Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

01.09.2013 um 13:45
du alberst offenbar nur noch rum mit deiner angeblichen differenz von 20 jahren,die sich laut deiner aussage ergeben müssten.
das solltest akzeptieren ,ansonsten wirst lächerlich.

die bibel taugt sehr wohl zur datierung historischer ereignisse.
Zitat von emanonemanon schrieb:Übernimmt man das mal ungeprüft, so ergibt sic bei 5675 Jahren (3761+1914) schon eine Differenz von über 25 Tagen.
immerhin aber siehst ja schonmal ein ,dass es zu keiner 20 jahre- differenz bei der rechnung von 607 v. chr. bis zu 1914 kommen kann.
du liegst jetzt bei 25 tagen .... aber bei der zeitspanne von 3761 v. chr. bis 1914 :D

um wieviel "schrumpft " das dann noch ,wenn wir nur die relevante zeitspanne von 607. v. chr. bis 1914 berechnen?
mindestens um die hälfte ;)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2013 um 13:52
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Bibel taugt halt nicht zur Datierung.
ich glaube eher du eignest dich nicht zur beurteilung diverser kalender ;)
beim rechnen scheint es mit dem schätzen recht gut zu klappen.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2013 um 13:56
@pere_ubu
Schade, dass dir einfachste Rechnungen nicht gelingen und dir selbst die Grundzüge der Mathematik abhanden gekommen zu sein scheinen.
Wenn du, bei sonst konstant bleibenden Rechenoperationen, von verschiedenen Ausgangswerten startest erhältst du verschiedene Ergebnisse.
Ich geb dir mal ein Beispiel.
2+2=4 soweit klar? Anders dagegen wenn du nicht von 2 startest z. B.
5+2=7
Ich hoffe, ich konnte es dir deutlich machen.
Aber das falsche Ausgangsdatum ist ja nur ein Fehler der das Ganze ad absurdum führt. Fleissig wie die Zeugen sind haben sie ja einen weiteren eingebaut. Du selbst hast mir den zugehörigen Link gegeben.
Die Zeugen haben ja, sich in der Sicherheit des hellen Lichts wähnend, ein exaktes Datum festgelegt. Du wirst einsehen, dass dann schon ein weiterer Tag das Ganze hinfällig macht. Die Zeugen haben sich aber um mehr als 25 Tage geirrt, was ja schon mehr als drei Wochen sind.
Da wurde übelst gestümpert oder die Zeugen wurden von Jehova vorgeführt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2013 um 14:05
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hoffe, ich konnte es dir deutlich machen.
ja ,hast mir verdeutlicht ,dass du weder mir noch den angefügten links und erklärungen folgen kannst ( oder willst).
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber das falsche Ausgangsdatum ist ja nur ein Fehler der das Ganze ad absurdum führt
darüberhinaus möchtest schon wieder das ausgangsjahr 607. v. chr. in frage stellen ,obwohl ich es dir anhand sowohl weltlicher ,alsauch biblischer chronik nachgewiesen hatte.

und zwar hier:
Beitrag von pere_ubu (Seite 1.074)

aber da wolltest offenbar gar nichts mehr zu sagen :D


melden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2013 um 14:16
@pere_ubu
Nicht in Form? Ich habe bereits mehrfach erwähnt, dass wissenschaftliche Arbeit ein ganz anderes Datum ergeben hat.
Beispiel gefällig?
Zitat von emanonemanon schrieb:Darüber hinaus differieren die Zeitrechnung nach der Bibel und das wissenschaftlich ermittelte Datum um 20 Jahre.
Blendest du das aus oder war es dir bereits entfallen?
Ich kann mir schon vorstellen, dass du, um dein mühsam konstruiertes Weltbild nicht zu gefährden, gerne alles andere ausblenden willst, aber es lässt sich nicht leugnen, dass ausgebildete Wissenschaftler, unter Hinzuziehung von wesentlich mehr und auch glaubwürdigeren Quellen als einer von Laien zusammengestrickten Bibelübersetzung, zu einem ganz anderen Datum gekommen sind.
Ob du erkennst, dass du Lug und Trug aufgesessen bist, ist für mich völlig irrelevant, ich schreib hier für die, die noch selbst denken und nicht nur irgendwelche Bibelpassagen nachplappern wollen.

