Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

14.08.2013 um 23:41
@Citral
spirituellen Aussage.
ja sicher, wenn du dir beim aussagen ein feuerzeug an den mund hälst, oje spiritus und feuer = stichflamme

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2013 um 23:42
@pere_ubu
Du glaubst also es existiert wirklich alles ewig? :) Ich dachte irgendwann wird man vernichtet?
Und alles ist einig? Du und ein Elefant seit eins? Das ist die Aussage von Johannes 10,30? Wie viele Auslegungen habt ihr denn dazu...

@GiusAcc
Heut nen Clown gefrühstuckt gel? :D


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2013 um 23:42
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn man die Seiten alle aufrollt und schnell zurücklaufen läßt, dann wirst du genau sehen, das alles ein und dasselbe ist. :)
jojo-effekt ?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.08.2013 um 23:42
@Citral
aber trotzdem glauben sie nicht deiner spirituellen Aussage.
Da du kein ZJ bist, kannst du das nicht behaupten. Ich hatte vor zwei Wochen zwei von den ZJ hier bei mir und ich muss sagen, ich war angenehm überrascht, weil sie sich sehr von den üblichen Mitgliedern unterschieden haben. Wir haben fast zwei Stunden geredet und sie waren der Meinung, das Alles in dem Einen existent ist. Was nicht heißt, das Alles der Eine ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2013 um 23:43
@Kayla
Zeig mir das anhand ihrer Literatur :D das war vielleicht die persönliche Meinung von denen aber gehört 100% nicht zu deren Lehre..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.08.2013 um 23:43
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:jojo-effekt ?
Richtig.....:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.08.2013 um 23:45
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Zeig mir das anhand ihrer Literatur :D das war vielleicht die persönliche Meinung von denen aber gehört 100% nicht zu deren Lehre..
Ähm, wie bitte ? Weshalb sollten sie ein Buch über unsere Unterhaltung geschrieben haben und das in zwei Wochen ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2013 um 23:46
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Heut nen Clown gefrühstuckt gel? :D
oje das war vor 16 stunden du meinst eher zu abend gegessen ?


melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2013 um 23:46
@Kayla
Haben sie nicht, das waren 2 Zeugen die der Meinung sind, aber nicht die Lehre der WTG vertreten haben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2013 um 23:47
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Du glaubst also es existiert wirklich alles ewig?
wie kommst du darauf ,dass ich das denken würde?? interssant was du so "abzuleiten" weisst :D


melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2013 um 23:47
@pere_ubu
Dann lies den Beitrag von Kayla nochmal deren Meinung du ja offensichtlich auch bist.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.08.2013 um 23:49
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Haben sie nicht, das waren 2 Zeugen die der Meinung sind, aber nicht die Lehre der WTG vertreten haben.
Ach so du bist also dabei gewesen und weißt es deshalb besser als ich ? Sie haben natürlich eine eigene Auffassung, aber nicht alles sollte man gleich verteufeln, was leider sehr oft vorkommt. Es gibt auch bei den ZJ unterschiedliche Charaktere, das darf man nicht vergessen. Im Schöpfer existiert alles ewig, was nicht heißt das du ewig existierst. Den Unterschied kennst du wohl auch nicht oder ?


melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2013 um 23:50
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ähm, wie bitte ? Weshalb sollten sie ein Buch über unsere Unterhaltung geschrieben haben und das in zwei Wochen ?
wird hier nicht behauptet das die wtg ihre spitzel und stille mitleser überall hat ? also auch hier . unmöglich ist es nicht in 2 wochen ein buch zu schrteiben.
kopieren, einfügen in pdf umwandeln und an einen verlag schicken, braucht man höchstens 3 tage dazu, nichts ist unmöglich :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2013 um 23:50
@Kayla
Ich war nicht dabei, aber du hast hier beschrieben soweit es ging, was sie dir rübergebracht haben und das ist nicht die offizielle Meinung der WTG.

Sie deuten Johannes 10,30 ganz anders wie du es tust... Das Jesus mit allem in einen ist, weil alles den selben Ursprung hatte.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.08.2013 um 23:52
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:kopieren, einfügen in pdf umwandeln und an einen verlag schicken, braucht man höchstens 3 tage dazu, nichts ist unmöglich
Gut, wenn ich dann dafür meinen eigenen Anteil erhalte, sollte es mir recht sein.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.08.2013 um 23:54
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:. Das Jesus mit allem in einen ist, weil alles den selben Ursprung hatte.
Ebend und wer an J.Chr. glaubt ist halt dann auch in dem Einem oder nicht ? Das ist die Logik. Was aber auch zeigt, das J.Chr. Mittler zwischen der Welt und dem Einen ist und nicht der Eine selbst.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2013 um 23:56
@Kayla
Eben nicht... das Zitierte war das Negativbeispiel von dir... er ist laut Vers einschließlich nur mit dem Vater eins oder wie die Zeugen sagen "einig".

Jesus Wille hat nix mit den der Menschen zu tun....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.08.2013 um 23:59
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Jesus Wille hat nix mit den der Menschen zu tun....
Wie kommst du denn darauf ? Nicht die Bibel gelesen ? Er sagte:

1 Da er aber das Volk sah, ging er auf einen Berg und setzte sich; und seine Jünger traten zu ihm, 2 Und er tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach:
3 Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr. (Psalm 51.19) (Jesaja 57.15)
4 Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden. (Psalm 126.5) (Offenbarung 7.17)
5 Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen. (Psalm 37.11) (Matthäus 11.29)
6 Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden. (Lukas 18.9-14) (Johannes 6.35)
7 Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen. (Matthäus 25.35-46) (Jakobus 2.13)
8 Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen. (Psalm 24.3-5) (Psalm 51.12) (1. Johannes 1.3) (1. Johannes 3.2)
9 Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen. (Hebräer 12.14)
10 Selig sind, die um Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn das Himmelreich ist ihr. (1. Petrus 3.14)
11 Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, so sie daran lügen. (Matthäus 10.22) (Apostelgeschichte 5.41) (1. Petrus 4.14) 12 Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel wohl belohnt werden.


Hat er da zu Menschen gesprochen oder zu einer Herde Rinder ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:01
@Citral
Wenn man sich die letzten Seiten durchliest, ist das ja schon amüsant, was du alles über uns Zeugen zu wissen scheinst.


Darf ich fragen, woher du denn alles so genau weißt?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:02
Zitat von KaylaKayla schrieb:10 Selig sind, die um Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn das Himmelreich ist ihr. (1. Petrus 3.14)
dazu fällt mir gleich dieses video ein:

Youtube: Warum weden Jehovas Zeugen verleumdet und gehasst?
Warum weden Jehovas Zeugen verleumdet und gehasst?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:03
@Kayla
Ich weiß nicht was du alles rausliest, aber ich sehr hier und im anderen Thread, dass du ein besonderes Intepretationsverständniss hast, das mit keiner christlichen Gruppierung im Einklang ist.
Auch die Zeugen glauben nicht, was du hier verzapfst.
Er sagte: Das Himmelreich ist in dir.
Sagte er nicht...

denn das Himmelreich ist ihr. dein/sein/ihre/unsers verstehste ?

Ich möchte mit dir hier nicht weiter diskuttieren, wenn du wissen willst wie die Zeugen für eine Ansicht haben, dann frag sie, aber sicherlich nicht so wie du. Deine Eigenintepretationen möcht ich mir in Zukunft sparen, da diese sehr viel eigene Fantasie enthalten und die mich kein Stück weiter bringen, sondern ich mit deiner merkwürdigen Auslegung auch noch zu kämpfen habe.

@ghostbusta
jw.org solltest du kennen :)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:05
@Citral
Er sagte: Das Himmelreich ist in dir.

Sagte er nicht...
Schrieb ich nicht, hast ein bißchen zu schnell deinen Senf dazu gegeben, weil du nicht abwarten konntest.:)
Zitat von CitralCitral schrieb:sondern ich mit deiner merkwürdigen Auslegung auch noch zu kämpfen habe.
Ja und ich mit deinem fehlenden Intentionsverständnis.:)


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:06
@Kayla
Doch hast du geschrieben :)
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=edited_posts&id=10512102

Hast du nur nachträglich editiert...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:07
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:jw.org solltest du kennen :)
und was steht da?


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:07
@GiusAcc
Guck nach
http://wol.jw.org/de/wol/h/r10/lp-x


Anzeige

melden