Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

08.09.2013 um 14:59
Gerne hätte ich mal eine Stellungnahme der anwesenden Zeugen und Möchtegernzeugen zu folgendem, was ich im Web gefunden habe.
Es handelt sich um die Haltung der ZJ gegenüber dem nationalsozialistischen Regime.
...welche diese Greulpropaganda in Amerika leiteten ( Geschäftsjuden und Katholiken ), dort auch die rigorosesten Verfolger der Arbeit unserer Gesellschaft und ihres Präsidiums sind.
oder
Die Partei als solche vertritt den Standpunkt eines positiven Christentums, ohne sich konfessionell an ein bestimmtes Bekenntnis zu binden. Sie bekämpft den jüdisch-materialistischen Geist in und ausser uns und ist überzeugt, dass eine dauernde Genesung unseres Volkes nur erfolgen kann von innen heraus —...
Das sind Formulierungen die einen schon dazu bringen sollten darüber nachzudenken, ob die ZJ ihre Stellung in dieser Zeit ehrlich dargelegt haben.
Ich will jetzt nicht wer weiss wie viele Textpassagen verlinken, man muss sich schon die Mühe machen dem Link zu folgen.
http://www.politik.dergloeckel.eu/2010/04/die-zeugen-jehovas-totengraeber-ihrer-glaubensbrueder-unter-adolf-hitler/
Interessiert bin ich an der inhaltlichen Auseinandersetzung, Versuche den Brunnen zu vergiften sind zwecklos @pere_ubu .
Sind die Briefe an Hitler echt?
Haben die Zeugen auch bei der Aufarbeitung ihrer Rolle im 3. Reich gelogen?
Das sind die Themen um die es gehen soll.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2013 um 18:31
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich möchte den Fall nicht verharmlosen.

Schlussendlich wurde der Fall aufgeklärt weil die Eltern zur Polizei gingen und nun schmort oder büßt er für seine Sünden / Vergehen.
Das erklärt natürlich nicht warum die Ältesten Geschwiegen haben.

Andersrum, gibt es bis heute noch Priester die von der Kirche einfach nur versetzt werden, ohne das sie jemals vor einem Gericht Rechenschaft abgelegt haben.
Welche Fälle damit gemeint sind brauche ich ja nicht zu erwähnen.
<<< Ich persönlich kenne so einen Fall.
schlussendlich ist er nur nicht mehr in der dortigen Versammlung weil die Staats Gewalt den Fall aufgeklärt hat.
Nochmal meine Frage......

So also wie verteidigt ihr das verhalten das 3 Älteste ,die von ihm SELBST wussten das er ein Vergewaltiger war, ihn weiter in der Versammlung ließen und gleich gar nicht zur Polizei gingen`??

und mir ist in diesem thread egal was ...
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:andersrum, gibt es bis heute noch Priester die von der Kirche einfach nur versetzt werden, ohne das sie jemals vor einem Gericht Rechenschaft abgelegt haben.
Welche Fälle damit gemeint sind brauche ich ja nicht zu erwähnen.
<<< Ich persönlich kenne so einen Fall
die verurteile ich auch.
Und dazu noch, diese Versammlung in der sich der Fall zutrug haben ihn trotz seines EIGENEN Geständnis NICHT ausgeschlossen ...


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2013 um 18:38
@arenyx
Dann schieben wir die Diskussion über die Zeugen und ihre Rolle zur Zeit des Nationalsozialismus einfach nach hinten bis die hier anwesenden Zeugen und Möchtegernzeugen sich mal vernünftig zum Umgang mit den Kinderschändern in den eigenen Reihen positioniert haben.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