Unterm Strich bleibt letztendlich stehen, dass du die Fehler der Zeugen zwar nicht wahrhaben willst, aber keine Argumente hast sie zu widerlegen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2013 um 14:35
es werden in der berechnung für 1914 ja gar keine tage gezählt , sondern jahre....
die 2520 "tage" aus daniel werden somit zu 2520 JAHREN ( die halt wie beschrieben NICHT aus deinen angenommenen 360 tagen bestehen [ deine abstruse vorstellung über den jüdischen kalender])

und zwar jahre nach der biblisch-prophetischen regel: ein jahr...für 1 tag

(Hesekiel 4:6) . . .. Einen Tag für ein Jahr, einen Tag für ein Jahr, das habe ich dir gegeben.

(4. Mose 14:34) . . .Nach der Zahl der Tage, die ihr das Land ausgekundschaftet habt, vierzig Tage, ein Tag für ein Jahr, ein Tag für ein Jahr, werdet ihr vierzig Jahre die Verantwortung für eure Vergehen tragen, da ihr erkennen sollt, was meine Entfremdung bedeutet. . .
Zitat von emanonemanon schrieb:Blendest du das aus oder war es dir bereits entfallen?
Ich kann mir schon vorstellen, dass du, um dein mühsam konstruiertes Weltbild nicht zu gefährden, gerne alles andere ausblenden willst, aber es lässt sich nicht leugnen, dass ausgebildete Wissenschaftler, unter Hinzuziehung von wesentlich mehr und auch glaubwürdigeren Quellen als einer von Laien zusammengestrickten Bibelübersetzung, zu einem ganz anderen Datum gekommen sind.
tut mir leid ,wenn du dem nicht mehr folgen kannst. aber das jahr 538 v. chr. ist ein auch von weltlich -wissenschaftlicherseite anerkanntes datum ,das mit der bibel deckungsgleich ist.
das willst offenbar nicht wahrnehmen ,oder liesst nur die hälfte.
somit muss dir dieser link entgangen sein:
http://gei-digital.gei.de/viewer/fulltext/PPN622403176/9/;jsessionid=AF9BEA69D984507AE0D5C0D401F75787

da sind daten aus dem geschichtsunterricht aufgeführt ,nicht allein aus dem religionsunterricht.

oder auch hier ,hier sind auch "gesicherte" biblische daten aufgeführt:

Zu beachten ist, dass es allerdings auch eine Anzahl von historisch gesicherten Daten gibt, wobei hier insbesondere die Jahreszahlen 722 v. Chr. (Fall des Nordreiches), 701 v. Chr. (Assyrischer Feldzug auf Jerusalem) und 587/86 v. Chr. (Eroberung Jerusalems und Zerstörung des Tempels, Beginn des Babylonischen Exils, Untergang des Südreiches) zu nennen sind.

quelle: www.uni-paderborn.de/fileadmin/kw/.../Br.../Protokoll_18.11.08.doc‎


melden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2013 um 14:54
@GiusAcc
Ich kenne einige Artikel von Soundwords und?
Du vergleichst mich ein wenig zu sehr mit euch.... ich brauche nicht den Inhalt von Soundword blind vertrauen, sondern prüfe diese.
Soundwords ist eine Ansammlung von Vorträgen von bekannten Predigern.

Ich kann auch mal nicht übereinstimmen mit dem Inhalt der dort wiedergegeben wurde und auch habe ich längst noch nicht alles gelesen dort.... ich bevorzuge eher das induktrinäre Bibelstudium.

