Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

05.09.2013 um 23:16
Als nächstes könnte man ja mal das Thema "Zeugen Jehovas und ihr Verhalten gegenüber Kinderschänder in den eigenen Reihen" anschneiden, auch dazu gibts einiges im Netz.
Bald wirds schwierig vor lauter Dreck noch den Stecken zu sehen. :D
Gab es das Thema auch schon?

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

05.09.2013 um 23:23
Zitat von emanonemanon schrieb: Gab es das Thema auch schon?
reichlixh und genug - alleine die Suchfunkt. bringr schon einiges. Unter anderm dieses:



Und alle sind Zeugen Jehovas... (Seite 42) (Beitrag von jalla)


melden

Die Zeugen Jehovas

05.09.2013 um 23:57
Ich find es ja nicht verkehrt von euch auf wissenschaftliche Daten zu stützen, aber ich bitte euch auch Rücksicht auf eure Mitmenschen zu nehmen.

Viele Menschen die auch keine Zeugen, Christen, Muslime oder irgendeinen anderen Glauben haben, sprich der Ottonormalverbraucher wird auch nicht viel davon verstehen, was ihr den Menschen hier verkaufen möchtet und es ist jedermanns recht diese Methode infrage zu stellen und sich dementsprechend von Vorarbeitern schlau zu machen, die sich mit der Materie auskennen.

Aus dem Wikipediaartikel könnte man schon daraus schließen, dass die C14-Methode keine todsichere Technik zur datierung von historischen Funden ist.

Sollte aber auch für die andere Seite heißen, dass diese nicht jede Wissenschaft als Unsinn oder unbrauchbar darstellen soll, ohne tiefere Kenntnis über dem Erwähnten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2013 um 00:24
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:... Aus dem Wikipediaartikel könnte man schon daraus schließen, dass die C14-Methode keine todsichere Technik zur datierung von historischen Funden ist. ...
Da (wie wir wissen), die C14-Methode nur zwischen 300 und 60'000
Jahren datieren kann, dies auch wissenschaftlich bekannt ist, werden
auch bei Funden, die "nur" - sagen wir mal - 10'000 Jahre alt sind, wird
neben der C14-Methode trotzdem noch weitere Verfahren angewandt,
eben um das Manko der C14-Methode so gering wie möglich zu halten.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2013 um 10:44
@emanon
thema kindesmissbrauch gabs ja jetzt einen Aktuellen Fall.
zuerst postet ich eine "nicht so seriöse seiet" da kam dann...
ich weiss schon gelogen(Medien etc. ;) ) aber das die ältesten nicht zur Polizei rennen wissen wir ja,.....



http://www.shortnews.de/id/1046969/washington-zeuge-jehovas-wegen-kindesmisshandlung-verurteilt

Auszug...
Der Ältestenrat wusste über diese Vorgänge schon seit drei Jahren Bescheid, verweigerte jedoch die Kooperation mit den Untersuchungsbehörden.
dann kam...

Beitrag von pere_ubu (Seite 1.074)

dann holte ich seriösere" quellen ran...

Beitrag von arenyx (Seite 1.074)

daraus kopierte ich ein stück das wichtigste(Aussagekräftigste) meiner Meinung nach...
Beitrag von arenyx (Seite 1.074)

dann auf meine Frage hin warum man keine Anzeige machte kam tatsächlich...

Beitrag von pere_ubu (Seite 1.074)

dann fragte ich ob er dies tatsächlich so meinte?

Beitrag von arenyx (Seite 1.079)

und das wars.....

ABER er/die Zeugen wenn sie so handeln missverstehen wohl das mit der "zwei Zeugen Regel" denn da geht es um das EIGENE Haus sprich die Versammlung(was eh schlimm genug ist) aber zu wissen das ein missbrauch stattgefunden hat und NICHTS zu unternehmen und keine Anzeige zu erstatten ist ein verbrechen und zwar auch vor Gott zumindest sollte es so sein.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.09.2013 um 14:11
@arenyx

