Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 20:58
@Terror-Toast
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Hier geht es mir aber nicht nur um körperlichen Missbrauch, sondern auch um geistigen. Und dazu gehört, Kinder in sehr jungen Alter schon in diesen sinnlosen Sog hineinzuziehen. Dieser Kinder haben nicht mehr die Möglichkeit sich selbst ein Weltbild zu erstellen. Das ist sehr traurig und fällt für mich auch unter Missbrauch.
das ist zum einen gang und gäbe, dass eltern ihre kinder in ihren sinne erziehen , zum anderen ist das was du "sinnlos" nennst mehr als diskussionswürdig.
und ausserdem haben auch diese kinder die möglichkeit ein anderes weltbild anzunehmen .
Zitat von Susa78Susa78 schrieb am 12.12.2013: Bullshit.


Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:01
@Terror-Toast
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Schlimmer ist es dann, wenn Menschen Dinge mit ihren Glauben rechtfertigen. Ich hoffe sehr, dass irgendwann eine Zeit kommt in der solch Unsinn überflüssig wird.
Hast du ein Beispiel dafür? Welche DINGE meinst du damit?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:01
Und noch eine Lüge!!! Diese Kinder haben überhaupt keine Chance ein eigenes Weltbild zu bekommen! Die Welt ist böse laut Zeugen! Und sie haben IMMER zu gehorchen und in der Verso still zu sitzen, egal wie klein sie sind!


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:04
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das ist zum einen gang und gäbe, dass eltern ihre kinder in ihren sinne erziehen , zum anderen ist das was du "sinnlos" nennst mehr als diskussionswürdig.
und ausserdem haben auch diese kinder die möglichkeit ein anderes weltbild anzunehmen .
Sehe ich genauso. Kinder lernen von den Eltern, was sie später daraus machen bleibt ihnen überlassen.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:05
@pere_ubu

Dann vermute ich mal, das Du zu diesem "Verein" gehörst.

Dann wiederum wäre meine Frage: Bist Du von Deinen Eltern so erzogen worden oder bist Du aus freien Stücken in "die Versammlung" eingetreten?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das ist zum einen gang und gäbe, dass eltern ihre kinder in ihren sinne erziehen
Aber ganz bestimmt nicht ihnen gewisse medizinische Versorgung vorzuenthalten.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:06
@Etta

Leider ist es dann zu spät. Denn wenn sie in dem Glauben waren und sich entschließen die Welt zu entdecken werden sie auf grausame Weise bestraft 😒


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:07
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Hast du ein Beispiel dafür? Welche DINGE meinst du damit?
Die Geschichte ist voll von religiösen Kriegen. Mehr brauch ich dazu nicht sagen.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:08
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Leider ist es dann zu spät. Denn wenn sie in dem Glauben waren und sich entschließen die Welt zu entdecken werden sie auf grausame Weise bestraft
Von wem werden sie bestraft? Von den Eltern? Und wie? Kenne mich damit nicht aus.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:11
@Terror-Toast
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Die Geschichte ist voll von religiösen Kriegen. Mehr brauch ich dazu nicht sagen.
Gott will keinen Krieg. Diese Menschen tun nicht Gottes Willen. Wenn jeder das tun würde was Gott möchte dann wären wir im Paradies.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:11
@Etta

Von den engsten Verwandten die zum größten Teil weiterhin Zeugen bleiben und von der ganzen Glaubensgemeinschaft. Totaler Kontaktabbruch als Strafe. Es wird nicht mal mehr gegrüßt. Sogar die eigene Mutter. Selbst wenn du stirbst kommen die eigenen Verwandten nicht zur Beerdigung. Auch nicht zu deiner Hochzeit.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:18
@Terror-Toast
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Die Geschichte ist voll von religiösen Kriegen. Mehr brauch ich dazu nicht sagen.
mehr hast dazu wohl auch nicht zu sagen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das ist dann ein missbrauch des namens gottes.
deine einschätzungen sind im allgemeinen recht platt.
versuch das anderen vorzuwerfen ,zeugen jehovas waren in keinen kriegen beteiligt, noch haben sie welche angezettelt oder unterstützt.

ein gründliches differenzieren hättest mal nötig.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:19
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Gott will keinen Krieg. Diese Menschen tun nicht Gottes Willen. Wenn jeder das tun würde was Gott möchte dann wären wir im Paradies.
Leider sind nicht die friedlichen "Schäfchen" die den Ton angeben, sondern die, die was zu sagen haben und am lautesten schreien. Aus einer reinen Phantasievorstellung heraus anderen Menschen zu schaden, sei es körperlich oder geistig, entzieht sich mir jedweder Akzeptanz.

Wenn es denn einen Gott gäbe, hätte er schon längst was dagegen unternehmen können. Aber war es nicht so, dass diese Menschen sich später vor Gott rechtfertigen dürfen, egal was sie getan haben?


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:21
Oh da hat jemand keine Ahnung! Informier dich besser! Sie wurden sogar dazu aufgefordert in der Literatur. Beim ersten Weltkrieg waren sie dabei.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:22
@Susa78
dumpf.
im ersten weltkrieg gab es noch gar keine zeugen jehovas.
hast nix gelernt?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:23
@pere_ubu

Und Du könntest leider einen gesünderen Menschenverstand gebrauchen.

Du hast übrigens meine Frage nicht beantwortet.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mehr hast dazu wohl auch nicht zu sagen.
-->
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Mehr brauch ich dazu nicht sagen.
Mach Dich doch mal selber schlau, Du wirst überrascht sein, zu welchen widerlichen Dingen der Mensch fähig ist, im Namen der Religion.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:25
@Terror-Toast
wie oft denn noch?
mir mangelnden verstand vorwerfen ,aber selbst nicht mal lesen können , köstlich :popcorn:
pere_ubu schrieb:
das ist dann ein missbrauch des namens gottes.



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:25
@@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Von den engsten Verwandten die zum größten Teil weiterhin Zeugen bleiben und von der ganzen Glaubensgemeinschaft. Totaler Kontaktabbruch als Strafe. Es wird nicht mal mehr gegrüßt. Sogar die eigene Mutter. Selbst wenn du stirbst kommen die eigenen Verwandten nicht zur Beerdigung. Auch nicht zu deiner Hochzeit.
Das geht gar nicht. Dann handeln diese ZJ nicht nach dem Gebot; liebe deinen nächsten wie dich selbst.
Allerdings müsste derjenige, der ausgetreten ist, damit leben das der Glaube seiner Verwandschaft ihnen sehr wichtig ist. Ob das derjenige möchte, möchte ich bezweifeln. Ausstoßen sollte man aber niemanden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das ganz schön belastend ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:27
Zeugen Jehovas, bibelforscher - ich sehe keinen Unterschied! Alles dieselbe Hirnwäsche.

Ach ja und du darfst dich ja nicht informieren, das wäre ja schon zweifeln und hinterfragen, und somit "böse" 😝


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:27
@pere_ubu

Also Dir fühle ich mich irgendwie geistig überlegen, ja. Man möge mir verzeihen... .
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber selbst nicht mal lesen können
Was habe ich denn überlesen, aus Deinen reichhaltigen Ergüssen?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:28
@pere_ubu

Übrigens gab es ZJ im ersten Weltkrieg.

Anderen Leuten das Wissen abschwatzen aber selber mit Unwissen um sich schmeißen.


Anzeige

melden