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schliesslich geben sie beide lukas 23:43 richtig wieder.
bzw. so ,wie es trinitarier und anhänger der idee der "ewig quälenden hölle" auf gar keinen fall verstehen möchten ....
Du redest die Volxbibel gut oder stellst sie auf eine Schiene mit der NWÜ?

Hast noch nicht verstanden, dass da keine Übersetzer am Werk waren, sondern Gotteslästerer?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2013 um 16:45
@pere_ubu
Junge, Junge, heut ist wohl nicht dein Tag. Eben gibst du mir den Link aus dem der Rechenfehler über die 25 Tage hervorgeht, jetzt legst du noch einen drauf und machst dich vollends... (na ja, du weisst schon was).
Ich zitier dich mal eben um deutlich zu machen, dass du entweder deine eigenen Links nicht liest, oder halt nicht verstehst.
Das Wichtige habe ich für dich mal etwas herausgehoben, für den Fall dass du es sonst wieder überliest.
Zu beachten ist, dass es allerdings auch eine Anzahl von historisch gesicherten Daten gibt, wobei hier insbesondere die Jahreszahlen 722 v. Chr. (Fall des Nordreiches), 701 v. Chr. (Assyrischer Feldzug auf Jerusalem) und 587/86 v. Chr. (Eroberung Jerusalems und Zerstörung des Tempels, Beginn des Babylonischen Exils, Untergang des Südreiches) zu nennen sind.
Nachdem du dir hier den Mund fusselig geredet hast, um die Eselei der Zeugen zu kaschieren, gehst du hin und trittst dir selbst ins Gesäss, indem du das richtige Datum verlinkst.
Weitere Stellen aus dem von dir gewählten Link gefällig?
Ausgehend von dem Aufsatz „Geschichte und Geschichten vom Auszug aus Ägypten“ von Klaus Bieberstein (vgl. Sitzung am 11.11.08) wurde zu Beginn der heutigen Sitzung ein Vergleich zwischen historischer und biblischer Wahrheit gezogen und am Beispiel des Exodus verdeutlicht. Die vorgelesenen studentischen Positionen ergaben zusammengefasst, dass die Bibel einen hohen theologischen Aussagewert hat, auch ohne einen konsisten Beleg einer historischen Wahrheit.
oder
Schlussfolgernd lässt sich festhalten, dass es in biblischer Literatur um Gottesreflexionen von Menschen geht. Diese Texte bewegen sich also in den gegebenen Grenzen des menschlichen Geistes und ermöglichen bzw. bedingen daher auch Widersprüchlichkeiten und Ambivalenzen zwischen biblischer und historischer Wahrheit.
www.uni-paderborn.de/fileadmin/kw/.../Br.../Protokoll_18.11.08.doc‎

Es ist schlichtweg albern zu glauben man könnte die Bibel als einzige Quelle für historische Ereignisse, Lokalitäten und Personen heranziehen. So ein Vorgehen hat mit wissenschaftlicher Arbeit nichts, aber auch garnichts zu tun.
Aber wissenschaftliches Arbeiten scheint eh nicht das Ding der WTG zu sein, die Bibelübersetzung haben sie ja auch durch Laien vornehmen lassen.
Dafür passt sie jetzt der WTG aber auch in den Kram. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2013 um 19:06
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Ich kenne einige Artikel von Soundwords und?
Du vergleichst mich ein wenig zu sehr mit euch.... ich brauche nicht den Inhalt von Soundword blind vertrauen, sondern prüfe diese.
Soundwords ist eine Ansammlung von Vorträgen von bekannten Predigern.

