Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:07
@pere_ubu
Ich sah dich schon 5 sekunden nach dem absenden tippen, das zeigt wie sehr du auf Impulse eingehst und den Beitrag nicht mal in Ruhe durchliest.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:08
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Ich sah dich schon 5 sekunden nach dem absenden tippen, das zeigt wie sehr du auf Impulse eingehst und den Beitrag nicht mal in Ruhe durchliest.
ach komisch. fällt dir tatsächlich mal auf , an anderen , was du hier eigentlich permanent machst? :D witzig


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:10
@pere_ubu
Naja egal ich lass das meinetwegen von dir so stehen. Ich mach das spiel vom Ball hin- und herwerfen nicht mit :).

Es ist meinerseits alles gesagt.
Sei nicht so verstockt mein Freund.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:10
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Du bist verstockt mein Lieber und du bleibst verstockt, wenn du dich nicht öffnest,
Ich wollte schon immer mal einen Hardcoremissonar erleben, danke das ich ihn in deinem Geschreibsel gefunden habe. :)

Nur wer @Citral folgt wird also in den viel zitierten Himmel kommen ?


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:11
@Kayla
Wer Jesus folgt wird in den Himmel kommen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:12
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Wer an etwas glaubt wird dafür sorgen das sein Glaube wahr wird ,
egal wie ;)
ganz so einfach ist dem nicht.
biblische wahrheiten müssen sich nunmal an der bibel orientieren, da helfen auch keine kirchentraditionen-und dogmen die sich darüber hinwegsetzen und eigene "glauben" ,fernab der biblischen wahrheit, bilden.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:13
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Wer Jesus folgt wird in den Himmel kommen.
Ja vielleicht, aber sicher ist das nicht. Wir kommen alle dorthin, wo wir als materielle Wesen schon immer hingekommen sind und da machst auch du keine Ausnahme.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:13
@Kayla
Das ist dein Glaube. ist okay... Lass mir meinen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:16
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Das ist dein Glaube. ist okay... Lass mir meinen.
Ja und dann laß ihn auch den Anderen z.B. laß ihn dann auch @pere_ubu und spiel dich nicht ständig hier als Richter auf. Denk dran: "Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet." Du bist nicht das Maß aller Dinge und die verschiedenen bibl. Exegesen auch nicht.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:17
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und dogmen die sich darüber hinwegsetzen und eigene "glauben" ,fernab der biblischen wahrheit, bilden.
... schreibt ein ZJ :D
Ihr sorgt doch gerade mit eurem kleinen Hamargedon (Armageddon )dafür das diese Behauptung
war ist .
Die Glaubensrichtungen müssen sich doch auf jeden Fall bekriegen ,
sieht man doch schon alleine hier in diesem Thread .


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:20
du verwechselst krieg mit geistigen disputen. @Nesca

oder kannst mir einen wirklichen krieg nennen ,an dem sich ZJs beteiligt hätten?

und harmagedon? weiss nicht was du damit sagen willst ,das ist keine idee der zeugen ,sondern steht klar in der bibel.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:21
@pere_ubu
Mit geistigen Disputen fangen Kriege an .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:21
@Kayla
Wo bin ich Richter? Weil du das gerne in meine Texte hineinintepretieren möchtest, muss es nicht zwangsläufig stimmen.

Wenn ich seh, dass jemand aufm Holzweg ist (an Jesus vorbei) ist es sogar meine Pflicht darauf hinzuweisen. Zwingend möcht ich keinen dazu, auch wenn ich das in peres Fall mit einem gewissen Nachdruck mache, damit der mal darüber nachdenkt. Aber wenn er nicht will, werd ich es sein lassen.

