Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Jesus herbeschwören?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

04.11.2014 um 08:08
...gibt es den Threadsteller wirklich (noch) ? Oder nur eigenverliebte Selbstgespräche...?

Anzeige
melden

Kann man Jesus herbeschwören?

04.11.2014 um 08:12
@little.human
Du hast gesoffen. :troll:

Hab gehört man muss Weihrauch rauchen und die Beatles hören...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

04.11.2014 um 11:53
@little.human
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Nachts, um Punkt 0 Uhr, muss man eine schwarze Kerze vor einen Spiegel stellen, und das Licht ausmachen. Dann, das Vaterunser rückwärts aufsagen, und sich dabei tief in die Augen starren.
Was dann erscheint dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht Jesus sein, höchstens einer, der sich dafür ausgibt. Was du beschreibst, ist Okkultismus vom Feinsten. :)


1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

04.11.2014 um 12:46
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Du hast gesoffen.
Nicht zu dem Zeitpunkt. :troll:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was dann erscheint dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht Jesus sein, höchstens einer, der sich dafür ausgibt. Was du beschreibst, ist Okkultismus vom Feinsten.
Richtig, war ja auch nur ein Witz. :P: :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

04.11.2014 um 12:49

Kann man Jesus herbeschwören?
stell dich vor nen Spiegel und sag 10 Mal "Jesus".

wird schon klappen! ;)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

04.11.2014 um 14:57
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ist sicher un-ökonomisch wenn wir alle selber backen, oder?
Davon hängt doch nix ab.
Für mich persönlich und meinem leiblichen Wohlbefinden hängt da sehr viel davon ab.

Für mich ist es ein großer Unterschied, ob ich ein Brot aus dem Supermarkt, gebacken aus ökonomischen Gründen oder aber ein Brot aus der Eigenproduktion, mit kontrollierten Inhaltsstoffen und aus Liebe gebacken, als Nahrung nehme.

Das erste sind Nahrungsmittel, das andere sind Lebensmittel.


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

04.11.2014 um 15:15
@Idu

Jo ist ja schön das wir hierzulande solche Luxusgeschöpfe sein können, ich hab nichts dagegen.

Dennoch war der Verlauf so das wir über den Welthunger, das Weltklima und vielleicht auch den Weltfrieden sprachen. Wir sprachen darüber das der Mensch seine Umwelt zerstört, ich hielt dagegen das dennoch ein Umdenken statt findet auch wenn das nur ein Anfang sein kann und das es für die Welt mit den Menschen darauf noch nicht zu spät ist.

Und nun reden wir über das Brote backen in Liebe, das die Menschen das in den Städten nicht könnten usw. Gemeint ist aber sicher ja nicht das Du Dein eigenes Getreide anbaust, ergo kaufst Du dir die Zutaten. Das können alle anderen auch, die Welt retten wir damit nicht, es wird ihr bestenfalls ebenso egal sein wie mir! :D


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

04.11.2014 um 15:28
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Gemeint ist aber sicher ja nicht das Du Dein eigenes Getreide anbaust, ergo kaufst Du dir die Zutaten. Das können alle anderen auch, die Welt retten wir damit nicht, es wird ihr bestenfalls ebenso egal sein wie mir!
Ja gut das ist deine Lesart, nur für mich steckt da doch sehr viel mehr dahinter. Wenn du über diese Dinge Philosophieren magst.
Den eigenen regionalen Getreideanbau betrachte ich da auch als entscheidend.
Wieso muß den Getreide an der Börse spekulativ gehandelt werden und weltweit um den Globus verfrachtet werden.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dennoch war der Verlauf so das wir über den Welthunger, das Weltklima und vielleicht auch den Weltfrieden sprachen. Wir sprachen darüber das der Mensch seine Umwelt zerstört, ich hielt dagegen das dennoch ein Umdenken statt findet auch wenn das nur ein Anfang sein kann und das es für die Welt mit den Menschen darauf noch nicht zu spät ist.
Und genau hier ist eben diese Verbindung.
Wer das Monopol auf Getreide und Saatgut besitzt, hat eben die Möglichkeit, einen maximalen Profit zu erwirtschaften.
Sicherlich ist der Einzelne gegen diese Art der Industriealisierung machtlos, kann sich aber ein Stückweit davon fern halten.


1x zitiertmelden

Kann man Jesus herbeschwören?