Ich kann auch mal nicht übereinstimmen mit dem Inhalt der dort wiedergegeben wurde und auch habe ich längst noch nicht alles gelesen dort.... ich bevorzuge eher das induktrinäre Bibelstudium.
du tust den inhalt von sounsword 1 zu 1 hier rein, und dann willst mir klar machen das du dieses prüfst ?
verstehe mich nicht falsch, ist mir egal wo du dir deine Auslegung her holst, ist dein gutes recht, aber dann solltest uns dieses recht auch zusprechen wenn wir mit
Zitat von HelenusHelenus schrieb:In Nomine Copy et Paste et Google. AMEN! :D
dieses auch tun. :)
es sind nur Hilfen, UND DAS MACHEN WIR AUCH, ich zumindestens, nicht alles ist von jw.org,
wieso darf sich denn über uns jeder Trottel aufregen und wenn ihr das gleiche macht bleibt es unverschont oder kritiklos stehen ???
nur weil es zeugen-thread ist darf man also nur die zeugen kritisieren ?

mit
Zitat von CitralCitral schrieb:ich bevorzuge eher das induktrinäre Bibelstudium.
meinst du wahrscheinlich das du die Bibel ohne fremde zuhilfe-nahme von anderen bibellehrer oder Kommentare studierst ?
allein wenn man schon eine studienbibel nimmt, als Beispiel, die macarthur, macht man sich die Gedanken und Auslegung diesen typs zueigen,
ich habe diese Bibel auch und sie ist fast, unübersichtlich, den die untere hälfte oder drittel der seite ist mit Kommentare und Auslegungen vollgestopft, das lenkt meiner Meinung nach vom bibeltext ab.
Zitat von CitralCitral schrieb:ch kenne einige Artikel von Soundwords und?
ich kenne einige Artikel von jw.org auch, na und ??? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2013 um 19:19
@GiusAcc
Du versuchst mich hier in eine Schublade zu stecken die so nicht auf mich zutrifft.

Ich bevorzuge das induktive Bibelstudium sprich ich lese den Kontext der Bibel und versuche die Parallelen zu erkennen und daraus meine logischen Schlüsse zu ziehn. Ich setze immer den wirklichen Bibeltext als Grundlage und nicht deren Auslegung da sie immer eine menschliche Aussage bleibt und somit nicht zu 100% glaubwürdig ist.

Wenn mir eine Stelle als besonders schwer erscheint, dann ziehe ich kompetente Literatur hinzu und vergleiche sie mit meiner Betrachtungsweise der Bibel und ziehe Schlüsse. Ich habe meine eigene Lehre die mit keiner christlichen Gruppierung übereinandertrifft, das sollte bei jedem Bibelleser natürlich unterschedlich sein, weil sich jeder ein Bild über die Bibel machen darf.

Ich bin aber auch überzeugt, dass jeder irgendwo eine falsche Lehre aufgenomen hat und niemand eine perfekte Lehre besitzt und da sollte sich niemand das vorrecht nehmen und behaupten sie wären die wahren "Wahrheitsträger".


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2013 um 19:34
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:sollte sich niemand das vorrecht nehmen und behaupten sie wären die wahren "Wahrheitsträger".
mit diesen "wahrheitsträger", meinst du wohl das die zeugen sich das recht nehmen zu behaupten, sie hätten die all-einige wahrheit ?
nenn mir eine Konfession die das nicht tut, sogar du tust es ..., sonst würdest nicht hier sein und dein Verständnis der biebel verbreiten.
Zitat von CitralCitral schrieb:Du versuchst mich hier in eine Schublade zu stecken die so nicht auf mich zutrifft.
du versuchst die zeugen in eine Schublade zu stecken die so nicht auf sie zutrifft.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.09.2013 um 19:39
Zitat von CitralCitral schrieb: Ich bin aber auch überzeugt, dass jeder irgendwo eine falsche Lehre aufgenomen hat und niemand eine perfekte Lehre besitzt und da sollte sich niemand das vorrecht nehmen und behaupten sie wären die wahren "Wahrheitsträger".
genau so sehe ich das auch. Ansonsten würde es nicht so viele VERSCHIEDENE Gemeinschaften geben, die alle unterschiedlich lehren - obwohl sie nach der Bibel gehen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 18:27
für alle
Zitat von NamahNamah schrieb:Ansonsten würde es nicht so viele VERSCHIEDENE Gemeinschaften geben, die alle unterschiedlich lehren
„Denkt nicht, ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern ein Schwert“ (Mat 10:32-40).

