Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 22:21
komisch nur ,dass du deine NWÜ -übersetzung dann gratis bekamst.
du redest einen völligen unsinn. @Citral

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 22:40
@Citral
Diese Missionare haben hauptsächlich das Ziel neue Interessenten zu finden und ihren Glauben zu verkaufen. Die Neugeworbenen sind wiederum wieder eine kostenlose Arbeitskraft und Spender mehr. So ist es ein Schneeballsystem und die Organisation ist ein selbstständiger Geldautomat.

Ziel ist Täuschung, Manipulation und Geld, Geld, Geld wie auch überall in der Welt.
erzähl doch dann bitte mal ,welche "leistungen" geld kosten.
und was zu deiner hölle gehen dich spenden an?


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 22:43
@Citral

Man mag den ZJ vieles vorwerfen, aber ein Spendenzwang gibt es nicht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 22:46
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:aber ein Spendenzwang gibt es nicht.
so siehts aus... in den versammlungen werden auch keine kollekten gemacht.
im gegensatz zu anderen ,wo der legendäre "klingelbeutel" fleissig die runde macht.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 22:47
@Gwyddion
Keinen ausgesprochenen aber einen internen Zwang gibt es bestimmt, wenn man sich einfach mal anguckt, was sich diese Sekte trotz der wenigen Mitglieder alles so leisten kann^^.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 22:49
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Keinen ausgesprochenen aber einen internen Zwang gibt es bestimmt, wenn man sich einfach mal anguckt, was sich diese Sekte trotz der wenigen Mitglieder alles so leisten kann^^
ja klar: bestimmt :D du hast doch noch nie ne versammlung von innen gesehen.
und "wenige" ?
über 7 millionen ? soviel bewohner hat manch ein staat gar nicht.....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 22:52
@Citral
Jesus ist JHWH
Lüge! Du bist verwirrt, werde doch wieder nüchtern.
Wo steht dies?
Hör doch bitte auf, zwischen den Zeilen zu lesen und Deutungen und Interpretaionen anzustellen, statt auf Gott YAHWEH und den Herrn Jesus Christus selbst zu hören und ihnen zu vertrauen.

5Mo 6,4 Höre, Israel, YAHWEH ist unser Gott, YAHWEH allein.

Der Herr Jesus Christus zitiert diesen Vers.

Mk 12,29 Jesus aber antwortete ihm: Das höchste Gebot ist das: »Höre, Israel, YAHWEH, unser Gott, ist YAHWEH allein,

Wen verkündete der Herr Jesus als unseren Gott?
Seinen Vater!

Joh 8,54 Jesus antwortete: Wenn ich mich selber ehre, so ist meine Ehre nichts. Es ist aber mein Vater, der mich ehrt, von dem ihr sagt: Er ist unser Gott;

Wen nannte der Herr Jesus Christus den allein wahren Gott?
Seinen Vater!

Johannes 17:
3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

YAHWEH ist laut AT der allmächtige und allein wahre Gott ist (dafür gibt es Dutzende Bibelverse),
der Herr Jesus Christus stellte uns seinen Vater als den allein wahren Gott vor, wie kannst DU dann sagen, dass Jesus Christus YAHWEH ist?

Wenn Jesus Christus YAHWEH wäre, wer ist dann der Vater (der größer ist als der Herr Jesus)? Wie kann jemand größer sein als der allmächtige Gott?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 22:56
@Citral
von Missionierung und oder Stundenzwang kann keine rede sein.
für jeden sogenannten posten gibt es verschiedene stundenzahl.
der verkündiger: hat zu 90 % eine Arbeit um sich und seine familie zu ernähren, jeder macht soviele stunden wie er will oder kann.
der hilfspionier: arbeitet vielleicht halbtags oder hat gerade urlaub und hat eine stundenzahl von 30 stunden, im Monat.
der pionier : 60 stunden,

usw., usw.
zu guter letzt, wenn ich richtig informiert bin, ist da noch der Missionar.

in allem besteht kein zwang und wenn sich herausstellen sollte das man einen anderen weg des Privatlebens, z.b., Arbeit oder ähnliches, geht, passt man sein dienst der verkündigung an, so einfach ist das,
natürlich wird ermuntert Gott in allem den ersten platz zu geben, aber wie gesagt, "ermuntert".


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:01
@FünfVor12
Wenn man so liest und vergleicht mit dem Trinitätsthread, dann merkt man das du die Trinität überhaupt nicht begriffen hast und diese trotz unwissenheit kritisiertst.

Klar ist Jesus JHWH, weil Jesus Gott ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:04
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb: Jesus JHWH, weil Jesus Gott ist.
Interessant. Wie kommst Du auf dieses schmale Brett?
So habe ich es aber bei meinen Bibeln nicht herauslesen können...


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:06
@Gwyddion
Fang dann beim Johannesevangelium an...

Johannes 1,1
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.


