Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 13:58
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:@Nesca
dann würde ihr System zusammen brechen,natürlich wollen sie das nicht.
Sollte das wirklich so sein wie du sagst, ist es für mich kein reiner Glaube.
Hat für mich dann wirklich nicht mehr viel mit Glauben zu tun :/ .

Aber welcher Glauben ist schon richtig? Das weiss wohl keiner ....

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 14:05
@Nesca
Nun was will man machen, wenn welche daherkommen und meinen alle Menschen würden gerettet werden (Allversöhner), obwohl die Schrift in dem Fall was ganz anderes ausdrückt.

Diese Leute ziehen nach meinem Glauben viele ins Unglück, wenn derjenige Gefolgschaft bekommt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 14:12
@Nesca
Das ist auch kein Glaube sondern eine dogmatische Lehre,der man ohne eigenen Willen folgen muß.
@Citral
Die Bandbreite ist auch hier sehr groß, einige meinen alle würden gerettet , andere sagen ,man muß nur mit den Lippen ,Jesus hauchen, schon ist man gerettet,einige sagen,wer Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde, und damit gerettet


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 14:15
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:@Nesca
Das ist auch kein Glaube sondern eine dogmatische Lehre,der man ohne eigenen Willen folgen muß.
Schlimm genug das es sowas gibt.
Zitat von CitralCitral schrieb:Nun was will man machen, wenn welche daherkommen und meinen alle Menschen würden gerettet werden
Wäre aber doch eigentlich ganz toll, oder nicht?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 14:20
@Suchhund
Was andere sagen ist ziemlich egal.... was sagt die Schrift darüber?

Werden alle gerettet?
Nein! theoretisch möglich, aber von den wenigsten so gewollt.

Reicht ein Lippenbekenntnis oder ist eine Nachfolgerschaft erforderlich?
Man muss ein echter Nachholger sein und sein Kreuz auf sich nehmen und sein (altes) Leben hinter sich lassen.

Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde?
Richtig, allerdings ist man nicht frei von Sünde. Es gibt tatsächlich einige (einen durft ich kennenlernen) der meinte er würde nicht mehr sündigen (im kompletten Sinne).


Bibelstellen kann ich bei Nachfrage geben.

@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Wäre aber doch eigentlich ganz toll, oder nicht?
Das wär aber unbiblisch und nach meinem Glauben nicht die Aussage Gottes, sondern der Wunsch vieler Menschen was ich auch nachvollziehn kann, denn ich wünsche ebenso keinen, dass er unerrettet von dieser Welt scheidet.

Entweder man glaubt den Aussagen von Jesus oder man soll sich ganz davon distanzieren und eine eigene Religion bilden, wo man machen und lassen kann, was man will.


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 14:26
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Richtig, allerdings ist man nicht frei von Sünde. Es gibt tatsächlich einige (einen durft ich kennenlernen) der meinte er würde nicht mehr sündigen (im kompletten Sinne).
Respekt!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 14:32
Zitat von CitralCitral schrieb:Das wär aber unbiblisch und nach meinem Glauben nicht die Aussage Gottes, sondern der Wunsch vieler Menschen was ich auch nachvollziehn kann, denn ich wünsche ebenso keinen, dass er unerrettet von dieser Welt scheidet.
Ja das wäre es wohl, "unbiblisch".

Weisst du was ich noch "unbiblisch" finde, bzw unmenschlich?
Wenn man hergeht und andere Menschen zu Lebzeiten schon in die "Hölle" schickt und gerne über
deren Leben/Glauben bestimmen möchte. Und sich quasi eins in Fäustchen lacht weil der andere
Mensch nicht spurt, wie zum Beispiel nach der Bibel leben usw usf. Dennoch aber ein "guter" Mensch ist,
besser vielleicht noch als so manch glaubender Mensch.
Zitat von CitralCitral schrieb:Entweder man glaubt den Aussagen von Jesus oder man soll sich ganz davon distanzieren und eine eigene Religion bilden, wo man machen und lassen kann, was man will.
Ah ja,
entweder oder? Nur diese beiden Wege gibt es für dich?
Ich denke man braucht keine Religion und man braucht auch keine Kirche um an Gott zu glauben.
Nach deiner Meinung bin ich ja dann schon "Höllenreif" und müsste in deinen Augen ja dann auch
ein schlechter Mensch sein.
Kann ja nicht anders sein ... steht ja so in etwa in der Bibel an die du glaubst.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 14:34
Zitat von CitralCitral schrieb:Entweder man glaubt den Aussagen von Jesus oder man soll sich ganz davon distanzieren und eine eigene Religion bilden, wo man machen und lassen kann, was man will.
damit wären wir dann bei der satanistischen Religion. ;) Entweder man folgt Jesus und ist Christ oder distanziert sich davon und ist Satanist.
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:dann würde ihr System zusammen brechen,natürlich wollen sie das nicht.
...und schon gar nicht die Milliarden verlieren die sie haben und auch nicht jedes Jahr den Überschuß von etwa einer Millionen ins Säckchen stecken können.
Zitat von NescaNesca schrieb: Nur diese beiden Wege gibt es für dich?
Religionen denken nur im schwarz weiß System. Da gibts noch nicht einmal graustufen.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 14:35
@Nesca
Hör mal auf damit. Das kennen wir ja bereits von der Vergangenheit.

