Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Jesus herbeschwören?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:09
@Idu
@Kayla

Ja Ihr habt Recht, die Natur wandelt sich auch. Früher wurden die Menschen übrigens nur 35 Jahre alt, hatten Mangelerscheinungen und auch schon Krebs.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:09
@jimmybondy
wow. Du bist gut :-) Jetzt musst du sagen:"Ich werde noch besser" lol


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:13
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: die Natur wandelt sich auch.
Ja, gezwungenermaßen und durch die Willkür des Menschen, welcher damit beständig an dem Ast sägt, auf dem er sitzt. Wenn die Menschen früher nur 35 wurden, dann kam das wegen mangelnder medizinischer Kenntnisse und aus Mangel an notweniger Hygiene, weil sie meistens arm waren und täglich 20 Stunden hart schuften mussten, für die reichen Herrschaften. Und noch früher gab es kaum Überlebenschancen für die Nachkommen, welche meistens nicht älter als 5 Jahre wurden, wegen unzureichender Versorgung in allen notwengigen Lebensbereichen. Es ging schon immer um Ausbeutung aus Egoismus.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:15
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja Ihr habt Recht, die Natur wandelt sich auch. Früher wurden die Menschen übrigens nur 35 Jahre alt, hatten Mangelerscheinungen und auch schon Krebs.
Das Argument habe ich da schon häufiger gehört, betrachte es aber nicht als unbedingte Wahrheit.

Wenn wir von den ersten Menschen sprechen, damit meine ich diejenigen, die vor über 6000 Jahren lebten, die haben da noch ein sehr hohes biblisches Alter erreicht.

Nur leider, wie wir das ja sehr deutlich aus der Bibel lernen könnten, geht das Lebensalter einher, mit dem jeweiligen Verhalten.

Die mittelalterlichen Plagen und Seuchen sind da mehr als ein deutlicher Hinweis, der uns zeigt, das die Menschen zu diesen Zeiten schon lieblos gehandelt haben.


1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:16
@lightbeing

Ich wachse mit meinen Aufgaben, grins

@Kayla

Ursache und Wirkung seit Anbeginn der Zeit, da ist nix gezwungenermaßen nur durch die Wilkür des Menschen. Ja es gibt Probleme, ja die Atmosphäre hatte seit 800000 Jahren nicht mehr so viel Kohlenmonoxid. Ja es ist noch nicht zu spät! - Ja es ist auch noch schön.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:21
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Ja es ist noch nicht zu spät! - Ja es ist auch noch schön.
Diese Sprüche kenne ich. Meistens von Leuten, welche die Realität nicht sehen und so weitermachen wollen wie gehabt. Die eigene Verantwortung zu erkennen wäre viel wichtiger, damit sich konstruktiv was ändert.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ursache und Wirkung seit Anbeginn der Zeit
Die Ursache zu erkennen heißt auch die Wirkungen verändern zu können.


2x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:22
@jimmybondy
Das hört sich wie ein Wahlversprechen an.


1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:23
Zitat von IduIdu schrieb:Das Argument habe ich da schon häufiger gehört, betrachte es aber nicht als unbedingte Wahrheit.

Wenn wir von den ersten Menschen sprechen, damit meine ich diejenigen, die vor über 6000 Jahren lebten, die haben da noch ein sehr hohes biblisches Alter erreicht.

Nur leider, wie wir das ja sehr deutlich aus der Bibel lernen könnten, geht das Lebensalter einher, mit dem jeweiligen Verhalten.

Die mittelalterlichen Plagen und Seuchen sind da mehr als ein deutlicher Hinweis, der uns zeigt, das die Menschen zu diesen Zeiten schon lieblos gehandelt haben.
Wie willst du den das Durchnittsalter der ersten Menschen von vor 6000 Jahren rechnen? Und was ist mit den Menschen von vor 200000 Jahren?

In der Steinzeit in Nordafrika hatten die Menschen eine Lebenserwartung von 21 Jahren, im römischen Reich von 22.

Vor der Pest konnte man als englischer Grundbesitzer 30-35 werden, während der Pest 18, danach bis 1850 29-41.


Und heute? ;)


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:26
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Die eigene Verantwortung zu erkennen wäre viel wichtiger, damit sich konstruktiv was ändert.
Das wird nur noch von den allerwenigsten heute erkannt.
Unsere junge Generation wird mit allerlei, nur noch für die materiellen Bedürfnisse maßgeblichen Dinge ausgebildet.

Die Herzensbildung und damit die Bildung des eigentlichen Liebegeistes, ist verloren gegangen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:26
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:In der Steinzeit in Nordafrika hatten die Menschen eine Lebenserwartung von 21 Jahren, im römischen Reich von 22.
Dann sieh doch in die Geschichte dieser Epochen, dann erkennst du auch warum das so war. Und sieh mal nach welche Lebenserwartung die Menschen heute in den Provinzen Afrikas haben. Hunger, Kriege, Aids, Ebola, große Säuglingsterblichkeit. Man braucht nur ab und zu die rosarote Brille abnehmen, dann sieht es schon anders aus, als man so denkt.


