Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Jesus herbeschwören?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Jesus herbeschwören?

31.10.2014 um 11:04
@jimmybondy
Nein, auf keinen Fall stehen wir im Wettbewerb. Eher miteinander auf demselben Feld.
Zwischen Mitfühlen und Nichtmitfühlen ist ein schmaler Grad m. E.
Kein Mitgefühl macht den Menschen leblos, während Mitleid den Menschen schwach und gefügig macht. Mitgefühl könnte sich also in der Mitte bewegen.

Ein schmaler Grad, wie du selbst beschreibst.:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was meine eigenen Erfahrungen angeht, ich kenne auch alles. Am besten fühlt es sich an wenn man fast überhaupt keine Gefühle hat, nur den Ruhepuls und alles andere mag dann noch da sein, ist aber in weitester Ferne, man ist davon wie entkoppelt, es hat dann keinerlei Auswirkungen mehr auf Dich.
Man fühlt das Gegenüber gar nicht mehr, man hat nur die Erinnerungen, funktioniert also Erfahrungsbasiert
Ich weiß ja nicht, wie sich das bei dir im Alltag dann auswirkt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Geistliche und spirituell Gelagerte Menschen haben bei diesen Worten das kalte Grausen bekommen
Wie meinst du das?

Anzeige
melden

Kann man Jesus herbeschwören?

31.10.2014 um 11:31
@Phantomeloi

Es hat sich so ausgewirkt das sämtliche Empfindungen in weiter Ferne waren, fast unmerklich.
Keine Freude, kein Leid, was auch um Dich geschieht, nur immerwährende Ruhe.
Man vermisst nichts, nichts fehlt.
Für einen Roboter hab ich mich dabei dennoch nicht gehalten und konnte dennoch für meine Mitmenschen da sein. Sogar leichter als im Normalzustand. Aber Mitgefühl war da nicht, nur der kategorische Imperativ wenn man so will. :D
War in dem Zustand wochenlang.
Danach der "Absturz" in die normalen Gefilde.
Ich hab mich darüber austauschen wollen und es fand keinen Anklang, nur entsetzte Gesichter.


1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

31.10.2014 um 12:22
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich hab mich darüber austauschen wollen und es fand keinen Anklang, nur entsetzte Gesichter.
"Absturz" hört sich erst mal auch entsetzlich an.

Was war denn so schlimm, vor, nach oder während deines Absturzes?


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

31.10.2014 um 12:26
Helft euch selber, dann hilft euch Gott. Ich erfahre es Tag täglich.


1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

31.10.2014 um 12:48
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Man kann dann dennoch Verantwortung für sich und seine Umwelt tragen und also korrekt handeln.
Ich denke das man in manche Jobs dies nicht immer gebrauchen kann, der zustand immer währende ruhe.

Entrüstung wie bei kinder, wie freude ist ein gefühl was sie spüren. Echtheid. Erreichen können aufrichtiges gelebte gefühle.

Wichtig auch vor eine erziehung meine meinung.

Sie versuchten uns schon so manches zu nehmen, und ich weis nicht genau um die auswirkungen hier in unser westliches kleines ländchen.


1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

31.10.2014 um 13:00
@Phantomeloi

Ja entsetzlich! Aber das ist das was erst DANACH kam. Plötzlich stellte sich die 2normale" Empfindung wieder ein


1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

31.10.2014 um 13:15
@jimmybondy
Was verstehst du unter
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:... DANACH kam. Plötzlich stellte sich die 2normale" Empfindung wieder ein
Das verstehe ich nicht.
Hat das damit zu tun? @waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Echtheid. Erreichen können aufrichtiges gelebte gefühle.
@unrealtime
Zitat von unrealtimeunrealtime schrieb:Helft euch selber, dann hilft euch Gott. Ich erfahre es Tag täglich.
Ein Klassiker verliert halt nie seine Gültigkeit.


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

31.10.2014 um 14:16
@Phantomeloi

Nach der Entkoppelung von den Gefühlen haben sich die Gefühle wieder eingestellt.

Und die können auch als belastend empfunden werden, wenn man sie mal los war.


@waterfalletje

Authenzität, Echtheit usw. bedeutet das der Sollzustand mit dem Istzustand übereinstimmt
und nicht, das man einen Gefühlen unterworfen ist.


1x zitiertmelden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

31.10.2014 um 14:28
Ne aber eine Toilette. Ist so ziemlich das gleiche.


1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

31.10.2014 um 18:15
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Authenzität, Echtheit usw. bedeutet das der Sollzustand mit dem Istzustand übereinstimmt
und nicht, das man einen Gefühlen unterworfen ist.
Soll-Zustand? Welcher wäre das? Das Ideal, das jeder Mensch für sich individuell konstruiert?
Oder gibt man sein Ideal (der individuelle Soll-Zustand) auf, und erkennt die Realität an, wie sie ist, und versucht sich in diese Realität einzufügen, bzw. sich der Realität anzugleichen?
Alles nicht so einfach für mich, das auseinander zu halten.