08.09.2013 um 18:53
Zitat von emanonemanon schrieb: bis die hier anwesenden Zeugen und Möchtegernzeugen sich mal vernünftig zum Umgang mit den Kinderschändern
da könntest du eher an die Existens des Weihnachtsmanns glauben bevor da eine vernünftige Antwort kommt.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2013 um 19:13
Zitat von emanonemanon schrieb:@arenyx
Dann schieben wir die Diskussion über die Zeugen und ihre Rolle zur Zeit des Nationalsozialismus einfach nach hinten bis die hier anwesenden Zeugen und Möchtegernzeugen sich mal vernünftig zum Umgang mit den Kinderschändern in den eigenen Reihen positioniert haben.
sorry wollte dir nicht zu vorkommen....:-)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2013 um 19:24
@arenyx
Kein Problem, ich finde dein Thema genauso interessant.
Ich denke abe eher dass versucht wird es auszusitzen.
Das wäre dann die gleiche Haltung wie bei den Ältesten die den Kinderschänder nicht gemeldet haben.
Ist es noch zu früh da ein System zu vermuten?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2013 um 19:41
@emanon
vielleicht sogar tatsächlich zu früh, denn noch sind @pere ubu und @GiusAcc keine getauften Zeugen und können,vor allem an diesem Fall, sehen das wirklich nicht alles total toll und logisch ist.
Man wird in den meisten Fällen ausgeschlossen wenn man unehelichen Sex hat oder eine Zigarette raucht,wird aber in manchen Versammlungen nicht ausgeschlossen wenn man selbst zugibt ein Kind unter Drogen gesetzt und missbraucht zu haben nein man wird noch nicht mal angezeigt.....

Aber schön mit dem finger auf die anderen Kirchen-Weltlich eingestellten Menschen- zeigen was die alles frevelhaftes in ihren Kirchen und jeweiligen Einrichtungen machen und sagen...... :(

Interessieren würde mich was mit den drei Ältesten passiert die den Fall NICHT gemeldet haben, müssten sie jetzt nicht ausgeschlossen werden oder wird das veralten verteidigt???
Oder ist ihr verhalten vor Gott richtig weil die WTG es so sagt -auslegt, und es muss so gehandhabt werden sollte sowas auf diese art passieren/oder in Erfahrung gebracht werden?
Kann ich mit meinem Kind also ohne Angst in der Versammlung sitzen oder muss ich wissen das evt. Kinderschänder auch da unbehelligt neben mir platz nehmen können und mit mir und meinem Kind als Interessierte ein Studium haben/anbieten???

Sollte ich nicht wissen ob andere Versammlung evtl. auch so handeln?
Wäre doch mal eine Frage von und @guisacc an ihre Zeugen die mit ihnen Studieren....


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2013 um 21:17
Also doch aus sitzen...... :(
Schade aber ich werde diesen Fall immer wieder nennen wenn mal hier einer hier sagt ,welch frevelhaftes verhalten die Welt-das wilde Tier oder andere Kirchen an den Tag legten, und wie richtig die WTG und ihre Versammlungen die Bibel auslegen und sie danach leben.....


melden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2013 um 23:13
@arenyx

zum sinn der 2-zeugen regel muss man sich nur mal dieses abschreckende beispiel ansehen ,an dem ersichtlich wird was falschanklagen einzelner bewirken können.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-horst-arnold-anklage-fordert-haftstrafe-fuer-heidi-k-a-921275.html

was in deinem geschilderten fall fakt ist und was nicht ,weiss ich nicht.was ich aber genau weiss ist ,das gerne falsch-aussagen und anklagen über ZJs verbreitet werden.
aber im gegensatz zu dir lass ich mich nicht durch klatschblätter aufklären und übernehme deren geschreibsel 1:1.
wenn der fall so ist wie du sagst , dann werden jene älteste es längst nicht mehr sein,
bloss ob es sich so verhält wie dargestellt möchte ich nach wie vor bezweifeln.

und seriös waren deine folgenden klatschmeldungen genausowenig wie die erste von (rofl) shortnews , oder meinst die englischsprachigkeit macht das seriöser? wie wär es mit polizei- oder gerichtsprotokollen ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.09.2013 um 23:38
Aktuell wird gerade eine Reportage über die Sekte "Zwölf Stämme" ausgestrahlt. Kinder werden dort systematisch - getreu des AT - gezüchtigt, wie sie sagen. Das heißt geschlagen und seelisch misshandelt.

Es scheint, dass gerade die sehr "bibeltreuen" Gemeinschaften eine starke Affinität zu körperlicher Gewalt haben.

"Wer den Stock schont hasst seinen Sohn. Wer seinen Sohn liebt, der züchtigt ihn."

Ein Armutszeugnis des Christentums im 21. Jahrhundert.

Unser Herr Jesus hat selbst als man ihn ungerechtfertigt dem Tod überantwortete keine Gewalt angewandt und vielmehr für seine Sündiger gebetet.