Johannes 1,14
Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.


Wieso schmales Brett? Der Großteil der Christen glaubt daran.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:07
@Citral

Die Mehrheit der "katholischen" Christen vielleicht. Die Freikirchlichen oder auch evangelischen Christen sehen in Jesus Gottes eingeborenen Sohn auf Erden.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:08
@Gwyddion
Nein :) allesamt glauben das Jesus Gott ist :)

Außgeschlossen von den Zeugen Jehovas und Unitären Sekten.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:10
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:allesamt glauben das Jesus Gott ist
Noch interessanter. In meinem Umfeld und auch in meiner früheren christlichen Gemeinschaft oder auch zu Zeiten meiner Konfirmation... glaubte das keiner.
Von daher würden mich Belege erfreuen, z.B. von der evangelischen Seite her, wo behauptet wird:

Jesus ist Jahwe und somit Gott.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:11
@Gwyddion
Hast du es vielleicht nicht mitbekommen?

Jesus ist nach christlichem Glaubensverständnis zugleich wahrer Gott und wahrer Mensch.
Quelle: Wikipedia: Christentum


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:12
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ja klar: bestimmt :D du hast doch noch nie ne versammlung von innen gesehen.
und "wenige" ?
über 7 millionen ? soviel bewohner hat manch ein staat gar nicht.....
In Deutschland? Ich spreche von den deutschen Zeugen o.O
Und die Selbstangaben zählen da nicht wirklich^^


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:13
@Citral

Aus Deinem Link:
Von zentraler Bedeutung für das Christentum ist Jesus von Nazareth, ein jüdischer Wanderprediger, der etwa in den Jahren 28 − 30 unserer Zeitrechnung auftrat und in Jerusalem hingerichtet wurde. Seine Jünger erkannten in ihm nach seiner Kreuzigung und seiner Auferstehung den Sohn Gottes und den vom Judentum erwarteten Messias.
Von Jesus = Jahwe steht da nix.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:15
@Gwyddion
Ja Sohn Gottes ist nach christlichem und jüdischem Verständniss Gott selbst.

Johannes 10,33
Die Juden antworteten ihm und sprachen: Nicht wegen eines guten Werkes wollen wir dich steinigen, sondern wegen Gotteslästerung, und zwar weil du, der du ein Mensch bist, dich selbst zu Gott machst!


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:17
pere_ubu schrieb:
ja klar: bestimmt :D du hast doch noch nie ne versammlung von innen gesehen.
und "wenige" ?
über 7 millionen ? soviel bewohner hat manch ein staat gar nicht.....
gut das du deine unkenntnis über ZJs offenbarst indem du fragst:

In Deutschland?
das habe weder ich ,noch jemand anderes behauptet.
mit ein wenig nachdenken wärst von alleine darauf gekommen ,dass die angabe weltweit sein muss .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:17
@Citral

Dieser Vers wird gerne angeführt... aber nur, wenn verzweifelt versucht wird, Jesus als DEN GOTT darzustellen. Dabei.. wenn man das NT gelesen hat, Jesus in diesem sich immer als SOHN und nicht als GOTT dargestellt hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:19
@Gwyddion
Dieser Vers ist eigentlich so gar nicht typisch und habe ihn nur wegen der jüdischen Sicht nocheinmal erwähnt, aber scheinst dich ja bestens in Auslegung auszukennen.

Johannes 20,28-29
Und Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott! 29 Jesus spricht zu ihm: Thomas, du glaubst, weil du mich gesehen hast; glückselig sind, die nicht sehen und doch glauben!


Es gibt 1001 Verse die bezeugen das Jesus Gott ist.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:22
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Es gibt 1001 Verse die bezeugen das Jesus Gott ist.
genauso gibt es auch die, "1001 nacht", und wenn man nicht aufpasst, denn hats, "zummm", gemacht. ;D


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:22
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:aber scheinst dich ja bestens in Auslegung auszukennen.
Ich denke, vlt. besitze ich ein anderes Leseverständnis wie Du.
Gott/Götter/Gottgleich ... es bedeutet grundsätzlich in meinen Augen zuerst einmal, eine Bezeichnung für eine übergeordnete Entität. Das was man Jesus da zugesprochen hat, ist die Göttlichkeit.
Aber.. wo steht Jesus = Jahwe?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:24
@Gwyddion
Es steht nirgendwo das der Vater JHWH ist... es ist Intepretation, aber ich zeig dir, dass er es ist!

Offenbarung 1,17
Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen nieder wie tot. Und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte

Jesaja 44,6
So spricht der HERR, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR der Heerscharen: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir gibt es keinen Gott.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2013 um 23:25
Das hab ich mir die Woche schon mal angeguckt, ich weiß es nicht.

http://www.trinitaet.com/index.php/bibelstellen/182-eins-zwei-oder-drei (Archiv-Version vom 22.10.2013)


Anzeige

melden