Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

08.01.2014 um 20:19
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:,dass jeder zeuge teil der wtg ist.
Natürlich,daher spreche ich auch von einem Kollektiv,der Einzelne kann da gar nichts dafür.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 07:53
Dabei sollten sie doch Teil Gottes sein und nicht einer menschlichen Organisation die genauso viel Mist baut wie jede andere.

😜 soviel dazu.... Sie folgen dem "wahren" Gott.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 08:54
Und zum Thema Leistungsgesellschaft fällt mir nur ein:

Ich hab seit meinem Studium einen 8 Std- Tag, Gleitzeit und jede Menge andere Vorzüge... D.h. Ich muss nicht schuften um 7 € in der Stunde zu verdienen und der Fußabtreter für manche Vorgesetzte sein. Aber das ist auch nicht das Thema. Es ist NORMAL eine Ausbildung zu machen und ein Studium zu absolvieren, etwas was die Zeugen verteufeln!

@arenyx

Du wirst dafür nicht vors Komitee gestellt und bestraft, aber bereits als "geistig schwach" eingestuft weil du dich nicht an die "gut gemeinten" Ratschläge hälst. Das kommt durch die Manipulation einem Verbot gleich!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 12:02
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Dabei sollten sie doch Teil Gottes sein und nicht einer menschlichen Organisation die genauso viel Mist baut wie jede andere.
worth!
genau das ist der Punkt den @pere_ubu
selbst anspricht.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dass jeder zeuge teil der wtg ist.
das müsste doch zu denken geben oder?
Zeuge Jehovas bedeutet also ein teil der WTG zu sein!
Gut soweit sind wir uns sogar einig, ENDLICH nach MONATEN der Diskussionen. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 12:09
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:etwas was die Zeugen verteufeln
Wenn es nicht der WTG dient,ansonsten greifen sie hocherfreut zur Wissenschaft , wenn es darum geht ihre Lehren zu begründen, zB in der Bibelübersetzung.Wo käme sie hin wenn es keine Übersetzter gäbe


melden

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 12:45
@Suchhund
Und nutzen Geräte, die von Nicht-Zeugen und jahrelangen Studium überhaut erst entstehen konnten. Die im Ausland von anders-Gläubigen zusammengeschraubt wurden ...
Das verwirrende Internet verteufeln, weil es von teuflischen entwickelt wurde, aber selbst trotzdem genutzt wird, um ihre "Lehren" zu verbreiten.

Heuchlerisch bis hinten gegen.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 13:03
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Das verwirrende Internet verteufeln, weil es von teuflischen entwickelt wurde, aber selbst trotzdem genutzt wird, um ihre "Lehren" zu verbreiten.
Das habe ich mir auch schon gedacht @Bekannter und verstehen tue ich es auch nicht
so richtig. Das beisst sich doch.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 13:04
@Bekannter
so nach der art:
schlage deine feinde mit ihren eigenen waffen :)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 13:08
@Bekannter
Die WTG verfährt nach dem Muster
Theorie und Praxis des ologarischen Kollektivismus,Neusprech, Wahrheit ist Lüge ,Lüge ist Wahrheit,Freiheit ist Sklaverei,Sklaverei ist Freiheit


melden

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 13:18
@Nesca
@BluesBreaker
@Suchhund
Nach dem Motto:
    Ich dreh mir die Welt "Bibel" widde-widde- witt
    wie sie mir gefällt.



melden

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 13:26
@Bekannter
Sagen wir mal so, die WTG hat bestimmte falsche Entscheidungen getroffen und will sie wider alle Vernunft und Logik weiter aufrechterhalten. Dabei vertrickt sie sich immer tiefer in Lügen,es bleibt daher ihr nur Übrig sie Wahrheit zu nennen. ZB die Wiederkunft Jesu ,angeblich unsichtbar in Wolken soll er 1914 wieder gekommen sein.Das widerspricht mehreren Stellen in der Bibel.Die müssen dann natürlich uminterpretiert werden, also die WTG Lüge zur Wahrheit um funktioniert werden.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 13:33
@Suchhund
Zumal sie sich ja auch Christen nennen (oder irre ich?)
Und wenn sie dann mit dem umgeschriebenen "Wort Gottes" vorm Himmeltor stehn, wir Petrus gleich den Hebel zur Falltür ziehen und sie geradewegs in der Hölle landen.
Na bravo. Dafür haben sie ihr ganzes Leben mit diesem Tinnef verschwendet


melden

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 13:40
@Bekannter
Ja dass ist bedauerlich,ich verurteile auch keine einzelnen Zeugen,denn die sind bloß in die Irre geführt worden,hinter allem steht das WTG Kollektiv.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 13:43
Nach dem Motto:
Ich dreh mir die Welt "Bibel" widde-widde- witt
wie sie mir gefällt.
:D
Ja das stimmt wohl, aber tun das nicht alle die an Gott glauben?
Irgendwie gibt es bei den meisten Gläubigen keine Übereinstimmung,
jeder sagt was anderes und sie hauen sich quasi die Köppe ein.
Alle wollen sie recht behalten und merken gar nicht (so denke ich) das es eigentlich ins Böse
umschlägt und nicht ins Gute.
Und das ist gerade das was dieser Gott aus der Bibel eben nicht möchte. Aber sie tun es trotzdem,
auf Biegen und Brechen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 13:48
@Nesca
das stimmt schon, aber es ist ein Unterschied ob man für einen Verein wirbt der einem Vorschriften macht oder, ob man bloß seine Ansichten über seinen Glauben vertritt


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 13:50
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:@Nesca
das stimmt schon, aber es ist ein Unterschied ob man für einen Verein wirbt
...
Ja aber das ist doch dann kein Glauben mehr? Ich meine was hat das denn noch mit
Gott zu tun? Es muss ihnen doch selber auffallen das es eigentlich nicht besonders "Gut" ist?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 13:53
@Nesca
Das wissen sie schon selber, sie sind aber Opfer vorher getroffener Entscheidungen,sie haben nicht die Einsicht zu sagen , sorry wir haben uns geirrt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 13:54
@Suchhund
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Irgendwie gibt es bei den meisten Gläubigen keine Übereinstimmung,
jeder sagt was anderes und sie hauen sich quasi die Köppe ein.
Stimmt.
Wer den tenach gefunden hat und daraus später eine "heilige Schrift" gemacht hat, der hätte mal gewaltig in den A*** getreten werden. Denn dann hätten wir weder die Bibel, noch den daraus abgeleiteten Qur'an.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 13:55
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Das wissen sie schon selber, sie sind aber Opfer vorher getroffener Entscheidungen,sie haben nicht die Einsicht zu sagen , sorry wir haben uns geirrt.
Hm?
Wenn sie es doch wirklich wissen würden, wie du es gerade geschrieben hast,
warum können sie es denn nicht "zugeben"? Was ist bzw was wäre daran so schlimm @Suchhund?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.01.2014 um 13:56
@Nesca
dann würde ihr System zusammen brechen,natürlich wollen sie das nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden