ist eine egoistische Weltanschaung sicher eher nicht gegeben.


1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:53
So muss weg. Schön das wir alle auf Augenhöhe sind! Als streitbare Personen die alle ja so friedliebend sind. Was Kayla? :troll:

Und ja mein mich auch selber.

Also bis später.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:53
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ursache und Wirkung seit Anbeginn der Zeit, da ist nix gezwungenermaßen nur durch die Wilkür des Menschen. Ja es gibt Probleme, ja die Atmosphäre hatte seit 800000 Jahren nicht mehr so viel Kohlenmonoxid.
Das ist ein Widerspruch ansich. Du meinst also das die Zunahme von Kohlenmonoxid von den bösen Geistern und Dämonen stammen und nicht vom Menschen ?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: da ist nix gezwungenermaßen nur durch die Wilkür des Menschen.
Ja klar doch.:)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: ich weiss ja das du mir was in den Mund gelegt hast was ich nicht schrieb.
Du scheinst nicht zu wissen, was du 5 Minuten zuvor geschrieben hast.
Schön das wir alle auf Augenhöhe sind! Als streitbare Personen die alle ja so friedliebend sind. Was Jimmybondy ? :)



1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:55
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist ein Widerspruch ansich. Du meinst also das die Zunahme von Kohlenmonoxid von den bösen Geistern und Dämonen stammen und nicht vom Menschen ?
Du meinst das uns böse Dämonen dafür bestrafen, oder können wir den Klimawandel zuvor doch noch auf 2 Grad drücken? Darf man wenn man auf die Welt kommt überhaupt noch kacken? Oder ist das automatisch Umweltverschmutzung? ^^
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du scheinst nicht zu wissen, was du 5 Minuten zuvor geschrieben hast.
Doch das weiss ich ganz genau. Für Deine Interpretation kann ich trotzdem nur bedingt was.
Also bis später muss los.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:58
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du meinst das uns böse Dämonen dafür bestrafen, oder können wir den Klimawandel zuvor doch noch auf 2 Grad drücken?
Ich weiß ja nicht was du drücken kannst, aber ich drücke mal ein Auge zu und tu so als hätte ich den Quatsch nicht gelesen.:)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Für Deine Interpretation kann ich trotzdem nur bedingt was.
Aha, du verstehst also deine eigenen Texte nicht ? :)


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:58
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Konsumgewohnheiten ändern sich, Veganismus usw. ist grad sehr hoch im Kurs, das Bewusstsein der Verbraucher ändert sich hin zur Fairness, erneuerbare Energie etc.
Das kann in den großen Städten, wie wir sie heute kennen, meiner Meinung nach nicht mehr funktionieren.

Wer backt da noch sein eigenes Brot und lebt von den Erträgen, die ihm sein Garten gibt?
Ich denke, das sind absolute Ausnahmen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Da bist du nun aber hierher geswitsched und nicht bei den Afrikanern oder Steinzeitmenschen, wie? Ist ein Luxusdenken, beim täglichen Überlebenskampf ist eine egoistische Weltanschaung sicher eher nicht gegeben.
Ich hatte ja schon gefragt, wie man das Alter eines Neandertales bestimmen will.
Zumal, soweit mir bekannt, ist es bisher noch nicht gelungen zu bestimmen, wieviele Menschen vor der Sintflut lebten.
Nach mir vorliegenden Berichten müssen das 10 Großstädte mit jeweils über einer Million Einwohner gewesen sein.
Und da haben viele auch ein höheres Alter gehabt, als wie das, nur oberflächlisch angegebene kurze Lebensalter.

Nicht unser Lebensalter ist gestiegen, sondern umgekehrt ist es zuerstmal zurückgegangen.
Erst in neuerer Zeit steigt die Lebenserwartung wieder langsam, allerdings nur dort, wo eben Friede herrscht.


1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 19:10
@Wolkenleserin
Wie kommt man darauf, dass ein Albino-Schimpanse Jesus sein könnte?


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 19:35
herbe? -schwören ?

vielleicht kann das ja mal jemand korrigieren :D


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 20:15
Zitat von KaylaKayla schrieb:Aha, du verstehst also deine eigenen Texte nicht ? :)
Offensichtlich nicht so wie Du! Ursache Wirkung läuft vom Anbeginn der Zeit, darunter auch die Verstrickungen der Menschen.

Der Planet mag ein wenig "krank" sein, aber das ist es dann auch schon. Noch ist der Weltuntergang nicht eingeleutet und es gibt auch schöne Flecken Erde.

Das ist es was ich im Sinn hatte/habe.


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 20:17
@Lepus

Das Bild sieht einfach so abgefahren geil aus, dass ich an Jesus denken musste, und so: "Das gîbts doch nicht und usw."
Sieht dieser Affe für dich eigentlich jung aus? Für mich so als ob er schon 120 Jahre alt wäre. Vielleicht ist ja auch Methusalem oder so...? :)


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 20:21
Zitat von IduIdu schrieb:Das kann in den großen Städten, wie wir sie heute kennen, meiner Meinung nach nicht mehr funktionieren.

Wer backt da noch sein eigenes Brot und lebt von den Erträgen, die ihm sein Garten gibt?
Ich denke, das sind absolute Ausnahmen.
Das ist sicher un-ökonomisch wenn wir alle selber backen, oder?
Davon hängt doch nix ab.


1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 20:31
@Wolkenleserin
Ich finde ihn einfach nur niedlich. ^^


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 21:09
Vielleicht:

Nachts, um Punkt 0 Uhr, muss man eine schwarze Kerze vor einen Spiegel stellen, und das Licht ausmachen. Dann, das Vaterunser rückwärts aufsagen, und sich dabei tief in die Augen starren.

Habe ich mal so gehört.


2x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 21:21
@jimmybondy
Ich glaub unserem lieben Herrgott isses egal, ob wir unser Brot selber backen oder nicht. Die Supermärkte sind randvoll mit einem weiten Sortiment an Bio-Broten.


Anzeige

melden