Und das sollen Zeugen und Nachfolger Christi sein? Misere eis, Domine!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.09.2013 um 00:11
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb: über die Sekte "Zwölf Stämme" ausgestrahlt. Kinder werden dort systematisch - getreu des AT - gezüchtigt
und was haben ZJs damit zu tun?
weisst nicht wo du das abladen kannst?


melden

Die Zeugen Jehovas

10.09.2013 um 00:19
@pere_ubu
Wenn Du dich angesprochen fühlst? Ich unterstelle nichts. Ich sage nur, dass man sich, sein Handeln und das Handeln seiner Gruppe immer aufmerksam beobachten sollte ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.09.2013 um 00:32
@Helenus
Dass Kinder auch bei den ZJ geschlagen werden, war hier auch schonmal Thema. Natürlich das übliche Abtauchen und so...


melden

Die Zeugen Jehovas

10.09.2013 um 10:24
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:@arenyx

zum sinn der 2-zeugen regel muss man sich nur mal dieses abschreckende beispiel ansehen ,an dem ersichtlich wird was falschanklagen einzelner bewirken können.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-horst-arnold-anklage-fordert-haftstrafe-fuer-heidi-k-a-921275.html

was in deinem geschilderten fall fakt ist und was nicht ,weiss ich nicht.was ich aber genau weiss ist ,das gerne falsch-aussagen und anklagen über ZJs verbreitet werden.
aber im gegensatz zu dir lass ich mich nicht durch klatschblätter aufklären und übernehme deren geschreibsel 1:1.
wenn der fall so ist wie du sagst , dann werden jene älteste es längst nicht mehr sein,
bloss ob es sich so verhält wie dargestellt möchte ich nach wie vor bezweifeln.

und seriös waren deine folgenden klatschmeldungen genausowenig wie die erste von (rofl) shortnews , oder meinst die englischsprachigkeit macht das seriöser? wie wär es mit polizei- oder gerichtsprotokollen ?
also du schickst mir einen Spiegel Beitrag und redest meine Zeitungen als unseriös?
Der gleiche Spiegel der auch über eure Haus dieses hier schrieb....
http://www.spiegel.de/panorama/kindesmissbrauch-bei-den-zeugen-jehovas-das-bloeken-der-laemmer-a-198436.html

ist dir auch zu unseriös weiss schon, man kann sich die Welt auch so machen wie man will.... Was man braucht nimmt man was nicht passt wird ignoriert oder als "Lüge" oder nicht die ganze Wahrheit betrachtet....

So zum Thema des Gordon Leighton...
ich weiss nicht was du da nicht glauben willst, die drei Ältesten haben doch vor Gericht das auch gesagt oder sind die Ältesten auch unglaubwürdig?
Und du hast den Fall immer noch nicht gelesen oder?
Er DER TÄTER SELBST hat es gestanden, eine 2 Zeugen Regel,wie oder was man von der hält ist da ja egal, brauchte es da nicht -3 Ältesten Gestand er seine Tat ich weiss nichtmal was du da anzweifeln willst?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:oder meinst die englischsprachigkeit macht das seriöser? wie wär es mit polizei- oder gerichtsprotokollen ?
Wenns nunmal dort passiert ist was soll ich machen...
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:,das gerne falsch-aussagen und anklagen über ZJs verbreitet werden.
warum muss immer alles falsch sein wenn er es doch in dem Fall SELBST gesteht ich meine was willst du mehr?
Wenn du LEGAL an ein Gericht Protokoll kommst Zeigs mir....haha.epic...:)


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

10.09.2013 um 10:32
Edit.
Penny Moreland( Richter) sagte dies in einem Interview was die Ältesten vor Gericht sagten...

Machen wir es doch ganz leicht, frag deine Studien "Freunde"(zeugen) doch einfach wie sie es handhaben würden wüssten sie über einen solchen Fall bescheid frag einen ältesten.
Wenn ihnen ein Bruder/Schwester gesteht, jemanden Sexuell belästigt oder eben sogar schlimmer auch eine Vergewaltigung begangen zu haben.
Egal wie , da seit ihr 0% besser wie die Katholsiche Kirche oder andere Einrichtungen die die TÄTER schützt den Opfern aber zumutet weiter im selben Raum neben ihren Peinigern zu sitzen und sollten sie Anklage erheben werden sie ausgeschlossen weil sie zu einem weltlichen Gericht rennen .....