hier spricht doch jesus nicht vom sprichwörtlichen Schwert,
schwert bedeutet doch krieg und Trennung zweier Parteien und das Schwert steht auch für das wort Gottes.
ich frage mich manchmal ob es die Bibel ist, die trennt und Spaltungen verursacht oder ob es an uns selbst liegt, da wir es nicht besser wissen, oder gar nicht wissen wollen / können.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 18:33
@GiusAcc
Diese Spaltung zwischen uns ist nicht göttlicher Natur, sondern sind Versuchungen des Teufels.


Die Spaltungen die Jesus meinte sind die Spaltungen wegen ihm.
Das die Nachfolge den Menschen soviel bedeutet, dass sie sich von Mutter oder Vater trennen müssen, weil sie diesen aktiv bekämpfen.

Die Spaltungen die uns trennen sind aus dem Grund der unterschiedlichen Lehre und es ist die Wahrheit die einfach trennt.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 18:40
@GiusAcc

jaaa, aber in der Bibel steht auch:2. Petrus" 1 Es waren auch falsche Propheten ( z. B. die Zeugen Jehovas) unter dem Volk, wie auch unter euch sein werden falsche Lehrer, die nebeneinführen werden verderbliche Sekten(die Z.J. SIND eine Sekte) und verleugnen den HERRN, der sie erkauft hat, und werden über sich selbst herbeiführen eine schnelle Verdammnis. ( hoffentlich) 2 Und viele werden nachfolgen ihrem Verderben; um welcher willen wird der Weg der Wahrheit verlästert werden. 3 Und durch Geiz mit erdichteten Worten ( was die Z,J, auch tun) werden sie an euch Gewinn suchen; welchen das Urteil von lange her nicht säumig ist, und ihre Verdammnis schläft nicht. ( hoffentlich)
Zitat von CitralCitral schrieb: sondern sind Versuchungen des Teufels.
Bibelstelle???
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: , oder gar nicht wissen wollen / können.
eher wollen, mit dem können hat das in der heutigen Zeit nicht mehr viel zu tun.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 18:55
@Namah
deine Bibelstelle klingt sehr logisch aber genauso gut könnte man in deine klammern auch jede andere Religionsgemeinschaft einfügen, du fügst hier nur die zeugen ein und das finde ich so nicht ganz richtig,
man könnte auch den einzelnen Individuum einsetzen der von sich behauptet die wahrheit erkannt zu haben,
jeder liest, deutet und interpretiert die Bibel so wie es ihm am angenehmsten und verständlich ist, aus,

meine zweifel liegen eher in anderer Richtung, wenn eine Gemeinschaft, z.b. die zeugen ( Zeugen Jehovas Thread :)),
die Bibel falsch auslegen würden, was hätten sie davon ?
sie würden sich selbst in die Vernichtung lotsen denn schliesslich glauben sie ja selbst daran, die wo sie auslegen, das es die wahrheit ist,
Zitat von NamahNamah schrieb:eher wollen, mit dem können hat das in der heutigen Zeit nicht mehr viel zu tun.
du meinst also in unserer heutigen zeit wo jeder von uns ein proffessor sein sollte, ist das falsch-auslegen gar nicht möglich ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 19:07
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:die Bibel falsch auslegen würden, was hätten sie davon ?
Eine eigene Ideologie.
Einen eigenen Glauben.
Eine eigene Organisation
Eine eigene Geldquelle.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 19:14
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Eine eigene Ideologie.
Das ist doch genau das, was dir so vorschwebt, sonst wüßtest du ja nicht darum.:)