@Nesca
Ich kann nur von mir aus sprechen :)
Auch in der Wissenschaft oder generell bei unterschiedlichen Meinung beim Menschen, entstehen Spannungen. Ich persönlich bekriege hier keinen, sondern beteilige mich an der Diskussion und gebe Kritik ab. Ich nenne das Diskussion :) auch wenn einige dabei sich emotional angegriffen fühlen.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:23
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Wenn ich seh, dass jemand aufm Holzweg ist (an Jesus vorbei) ist es sogar meine Pflicht darauf hinzuweisen.
Nö, es ist nicht deine Pflicht und auch nicht deine Aufgabe, das bildest du dir ein, weil du dich dadurch auserwählt fühlen kannst oder möchtest. Wenn Jemand auf dem Holzweg ist, dann wird ihm das ein Größerer oder etwas Größeres als du zeigen.:)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:24
Zitat von CitralCitral schrieb: Ich nenne das Diskussion :)
Ich nenne das ;
Zitat von CitralCitral schrieb:Wenn ich seh, dass jemand aufm Holzweg ist (an Jesus vorbei) ist es sogar meine Pflicht darauf hinzuweisen. Zwingend möcht ich keinen dazu, auch wenn ich das in peres Fall mit einem gewissen Nachdruck mache, damit der mal darüber nachdenkt. Aber wenn er nicht will, werd ich es sein lassen.
missionieren :) .


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:24
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Mit geistigen Disputen fangen Kriege an .
nee, ohne mich und ohne allen zeugen.

"stell dir vor es ist krieg....und niemand geht hin "....eigentlich völlig simpel ,aber naja ,die bekannte traurige realität sieht anders aus .

was ich hier mache ,ist einfach nur biblischen unwahrheiten zu widersprechen ,die unter anderem hier zuhauf vertreten werden.
versuch das mal zu unterscheiden.

wir sollen zwar unsere nächsten ,bis hin zu unseren feinden lieben ,aber das ich satan und seine lügerei lieben soll ,das konnte ich in der bibel noch nirgends herauslesen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:24
@Kayla
Es ist meine Aufgabe.. sogar biblisch...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:26
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Es ist meine Aufgabe.. sogar biblisch...
Dumm nur, das ich von dir noch nie was in der Bibel gelesen habe, aber dafür von falschen Propheten, Besserwissern, Eiferern und Pharisäern. :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:30
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was ich hier mache ,ist einfach nur biblischen unwahrheiten zu widersprechen ,die unter anderem hier zuhauf vertreten werden.
versuch das mal zu unterscheiden.
Nun @pere_ubu ... anscheinend verbreitest u.a ja du hier Unwahrheiten laut @Citral .

Und laut dir und @GiusAcc und @Citral verbreiten ja die Kirchen Unwahrheiten und halten sich nicht an die Bibel ...

Ja wer hat denn nun recht ??? :D

PS ... und laut dir und @GiusAcc verbreitet @ Citral Unwahrheiten ^^


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:31
@Nesca
Mission enthält in Peres Fall Diskussion anbei :)

@Kayla
Du hast so manches in der Bibel nicht gelesen wie ich merke.
Dies wird mehrfach ausgeführt.

Brüder, wenn jemand unter euch von der Wahrheit abirrt, und es führt ihn einer zur Umkehr, 20 so soll er wissen: Wer einen Sünder von seinem Irrweg zur Umkehr führt, der wird eine Seele vom Tod erretten und eine Menge Sünden zudecken.

5. Kapitel
11 Darum ermahnt einander und erbaut einer den anderen, wie ihr es auch tut!

Lasst das Wort des Christus reichlich in euch wohnen in aller Weisheit; lehrt und ermahnt einander und singt mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern dem Herrn lieblich in eurem Herzen.


usw.

@Nesca
Das ist ja das ... wo man prüfen sollte, wenn man offen genug dafür ist.
Ist bei jeder menschlichen Unstimmigkeit das selbe...


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:32
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ja wer hat denn nun recht ??? :D
immer die bibel und gott :)

das gilt es halt für alle zu prüfen.
aber eine "beliebigkeit" gibt es da nicht.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:33
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:immer die bibel und gott :)
+jw.org :D


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:33
Zitat von NescaNesca schrieb:Ja wer hat denn nun recht ??
Keiner. So einfach ist es. :)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:34
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:immer die bibel und gott :)
Ja aber schau doch mal ... du glaubst an die Bibel und an Gott und @Citral auch
und trotzdem seit ihr euch nicht einig .
Wie kommts ?


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 00:34
@Nesca
Ich lese die Bibel getrennt von einer Gesellschaft die den Inhalt für mich intepretieren möchte.


Anzeige

melden