Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Jesus herbeschwören?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Jesus herbeschwören?

02.11.2014 um 11:16
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das Wohlbefinden ist der Gradmesser.
Sehe ich auch so. Das geistige Wohlbefinden als Gradmesser und die körperliche Gesundheit als greifbaren Beweis.
Ein Mensch, der krank ist, wird es immer schwer haben, andere von Heilung zu überzeugen. Gut, er kann als Kranker postulieren, wie schlecht es sein kann, krank zu sein, und andere mit seiner Krankheit überzeugen, dass Gesundheit besser wäre. Alles nur eine (Ein-)Sicht aus verschiedenen Standpunkten.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Warum aber von jedweder Beziehung trennen?
Wieder so eine Frage, die zig Antworten hat.
Du selbst hast es, wie geschrieben, erfahren, wie es sich lebt, ohne Beziehungen. Distanz.
Welche Beziehung die rechte, die echte, oder die richtige ist, das könnte von Bezienung zu Beziehung variieren, doch es könnte darüber hinaus noch eine Grundbeziehung/-bezug vorherrschen. Die sachliche Betrachtung einer Gegebenheit, Wesenheit oder eines Gemütes.
Beziehungen könnten sowohl der Ursprung und der Kern unseres Wesens sein, als auch in der Peripherie unseres Umfeldes erkennbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

02.11.2014 um 11:28
Wenn man Jesus aufrichtig bittet, ist er da.


2x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

02.11.2014 um 14:29
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Wenn man Jesus aufrichtig bittet, ist er da.
Dann ist das ja wie bei Harry Potter, gut zu wissen :D


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

02.11.2014 um 15:25
@ohneskript
ja, manchmal sind Angelegenheiten simpler als man meint :-)


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

02.11.2014 um 15:58
Also ich habe da ein Bild entdeckt, da hat es mir schier die Sprache verschlagen, da gibt es ein Bild von einem weissen Schimpansen, dem ein anderer schwarzer Schimpanse den Arm um die Schulter legt, so wie ihn zu unterstützen. Das Geile an ihm ist, dass er nicht aussieht als wäre er jung sondern schon steinalt obwohl es noch ein junger Schimpanse ist. Ich frage mich ob das nicht Jesus sein könnte?

Reinkarnation of Jesus

Auch wenn es vielleicht nicht Jesus ist, aber ist dies nicht unglaublich? "Was es alles für für Sachen auf der Welt gibt!" :D


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

02.11.2014 um 16:11
Ob es möglich ist ihn zu beschwören würde ich mal sagen es ist eine Glaubenssache, wenn du willst dass er kommt, kommt er, aber dafür muss ganz viel Kraft aufgewendet werden und wenn jemand nicht glaubt dass er kommen kann, kommt er bestimmt nicht.


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 10:37
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ein Mensch, der krank ist, wird es immer schwer haben, andere von Heilung zu überzeugen.
Krankheit hört zum Leben unabdingbar dazu, die Frage ist doch eher ob man auch 100% Wohlbefinden haben kann, obwohl man krank ist.


1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 10:52
@jimmybondy
Hmm, wenn du meinst ... ja, möglich.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 17:16
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Krankheit hört zum Leben unabdingbar dazu,
Eine Krankheit scheint mir etwas unnatürliches, etwas, was uns darauf Aufmerksam machen möchte, daß wir nicht im Einklang mit der Natur leben.

Insofern muß die Krankheit nicht zwangsläufig zum Leben gehören.
Das Kreuztragen, wie Jesus lehrt, betrachte ich da eher nicht als Krankheit.


1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 17:20
@Idu

Niemand, kein Mensch der bis zum Lebensende nicht irgendwann einmal krank war, ob selbstverschuldet oder nicht.

Krankheit ist genauso natürlich wie der Tod und der kommt unaufhaltsam.


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 17:23
@jimmybondy
Jetzt fühl ich mich gleich besser


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 17:24
@jimmybondy

Das kommt ganz darauf an, wie du Krankheit siehst.

Aus der Geschichte kennen wir aber Menschen, die ganz Beschwerdefrei bis ins hohe Lebensalter gelebt haben.
Also ganz ohne Krankheit.
Ich betrachte die Krankheiten, wie z.B. Pest, Plagen und Seuchen als etwas, welches durch ein Fehlverhalten seine Ursachen hat.


