Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

01.08.2013 um 12:41
@pere_ubu
Was willste ihn schönreden :D der schreibt manchmal einzeiler mit so einer Bewertung, das ist definitiv Betrug.
Ich bin da übrigens nicht wegen biblischen Themen dort angemeldet.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2013 um 12:50
@Citral


ich will da weder ihn schönreden ,noch überhaupt über ihn reden.
bloss du machtest hier sone grosstönernde ansage .
Zitat von CitralCitral schrieb:Ich hab einen eindeutigen Beweis wie weit die Onlinemission der Zeugen Jehovas geht :)
also unter onlinemission DER ZEUGEN JEHOVAS versteh ich etwas anderes als ein gewisses einzelengagement eines einzelnen zeugen , der vll. nicht mal einer ist sondern auch nur ein intressent oder symphatisant sein kann.ich les mir das jedenfalls nicht alles durch da, dazu ist mir das zu unwichtig.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2013 um 18:06
1914 ist und bleibt richtig und auch "legal" ermittelt ,da es sich auf bestimmte zeiten bezieht , nämlich die 2520 "tage"--also jahre aus daniel ab zerstörung des tempels. das bedeutet ja nur dargelegtes zu verstehen und nichts anderes . wenn dort keine zeitangabe gemacht wäre zum ende des "verwahrlosten" thrones ,dann würdest richtig liegen ,die zeit ist aber klar ausgesprochen , so dass ich darüber keine kenntnis erlangen müsste oder sie erst ermitteln müsste.

(Apostelgeschichte 1:8) . . .aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der heilige Geist auf euch gekommen ist, und ihr werdet Zeugen von mir sein sowohl in Jerusalem als auch in ganz Judạ̈a und Samạria und bis zum entferntesten Teil der Erde.“
keiner weiß ob es richtig ist NUR Gott alleine.Oder willst du sagen du weist dass selbe als Jehova???
Unsere Sache ist es nicht und wird es nicht, irgendetwas zu berechnen- wie oft noch. ;)
Natürlich musste man etwas darüber erlangen lol...1975 ist doch auch berechnet oder willst das leugnen?
(Quelle: WT, 1.8.1968, S. 463-466; WT. 15.11.1968, S. 691)
»Gottes siebenter Tag und die Zeit, in der der Mensch auf der Erde ist, laufen demnach parallel. Demnach fehlen noch acht Jah¬re, bis die 6000 Jahre des siebten Tages voll sind. Zählen wir vom Herbst 1967 acht Jahre vorwärts, so kommen wir zum Herbst 1975, zum Ende der 6000 Jahre des siebten Tages oder des Ruhe¬tages Gottes. Der sechste Schöpfungstag kann jedoch im Verlauf desselben Kalenderjahres des Gregorianischen Kalenders geendet haben, in dem Adam erschaffen wurde. Der Unterschied mag höchstens einige Wochen oder Monate, keinesfalls aber Jahre aus¬ machen.«


genau so wie 1925 wo Russel das Ende "vorhersagte"
„Millions now living will never die"(von Russel)
sagte er für 1925 die Wiederauferstehung der Erzväter voraus.
Apostelgeschichte 1.7

Er Sprach zu ihnen,Es ist nicht eure Sache, über die Zeiten oder Zeitabschnitte Kenntnis zu erlangen, die der Vater in seine eigene Rechtsgewalt gesetzt hat.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2013 um 18:08
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Unsere Sache ist es nicht und wird es nicht, irgendetwas zu berechnen- wie oft noch. ;)
Ist das versuchte Geschichtsverfälschung?Zudem kurz danach stellst du wieder so ne komische Rechnung auf und dann wiedersprichst du dich wieder durch Apostelgeschichte 1,7 :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2013 um 18:13
Zitat von CitralCitral schrieb:Ist das versuchte Geschichtsverfälschung?Zudem kurz danach stellst du wieder so ne komische Rechnung auf und dann wiedersprichst du dich wieder durch Apostelgeschichte 1,7 :D
??
Nein wollte nur aufzeigen das Jehovas Zeugen sehr wohl den Moralischen Finger zeigen können aber an sich selbst ihn nicht ausmachen können.
Die Rechnung ist von einem Wachtturm.
Ich will damit sagen das sie sehr wohl berechnet habe und es immer noch tun in welcher Form auch immer-1914 wird nicht vergehen etc.
mal sehen was in 2-5 Jahren noch so neues kommt bzgl. der 1914 Version.
Und auch das Jahr 1914 zu nennen als Jesus Rückkehr ist nicht die Sache der Zeugen auch wenn sie sich selbst dazu berufen fühlen.... ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

02.08.2013 um 02:16
Wurden alle Zeugen entrückt oder warum ist hier keine Bewegung mehr im Thread? :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.08.2013 um 02:17
@Helenus
Mist sie hatten doch recht gehabt :D


ahja ich denke die glauben nicht an eine Entrückung :) wir sind ja schon bei mindestens bei Offenbarung 12 angekommen, also schon lange in der Drangsal.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.08.2013 um 02:19
@Citral
Scheint so :D