1x zitiert2x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

10.09.2013 um 10:57
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Opfern aber zumutet weiter im selben Raum neben ihren Peinigern zu sitzen und sollten sie Anklage erheben werden sie ausgeschlossen weil sie zu einem weltlichen Gericht rennen .....
Denn müsste doch denn Leuten, die gepeinigt worden sind, endlich mal ein Licht aufgehen. Das was die Sekte oder Sektenführer da praktiziert, nur zur Ausbeutung der Mitglieder führt.
Naja.........................................
Zitat: Veden
Die Dämonen wissen nicht, was getan werden muss, und was nicht getan werden darf.
In ihnen ist weder Sauberkeit noch richtiges Betragen, noch Wahrheit zu finden.



2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.09.2013 um 11:09
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Denn müsste doch denn Leuten, die gepeinigt worden sind, endlich mal ein Licht aufgehen. Das was die Sekte oder Sektenführer da praktiziert, nur zur Ausbeutung der Mitglieder führt.
Naja.........................................
die gepeinigten sind aber in der "regel"(soll nicht falsch verstanden werden) unter 15 und die sagen nichts (angst Scham usw.), sagen die Eltern was muss man es beweisen kann man es nicht wird man ausgeschlossen... usw.usw....
Vorrangig sind sie ja Zeugen Jehovas und nicht wegen den mitmenschen in der Gemeinschaft so doof es sich anhört...


melden

Die Zeugen Jehovas

10.09.2013 um 11:18
Die Sekte isoliert ihre Mitglieder auch weitestgehend gegenüber anderen Menschen, so dass nach einiger Zeit der Gemeinschaftsentzug als schwere Strafe erscheint.
Sozialkompetenz und Interaktion mit selbstdenkenden Menschen wurden ja konsequent aberzogen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.09.2013 um 18:02
@emanon
ja genau, zeugen jehovas leben in höhlen mit fellen umkleidet ernähren sich von dem Grünzeug was da so wächst und Eidechsen


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.09.2013 um 18:13
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb: Zitat: Veden
Die Dämonen wissen nicht, was getan werden muss, und was nicht getan werden darf.
In ihnen ist weder Sauberkeit noch richtiges Betragen, noch Wahrheit zu finden.
lol, was ist das denn für ein dummfug? :D Schon mal was von "Putzteufel" gehört. Oder auch wenn jemand verdammt gut Auto fahren kann, spricht man : Fährt wie der Teufel etc,etc. ;)





Noch ein Sprichwort zum Schluß : Der Teufel ist nie so schwarz, als man ihn malt.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.09.2013 um 19:02
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:ja genau, zeugen jehovas leben in höhlen mit fellen umkleidet ernähren sich von dem Grünzeug was da so wächst und Eidechsen
Ich denke nicht, dass du vom Auftritt der Möchtegernzeugen hier im Forum und dem fehlenden Gehalt ihrer Aussagen auf die Lebensumstände aller Zeugen schliessen kannst. Berichtest du vom Leben derer die du kennengelernt hast?
Solche Askese wär nichts für mich.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.09.2013 um 19:26
Zitat von emanonemanon schrieb: Sozialkompetenz und Interaktion mit selbstdenkenden Menschen wurden ja konsequent aberzogen
aus diesem Grund gibt es u.a. auch die Deprogrammierer die eben diese Eigenschaften wieder zurück deprogrammieren. Es ist sehr interessant mit ansehen zu können wie diese Eigenschaften ganz langsam wieder zurückfinden und der Mensch diese wieder erlangt.
Heute nennen die sich eher Aussteigerhilfen.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.09.2013 um 19:44
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich denke nicht, dass du vom Auftritt der Möchtegernzeugen hier im Forum und dem fehlenden Gehalt ihrer Aussagen auf die Lebensumstände aller Zeugen schliessen kannst.
achso, ich dachte eher das alle zeugen so leben,
entweder in höhlen oder in zelte,
Zitat von emanonemanon schrieb:Berichtest du vom Leben derer die du kennengelernt hast?
Solche Askese wär nichts für mich.
nein alle,
stell dich doch mal sonntags vor dem Saal und beobachte oder fahr mal einen hinterher, unauffällig natürlich,
und schau selbst wohin der hinfährt.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.09.2013 um 19:49
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: stell dich doch mal sonntags vor dem Saal und beobachte
...was dann in einem riesen Gelächter ausfällt.

z.B. so : Youtube: Ausgrenzung - Zeugen Jehovas
Ausgrenzung - Zeugen Jehovas
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



und immer schön wie Schulkinder hinter den anderen herlaufen


melden

Die Zeugen Jehovas

10.09.2013 um 20:04
dann lieber so

guckst du ...

https://www.youtube.com/watch?v=jrywlxIdKOo


Anzeige

melden