1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

31.10.2014 um 18:20
Zitat von KaitoKaito schrieb:Ne aber eine Toilette. Ist so ziemlich das gleiche.
Nein, nicht wirklich das gleiche: Toiletten existieren. ;)


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

31.10.2014 um 18:21
Ja du musst nur 3mal feste das Kreuz rubbeln


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

31.10.2014 um 18:23
Ist die Frage ernstgemeint?! :D


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

31.10.2014 um 18:33
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Soll-Zustand? Welcher wäre das? Das Ideal, das jeder Mensch für sich individuell konstruiert?
Oder gibt man sein Ideal (der individuelle Soll-Zustand) auf, und erkennt die Realität an, wie sie ist, und versucht sich in diese Realität einzufügen, bzw. sich der Realität anzugleichen?
Alles nicht so einfach für mich, das auseinander zu halten.
Findest du echt?
Der Soll Zustand ist der Zustand der sein soll. Etwas was sein SOLL, aber nicht IST, kann nicht authentisch sein.


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

31.10.2014 um 18:44
Hmm, ja finde ich, echt. :)

Dann lass´ es mich mal anders erklären - vielleicht verstehe ich was nicht:

Ein Soll-Zustand der Zustand, der sein "soll". Das nenne ich "Ideal".
Es wird wohl kaum einen Menschen geben, der seinen Soll-Zustand nicht als "ideal" einstuft.

Die Erde ist in einem Zustand, der vielen Soll-Zuständen nicht entspricht.
Somit werden alle "Idealisten" niemals an ihre Authentizität, bzw. Echtheit gelangen können. Da stimmt die Brücke einfach nicht.

Wäre jetzt die Erde in deinem Soll-Zustand, dann hättest du deine Echtheit, bzw. Authentizität.
Alle anderen nicht. Ich möglicherweise auch nicht.

Wann, in Gottes Namen, hätte das einzelne Individuum dann die Möglichkeit hier in dieser multiplen Gesellschaft seine Authentizität zu (er)leben?


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

31.10.2014 um 19:00
@Phantomeloi

Immer dann wenn der SOLL Zustand dem IST Zustand entspricht.

Ansonsten sind es Konstrukte, Luftblasen, fragile Sollblasen die ausnahmslos und schmerzhaft platzen werden, etwas was sein soll aber NICHT ist.

Die Erde ist dazu auch immer richtig, immer echt und immer so wie sie IST.


1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

01.11.2014 um 03:01
Ja das geht! Jesus ist nämlich in gewisser Weise der Schutzpatron der gutherzigen Handlung. Indem du gewaltlos bist, beschwörst du einen Teil von ihm, nämlich seinen Willen, auf die Welt.


1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

01.11.2014 um 09:50
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Erde ist dazu auch immer richtig, immer echt und immer so wie sie IST.
Jo, das hat die Realität so an sich.
Das Vergnügen geht erst dann los, wenn man sein Ideal realisieren möchte, bzw. der Realität (s)ein Ideal überstülpen oder abringen will.

Die echte Realität erkennen, um sie dann als echt anzuerkennen? Heikles Thema. Wer kann sich schon trennen von seinen eigenen Beziehungen & Idealen?

Wer kann sich denn von seinen Bezugspunkten, bzw. von seinen (eingefleischten) Beziehungen trennen?

@MrBananentoast
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:Ja das geht! Jesus ist nämlich in gewisser Weise der Schutzpatron der gutherzigen Handlung. Indem du gewaltlos bist, beschwörst du einen Teil von ihm, nämlich seinen Willen, auf die Welt.
Welche Beziehung hat denn ein Mensch zu Frieden, Gewalt, Gott oder Jesus? Darauf kommt es doch an, und nicht ob Jesus einen, seinen, deinen, meinen oder Gottes Wille in sich hat, bzw. verkörpert. Es kommt nur auf die Beziehung darauf an, wie wir die Jesus-Figur mit uns selbst in Beziehung setzen.


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

01.11.2014 um 10:35
@Phantomeloi

Das Wohlbefinden ist der Gradmesser. Eine Sollblase wird immer platzen, umso größer geblasen um so schmerzhafter.

Warum aber von jedweder Beziehung trennen?


1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

02.11.2014 um 06:14
Nur die Allmacht kann Jesus herbeibeschwören. Vielleicht funktioniert es ja so, wie auf dem beigefügten Foto. Enstanden ist dies am 1. November. Jesus hätte euch bestimmt noch viel zu sagen.

https://www.allmystery.de/static/upics/27a39b_BILD0051.JPG


Anzeige

melden