04.11.2014 um 15:39
Zitat von IduIdu schrieb:Ja gut das ist deine Lesart, nur für mich steckt da doch sehr viel mehr dahinter. Wenn du über diese Dinge Philosophieren magst.
Den eigenen regionalen Getreideanbau betrachte ich da auch als entscheidend.
Wieso muß den Getreide an der Börse spekulativ gehandelt werden und weltweit um den Globus verfrachtet werden.
Ja auf Nahrungsmittel spekulieren ist echt ein Unding, da sind wir einer Meinung.
Zitat von IduIdu schrieb:Und genau hier ist eben diese Verbindung.
Wer das Monopol auf Getreide und Saatgut besitzt, hat eben die Möglichkeit, einen maximalen Profit zu erwirtschaften.
Sicherlich ist der Einzelne gegen diese Art der Industriealisierung machtlos, kann sich aber ein Stückweit davon fern halten.
Ja gibt es den solche Monopole? Sicher man kennt Monsanto, man weis um deren Mais in den USA, hier in Deutschland ist deren Anbau aber doch verboten?
Wie auch immer, wir entscheiden ja mit unserem Kaufverhalten wen wir unterstützen.
Es gibt hierzulande soviele Brotsorten schon alleine deshalb, da es eine große Getreidevielfalt
gibt, sehe da nichts beunruhigendes.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

04.11.2014 um 15:46
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es gibt hierzulande soviele Brotsorten schon alleine deshalb, da es eine große Getreidevielfalt
gibt, sehe da nichts beunruhigendes.
Das was ich ein klein wenig beunruhigend finde, ist, das es bereits seit mehreren Jahrzenten unseren Landwirten nicht mehr möglich ist, ihr eigenes Saatgut, aus eigener Zucht, zu verwenden.

Hier besteht bereits im Anbau ein Saatgutmonopol.

Und wie bei allem auch hier, so wie die Saat, so dann auch die Frucht.
Das gesamte Feinstoffliche, welches ja in allem steckt, beeinflußt uns auch hier.


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

04.11.2014 um 15:48
@Idu

Ja verstehe, aber schau mal:


http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/eugh-richter-kippen-saatgut-monopol-der-konzerne-a-844019.html



EuGH-Urteil: Gerichtshof kippt Saatgut-Monopol der Konzerne

Bauern dürfen Saatgut künftig selbst verkaufen - auch wenn es amtlich nicht zugelassen ist. Das hat der Europäische Gerichtshof entschieden und damit die Macht der großen Agrarkonzerne gebrochen. Landwirte jubeln: "Ein unglaublicher Sieg für Bauern und Verbraucher."


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

04.11.2014 um 15:51
@jimmybondy
na das ist ja ne schöne Nachricht.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Jesus herbeschwören?

04.11.2014 um 15:56
@jimmybondy

Ja sicher, das ist ein kleiner Schritt nach vorne.
Allerdings betrifft das nur eine kleine Anzahl regionaler Anwender.

Der Hauptpunkt in deinem Artikel, der sich ja auf die Kartoffel bezog, zeigt aber auch folgendes Bild.
Spiegel:
67 Prozent des weltweiten Saatguts werden von Konzernen wie Bayer, Monsanto und Syngenta kontrolliert. Da die Zulassung aufwendig und teuer ist, können sich dies meist nur große Unternehmen leisten. Kleine Firmen tun sich schwer. Im Ausgangsfall war ein bäuerliches Netzwerk, die Initiative Kokopelli, von einem industriellen Hersteller auf 50.000 Euro Schadensersatz verklagt worden, weil die Bauern mit amtlich nicht zugelassenem Saatgut handelten. Nach der Saatgutrichtlinie der Europäischen Union müssten im Normalfall alle Sorten, die in den Handel kommen, in einem teuren Verfahren zugelassen und in einem amtlichen Register eingetragen werden.
Das zeigt auch, das zur Zeit noch weltweit ein Monopol vorherrscht, worunter unter anderem eben die Länder der dritten Welt ihre Last zu tragen haben.


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

04.11.2014 um 16:01
@Idu

Ja aber das ist doch genau DAS was da durchbrochen wurde, natürlich nur hierzulande.




"""""Denn künftig dürfen Bauern ihre alten Gemüse- oder Getreidesorten auch dann anbauen, wenn industrielle Saatguthersteller sie nicht mehr anbieten. In Deutschland machte vor Jahren der Fall der Kartoffelsorte Linda Schlagzeilen. Diese wurde vom Hersteller aus dem Saatgutregister genommen, weil die Firma verhindern wollte, dass die Landwirte die Sorte lizenzfrei nutzen. Bauern und Verbraucher beschwerten sich über das Verschwinden der beliebten Sorte. Mit dem Urteil des EuGH wäre ein solcher Fall künftig nicht mehr möglich. Denn jeder Bauer kann nun die gewünschte Sorte anbauen und vertreiben.""""""