Ich habe dir nix an den Kopf geworfen, noch versucht etwas anzudeuten.

Respektier meinen Glauben bitte. Wenn du recht hast, dann ist doch gut. Ich setz mein Vertrauen auf Jesus und seinen Aussagen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 14:36
Leute sachlich bleiben
@Citral, wenn dich einer auf die rechte Backe schlägt ,halte die Linke hin,steht so im der Bibel


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 14:40
Zitat von CitralCitral schrieb:Hör mal auf damit. Das kennen wir ja bereits von der Vergangenheit.

Ich habe dir nix an den Kopf geworfen, noch versucht etwas anzudeuten.
:) Schau mal;
Zitat von CitralCitral schrieb:Das wär aber unbiblisch und nach meinem Glauben
Zitat von CitralCitral schrieb:Entweder man glaubt den Aussagen von Jesus oder man soll sich ganz davon distanzieren und eine eigene Religion bilden, wo man machen und lassen kann, was man will.
Du hast damit angefangen ;)
Wer nicht nach der Bibel lebt und nicht an die Bibel glaubt... na wo kommt er denn nach deinem
Glauben hin? Na? :)

Also bitte:)
Zitat von CitralCitral schrieb:Respektier meinen Glauben bitte
Das tue ich, ich respektiere jeden Glauben.
Nur der Unterschied zwischen uns beiden ist, das ich keinen irgendwo hinschicke.
Und das auch der Gott an den ich glaube keinen in die Hölle schickt :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 14:42
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:@Citral, wenn dich einer auf die rechte Backe schlägt ,halte die Linke hin,steht so im der Bibel
Ja genau :), doch selbst das tun die wenigsten ;). Sie machen es nur noch schlimmer, indem sie
ihren Glauben bis aufs Blut verteidigen. Oder aber unhöflich werden.
:)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 14:45
@Nesca
Es ist mir zu doof Nesca... Ich hab echt nix gegen dich und hab auch sonst guten Umgang mit dir, außer das du mir in diesem Fall etwas in die Schuhe schiebst. Ich weiß nicht wieso du dich in dem Sinne so bedroht fühlst.

Ich vertiefe mich erst gar nicht in das Thema, weil du das so persönlich nimmst. Aber was du mir unterstellst ist barbarisch und sehr boshaft.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 14:48
Zitat von CitralCitral schrieb: Aber was du mir unterstellst ist barbarisch und sehr boshaft.
Zitiere mir bitte wo ich barbarisch und boshaft zu dir war oder ich dir was unterstellt habe :).

Weil ich schrieb das die Menschen die nicht an deinen Gott glauben in die Hölle kommen?

Mein lieber @Citral, das ist dein Glaube... oder nicht? Wo kommen denn die Menschen hin die nicht an deinen Gott glauben und auch nicht an die Bibel glauben?
so und nun zitiere bitte wo ich so böse war... :)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 14:51
Zitat von CitralCitral schrieb: barbarisch und sehr boshaft.
Traurig ist sowas ... wie kann man andere Menschen nur so bezeichnen, die mit einem diskutieren.
Bin raus hier... muss ich mir echt nicht antun.
Schönen Tag noch @Citral


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 14:54
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Weisst du was ich noch "unbiblisch" finde, bzw unmenschlich?
Wenn man hergeht und andere Menschen zu Lebzeiten schon in die "Hölle" schickt und gerne über
deren Leben/Glauben bestimmen möchte. Und sich quasi eins in Fäustchen lacht weil der andere
Mensch nicht spurt, wie zum Beispiel nach der Bibel leben usw usf. Dennoch aber ein "guter" Mensch ist,
besser vielleicht noch als so manch glaubender Mensch.
Dieses habe ich sehr persönlich genommen, weil ich noch ganz genau weiß, dass du fast den identischen Wortlaut im anderen Thread verwendet hast und mich persönlich sogar damit gemeint hast.

Wieso hast du jetzt angefangen?
Zitat von NescaNesca schrieb:Wo kommen denn die Menschen hin die nicht an deinen Gott glauben und auch nicht an die Bibel glauben?
Was spielt das grade im Thema für eine Rolle? Wieso musst du dieses Thema eröffnen, wenn du mit mir schreibst? Ich hab keine Lust darauf.
Zitat von NescaNesca schrieb:Traurig ist sowas ... wie kann man andere Menschen nur so bezeichnen, die mit einem diskutieren.
Bin raus hier... muss ich mir echt nicht antun.
Nicht falsch verstehen liebe Nesca,

Es ist die Person die du in mir siehst bzg. anderen Menschen die Hölle wünschen und nicht du selbst damit gemeint. Davon will ich mich ausdrücklich distanzieren und deswegen meint ich boshaft und barbarisch, denn wenn ich so denken würde, wäre ich kein guter Mensch.

Wir machen es diesmal ganz einfach okay? Wir beenden hier das Thema und wir beide fangen nicht mehr mit diesem Thema an, außer es ist Situationsabhängig. Dieses Thema ist für mich selber sehr unangenehm.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 15:04
Mein Gott Könnt ihr das mal per PN weiterdiskutieren


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 15:09
Zitat von CitralCitral schrieb:Dieses habe ich sehr persönlich genommen, weil ich noch ganz genau weiß, dass du fast den identischen Wortlaut im anderen Thread verwendet hast und mich persönlich sogar damit gemeint hast.
Ach... darfst nur du deine Meinung hier kundtun? Darfst nur du hier schreiben es gibt nur 2 Wege und einer davon ist richtig?
Und jeder weiß der die Bibel nur ein wenig kennt das man verdammt ist wenn man nicht an diesen
Gott glaubt oder eben an dieses Buch.
Und jeder weiß auch das diese Menschen die an die Bibel glauben "wissen" das sie das Denken haben,
das man in die Hölle kommt oder eben aber wie die ZJ ins Nichts, denn für sie gibt es keine
Hölle.
Was ist also bitteschön daran so verkehrt, das ich persönlich nichts von diesem Gedankengut halte?

Warum darfst du und ich habe quasi den Mund zu halten weil es dir gegen den Strich geht?

Ich habe nichts verkehrtes geschrieben, denn so hat dein Gott es gewollt. Ich habe lediglich das weiter gegeben was manche Menschen denken, eben weil sie an die Bibel und an diesen Gott glauben.
Es ist die Unterstellung was du von mir denkst bzg. anderen Menschen die Hölle wünschen
Zitiere bitte WO ich geschrieben habe "wünsche"!

Ich habe fertig.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 15:09
@Nesca
@Citral
Auf der letzten Seite habe ich auch was ganz trefflichen gesagt, ist aber leider untergegengen:
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Wer den tenach gefunden hat und daraus später eine "heilige Schrift" gemacht hat, der hätte mal gewaltig in den A*** getreten werden. Denn dann hätten wir weder die Bibel, noch den daraus abgeleiteten Qur'an.
Warum gibt es denn (auch heute im 21. Jh.) noch immer GLAUBENSkriege. Wenn es dem Menschen doch so egal ist, was der Andere glaubt, warum bekriegt man sich dann immer noch (sogar im Kleinformat hier im Forum). Na dann scheint es den leuten wohl doch nicht SOOO egal zu sein was der Andere glaubt/nicht glaubt.


Wei-o-wei, Die Menschheit ist aber noch weitab von zivilisierten Terranern. Die Technik und alles mag ja schon im 21.Jh. angekommen sein, aber wenn man hier die Spirituellen Fäden so liest, scheint der Geist und die Argumentationen noch immer im Mittelalter zu ruhen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 15:32
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:. Wenn es dem Menschen doch so egal ist, was der Andere glaubt, warum bekriegt man sich dann immer noch
Mir fallen hier drei Gründe ein.

Man hält die andere Backe nicht hin
man richtet
Man gibt nicht auch noch das Hemd ,wenn man die Jacke abgenommen kriegt.

Vielleicht noch falsch verstandenes Besitzrecht, Krieg kommt von kriegen, also was sich aneignen.


Anzeige

melden