Schade eigentlich, ich warte schon länger auf eine Vorlage über die man diskutieren könnte. Bei mir kommen sie zu selten persönlich vorbei :D


melden

Die Zeugen Jehovas

02.08.2013 um 02:21
@Helenus
hehe ja, seit ich mich hier warmgeredet habe, kann ich es kaum erwarten mal ein wenig mit denen zu plaudern ;), aber ich zweifle, dass sie länger als 5 Minuten bleiben werden :).


melden

Die Zeugen Jehovas

02.08.2013 um 02:39
@Citral
ja wenn die Argumente ausgehen, oder die Wahrheit zu offensichtlich ist, verdrücken sie sich leider. :(
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Wurden alle Zeugen entrückt oder warum ist hier keine Bewegung mehr im Thread? :D
:D
Wie ich gerade feststellte, ist es keine Entrückung sondern nur eine ganz irdische und menschliche Verdrückung. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

02.08.2013 um 04:29
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1101989259?q=entr%C3%BCckung&p=par

hier etwas über Entrückung :)


melden

Die Zeugen Jehovas

02.08.2013 um 09:46
@GiusAcc

hast du eiegntlich auch eien eigene meinung oder verlinkst du alles.Und erklärst mal gar nichts selbst was darin steht?
pere ubu hat wenigstens hin und wieder seien EIGENEN Worte aber du kopierst "nur" immer diese Seite hier rein oder den Link dazu-Ohne Erklärung und eigene Worte anzuhängen.....WTG sagt also stimmts.... :)
Lerne es, Kommentare in eigenen Worten zu geben, statt einfach etwas aus dem Absatz vorzulesen. Mache dir nichts daraus, wenn einer deiner Kommentare nicht ganz so perfekt ist. Das passiert jedem einmal.
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1102001064?q=in+eigenen+worten&p=par
ich in eigenen Worten ausdrücken. Einen Gedanken abzulesen zeigt vielleicht, dass du die richtige Antwort gefunden hast, und kann ein guter Anfang sein, um überhaupt Kommentare zu geben. Wenn du dich aber im Lauf der Zeit in deinen eigenen Worten ausdrückst, wird deutlich, dass du den Punkt verstanden hast. Unsere Veröffentlichungen müssen nicht wortwörtlich wiedergegeben werden. Zeugen Jehovas sprechen nicht einfach nach, was in ihren Publikationen steht.
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2003644?q=in+eigenen+worten&p=par

bin gespannt was jetzt dann kommt ,.....

ZEUGEN JEHOVAS SPRECHEN NICHT EINFACH NACH AS IN IHREN PUPLIKATIONEN STEHT!!!!!!


2x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

02.08.2013 um 22:05
Zitat von arenyxarenyx schrieb:1914 ist und bleibt richtig und auch "legal" ermittelt ,da es sich auf bestimmte zeiten bezieht , nämlich die 2520 "tage"--also jahre aus daniel ab zerstörung des tempels. das bedeutet ja nur dargelegtes zu verstehen und nichts anderes . wenn dort keine zeitangabe gemacht wäre zum ende des "verwahrlosten" thrones ,dann würdest richtig liegen ,die zeit ist aber klar ausgesprochen , so dass ich darüber keine kenntnis erlangen müsste oder sie erst ermitteln müsste.

(Apostelgeschichte 1:8) . . .aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der heilige Geist auf euch gekommen ist, und ihr werdet Zeugen von mir sein sowohl in Jerusalem als auch in ganz Judạ̈a und Samạria und bis zum entferntesten Teil der Erde.“
Zitat von arenyxarenyx schrieb:keiner weiß ob es richtig ist NUR Gott alleine.Oder willst du sagen du weist dass selbe als Jehova??
in dem moment wo jehova uns in seinem wort etwas verkündet hat werden wir mitwisser , ja klar.
und die 7 zeiten sind nunmal von ihm verkündet worden , also "rechne" ich da auch nichts .
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Unsere Sache ist es nicht und wird es nicht, irgendetwas zu berechnen- wie oft noch. ;)
etwas zu berechnen ist etwas anderes als sich über etwas klarzuwerden , dass diese klarheit zum ende der tage zunimmt ,gemäss dem licht ,das immer heller wird ,wird zudem mehrfach bestätigt , ein weiteres indiz in welcher zeit wir leben.

(Sprüche 4:18) . . .Aber der Pfad der Gerechten ist wie das glänzende Licht, das heller und heller wird, bis es voller Tag ist.