Zu diesem Thema fällt mir auch langsam nichts mehr ein, da wir eben schon intensiv ohne Ende darüber geschrieben haben. Es bleibt wohl auch weiterhin nur ein unverständliches Kopfschütteln unserer seits. warum der Staat da nicht aktiv eingreift versteht wohl keiner. ( Mein Gehirn blockiert jedenfalss bei solchen Ausssagen)
Den einzigen "Trost" den man dabei hat - ist wohl leider, leider das es bezüglich des Sex innerhalb einer Gemeinschaft bei anderen noch schlimmer läuft, z.B. bei der COG.
Ein 14 Jahre altes Mädchen erzählte stolz herum, sie habe schon 75mal oder öfters mit erwachsenen Männern „geteilt“ (shared).
- Ihre damals 11 Jahre alte Schwester wurde regelmäßig vom Gebiets-Hirten (area shepherd) für einen 10-Minuten-Quicky aufgesucht. Er setzte sie damit
unter Druck, daß ihre Eltern einen „schlechten Ruf“ hatten (not in goodstanding).
- Ein 10 Jahre alter Junge schlief regelmäßig mit erwachsenen Frauen, weil seine Eltern ihn diesen Frauen ausdrücklich anboten.
- Ein 13 Jahre altes Mädchen wurde einem indischen Staatsbürger zum Sex an-geboten und angewiesen, ihn wenn möglich zu heiraten, damit die Gruppe in Indien bleiben konnte.
- In MWM (Music with Meaning) und Musica con Vida in Puerto Rico wurden mindestens sechs 12jährige Mädchen auf der Partnertausch-Liste (sharing schedule) geführt.
- Auch in Indien 1986/87 wurden die Jugendlichen ab 12 Jahren zum Partner-tausch herangezogen. Ich selbst war Gott sei Dank erst 11.
- Ein 15 Jahre altes Mädchen, Tochter einer „Teen-Shepherdess“, erzählte mir, daß sie als Kind und Teenager regelmäßig von ihrem Vater vergewaltigt worden sei, später auch vom zweiten Ehemann ihrer Mutter.
http://www.ekd.de/ezw/dateien/EZWINF131.pdf (Archiv-Version vom 18.04.2013)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2013 um 19:43
49 Die Christenheit verharrte in ihrem Haß gegen den Überrest des geistigen Israel, dessen Glieder im Gegensatz zu den Mitgliedern der Kirchen der Christenheit dadurch auffielen, daß sie sich während des furchtbaren Krieges an dem Blutvergießen nicht beteiligten. Sie freute sich daher nicht, als Gottes Geist die unterdrückten Königreichszeugen im Jahre 1919 wiederbelebte. Sie freute sich nicht über das geistige Paradies, in das diese befreiten geistigen Israeliten gebracht wurden (Jesaja 35:10). Im Verlauf des Zweiten Weltkrieges (1939—1945), der innerhalb der Grenzen der Christenheit ausbrach, entfachte sie erneut eine religiöse Verfolgung und setzte alles daran, um das geistige Paradies des Überrestes des geistigen Israel und seiner Gefährten, die mit ihm Jehova Gott anbeteten, zu vernichten. Doch alles umsonst! Jehovas christliche Zeugen überlebten den Zweiten Weltkrieg und waren danach zahlenmäßig stärker als je zuvor. Hat Jehova Gott angesichts des bitteren Hasses, den die Christenheit gegen seine christlichen Zeugen hegt, einen „Rechtsfall um Zion“? Ist sein „Jahr der Vergeltungen“, sein „Tag der Rache“, für die heutige Edomiter gekommen? (Jesaja 34:8).
50 Die Antwort lautet: „Ja!“ Deshalb steht jetzt sowohl der Christenheit als auch dem Judentum die Vernichtung bevor.

Habe in einem Buch von dem Zeugen Jehovas gelesen, was haltet ihr davon was da geschrieben steht?
Ich lese fast jede Religion, aber die Zeugen Jehovas Bücher Interessieren mich am meisten. Keine Ahnung warum!


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2013 um 19:51
@Entschuldigung
Aus welchem Buch ist das denn?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2013 um 20:05
Das ist das Rettungs-Buch von 1975
@Cricetus


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2013 um 20:06
@Entschuldigung
Naja. Wie so häufig trat die Vorhersage der Zeugen nicht ein. An deren Stelle würde ich mir mal ne andere Glaskugel kaufen^^.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2013 um 20:10
Ich habe von Zeugen Jehovas mal gehört, die wo das gesagt haben mit der Vorhersage das es Falsche Zeugen Jehovas waren. Die wollten die richtigen Zeugen Jehovas Irre führen hoffe so richtig. geschrieben
@Cricetus


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.09.2013 um 20:23
@Entschuldigung

was sind denn richtige und falsche Zeugen für dich?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2013 um 20:27
hm eine schwere frage nicht leicht zu beantworten, müsste mich über das Thema besser bescheid Wissen.
@Namah