1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:29
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Das hört sich wie ein Wahlversprechen an.
Nein nein, das ist nur das übliche Alphamännchengesülze, ist meine Natur und so und wenn doch nicht auch egal, da merkst du dennoch keinen Unterschied.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Diese Sprüche kenne ich. Meistens von Leuten, welche die Realität nicht sehen und so weitermachen wollen wie gehabt. Die eigene Verantwortung zu erkennen wäre viel wichtiger, damit sich konstruktiv was ändert.
Und was änderst Du? Hast Du heute wieder eine Biobaumwolltragetasche zum einkaufen genutzt und nun ein reines Gewissen? :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:31
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hast Du heute wieder eine Biobaumwolltragetasche zum einkaufen genutzt und nun ein reines Gewissen?
Ich habe immer die gleichen Taschen, aus dem Eine-Welt-Laden. Und ich versuche da was zu ändern, wo es mir möglich ist.


1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:32
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dann sieh doch in die Geschichte dieser Epochen, dann erkennst du auch warum das so war. Und sieh mal nach welche Lebenserwartung die Menschen heute in den Provinzen Afrikas haben. Hunger, Kriege, Aids, Ebola, große Säuglingsterblichkeit. Man braucht nur ab und zu die rosarote Brille abnehmen, dann sieht es schon anders aus, als man so denkt.
Den Afghanen wird mit unter 45 Jahren heutzutage die niedrigste Lebenserwartung zugesprochen.

Was willst du mit dem rosa Brillengedöns? Glaubst Du wirklich Du wärst nur ein bisschen besser als wer anders hier?

Wieviele Kriege hast Du verhindert? Wieviele Hungernde unterstützt?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:33
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:In der Steinzeit in Nordafrika hatten die Menschen eine Lebenserwartung von 21 Jahren, im römischen Reich von 22.
Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast -

das ist ein Wahlspruch, dem ich sehr großes Vertrauen entgegenbringe.

Deine Zahlen sind da nur Vermutungen.
Wie willst du heute das Lebensalter eines Neandertalers rekonstruieren?

Das Forschen nach Ursache und Wirkung scheint mir da sinnvoller.

Wenn Berichte darüber vorliegen, das einerseits Menschen eine Regierungszeit als König von 100 und mehr Jahren hatten, dann wiederspricht das deiner Annahme.

Wobei allerdings die Sklaven zu dieser jeweiligen Regierungszeit in der Tat nur eine sehr kurze Lebensspanne hatten.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:34
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Glaubst Du wirklich Du wärst nur ein bisschen besser als wer anders hier?
Nö, aber ich labere auch nicht irgendwas daher und tue so, als wäre die Welt in Ordnung und der Mensch an der Umweltzerstörung nicht beteiligt..


1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:34
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich habe immer die gleichen Taschen, aus dem Eine-Welt-Laden. Und ich versuche da was zu ändern, wo es mir möglich ist.
Ja niedlich, Du hast Biobaumwolltragetaschen, toll. Und was packst Du da rein? Deinen Kommerzkram, den ganzen Luxus welchen die Afrikaner nicht haben, oder?


1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:36
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nö, aber ich labere auch nicht irgendwas daher und tue so, als wäre die Welt in Ordnung und der Mensch an der Umweltzerstörung nicht beteiligt..
Aha. Aber du unterstellst dieses Verhalten anderen hier. Ich habe nicht gesagt das alles ok ist, ich habe lediglich gesagt das es noch nicht zu spät ist. Nicht zu spät heisst, das der Planet mitsamt seinen Menschen noch zu retten ist.
Das es dazu auch noch schön sein kann, ja Gestern hatte ich einen schönen Tag. Muss für Dich nicht gelten, weiss ich nicht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:38
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Du hast Biobaumwolltragetaschen, toll. Und was packst Du da rein? Deinen Kommerzkram, den ganzen Luxus welchen die Afrikaner nicht haben, oder?
Du gibst schon wieder deine Fantasiegebilde von dir. Was ich brauche ziehe ich größtenteils selbst und außerdem helfe ich dabei Spenden für die dritte Welt zu organisieren. Deinen Sch....kannst du dir sparen, genau wie deine Luuxustrommel um den großen Geist zu beschwören.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:39
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Nicht zu spät heisst, das der Planet mitsamt seinen Menschen noch zu retten ist.
Wie willst du denn hier noch etwas retten?
Das Verhalten und die Konsumgewohnheiten müßten sich radikal verändern.

Keine Industrien mehr und kein Raubbau an der Natur mehr.
Das scheint mir mehr als Unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

03.11.2014 um 18:39
Zitat von IduIdu schrieb:Wenn Berichte darüber vorliegen, das einerseits Menschen eine Regierungszeit als König von 100 und mehr Jahren hatten, dann wiederspricht das deiner Annahme.
Solch eine Königsmade im Speck mag ja die vielgerühmte Ausnahme sein, und?


Anzeige

1x zitiertmelden