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 19:21
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Diese Spaltung zwischen uns ist nicht göttlicher Natur, sondern sind Versuchungen des Teufels.
Du Götzendiener! :D


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 19:22
@sheepleslayer
Erklär mir mal bitte den Zusammenhang.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 20:29
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Eine eigene Ideologie.
Einen eigenen Glauben.
Eine eigene Organisation
Eine eigene Geldquelle.
zu 1., was hat man davon
zu 2., was hat man davon
zu 3., was hat man davon
zu 4., das wird gerne unterstellt, jaja das liebe geld, wenns man nicht besser weiss, ist das das argument schlechthin


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 20:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Bibel taugt halt nicht zur Datierung.
sagtest du....sprichst aber dann kurz danach von einem "richtigen datum".

da gab ich dir sogar einen "mir widersprechendenden" link dazu ,um dir das aufzuzeigen .
du merkst gar nicht ,dass du dich damit widersprichst. denn mit einem akzeptierten datum lässt sich sowohl vor - alsauch zurückrechnen aufgrund biblischer aussagen , wobei die bibel im gegensatz zu grad damaligen geschichs - geschichten-schreibern nicht lügt.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 20:45
@pere_ubu
Was für ein Dünnpfiff.
Die Zeugen nicken Lug und Betrug ab, sie unterstützen Lug und Betrug und daher müsste man mal untersuchen ob sie selbst aktive Betrüger sind oder halt nur Schafe.
So weit geht mein Interesse aber nicht, du kannst also "ruhig" schlafen.

Aber hier im Thread werde ich ab und zu die Lüge beim Namen nennen, wer will mir das verdenken.

Die Zeugen gehen von einem falschen Ausgangsdatum aus, das postulierte Ergebnis ist ebenso falsch.
Die Rechnung kann jeder Hauptschüler nachvollziehen.
Die Fehler sind seit Jahrzehnten bekannt werden aber totgeschwiegen damit die Sekte nicht schon wieder helleres Licht bemühen muss.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 20:54
@emanon
sekte und ds wort lüge schön kombinieren ,gelle? und schon wähnt man sich allwissend :D

nochmal zu 607:
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2011810


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 22:19
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:zu 1., was hat man davon
zu 2., was hat man davon
zu 3., was hat man davon
zu 4., das wird gerne unterstellt, jaja das liebe geld, wenns man nicht besser weiss, ist das das argument schlechthin
Was ist das Ziel eines gewinnorientierten Unternehmen?

1. Ein Produkt anbieten, was eine gewisse Nische anspricht. In eurem Fall ist es eure besondere Auslegung.
2. Die Konsumenten müssen gehalten werden, deswegen werden sie mit Mitteln gehalten (Wachturm, Erwachet) und von der Konkurrenz abgesondert. Kontakt zu Aussteigern ist verboten, da sie über das Produkt informieren könnten und die Verpackung würde zerreissen.
3. Sind diese Menschen gesichert, so dienen sie als kostenlose Arbeitskraft und als Geldquelle bzw. beides.
4. Die Pioniere bekommen eine Stundenanzahl festgesetzt die es zu erfüllen gilt, sonst wird mit Gott gedroht, dass er sie wegen unzureichender Werke nicht in das Paradies aufnimmt.
Deswegen entsteht da ein gewisser Missionsdruck. Diese Missionare haben hauptsächlich das Ziel neue Interessenten zu finden und ihren Glauben zu verkaufen. Die Neugeworbenen sind wiederum wieder eine kostenlose Arbeitskraft und Spender mehr. So ist es ein Schneeballsystem und die Organisation ist ein selbstständiger Geldautomat.

Ziel ist Täuschung, Manipulation und Geld, Geld, Geld wie auch überall in der Welt.


Anzeige

melden