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2013 um 11:46
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:ABER er/die Zeugen wenn sie so handeln missverstehen wohl das mit der "zwei Zeugen Regel" denn da geht es um das EIGENE Haus sprich die Versammlung(was eh schlimm genug ist) aber zu wissen das ein missbrauch stattgefunden hat und NICHTS zu unternehmen und keine Anzeige zu erstatten ist ein verbrechen und zwar auch vor Gott zumindest sollte es so sein.
so ein unsinn.
entweder weiss man es ,dann gibt es 2 zeugen,
oder man "weiss" es eben nicht ,wenn es keine 2 zeugen gibt.
anzeige erstattet auch entweder das opfer ,oder bei minderjährigen die erziehungsberechtigten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2013 um 16:04
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:so ein unsinn.
entweder weiss man es ,dann gibt es 2 zeugen,
oder man "weiss" es eben nicht ,wenn es keine 2 zeugen gibt.
anzeige erstattet auch entweder das opfer ,oder bei minderjährigen die erziehungsberechtigten.
was??
es geht nicht um ein Ausschluss verfahren aus der Gemeinschaft es geht da generell um eine Anzeige..
Anzeige erstattet der der es weiß, sie wussten es also müssen sie auch Anzeige erstatten. Hast du den Vorfall überhaupt gelesen oder argumentierst du ohne den Fall genauer zu kennen???

ER selbst hat es den ältesten gesagt....und sie haben nicht Anzeige erstatte.Jetzt verstanden?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2013 um 06:13
@arenyx

wenn niemand eine anzeige gemacht hat, weder die Eltern oder die ältesten, wie ist es dann an die Öffentlichkeit gekommen ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2013 um 11:35
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:wenn niemand eine anzeige gemacht hat, weder die Eltern oder die ältesten, wie ist es dann an die Öffentlichkeit gekommen ?
Die Eltern gingen nachdem sie es wussten zur Polizei um es kurz zu halten das war im Jahr 2009......Es fehlte aber an beweisen da das opfer unter Drogen stand während der tat die der Täter dem Kind eingeflößt hatte, da die Ältesten NICHT zur Polizei gingen obwohl sie davon wussten.

So also wie verteidigt ihr das verhalten das 3 Älteste ,die von ihm SELBST wussten das er ein Vergewaltiger war, ihn weiter in der Versammlung ließen und gleich gar nicht zur Polizei gingen`??


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2013 um 12:45
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2013 um 14:30
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:So also wie verteidigt ihr das verhalten das 3 Älteste ,die von ihm SELBST wussten das er ein Vergewaltiger war, ihn weiter in der Versammlung ließen und gleich gar nicht zur Polizei gingen`??
Ich möchte den Fall nicht verharmlosen.

Schlussendlich wurde der Fall aufgeklärt weil die Eltern zur Polizei gingen und nun schmort oder büßt er für seine Sünden / Vergehen.
Das erklärt natürlich nicht warum die Ältesten Geschwiegen haben.

Andersrum, gibt es bis heute noch Priester die von der Kirche einfach nur versetzt werden, ohne das sie jemals vor einem Gericht Rechenschaft abgelegt haben.
Welche Fälle damit gemeint sind brauche ich ja nicht zu erwähnen.
<<< Ich persönlich kenne so einen Fall.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2013 um 14:34
@GiusAcc
Und weil die katholische Kirche Fehler macht, ist es auch okay, wenn die ZJ Fehler machen?
Geht's noch? Was für ne miese Verteidigung.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2013 um 14:37
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Und weil die katholische Kirche Fehler macht, ist es auch okay, wenn die ZJ Fehler machen?
Das hast du da vielleicht, rausgelesen. Lese es nochmal.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

08.09.2013 um 14:38
@GiusAcc

warum lernen die Z.J. dann nicht aus dem Desaster der kath. Kirche?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2013 um 14:38
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Das hast du da vielleicht, rausgelesen. Lese es nochmal.
Es wird nicht besser.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2013 um 14:42
@Cricetus
Natürlich wird es nicht besser, weil man engstirnig dran geht. Ein Zeuge muss Perfekt sein und die Sündhafte Natur, da muss er drüber stehen.

@Namah
Weil sie vielleicht auch nur Menschen sind ?

Ich schrieb:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich möchte den Fall nicht verharmlosen.



melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2013 um 14:45
@GiusAcc
Nein, aber du verteidigst die ZJ hier auf Biegen und Brechen. Wenn du ehrlich wärst und die Zeugen genau so messen würdest wie alle anderen, müsste dein Urteil lauten, dass auch die Zeugen nicht würdig sind sich Christen zu nennen, wenn sie Vergewaltiger decken und Vergewaltigungsopfer zum Schweigen bringen wollen. (mal abgesehen von anderen eklatanten Problemen^^).
Aber eine solche Fähigkeit/Bereitschaft zur Kritik des eigenen Ladens geht leider vielen Gläubigen ab.


Anzeige

melden