(Daniel 12:4) Und was dich betrifft, o Daniel, halte die Worte geheim, und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden umherstreifen, und die [wahre] Erkenntnis wird überströmend werden.



melden

Die Zeugen Jehovas

02.08.2013 um 22:18
@pere_ubu
Also... je öfter falsche Vorhersagen gemacht werden, desto näher ist das richtige Datum?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.08.2013 um 22:23
@Cricetus


woher willst du denn umgekehrt wissen ob das falsch ist.
hast doch bekanntlich eh falsche vorstellungen davon wie jesus christus zu regieren beginnt.

nach wie vor hast leider nicht begriffen ,dass jesus inmitten seiner feinde zu regieren beginnt.du verknüfst es nur mit deiner vorstellung ,dass ab dann alles friede,freude, eierkuchen sein müsste.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.08.2013 um 22:24
@pere_ubu
Naja... eigentlich ist das ja nur ne billige Ausrede dafür, dass 1914 nüscht passierte^^.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.08.2013 um 22:26
@Cricetus
Vom umgefallenen Reissack in China haste aber auch nix gehört ne?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.08.2013 um 22:30
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:dass 1914 nüscht passierte^^.
ich empfehle dir mal einen blick ins geschichtsbuch , dann wirst merken ,dass es kein chinesischer sack reis war.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.08.2013 um 22:31
@pere_ubu
Meinst den Krieg? Und so sieht die Herrschaft von Jesus aus?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.08.2013 um 22:36
@pere_ubu
Und was passierte nach dem Krieg? Frieden. Dann kam der wirklich schlimme Krieg. Und seitdem ist in Europa Frieden... Nicht gerade das, was ich so von Harmageddon gehört habe :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.08.2013 um 22:42
@Cricetus
Du vergisst immer wieder die Reissäcke die dabei umfallen, die sind nicht zu missachten ja?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.08.2013 um 22:42
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Naja... eigentlich ist das ja nur ne billige Ausrede dafür, dass 1914 nüscht passierte^^.
Hätte der WK1 schon 1910 begonnen und wäre 1914 beendet worden, dann hätte die WTG das als DEN ultimativen Beweis gefeiert.

Hätte der WK1 1912 begonnen und wäre 1916 beendet worden und 1914 wäre eine der "großen" Schlachten gewesen, dann hätte die WTG auch das als DEN ultimativen Beweis gefeiert.

Hätte der WK1 1912 begonnen und wäre 1916 beendet worden und 1914 wäre KEINE der "großen" Schlachten gewesen, dann hätte die WTG selbstverständlich auch das als DEN ultimativen Beweis gefeiert.

Hätte es 1914 gar keinen Krieg gegeben wäre natürlich auch das als DER ultimativen Beweis gefeiert worden.

Nachträglich lassen sich Wischiwaschi-Vorhersagen immer spielend an die tatsächlichen Ereignisse anpassen.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.08.2013 um 22:45
@Citral


nein ,so siehts dann aus ,nachdem der widersacher ,satan ,auf die erde geschleudert wurde und er weiss ,dass ihm nur noch eine kurze frist bleibt.

auch du hast es nicht begriffen. seine herrschaft geginnt INMITTEN seiner feinde.

(Psalm 110:2) . . .Den Stab deiner Macht wird Jehova aus Zion senden, [indem er spricht:] „Schreite zur Unterwerfung inmitten deiner Feinde.“
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Und was passierte nach dem Krieg? Frieden. Dann kam der wirklich schlimme Krieg. Und seitdem ist in Europa Frieden... Nicht gerade das, was ich so von Harmageddon gehört habe :D
auch diese einstellung ist weder ratsam ,orginell noch neu:

(Lukas 17:26-27) . . .Und geradeso wie es in den Tagen Noahs geschah, so wird es auch in den Tagen des Menschensohnes sein: 27 sie aßen, sie tranken, Männer heirateten, Frauen wurden verheiratet bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche hineinging und die Sintflut kam und sie alle vernichtete. . .



melden

Die Zeugen Jehovas

02.08.2013 um 22:46
@pere_ubu
Also ist der Beleg dafür, dass sich alles ändert, dass alles gleich bleibt? Sehr originell :D


melden

Die Zeugen Jehovas

02.08.2013 um 22:53
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Meinst den Krieg? Und so sieht die Herrschaft von Jesus aus?
(Matthäus 24:4-8) 4 Und Jesus gab ihnen zur Antwort: „Seht zu, daß euch niemand irreführe; 5 denn viele werden aufgrund meines Namens kommen und sagen: ‚Ich bin der Christus‘ und werden viele irreführen. 6 Ihr werdet von Kriegen und Kriegsberichten hören; seht zu, daß ihr nicht erschreckt. Denn diese Dinge müssen geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. 7 Denn Nation wird sich gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es wird Lebensmittelknappheit und Erdbeben an einem Ort nach dem anderen geben. 8 Alle diese Dinge sind ein Anfang der Bedrängniswehen.


das ist ein prozess , und kein zustand ,der plötzlich da ist.


Anzeige

melden