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 17:35
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Jetzt fühl ich mich gleich besser
Soll ich hier die Faktenlage wegen Deinem emotionalen Haushalt schönreden oder wie? ^^

@Idu

Wir kennen aus der Geschichte ausgesprochen wenige Menschen die bis ins hohe Lebensalter relativ Beschwerdefrei waren. Sie wurden dann vor dem ableben meist noch schwer krank und das erschütterte sie dann besonders stark, da sie sich doch unverwundbar hielten.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 17:41
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Sie wurden dann vor dem ableben meist noch schwer krank und das erschütterte sie dann besonders stark, da sie sich doch unverwundbar hielten.
Vielleicht kann man die Krankheit da auch noch als etwas ansehen, was für das Seelenheil notwendig ist, damit sich die Seele dem Geist nähert und sich vom Körper leichter lösen kann.

Mein Urgroßvater z.B. als Landmann bis zu seinem 90Lebensjahr von Krankheiten verschont, bekam 14Tage vor seinem Tod seine erste allerheftigste Krankheit seines Lebens.

Von anderen sind mir Berichte bekannt, die wohl ohne jede Krankheit durchs Leben gingen, aber dann durch einen eher unnatürlichen Tod, gewaltsamen tod, hinweggerafft wurden.
Sieht man öfter bei Freiheitskämpfern.


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 17:49
@lightbeing
@Idu

Alles, einfach alles befindet sich im steten Wandel, das gilt auch für jegliche Gesundheit.

Aus anderer Perspektive konnte sich das Leben gar nicht ohne Tod, Krankheit, Mutation usw. entwickeln, das sind stets wichtige Motoren gewesen.

Es kommt wie bei allem auf die Akzeptanz an. Nach einem langen Leben im Einklang, Altersmüde, im Kreise der Liebsten sterben, die Freunde warten schon auf der anderen Seite, kein Bedauern, keine Angst, nichts.

Was nun den lieben Jesus angeht, oder vielmehr das Christusbewusstsein, das sollte man sicher mal beschnuppert haben bevor man Tod ist. :D


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 17:54
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was nun den lieben Jesus angeht, oder vielmehr das Christusbewusstsein, das sollte man sicher mal beschnuppert haben bevor man Tod ist. :D
In der Lehre Jesus oder im Christusbewußtsein gibt es den Tod im herkömmlichen Sinne nicht mehr.
Der Tod gilt da lediglich als Übergang in bessere Seinszustände.

So, wie du es ja auch beschrieben hast
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Nach einem langen Leben im Einklang, Altersmüde, im Kreise der Liebsten sterben, die Freunde warten schon auf der anderen Seite, kein Bedauern, keine Angst, nichts.
Von daher hat der Tod dann seinen Stachel verloren, was dann auch für die eventuell zu überstehenden Krankheiten gilt.


1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 17:58
@jimmybondy
Leider hab ich vergeblich das Interview von Deepak Chopra gesucht. In diesem wurde er nämlich gefragt, ob er jeh krank wurde. Seine Antwort: Noch nie.

Du musst es mir deshalb glauben müssen. Und wenn er das noch paar Jahre beibehält wird er wohl ein Leben ganz ohne Krankheit gelebt haben. Falls seine Angaben stimmen.

Damit wären dann deine Fakten von heute morgen schon keine mehr.


Back to you :-)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 17:58
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Eine Krankheit scheint mir etwas unnatürliches, etwas, was uns darauf Aufmerksam machen möchte, daß wir nicht im Einklang mit der Natur leben.
Sehen wir uns mal die Natur genauer an, ihr geht es auch nicht wirklich gut und sie kränkelt. Vielleicht sollten wir eher nach ihr sehen, um zu begreifen warum wir immer kränker werden und vor allem an den sogenannten Zivilisationskrankheiten leiden, hätten wir die nämlich nicht, wäre auch die Natur gesund, weil weniger mißbraucht und ausgebeutet oder vergiftet.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:06
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Vielleicht sollten wir eher nach ihr sehen, um zu begreifen warum wir immer kränker werden und vor allem an den sogenannten Zivilisationskrankheiten leiden, hätten wir die nämlich nicht, wäre auch die Natur gesund, weil weniger mißbraucht und ausgebeutet oder vergiftet.
Ich betrachte die Natur in meiner näheren Umgebung als ein Spiegel meines eigenen Verhaltens.

Unser Erdenplanet, der im Fieber liegt, ist demnach ein Spiegel für unser Verhalten.
Alles, was sich in selbstliebender Weise, also im Egoismus ausdrückt, ist ja letztendlich eine, dem allgemeinen Liebegeist zuwieder laufende Handlung.


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:07
Zitat von IduIdu schrieb:In der Lehre Jesus oder im Christusbewußtsein gibt es den Tod im herkömmlichen Sinne nicht mehr.
Der Tod gilt da lediglich als Übergang in bessere Seinszustände.
Genau, alles wandelt sich.

@lightbeing

Hat der werte Herr Chopra denn auch wirklich je seinen Cholesterin gemessen? ^^
Und hier unter uns, dieser Augenkranke Mann trägt eine Brille! :troll:


Anzeige

melden