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

04.11.2014 um 16:02
@Idu
In Indien hat das Saatgut von Monsanto hunderte Tausende indische Bauern in den Selbstmord getrieben.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/iqbal-ahmed/moerderisches-saatgut-die-verheerenden-folgen-des-gentechnisch-veraenderten-monsanto-saatgutes-in-i.html (Archiv-Version vom 13.10.2014)


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

04.11.2014 um 16:04
@lightbeing

Bei der Quelle mag das doch kaum jemand anklicken, lass uns eine andere suchen! :D


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

04.11.2014 um 16:08
Hier mal ne andere Quelle:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/selbstmord-serie-tausend-indische-bauern-gehen-in-den-tod-a-446922.html


Dazu kommt die Politik der Zentralregierung in Neu-Delhi, die die Bauern als Hauptfeind ausgemacht haben. Sie hat auf Druck der WTO die Importzölle und die Subventionen heruntergefahren. Nun müssen die Bauern mit Anbietern aus der EU und den USA konkurrieren. Deren Agrarprodukte werden aber durch Zölle geschützt und in Milliardenhöhe subventioniert.

Das Ergebnis ist der beispiellose Verfall einer Branche, die in Indien ungemein viele Menschen ernährt. Baumwolle zum Beispiel wurde einst als weißes Gold gehandelt. Der schwarze, nährstoffreiche Boden in der sonst weithin armen, rückständigen Region Vidarbha war bestens zur Kultivierung geeignet. Noch 1970 erzielte ein Quintal (1000 Kilogramm) den Gegenwert von zwölf Gramm Gold. Doch durch die Liberalisierung des Landes Anfang der neunziger Jahre verlor Baumwolle schnell an Wert. Die Freigabe der Düngemittel- und Saatgutpreise trieb die Produktionskosten in die Höhe, parallel sanken die Einnahmen der Bauern immer weiter. Die Einfuhr billiger Baumwolle aus den USA, China und Pakistan drückte den Abnahmepreis unter die eigentlichen Produktionskosten.

[...]Dieses Problem sollte das genveränderte Baumwoll-Saatgut namens "Bacillus-thuringiensis-Cotton" lösen. Doch die Pflanzenkeime, die der Saatgut-Multi Mahayco-Monsanto Biotech vor vier Jahren eingeführt hat, sind dreimal so teuer wie konventionelle Samen. Heute gelten sie als Flop für die Bauern: "Alle Ankündigungen von Monsanto waren irreführend. Die aggressive Markteinführung vor drei Jahren hat Hunderte Bauern in den finanziellen Ruin getrieben", sagt R. V. Ramanjaneyulu vom Center for Sustainable Agriculture, einer Nicht-Regierungsorganisation. Monsanto dagegen verweist auf die "schwierigen klimatischen Bedingungen", die auch herkömmlichen Baumwollpflanzen geschadet hätten.

Was nun? Das Anbauprodukt wechseln? Die Bauern sind ratlos. Vor wenigen Jahren brachte der Anbau von Pfeffer noch 270 Rupien pro Kilogramm. Heute haben die Pflanzer Schwierigkeiten, mehr als 60 Rupien zu bekommen. Vanille, einst mit 4000 Rupien pro Kilo gehandelt, muss heute für 130 Rupien abgestoßen werden. Die Situation der Kaffeeanbauer im südindischen Kerala ist keineswegs besser: Sie erzielen heute einen Preis von 24 Rupien pro Kilo - vor ein paar Jahren bekamen sie durchschnittlich fünfmal so viel.


..


Der Artikelist in Gänze noch umfangreicher, hab den Part mit Monsanto mitgepostet, das ist aber nur ein kleiner Aspekt der Probleme dort.


melden
melden

Kann man Jesus herbeschwören?

04.11.2014 um 16:16
Was wieder mal zeigt was US-Wirtschaft und US-Politik verursacht.


melden

Kann man Jesus herbeschwören?

04.11.2014 um 16:28
Jesus is real. Diese Frau war bei ihm. Die Umgebung is voller Licht und Jesus voller Liebe. Das Material der Umgebung aus eine Art kristallinem Stoff.
Youtube: nde - my fav parts of Heaven
nde - my fav parts of Heaven
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden