Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:29
@Kayla
Nicht so schnell posten, sondern durchlesen....

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:29
@Citral
und durch wen oder was wurde das alte testament erfüllt ?


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:31
@GiusAcc
Durch Jesus? Und es wurde für die Gerecht gesprochenen erfüllt, aber nicht für die anderen.
Die in Christus werden nicht gerichtet, aber die ungläubigen werden gerichtet nach Johannes 3,18

und dieses Gericht zieht die Hölle als Urteil mit sich.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:31
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Nicht so schnell posten, sondern durchlesen....
Das habe ich:

2. Thes. 1:9 (NT 68): „Sie werden mit ewiger Vernichtung* bestraft. Sie werden von dem Herrn und seiner herrlichen Macht getrennt werden.“ (*„Ewiges Verderben“, EÜ, Lu; „ewiger Untergang“, Pa, 1957.)

Sie bleiben auf ewig von Gott getrennt, ist dir das nicht Hölle genug, wenn du gläubig bist oder annimmst das du es bist ?


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:32
@Kayla
Ja siehst du :) Vernichtungslehre :) darum gings doch...


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:32
@Citral
Die Hölle wird also die Toten herausgeben. Beachte auch, daß die Hölle nicht dasselbe ist wie der feurige Pfuhl, sondern daß sie in den feurigen Pfuhl geworfen wird.
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1101989234?q=h%C3%B6lle&p=par


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:33
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Vernichtungslehre
Und das nennst du nicht höllisch ? Das ist ja wohl schlimmer als jede Höllenvision.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:34
@GiusAcc
Gehenna und Feuriger Pfuhl oder Feuersee sind die gleichen siehe hier..

Matthäus 25,41
Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!

Offenbarung 20,10
Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier als auch der falsche Prophet sind; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Offenbarung 20,15
Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingeschrieben gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:34
@Kayla
Schlafen ist mir lieber als brennen....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:36
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Schlafen ist mir lieber als brennen....
Dort schläfst du nicht, sondern wirst ausgelöscht.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:37
@Kayla
Ist trotzdem angenehmer :) Was bringt mir die Hölle wo es einen nur dreckig geht übelste nicht vorstellbare Strafe vollziehn muss?

Da wär mir eine Nichtexistenz wie vor meiner Geburt lieber.... Manche Menschen machen ja hier schon Selbstmord obwohl das nicht gleichzusetzen ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:39
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Matthäus 25,41
Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!

Offenbarung 20,10
Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier als auch der falsche Prophet sind; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Offenbarung 20,15
Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingeschrieben gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen.
und dort brennen sie dann ? ewig ewig ewig ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:39
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Ist trotzdem angenehmer :) Was bringt mir die Hölle wo es einen nur dreckig geht übelste nicht vorstellbare Strafe vollziehn muss?
Ist mir auch recht, aber das ewige Leben wäre persönlich mir schon lieber. Und in der Hölle ist es saukalt und man wäre froh wenn da ein Feuerchen wäre.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:39
@GiusAcc
Steht so geschrieben...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:41
Zitat von CitralCitral schrieb:Gehenna und Feuriger Pfuhl oder Feuersee sind die gleichen siehe hier..
nein ,vielleicht solltest dich mal von aussen und objektiv daran machen ,was gehenna heisst ,bzw. heissen kann.
dazu gibt es für jeden die tante wiki:
Wikipedia: Gehenna


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:41
@pere_ubu
Ich weiß was Gehenna ist... aber es ist ein geistlicher Ort und kein irdischer Ort gemeint.

Das irdische Gehenna ist ein Sinnbild für den Feuersee


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:42
klapp deine ohren nur weiter zu ,ich weiss ja das du nicht liesst,was du nicht hören willst ..@Citral


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:42
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Steht so geschrieben...
dann brenn und spiel schach mit dem satan.NEIN.
Mat. 25:46 (Lu): „Sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe [„abgehauen werden“, Kingdom Interlinear; griechisch: kólasin], aber die Gerechten in das ewige Leben.“ (In der Emphatic Diaglott steht „Abschneidung“ anstelle von „Strafe“. In einer Fußnote wird erklärt: „kólasin . . . wird von kolazoo abgeleitet, das folgende Bedeutungen hat: 1. Abschneiden; zum Beispiel das Abhauen von Ästen, beschneiden. 2. Einschränken, zügeln. . . . 3. Züchtigen, bestrafen. Jemanden vom Leben oder von der Gesellschaft abzuschneiden oder ihn [in seiner Freiheit] einzuschränken wird als Strafe angesehen. Daraus entstand dieser dritte bildliche Gebrauch des Wortes. Die erste Bedeutung wurde gewählt, weil sie besser zum zweiten Satzteil paßt und somit die Kraft und Schönheit des Gegensatzes gewahrt bleibt. Die Gerechten gehen ins Leben, die Bösen in die Abschneidung vom Leben, das heißt in den Tod.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:43
@pere_ubu
sehr objektiv mal wieder....

Ich bitte dich bei einer zukünftigen Unterhaltung zwischen uns beiden so subjektive Meinung außer acht zu lassen und aufs eingemachte einzugehn.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:44
dann informier dich doch mal : "rein sachlich" .....


dann kannst auch wieder von objektivität reden. @Citral


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:45
@GiusAcc
Guck mal im Wörterbuch was kolasis bedeutet :)

Es ist richtig an der Stelle wo Strafe (in anderen Übersetzungen “Pein”) im Text zu finden ist, gekennzeichnet mit einem Sternchen (*) im griechischen kolasis steht. In dem Zitat steht kolasin, aber ich denke es handelt sich um einen Rechtschreib oder Recherchefehler.

Nach längerer Recherche und einem ausführlichem Gespräch mit einer griechischen Schwester, wird mir nicht klar wie sie auf diese Übersetzung kamen. Damit die Lehre beibehalten wird, wird wohl sogar im Sinn der Sprachen gedreht, bestätigt durch diese Aussage der Wachturmgesellschaft
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Die erste Bedeutung wurde gewählt, weil sie besser zum zweiten Satzteil paßt und somit die Kraft und Schönheit des Gegensatzes gewahrt bleibt.
Hauptsache so weit wie möglich von der Wahrheit entfernt, lautet wohl die Devise.

kólasis (in griech. Schrift κόλασις) bedeutet Korrektur, Bestrafung, Züchtigung, Sanktion.
kolazō (in griech. Schrift κολάζω) hat die selbe Bedeutung wie kolasis, bloß eine andere Form wie man es im deutschen auch kennt

kólasi bedeutet bei den Griechen heute Hölle.
Es lässt sich nicht erkennen, wie die Zeugen auf die wunderliche Übersetzung kamen. Die Schrift ist in dem Sinne sehr klar.

@pere_ubu
Ich hab die Bibel sachlich intepretiert und auch die dazu benötigen Info´s. Was willst du von mir?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:48
Zitat von CitralCitral schrieb:Was willst du von mir?
wollen wär zuhochgegriffen. ;)
ich wünsch mir für dich einsichten ,die der bibel auch standhalten , was bei deiner ansicht zur hölle oder dreieinigkeit leider nicht der fall ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:49
@pere_ubu
Über die Dreieinigkeit lässt sich streiten, aber lies mal die Verse als hättest du noch niemals die Bibel gelesen und sag mir dann ob es wirklich so unbiblisch ist wie du meinst....

Matthäus 25,41
Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!

Offenbarung 20,10
Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier als auch der falsche Prophet sind; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Offenbarung 20,15
Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingeschrieben gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:49
@Citral
du kennst ja jw.org, deine aussage oder ?
dann lese das mal und bis dein nächster post kommt müßten ungefähr 10 minuten vergehen.
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200001642


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2013 um 00:50
@GiusAcc
Ich kenn den Artikel bereits von pere_ubu und bin mit deren Lehre nicht einverstanden.
Die Auslegung ist hirnrissig.


Anzeige

2x zitiertmelden